#1

Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 21.09.2008 22:58
von Bernd (gelöscht)
avatar

am 18.11.08 von Nossen nach Freiberg

BW Nossen

Quelle: BW-Nossen.de

Danke an Bruce50 aus Nossen für diesen Link !

nach oben springen

#2

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 25.09.2008 18:25
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Im Puhdysgästebuch haben die Eisenbahnfreunde nun auch Dampf abgelassen. Ich würde gern mitfahren, da es ganz bei mir in der Nähe ist.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 25.09.2008 18:57
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Wir sind auch dran interessiert, wissen zwar noch nicht wie wir von Freiberg nach Nossen kommen, aber denk mal da finden wir bestimmt eine Lösung! Mal schaun ob es klappt!

nach oben springen

#4

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 25.09.2008 18:59
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Tina ich hab den Heizern der Zellwaldbahn geschrieben, mal sehen, ob sie antworten.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 26.09.2008 07:51
von Andreas Rost
avatar
Hallo liebe Fans der Puhdys,

die Interessengemeinschaft Dampflok Nossen e.V. (IG) freut sich sehr, dass die Idee "Mit Volldampf ins 40. Bühnenjahr der Puhdys" bei Ihnen Anklang findet. Die Idee ist eine Gemeinschaftsarbeit des Tivoli Freiberg, der BSW Freizeitgruppe Großvoigtsberg und der IG Dampflok Nossen e.V. Ziel ist es die Puhdys "Hautnah" zum Anfassen zu Erleben. Da so ein Sonderzug sehr viel Geld kostet,wir unsere Arbeit schon als Ehrenamt zur Verfügung stellen, sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Nur durch viele Fahrgäste können wir diesen Dampfzug finanzieren. Deshalb werben werben werben!!

Die Puhdys werden selbst ein Stück im Zug mitfahren, abwechseln auch auf der Dampflok als Heizer tätig werden und natürlich im Speisewagen sich vor Ihrem Konzert stärken!!
zuletzt bearbeitet 26.09.2008 14:05 | nach oben springen

#6

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 26.09.2008 07:56
von Andreas Rost
avatar
Hallo
es wird ein Sonderbus vom Tivoli Freiberg nach Nossen Bahnhof verkehren

Abfahrt Freiberg Tivoili 14:15 Uhr
Ankunft Nossen Bahnhof 14:35 Uhr

Abfahrt Dampfloksonderzug Nossen 15:00 Uhr
Fahrkarten im Tivoili Freiberg
oder im Nossen Reisebüro Rupprecht, Telefon 035242/68456

Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 26.09.2008 13:07 | nach oben springen

#7

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 26.09.2008 13:08
von Bernd (gelöscht)
avatar
Hallo, Andreas !
Danke für die Infos, ich hab Dich soeben freigeschalten. Das pdf mit dem Flyer hab ich ebenso an Deinen Beitrag angehängt. Dieses läßt sich nur mit einem kostenlos erhältlichen ADOBE-Reader lesen. (Wer kein DSL hat, sollte mal auf einer Computerheft-CD schauen, der ADOBE-Reader ist nahezu in jeder Heft-CD erhältlich)
zuletzt bearbeitet 26.09.2008 14:07 | nach oben springen

#8

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 07.10.2008 20:47
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Gestern war ich nun im Tivoli, um meine Fahrkarte abzuholen.
Ich bekam einen Gutschein und keine Fahrkarte, was mich wunderte - vielleicht soll es dann noch eine richtige Fahrkarte geben - wer weiß.
Als ich mir heute aber diesen Gutschein aus dem Kreißsaal der Puhdys genauer anschaute, stand fest - den geb ich höchstens noch aus der Hand, um ihn mir von den alten Herren persönlich signieren zu lassen.
Guckt mal genau hin,da haben die Geburtshelfer aber einen gucken lassen und das Ding wird Sammlerwert bekommen.
Also schnell ins Tivoli - Kollegen, Gutschein holen.

Angefügte Bilder:
07.10.2008 20-15-06_0011 bahn.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 07.10.2008 20:53 | nach oben springen

#9

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 07.10.2008 21:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist ja herrlich, Petra !
Dann mal Glückwunsch ! Vielleicht schaffen es ja noch einige andere auch.

nach oben springen

#10

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 07.10.2008 23:21
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Mensch Petra,das ist ja ein Ding.... Mit wem mußt Du da bloß Dampflok fahren? Ich kenne die gar nicht ... Nicht,daß Du am Ende als Heizerin angeheuert wirst....

nach oben springen

#11

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 08.10.2008 21:58
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Also der Heizerjob ist scheinbar schon weg .


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 17.11.2008 17:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier noch mal der Zeitplan für den Zug.
14.15 Uhr Sonderbus ab Tivoli , 15.00 Uhr Abfahrt des Zuges in Nossen, etwa 15.30 Uhr : Puhdys steigen in Großvoigtsberg zu ( das ist schon nahe an Freiberg)
16.30 Uhr Ankunft des Zuges in Freiberg auf dem Bahnhof. Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr.
Vom Bahnhof sind es dann schätzungsweise 30 Minuten Fußweg zum Tivoli.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 19.11.2008 00:18
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

