#1

Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.09.2008 13:04
von wir 2 (gelöscht)
avatar
Wir waren sehr gespant auf den Abend und auch auf die Arena, denn da waren wir bis jetzt noch nie!
Blos gut das es Navis gibt, wir hätten sonst mal wieder probleme gehabt, es zu finden
kurz vor 19Uhr waren wir an der Arena und fragten uns ob hier heut abend noch mehr los ist, so viele Einweiser wie dort für die Parkplätze rumrannten!
Aber da wir ja Zeitig genug da waren, war der Parkplatz noch fast leer und wir hätten nie gedacht das der voll wird!
Beim Einlass traffen wir gleich Heiko und es dauerte nicht lange, dann kam Joli dazu!
Kurz bevor das Konzert begann,waren fast alle Plätze belegt, denk mal es gab nur noch einzellne Restkarten an der Abendkasse!

Leider hab ich erst ab Silly Fotos, vorher war es eine Sitzveranstalltung und da wir unsere Karten nicht gerad Zeitig geholt haben, saßen wir sehr weit hinten!
Wir versuchten uns natürlich gleich hinzustellen, aber das kam bei den anderen nicht so gut an! Anna Loos sagte dann "wenn ihr nicht mehr sitzen könnt, weil euch die linke oder rechte Pobacke weh tut, dann könnt ihr gern aufstehen" und dann ging das rennen um die besten Plätze in der erste Reihe los
Leider ging bei Silly gleich am Anfang die Technik nicht, also man hört nix, also musste Anna reden bis die probleme gelöst waren! Und dann wurde in den ersten Reihe endlich gerockt
Silly war wieder super drauf! Beim Auftritt kam ein kleines Mädchen auf die Bühne und gab Anna eine Rose, war total süß!


Fotos von Silly
Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
zuletzt bearbeitet 14.09.2008 15:03 | nach oben springen

#2

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.09.2008 13:16
von wir 2 (gelöscht)
avatar
Fotos von Dirk Zöllner, Günther Fischer und Tochter und Ute Freudenberg
Angefügte Bilder:
20.JPG
21.JPG
22.JPG
25.JPG
26.JPG
30.JPG
31.JPG
zuletzt bearbeitet 14.09.2008 13:18 | nach oben springen

#3

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.09.2008 13:22
von wir 2 (gelöscht)
avatar
Dann kamen endlich unsere PUHDYS auf die Bühne!
Leider gabs auch dort wieder viele kleine Probleme, Meyer hatte probleme mit seinem Keyboard, bei Maschine ries mal wieder eine Seite, Klaus hörte anscheinend nichts aus seinem Monitor, aber trotzdem blieb die Laune auf der Bühne bestens!
Alle wieder richtig gut drauf!
Dieses mal freuden wir uns mal wieder richtig auf die Eisbären, denn mit dem Orchester klingt das einfach richtig geil!

Fotos von unseren PUHDYS
Angefügte Bilder:
40.JPG
41.JPG
42.JPG
43.JPG
44.JPG
45.JPG
46.JPG
47.JPG
48.JPG
49.JPG
zuletzt bearbeitet 14.09.2008 14:49 | nach oben springen

#4

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.09.2008 13:27
von Mary (gelöscht)
avatar

Sitzkonzert..., wie ich DAS LIEBE!!! Wer sich so was einfallen lässt bei so 'ner Mugge, gehört geköpft...
Hoffe mal, Riesa ist was für "Steher"...
Danke für die Bilder, freu mich immer mehr, auf "meinen" Termin.

nach oben springen

#5

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.09.2008 13:33
von wir 2 (gelöscht)
avatar
Aber leider geht jedes schönes Konzert mal zu Ende!
Bei "Das Buch" kamen alle zusammen mit Rosen auf die Bühne und man merkte richtig wie viel freude alle an diesem Abend hatten! Alle beteiligten standen mit strahlenden Gesichtern auf der Bühne und hatten untereinander Spaß, so wurde auch gemeinsam getanzt!

"Das Buch" und nochmal "Wer die Rose ehrt" mit allen beteiligten und Rosen
Angefügte Bilder:
55.JPG
56.JPG
58.JPG
59.JPG
60.JPG
61.JPG
62.JPG
63.JPG
zuletzt bearbeitet 14.09.2008 14:53 | nach oben springen

#6

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.09.2008 13:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist ja super, daß nun auch aus Chemnitz Berichte kommen. Danke Euch, Tina und Melli. Gut, gegenüber 2007 unwesentliche Änderungen, von G.Fischer und D. Zöllner mal abgesehen. Umso mehr die Vorfreude auf 2009.
Mary, ich denke mal, daß auch in Riesa ein "Konzertsaal" eingerichtet wird. Aber nach den ersten Liedern entscheidet das Publikum, ob gestanden oder gesessen wird....

nach oben springen

#7

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.09.2008 13:40
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Unsere Truppe an dem Abend!
Joli-Heiko-Melli-Tina

Angefügte Bilder:
f1.JPG
f2.JPG
nach oben springen

#8

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.09.2008 13:51
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Schicke Bilderchen...wär ja eigentlich auch gern einmal hingegangen aber für des
Geld und dann fast das gleiche Programm als letztes Jahr...nee!
Aber nächstes Jahr wenn City dabei is bin ick dabei! Dat steht schon mal fest!
Janz Liebe Grüße Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#9

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.09.2008 16:15
von sternel11 (gelöscht)
avatar

Ich war natürlich auch in Chemnitz. Und was soll ich sagen es war einfach toll.
Hier natürlich ach ein paar Bilder von mir

