#1

SILLY in Dresden

in Konzertberichte SILLY 06.09.2008 23:18
von Bernd (gelöscht)
avatar
Zurück aus Dresden mit guten Eindrücken vom SILLY-Konzert anläßlich des Brauereifestes in DD-Coschütz werde ich mich nun mal an den Bericht heran wagen.
Regen kurz vorm Ziel, also bei der Anreise. Aber wir stiegen "trocken" aus und blieben es auch. Für nur 3 Euro pro Person ging es dann rein ins Gelände.
Zuerst machte anläßlich des Brauereifestes eine Band namens "TOM TWIST" mit jungen Männern "Bierfest"-gemäße Mugge auf der Bühne. Nüchtern war es für mich natürlich nicht zu ertragen.
Dann pünktlich, kurz nach 20.00 endlich SILLY auf der Bühne. Der Platz war sehr gut gefüllt, es waren Tausende! Mit "Unterm Asphalt" ging es los. Uwe Haßbecker brachte seiner Gitarre wieder die Sprache bei und emulierte an der Talkbox diesen Song. Dann kam Anna Loos auf die Bühne, ihr erstes Kind hatte heute Schulanfang, und zu guter Letzt hat ihr Gatte den Flieger nach Berlin verpaßt.
Am Schlagzeug war für uns ein neues Gesicht zu erkennen. Ronny Dehn - als "Gastdrummer" (Jäckis Sohn Basti war ja am gleichen Tag mit Stamping Feet in Mittweida unterwegs und machte dort seine Luftsprünge, dank unserer super Forengemeinde hier nachzulesen )
Neben Uwe, Ritchie, Jäcki und Anna standen "Herr" Petereit und Daniel Haßbecker sowie der neue Drummer, vorgestellt als "Ronny D.", auf der Bühne.
Gute Technik im guten Licht machten den sehr gut besuchten Platz vor der Bühne zu einem klangvollen Highlight. Anna Loos beherrschte den Gesang ebenso, wie ihre Kollegen die Vielzahl ihrer Instrumente. Alles kam super zu uns runter, und Anna hat den Dreh raus, das Publikum zu animieren. Die Stimmung war ausgezeichnet, oben auf der Bühne wie unten auf dem Platz.
Der Zugaben - Block war dieses Mal zweigeteilt. Im ersten gab es u.a. "Wo bist Du", welches von Anna ebenso gut umgesetzt wird, wie musikalisch von ihren Bandkollegen. Mit "Landekreuz auf meiner Seele" ging nach über 90 min ein wunderschöner Konzertabend mit SILLY zu Ende. Im Kreise bekannter Foren-UserInnen und vertrauten Gesichtern, welche man oft bei Konzerten, z.B. auch bei CITY, trifft, macht es besonders viel Spaß.
Wie bereits im Vorjahr in Erkner waren SILLY wieder super aufgelegt, diesmal stimmte auch die Technik ( im Gegensatz ,letztes Jahr in Chemnitz gab es einige techn. Probleme ) Highlight für mich natürlich wieder "Bye, bye Reprise", "Batallion d Amour" , "Hurensöhne" und "Wo bist Du". Komplette Tracklist siehe unten.

Nun die versprochene Tracklist:

1. Unterm Asphalt
2. Verlorene Kinder
3. Flut
4. Paradiesvögel
5. Asyl im Paradies
6. So ne kleine Frau
7. Hurensöhne
8. SOS
9. Halloween in Ostberlin
10. Flieg
11. Mont Klamott
12. Alles wird besser, aber nichts wird gut
13. Bandvorstellung
14. Batallion d´Amour
15. Bye, bye
16. Bye , bye Reprise
Zugabe I
17. Wo bist Du
18. Schlohweisser Tag
Zugabe II
19. Landekreuz auf meiner Seele
Angefügte Bilder:
P9063671.jpg
P9063668.jpg
P9063678.jpg
P9063680.jpg
P9063681.jpg
P9063693.jpg
P9063706.jpg
P9063711.jpg
P9063718.jpg
P9063714.jpg
P9063729.jpg
P9063757.jpg
zuletzt bearbeitet 07.09.2008 15:35 | nach oben springen

