#1

Mitch Mitchell verstorben

in Off-Topic 13.11.2008 13:15
von Bernd (gelöscht)
avatar

Jimi-Hendrix-Drummer Mitchell ist tot
In den 60-er Jahren feierte er mit Jimi Hendrix und Noel Redding Riesenerfolge. Nun ist der Drummer der "Jimi Hendrix Experience" Mitch Mitchell im Alter von 61 Jahren gestorben.

Quelle: http://www.zoomer.de/news/news-zoom/mixe...itchell-ist-tot

nach oben springen

#2

RE: Mitch Mitchell verstorben

in Off-Topic 13.11.2008 14:28
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

JIMI HENDRIX - einer jener Gitarrengötter aus den 60ern, deren Einfluß noch heute nachhaltig zu spüren ist und dessen Spieltechnik und Kraetivität für die meisten Saitenzauberer unerreicht bleiben wird.

Dabei vergißt man gern, daß Hendrix mit Noel Redding (bass) und Mitch Mitchell (drums) eine der besten Rhythm-Sections im Rücken hatte, die jemals auf diesem Planeten auf der Bühne standen. Mitch Mitchell gilt trotz der traurigen Nachricht als einer der besten Drummer weltweit in Sachen Rock'n'Blues'n'Jazz. Man lege sich nur "Fire" oder "May This Be Love" aus der LP "Are You Experienced" auf und man bekommt noch heute "das Fürchten" gelehrt!

Die absolute Glanzleistung des Trio's aber ist (für mich) "Electric Ladyland" dieses "Rockmärchen" aus Klängen und Inspiration, das zu recht bis heute als Meilenstein gilt.

Keine Würdigung von Hendrix, Redding & Mitchel ohne das Erwähnen der fulminanten Live-Auftritte, in zahlreichen LP's und Bilddokumenten zu bestaunen. Legt euch den Gig von der "Isle Of Wright" auf und die Urwüchsigkeit des Rock wird über euch hereinbrechen.

Nichts gegen heutige Rockmusik! Aber Mitch Mitchel kam mit den Seinen aus einem anderen Universum, das heutigen Generationen schlicht verschlossen bleiben wird - schade eigentlich!

Rest in Peace, Mitch, and keep on rockin' with Jimi and Noel!

Angefügte Bilder:
Hendirx Experience.jpg
Hendrix_Mitch_800x1265.jpg
nach oben springen

#3

RE: Mitch Mitchell verstorben

in Off-Topic 13.11.2008 14:33
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar

Ich kann mich den Worten hier vor mir nur anschließen.
Vorallem der letzte Satz.

R.I.P. Mitch

Wieder eine Rocklegende weniger

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0