Angefügte Bilder:
Ostrock 13.09.08 002.jpg
Ostrock 13.09.08 018.jpg
Ostrock 13.09.08 019.jpg
Ostrock 13.09.08 021.jpg
Ostrock 13.09.08 023.jpg
Ostrock 13.09.08 026.jpg
Ostrock 13.09.08 030.jpg
Ostrock 13.09.08 033.jpg
Ostrock 13.09.08 003.jpg
Ostrock 13.09.08 004.jpg
Ostrock 13.09.08 005.jpg
Ostrock 13.09.08 006.jpg
Ostrock 13.09.08 008.jpg
Ostrock 13.09.08 010.jpg
Ostrock 13.09.08 013.jpg
Ostrock 13.09.08 016.jpg
nach oben springen

#10

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.09.2008 16:23
von Bernd (gelöscht)
avatar
Klasse Aufnahmen ! Danke Euch allen dafür. Nun haben wir von allen beteiligten Künstlern Nahaufnahmen, was mich sehr erfreut. Zumal ja die Bedingungen nicht immer einfach waren, siehe Tinas Eingangsbeitrag.

Ich kopiere mal die Setlist von Petra / Linda hier mit rein:


Ouvertuere
Alle Solisten mit "WER DIE ROSE EHRT".
KARAT: SCHWANENKÖNIG; ALBATROS; BLAUE PLANET und 7 BRÜCKEN.

VERONIKA FISCHER: SOMMERNACHTSBALL; SCHNEEFLOCKE

IC: DEIN HERZ; EINE NACHT

SILLY: BATALLION `D`AMOURE; SOS; MONT KLAMOTT; WO BIST DU und ASYL IM PARADIES

DIRK ZÖLLNER: EIN KÄFER AUF DEM BLATT; VIEL ZU WEIT

Als Überaschungsgast GÜNTHER FISCHER mit Tochter LAURA: Titelsong zum Film SOLO SUNNY. Er hatte damals den Song und die Filmmusik geschrieben. Auch mit dem Filmorchester eingespielt.

UTE FREUDENBERG: JUGENDLIEBE; WIE WEIT IST ES BIS ANS ENDE DIESER WELT.

PUHDYS: WENN EIN MENSCH LEBT; LEBENSZEIT; WENN TRÄUME STERBEN; ALT WIE EIN BAUM; EISBÄREN; DAS BUCH.

Und zum Schluß nochmal alle mit WER DIE ROSE EHRT.
zuletzt bearbeitet 14.09.2008 16:23 | nach oben springen

#11

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.09.2008 22:34
von *Kathy* | 42 Beiträge | 42 Punkte

weitere Fotos

Angefügte Bilder:
IMG_4920.JPG
IMG_5827.JPG
IMG_5880.JPG
IMG_3973.JPG
IMG_4018.JPG
IMG_4178.JPG
IMG_4389.JPG
IMG_4529.JPG
IMG_4652.JPG
IMG_4765.JPG
IMG_4807.JPG
IMG_4873.JPG
IMG_4935.JPG
IMG_5152.JPG
IMG_5607.JPG
IMG_5612.JPG

*KathyMusik*
Konzert- und Eventfotografie

http://www.musik-mit-sinn.de
nach oben springen

#12

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.09.2008 23:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich bin wieder maßlos überrascht über die schönen Berichte und Fotos von Euch Allen. Danke !
@Kathy: Kannst Du uns paar technische Einstellungen, Erfahrungswerte, z.B. auch für einige "gängige" Digitalkameras , verraten, welche für Konzerte am besten sind ? Das würde am besten unter der Rubrik PC,Hard- und Software passen.
LG Bernd

nach oben springen

#13

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.09.2008 07:22
von wir 2 (gelöscht)
avatar

In der Freien Presse ist heut ein Artikel zu Ostrock Klassik in Chemnitz drin! In der Zeitung sogar mit Bild, aber erstmal der link

Quelle: Freie Presse

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/1363221.html

nach oben springen

#14

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.09.2008 12:19
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Oh je, nicht sehr schmeichelhaft für die alten Herren


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#15

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.09.2008 14:22
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Meine Vorliebe gehört dennoch den Puhdys. Ich mag manches nicht, wofür ganz viele schwärmen. "Der eine siehts anders, und der andre siehts so."


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#16

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.09.2008 20:12
von Kundi (gelöscht)
avatar


DANKE, dass ihr so fleißig geknippst und berichtet habt. Bei soviel Material kann man wohl mit Fug und Recht sagen, dass wir, die in der Arena nicht dabei waren, durch eurer Beiträge faktisch "mittendrin statt nur dabei" waren...

LG Kundi

nach oben springen

#17

RE: Ostrock Klassik Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.09.2008 23:48
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Hallo, liebe Leute!! Tolle Berichte, tolle Fotos!! Sonny hat auch recht, jeder mag vieles und manche eben nur manches..., "frei übersetzt". Schade schon, dass Ute Freudenberg, die wirklich auch eine tolle Künstlerin ist, immer und immer wieder dabei ist - und soviele andere fehlen...!
@Sandra: 2009 sind Conny u. Co. auch wieder dabei, dieses Jahr haben wir es etwas verpeilt mit den Karten und nicht!! weil CITY nicht!! dabei war!!! Dann freuen wir uns, Dich zu sehen, aber dies wird doch bestimmt schon bei einem oder anderen Weihnachtskonzert geschehen?
Mich begeistern KATHYS-FOTOS auch - natürlich auch den anderen Fotografen sei Dank -!! Wäre schön, wenn Du, liebe Kathy ein paar Tipps auf Bernds Anfrage hast.
Also, lasst Euch die Woche nicht zu lang werden!!
Freundliche Grüße aus Berlin
Conny u. Co.
- ohne auch nur eine einzige Vorliebe für einen EISBÄR-Titel -

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0