#2

RE: SILLY in Dresden

in Konzertberichte SILLY 06.09.2008 23:55
von Bernd (gelöscht)
avatar
Bilder...
Einige davon haben wir mal in Schwarz-Weiss umgewandelt
Angefügte Bilder:
P9063726.jpg
P9063715.jpg
P9063725.jpg
P9063747.jpg
P9063794.jpg
P9063770.jpg
P9063812.jpg
P9063813.jpg
P9063779.jpg
P9063819.jpg
P9063790.jpg
P9063778.jpg
zuletzt bearbeitet 06.09.2008 23:59 | nach oben springen

#3

RE: SILLY in Dresden

in Konzertberichte SILLY 07.09.2008 00:04
von Bernd (gelöscht)
avatar
Weiter geht es mit Bildern in Farbe, ehe alle Bilder zusammen in ein großes PICASA-Album kommen werden.
Angefügte Bilder:
100_3115.jpg
100_3113.jpg
100_3106.jpg
100_3125.jpg
100_3135.jpg
100_3118.jpg
100_3137.jpg
100_3152.jpg
100_3151.jpg
100_3154.jpg
100_3162.jpg
100_3163.jpg
zuletzt bearbeitet 07.09.2008 00:08 | nach oben springen

#4

RE: SILLY in Dresden

in Konzertberichte SILLY 07.09.2008 00:13
von Belinda | 273 Beiträge | 300 Punkte

...und das Wetter hat gehalten!

Ein paar Bilder gibt es auch von mir.

Angefügte Bilder:
Kopie von Silly 042.jpg
Kopie von Silly 044.jpg
Kopie von Silly 045.jpg
Kopie von Silly 053.jpg
Kopie von Silly 055.jpg
Kopie von Silly 070.jpg
nach oben springen

#5

RE: SILLY in Dresden

in Konzertberichte SILLY 07.09.2008 01:28
von Bernd (gelöscht)
avatar
Abschließend der Link zu unserem großen Album mit über 360 Bildern des Abends.

Klick zum Album

Viel Spaß beim Ansehen.
zuletzt bearbeitet 07.09.2008 17:19 | nach oben springen

#6

RE: SILLY in Dresden

in Konzertberichte SILLY 07.09.2008 08:22
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Sag ich doch immer - die Brauereimuggen sind die Besten, ein Glück, dass es noch solche Events mit guter Ostmusik gibt. Silly würd ich auch gern mal wieder sehen. Danke für eure schnellen Nachrichten hier.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: SILLY in Dresden

in Konzertberichte SILLY 07.09.2008 08:51
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Wie dem Bericht von Bernd und den Fotos zu entnehmen ist,war der simmungs-und Spaßfaktor widermal nicht zu kurz gekommen.Leider hatte ich noch nicht die Zeit gefunden Silly mal Live zu erleben.wird sich aber in Zukunft auch mal einrichten lassen müssen.
L.G.Frank

Angefügte Bilder:
rocklandMA19361382-0001.jpg
nach oben springen

#8

RE: SILLY in Dresden

in Konzertberichte SILLY 07.09.2008 14:36
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Sehr schöner Bericht und Fotos!
Mit dem Wetter hattet ihr ja richtig glück! ALs wir so 1 Uhr frühs durch Dresden gefahren sind, hat es geregnet wie verrückt!
In Bad Düben hatte ich mit Basti geredet, er meinte seine Hauptband ist Stamping Feet und wenn mit dieser Band ein Konzert geplant ist, dann ist er dort auch dabei und durch das neue Album haben Stamping Feet jetzt viele Auftritte, also wird er seltener bei Silly zu sehen sein!
Wenn ich mich nicht irre war Ronny D. auch letztes Jahr beim Ostrock Klassik Konzert in Zwickau bei Silly an den Drumms!

nach oben springen

#9

RE: SILLY in Dresden

in Konzertberichte SILLY 07.09.2008 15:25
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte
Also Ronny Dehn is schon seit 2006 bei Silly dabei, und macht sich auch sehr gut...find ick!
da man Basti auch nicht wirklich bei SF ersetzen kann...haben Silly sich schon früh wegen ein
guten Ersatz umgeschaut. Dieses Jahr war Ronny auch bei Ostrock in Klassik dabei, jedenfall in Berlin! Der Name Dehn is auch kein unbeschriebenes Blatt. Sein Daddy is glaub ick auch Musiker und Ronny Trommelt noch bei "East Blues Experience"...
Grüßle Sandra

http://www.rhythmusgruppe.com/
http://www.east-blues-experience.com/


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 07.09.2008 15:28 | nach oben springen

