#1

Vicki Vomit- Solo am 24.10.08 in Freiberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.10.2008 02:44
von Kundi (gelöscht)
avatar
Lissi, Melli, Alex und ich waren gestern im "Tivoli" Freiberg.Vicki Vomit war dort im ChillOut mit seinem Soloprogramm zu Gast.
Hier die ersten Bilder;-)Bericht folgt demnächst.
Angefügte Bilder:
S8001674.JPG
S8001675.JPG
S8001677.JPG
S8001678.JPG
S8001680.JPG
S8001681.JPG
S8001682.JPG
S8001683.JPG
S8001684.JPG
S8001686.JPG
S8001687.JPG
S8001689.JPG
S8001690.JPG
S8001695.JPG
S8001701.JPG
S8001702.JPG
zuletzt bearbeitet 25.10.2008 02:52 | nach oben springen

#2

RE: Vicki Vomit- Solo am 24.10.08 in Freiberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.10.2008 17:00
von Kundi (gelöscht)
avatar
Vicki Vomit spielte am 24.10.08 im Chillout des Tivoli Freiberg. Nun war ich ja schon oft in den heiligen Hallen
dieses geschichtsträchtigen Veranstaltungshauses. Doch bisher war ich immer nur zu Veranstaltungen im großen Saal.
Der Begriff chillen ist ja mittlerweile fast eingedeutscht und insbesondere Jugendliche benutzen ihn gerne als Synonym für entspannen bzw. ausruhen. Lange Rede, kurzer Sinn - ich fand den Namen für diesen Raum am Freitag irgendwie passend. Wir wollten wirklich entspannen und auf andere Gedanken kommen. Was kann dazu besser geeignet sein als ein Abend mit Vicki Vomit und seinem kabarettistischen Soloprogramm?
Das Chillout stellte sich als sehr rustkaler Raum dar, der zum Teil an eine Baustelle erinnerte.Das lag an den unverputzten Wänden und an den Sauerkrautplatten an der Decke. Trotzdem wirkte das alles irgendwie gemütlich.
Das lag sicher auch an den vielen brennenden Kerzen, die das Chillout in warmes Licht tauchten.
Dann kam der Erfurter Vicki Vomit auf die Bühne, schnappte sich das Mikrofon und schon waren wir mittendrin in seinem Kabarettprogramm.
Vicki erzählte im ersten Teil faktisch Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind oder es zumindest sein könnten. Ob der Nachbar im Plattenbau,Politiker oder Dieter Bohlen. Alle bekommen bei Vicki Vomit verbal "ihr Fett weg".Manche seiner Sprüche gehen auch schon mal unter die Gürtellinie, aber dafür lieben ihn die Fans ja auch.
Übrigens verschont Vicki sich selbst dabei auch nicht.Vom banalen und platten Witz bis hin zu absolut nachdenkenswerten Worten bekommt man bei ihm wirklich alles geboten. Vicki ist wirklich witzig und er geht auch auf sein Publikum ein.Am besten gefällt er mir, wenn er "bitterböse" und zynisch wird. Übrigens würzt er seine Wortbeiträge auch mit schauspielerischen Mitteln. Vicki erntete auch in Freiberg wieder jede Menge Lacher und das Publikum konnte gar nicht genug von seinen Attacken bekommen.
Nach der Pause ging es dann in den musikalischen Teil des Abends. Mit seinen Gitarren und einer Mundharmonika spielte Vicki ein paar seiner bekanntesten Lieder."Kleine Meerjungfrau" war der erste Titel und vom ersten Ton an ging das Publikum mit.Bei Liedern wie "Arbeitslos und Spaß dabei" und "Wohin mit Oma's Leiche" war Party pur angesagt. Vicki machte selbst vor "Highway to hell" von AC/DC nicht halt und rockte dabei in bester heavy metal-Manier.Natürlich gab es auch noch ein paar Zugaben, denn das Publikum wollte Vicki nicht von der Bühne lassen.
Auch nach dem Konzert war Vicki noch sehr lange für seine Fans da. Geduldig und freundlich unterhielt er sich mit den Leuten, schrieb fleißig Autogramme und verkaufte auch noch manchen Tonträger.
Angefügte Bilder:
S8001711.JPG
S8001712.JPG
S8001714.JPG
S8001716.JPG
S8001720.JPG
S8001722.JPG
S8001723.JPG
S8001729.JPG
S8001739.JPG
S8001753.JPG
S8001754.JPG
zuletzt bearbeitet 26.10.2008 17:09 | nach oben springen

#3

RE: Vicki Vomit- Solo am 24.10.08 in Freiberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 27.10.2008 20:41
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Danke für den schönen Bericht und die schönen Bilder, ärger mich immer mehr das ich krank Zuhause war, aber mal brauch der Körper halt auch ruhe!

In der Freien Presse ist heut ein sehr schöner Artikel dazu drin

Quelle: Freie Presse vom 27.10.08


Wer hat da blos vergessen am Handy den Ton auszumachen???

Angefügte Bilder:
Vicki.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0