na dann mal viel Spaß Petra

nach oben springen

#14

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 19.11.2008 10:09
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Jens, Spaß hatten wir tatsächlich.
Gestern ging es für uns mit Volldampf ins 40. Bühnenjahr der Puhdys.
Die Fahrt mit der Zellwaldbahn war dazu der richtige Auftakt und die Eisenbahnfreunde haben sich wirklich Mühe gegeben, diese originelle Idee umzusetzen.
Es war gut organisiert, um 14.15. Uhr startete ein Sonderbus vom Tivoli Freiberg nach Nossen.
Dort stand die 60 Jahre alte Dampflok mit Mitropawagen und 3 Wagons. Die beste Idee die wir haben konnten, Joli und ich kletterten in den Speisewagen. Als ich mir mit einem kleinen Gläschen Sekt erst mal Mut angetrunken habe, wusste ich nicht, dass ich diesen noch brauchen würde.
Gemütlich zuckelte die Dampflok los. Der Zug hätte schon noch einige Fahrgäste mehr vertragen, aber war ja nicht billig. Die Strecke die befahren wurde, ist nicht mehr für den Personenverkehr in Betrieb und da es nahe an meinem Heimatdorf war, war es für mich ein ganz besonderes Erlebnis, ich fühlte mich in die Zeit meiner Kindheit versetzt.
In Großvoigtsberg stiegen die Puhdys zu und viele Schaulustige ließen sich am Bahnhof dieses Ereignis nicht entgehen. Maschine und Quaster enterten schon mal die Dampflok.
Dann kehrten die Bandmitglieder in die Mitropa ein und die vier Fernsehteams löcherten die Puhdys mit allen möglichen und unmöglichen Fragen.
Als ich dann unvermittelt auch so ein Mikro vor der Nase hatte, war der Schreck groß, ich weiß nicht was ich da für komisches Statement abgegeben habe und ich hoffe, es ist nicht sendefähig.
Aber Heinz hat das ganz locker gelöst, er musste auch Fragen beantworten. Da das Ganze an unserem Tisch stattfand, hab ich geistesgegenwärtig einen kleinen Clip mitgedreht.
Ganz glücklich war ich, dass die alten Herren so nett waren, meine Fahrkarte zu signieren, sie haben sich auch darüber amüsiert, dass darauf wieder mal der Bandname falsch geschrieben war.
Aber das Schärfste, einer der Mitreisenden erzählte uns, dass auf dem Frontschild der Dampflok auch das Wort Puhdys falsch geschrieben war, sie haben es kurz vorher noch gemerkt und ändern können.
Mal sehen, ob unsere Reisebekanntschaft sein Versprechen wahr macht, und uns das Foto davon schickt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#15

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 19.11.2008 11:01
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Genial. Große klasse, dass DU dabei sein durftest, liebe bescheidene Petra. Ich bin mir sicher, dass DU das Richtige gesagt hast. Wer mitdem herzen dabei ist, kann gar nichts falsch machen.
Wenn Du erst wieder so richtig zur Besinnung gekommen bist, wird Dir noch manches Detail einfallen.
Deine Ostrockerlebnisse würden auch ein gutes Buch ergeben *g
Auf jeden Fall wärs in nem super Stil geschrieben und schon deshalb ein Leseschmaus.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#16

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 19.11.2008 11:16
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Und hier nun die Bilder Puhdys unter Dampf


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#17

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 19.11.2008 11:21
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

tolle fotos, kann man ja glatt neidig werden


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#18

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 19.11.2008 11:34
von Mary (gelöscht)
avatar

Danke Petra,
bei der Bahnfahrt war ich nicht dabei, aber ich bin mir fast sicher, Deine Worte werden "sendefähig" sein... ;-)

nach oben springen

#19

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 19.11.2008 23:21
von jolina (gelöscht)
avatar
Petra hat schon ausführlich berichtet und ich habs gut und kann mich kurz fassen.
Ja, es war fantastisch. Mit den Puhdys im Mitropa-Wagen, wenn ich darüber noch mal nachdenke...Wahnsinn.
Wir hatten uns gute Plätze ausgesucht und waren so mittendrinn statt nur dabei.
Der Service im Salonwagen war gut, die Speisekarte wie früher. Ich hab mir Wienerchen gegönnt und Glühwein. Der war heiß, wie er ja sein sollte und so hab ich mich schon mal etwas aufgewärmt für die lange Wartezeit vorm Tivoli. Gefragt habe ich mich allerdings, ob es schon immer so eng im Mitropa-Wagen war, oder es etwa an meiner Formveränderung liegt, dass ich mich hinter den Tisch drängeln musste.
Die Dampflok, ein schmuckes Teil, liebevoll wieder aufgearbeitet. Alle Achtung!!
Nachdem sich die 5 Herren gestärkt hatten machten sich Maschine und Quaster auf den Weg in die Lok. Kohlen mussten nachgelegt werden. Klaus bat Quaster noch darum sich doch nicht alles erklären zu lassen, damit wir pünktlich in Freiberg ankommen...
Im Anhang Bilder, man beachte den Korrespondententisch!
Angefügte Bilder:
v1.JPG
v10.JPG
v11.JPG
v12.JPG
v13.JPG
v2.JPG
v3.JPG
v4.JPG
v5.JPG
v6.JPG
v7.JPG
v8.JPG
v9.JPG
zuletzt bearbeitet 19.11.2008 23:26 | nach oben springen

#20

RE: Bahn fahren mit den PUHDYS

in PUHDYS 19.11.2008 23:33
von Uwe64 | 25 Beiträge | 26 Punkte

Na da kann ich ja auch noch ein paar Bilder von der Zugfahrt beisteuern
die gibts hier:
http://www.cig.canon-europe.com/a?i=nKnMJSnrKE

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0