#10

RE: SILLY in Dresden

in Konzertberichte SILLY 07.09.2008 15:38
von Bernd (gelöscht)
avatar
Danke Sandra, für diese wichtige Info. Wir hatten bei der Vorstellung des neuen Herren Ronny D. verstanden. Anna kann natürlich auch Ronny Dehn gesagt haben. Ja, in Berlin und sicher auch Schwerin bei den ORK war dieser auch schon mit dabei.

Auf http://www.deutsche-mugge.de ist inzw. ein weiterer Konzertbericht online. Und das o.a. Fotoalbum hab ich noch um ca. 100 Bilder entlastet und somit nochmal nachsortiert.
zuletzt bearbeitet 07.09.2008 17:29 | nach oben springen

#11

RE: SILLY in Dresden

in Konzertberichte SILLY 07.09.2008 19:09
von Mary (gelöscht)
avatar
Es kommt mir langsam so vor, als wäre ich eine der wenigen Ostrockfreunde, die noch ein "Leben nebenbei" hätte... Ich komme immer "zu spät"...
Dem Bericht von Bernd kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, nur ein paar persönlich Worte. Mein Eindruck ebenfalls, die Stimmung war einfach fantastisch. Auch wenn das Bier bei solch einer Veranstaltung bekanntlich in Strömen fließt, verlief der Abend in ausgelassener Stimmung und trotzdem friedlich. Sieht man mal von der gewaltigen "Bierdusche" ab, die sich über uns ergoss... Aber auch so "gebaden", genossen wir lauthals mitsingend, "Paradiesvögel", "Hurensöhne", "Wo bist Du", "Mont Klamott"..., na Bernd hat ja schon alles aufgezählt. Ich war "hin und weg", als ich die Spielfreude der Musiker erlebte. Und ich freue mich riesig, dass sie mit Anna Loos wieder eine passende Sängerin gefunden haben, die nicht versucht, Tamara zu sein und die Titel trotzdem überzeugend rüber bringt. Silly versprach, wir kommen wieder - wenn es passt, dann bin ich wieder dabei, das weiß ich schon heute! Als das Konzert beendet war, folgte wie jedes Jahr ein Feuerwerk, das wir uns noch ansahen, bevor wir gut gelaunt nach Hause fuhren.
@Belinda: Foto ist abgeschickt...
Angefügte Bilder:
0000.jpg
02.jpg
02a.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
010.jpg
011.jpg
012.jpg
013.jpg
014.jpg
015.jpg
016.jpg
017.jpg
018.jpg
019.jpg
020.jpg
021.jpg
022.jpg
023.jpg
024.jpg
000.jpg
001.jpg
001a.jpg
zuletzt bearbeitet 07.09.2008 20:19 | nach oben springen

#12

RE: SILLY in Dresden

in Konzertberichte SILLY 07.09.2008 19:42
von Kundi (gelöscht)
avatar


Tja, wie ich den Fotos und Berichten entnehme war es wieder eine tolle SILLY-Mugge.
Schön, dass auch wir , die auf anderen Muggen oder gar nicht unterwegs waren, daran teilhaben können.
DANKE!

Gruß Kundi

nach oben springen

#13

RE: SILLY in Dresden

in Konzertberichte SILLY 07.09.2008 23:30
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Auch ich bedanke mich ganz herzlich für die Berichte zum Silly-Konzert. Einfach nur schön, und wenn man dann noch die Play-Liste liest..., super. Nun ja, ein wenig "Silly-Flair" gab es ja in der Columbiahalle zum Gedenken an Gundermann, was auch toll war. Ich beneide Euch alle um soviele verschiedene Konzerte der unterschiedlichsten Gruppen und die Berichte darüber. So kann man sich ein Bild - und hoffentlich auch mal einen Plan - machen, was man eigentlich sehen will.
Eiserne Grüße von
Conny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95735 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0