Regen kurz vorm Ziel, also bei der Anreise. Aber wir stiegen "trocken" aus und blieben es auch. Für nur 3 Euro pro Person ging es dann rein ins Gelände.
Zuerst machte anläßlich des Brauereifestes eine Band namens "TOM TWIST" mit jungen Männern "Bierfest"-gemäße Mugge auf der Bühne. Nüchtern war es für mich natürlich nicht zu ertragen.
Dann pünktlich, kurz nach 20.00 endlich SILLY auf der Bühne. Der Platz war sehr gut gefüllt, es waren Tausende! Mit "Unterm Asphalt" ging es los. Uwe Haßbecker brachte seiner Gitarre wieder die Sprache bei und emulierte an der Talkbox diesen Song. Dann kam Anna Loos auf die Bühne, ihr erstes Kind hatte heute Schulanfang, und zu guter Letzt hat ihr Gatte den Flieger nach Berlin verpaßt.
Am Schlagzeug war für uns ein neues Gesicht zu erkennen. Ronny Dehn - als "Gastdrummer" (Jäckis Sohn Basti war ja am gleichen Tag mit Stamping Feet in Mittweida unterwegs und machte dort seine Luftsprünge, dank unserer super Forengemeinde hier nachzulesen )
Neben Uwe, Ritchie, Jäcki und Anna standen "Herr" Petereit und Daniel Haßbecker sowie der neue Drummer, vorgestellt als "Ronny D.", auf der Bühne.
Gute Technik im guten Licht machten den sehr gut besuchten Platz vor der Bühne zu einem klangvollen Highlight. Anna Loos beherrschte den Gesang ebenso, wie ihre Kollegen die Vielzahl ihrer Instrumente. Alles kam super zu uns runter, und Anna hat den Dreh raus, das Publikum zu animieren. Die Stimmung war ausgezeichnet, oben auf der Bühne wie unten auf dem Platz.
Der Zugaben - Block war dieses Mal zweigeteilt. Im ersten gab es u.a. "Wo bist Du", welches von Anna ebenso gut umgesetzt wird, wie musikalisch von ihren Bandkollegen. Mit "Landekreuz auf meiner Seele" ging nach über 90 min ein wunderschöner Konzertabend mit SILLY zu Ende. Im Kreise bekannter Foren-UserInnen und vertrauten Gesichtern, welche man oft bei Konzerten, z.B. auch bei CITY, trifft, macht es besonders viel Spaß.
Wie bereits im Vorjahr in Erkner waren SILLY wieder super aufgelegt, diesmal stimmte auch die Technik ( im Gegensatz ,letztes Jahr in Chemnitz gab es einige techn. Probleme ) Highlight für mich natürlich wieder "Bye, bye Reprise", "Batallion d Amour" , "Hurensöhne" und "Wo bist Du". Komplette Tracklist siehe unten.
Nun die versprochene Tracklist:
1. Unterm Asphalt
2. Verlorene Kinder
3. Flut
4. Paradiesvögel
5. Asyl im Paradies
6. So ne kleine Frau
7. Hurensöhne
8. SOS
9. Halloween in Ostberlin
10. Flieg
11. Mont Klamott
12. Alles wird besser, aber nichts wird gut
13. Bandvorstellung
14. Batallion d´Amour
15. Bye, bye
16. Bye , bye Reprise
Zugabe I
17. Wo bist Du
18. Schlohweisser Tag
Zugabe II
19. Landekreuz auf meiner Seele

Klick zum Album
Viel Spaß beim Ansehen.

Sehr schöner Bericht und Fotos!
Mit dem Wetter hattet ihr ja richtig glück! ALs wir so 1 Uhr frühs durch Dresden gefahren sind, hat es geregnet wie verrückt!
In Bad Düben hatte ich mit Basti geredet, er meinte seine Hauptband ist Stamping Feet und wenn mit dieser Band ein Konzert geplant ist, dann ist er dort auch dabei und durch das neue Album haben Stamping Feet jetzt viele Auftritte, also wird er seltener bei Silly zu sehen sein!
Wenn ich mich nicht irre war Ronny D. auch letztes Jahr beim Ostrock Klassik Konzert in Zwickau bei Silly an den Drumms!

RE: SILLY in Dresden
in Konzertberichte SILLY 07.09.2008 15:25von Bastell •

da man Basti auch nicht wirklich bei SF ersetzen kann...haben Silly sich schon früh wegen ein
guten Ersatz umgeschaut. Dieses Jahr war Ronny auch bei Ostrock in Klassik dabei, jedenfall in Berlin! Der Name Dehn is auch kein unbeschriebenes Blatt. Sein Daddy is glaub ick auch Musiker und Ronny Trommelt noch bei "East Blues Experience"...
Grüßle Sandra
http://www.rhythmusgruppe.com/
http://www.east-blues-experience.com/
*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*
Gib mir Asyl im Paradies
Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg

Auf http://www.deutsche-mugge.de ist inzw. ein weiterer Konzertbericht online. Und das o.a. Fotoalbum hab ich noch um ca. 100 Bilder entlastet und somit nochmal nachsortiert.

Dem Bericht von Bernd kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, nur ein paar persönlich Worte. Mein Eindruck ebenfalls, die Stimmung war einfach fantastisch. Auch wenn das Bier bei solch einer Veranstaltung bekanntlich in Strömen fließt, verlief der Abend in ausgelassener Stimmung und trotzdem friedlich. Sieht man mal von der gewaltigen "Bierdusche" ab, die sich über uns ergoss...

@Belinda: Foto ist abgeschickt...

Tja, wie ich den Fotos und Berichten entnehme war es wieder eine tolle SILLY-Mugge.
Schön, dass auch wir , die auf anderen Muggen oder gar nicht unterwegs waren, daran teilhaben können.
DANKE!
Gruß Kundi

Auch ich bedanke mich ganz herzlich für die Berichte zum Silly-Konzert. Einfach nur schön, und wenn man dann noch die Play-Liste liest..., super. Nun ja, ein wenig "Silly-Flair" gab es ja in der Columbiahalle zum Gedenken an Gundermann, was auch toll war. Ich beneide Euch alle um soviele verschiedene Konzerte der unterschiedlichsten Gruppen und die Berichte darüber. So kann man sich ein Bild - und hoffentlich auch mal einen Plan - machen, was man eigentlich sehen will.
Eiserne Grüße von
Conny

Wir brauchen Deine Hilfe!
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 14€
104%
|
![]() 0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 9820
Themen
und
100316
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |