#1

DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2008 14:58
von mike | 208 Beiträge | 210 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 26.12.2011 15:43 | nach oben springen

#2

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.12.2008 12:20
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

HIER MAL DAS COVER

Angefügte Bilder:
722_111.jpeg
nach oben springen

#3

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.01.2009 07:56
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
An für sich wirklich ein schönes Cover und passt auch gut neben die neue Puhdys CD. Über die genauen Inhalte gibt es noch keine Informationen? Eine Bonus DVD soll ja auch dabei sein? Hoffe auf dieser Bonus DVD gibt es dann hauptsächlich Konzertausschnitte von Konzerten der Puhdys vom Anfang bis heute zu sehen! Erscheinen soll die DVD ja am 2.2.09, gleichzeitig mit dem neuen Buch?!
Warscheinlich werden wir uns dann mehr auf die Bonus DVD freuen, als auf die eigentlich Film DVD der Dokumentation, da man ja einen großen Teil davon bereits im Fernsehen sehen konnte.

Werde mir dann beides zusammen kaufen oder zumindest die DVD mal wieder einige Tage vor dem Erscheinungstermin bei meinem Media Markt in der Nähe aufsuchen, ob sie die dann schon haben. Da die CD bereits 3 Tage zuvor bei denen da war, würde es mich bei der DVD nicht wundern, wenn sie auch diese wieder früher im Geschäft haben.

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 04.01.2009 07:58 | nach oben springen

#4

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.01.2009 19:54
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Ich war heute in der Müller-Drogerie erfolgreich. Die DVD ist mit 17,99 in der Ankündigung und ab 06.02. avisiert. Bevor ich mich auf amazon verlasse und verlassen bin, richte ich mich auf "Müller" ein. Wenn ich sie durch Zufall vorher woanders sehe, kaufe ich sie natürlich gleich.

Das Buch hat doch erst am 19.02. Premiere. Ich dachte, dass ist dann auch das Datum der Ersterscheinung.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 09:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Zur Richtigkeit stelle ich hier nochmal den "gleichen" Inhalt zur DVD auch hier herein, dass auch wirklich nichts verloren geht und jeder der etwas über die DVD wissen will!





So, die Videoclips der DVD sind echt super! Beispielsweise das Video zu Hip Hip Hurra, es ist das gleiche Video eigentlich wie auf der 3000.Konzert Video der Puhdys, doch nun kommt am Ende nicht einfach das schwarze Bild, sondern neue auch in einem schwarz/weiß Bild gehaltens Video. Bei den Konzertausschnitten von ebenfalls dem 3000.Konzert in der Waldbühne, welches vom Ton ja total "versaut" wurde damals, so wurde dem nun entgegen gewirkt! Die Stimmen sind zwar nach wie vor nicht sooo kräftig bei z.B. bei Dezmbertage, aber dafür immerhin deutlicher zu hören als zuvor. Sebst das älteste Konzert auf der DVD aus dem Friedrichstadtpalast mit dem Lied "Reise zum Mittelpunkt der Erde" hat einen super Sound! Bei den Konzerten von früher ist sogar das Sendezeichen von den entsprechenden Sendern der DDR Zeit zu sehen, wo die Konzerte ausgestrahlt wurden. Einzig die Konzertmitschnitte vom Dezembertage Live Auftritt im Tempodrom Berlin sind nur als 1-2 Minütige Versionen drauf, hier will man wohl, dass man sich die Dezembertage DVD kauft. Trotz alle dem, gefällt mir die Technoversion mit Stampin Feet von "Lebenzeit" sehr gut, wenn auch nur ne Minute.

Das Bild ist ebenfalls sehr gut und lässt eigentlich entsprechend zum Alter der Videos einwandfrei in Szene gesetzt. Möchte nicht sogar meinen, dass teils die Videos bzw. Konzertausschnitte vom Bild her restauriert wurden. Für 20 € ist diese DVD auf jeden Fall für jeden Fan interessant. Die Doku habe ich noch nicht gesehen, doch da man ja einen Teil davon kennt, kann man sich sicher sein, dass auch hier alles super ist, nur eben noch mehr zu sehen ist!

Ich persönlich bin am meisten über die alten Konzertaufnahmen froh und auch über das 3000.Konzert mit den nun endlich besser verstehenden Stimmen beim Gesang. Auch das Menü der DVD weiß zu überzeugen, gleich am Anfang beim Hauptmenü wird man mit dem Refrain von "Rockerrente" gut eingeleitet, sogar mit einem kleinen Konzertvideo vom 3000.Konzert!

Also jeder der das Glück hat ab heute z.B. in Suhl beim Konzert zu sein, es gibt denke ich genug DVDs beim Puhdys Verkaufsstand und für 20 € wie oben schon erwähnt, eine wirklich gute Investierung in eine wirklich geniale 40 Jahre DVD! Der Inhalt ist also mehr als genug. Klar hätte man eine 2.DVD reinpacken können um so noch mehr Inhalte drauf zu bringen, doch bei über 3 Stunden Material inklusive der Dokumentation eben, kann kein Fan sich beschweren!

Bei weiteren Fragen zur DVD ruhig hier reinschreiben, ich beantworte sie gerne!
Angefügte Bilder:
100_0210.JPG

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 09:30 | nach oben springen

#6

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 10:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

Meine Frage zum Booklet:
Wie Mike weiter oben bereits schrieb, konnten Fans Grüße usw. an AMIGA senden. Sandra hat es für uns übernommen. Ist im Booklet davon was zu sehen ?
LG Bernd

nach oben springen

#7

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 10:41
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht, hier der Name der Fans mit Überschrift:

Ingo Friedrich, Fan aus Berlin-Die Puhdys Alt wie ein Baum

Also es ist nur ein einziger Fan ausgewählt worden, die Bilder drinnen scheinen von den Machern der DVD zu stammen. Der Fan hier hat einen knapp 4 Seiten Text geschrieben. Also sooo toll ist es nicht geworden, wie man es geplant hatte. 1 Fan, mehr nicht. Eine offizielle Geschichte ist auch drinnen über die 40 Jahre Karriere, aber auch nur von offizieller Seite her.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#8

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 18:42
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte
Sehr schöne Aufmachung der DVD. Mich würde interessieren ob sich vom Konzert in Freiberg am 18.11.2008 auch der ein oder andere Titel als Video verirrt hat. Die haben ja fleißig gefilmt. Waldbühne und Dezemebertage kennen wir ja schon. Werd mir sicherlich in Dresden ein Exemplar kaufen.

---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 18:43 | nach oben springen

#9

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 20:06
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Bei einem Videoclip "Denke ich an Deutschland" ist vom Freiberger Auftritt aus dem letzten Jahr 2008 einige ganz kurze Ausschnitte zu sehen, die aber nicht der Rede wert sind. In der Dokumentation kommen auch die kurzen Einspielungen von Freiberg vor, die man aber auch auf RBB am 30.Dezember 2008 sehen konnte. Laufzeit der Dokumentation: ca. 43:20 Minuten

Also die Doku läuft genauso lang wie im TV, keine wirklich neuen Inhalte. Ich vermute mal, dass man die Doku ursprünglich als 2 Teiler verfilmte und man aus diesen beiden Teilen 1 einzigen Teil zusammen schnitt. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann im Bereich "Die Geschichte" auf der DVD unter den Konzertausschnitten, ist Dezembertage von 2003. Hier sind die ausgewählten Lieder gerade mal zwischen 0:50 und 1:25 Minuten lang. Gerade das Lied Lebenszeit in der Technoversion mit Stamping Feet dauert nur diese 1:25 Minuten und hat mir gut gefallen. Hätte mich gefreut, wenn man diese Ausschnitte in voller Länge auf die DVD getan hätte.

Auch das eine Lied "Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Friedrichstadtpalast ist nur knapp um die 1 Minute lang, schade eigentlich. Man sieht bei diesen einigen "kurzgeschnittenen" Liedern halt einen kleinen Bruchteil und dann wird ausgeblendet. Ich vermute mal, man wollte sich als Kaufgrund für die nächste DVD mit dem Berliner O2 Konzert noch einige komplette Konzertausschnitte für eine eventuelle Bonus DVD aufheben.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#10

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 21:38
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Zitat von Mattze
...Videoclip "Denke ich an Deutschland" ist vom...


Mal ne Frage falls ich was verpasst habe: Immer öfter lese und höre ich diesen besagten Titel als Namen aber heisst das Lied nicht "Ich will nicht vergessen"??


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#11

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 21:47
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Naja, in der DDR glaube ich wurde aufgrund von Sendeverboten das Lied "Ich will nicht vergessen" genannt, da ja in keinem Lied der Name "Deutschland", also für die "Einheit" zum Land stehen dürfte.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#12

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 22:01
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Maschine selber sagt ja im Konzert "Denke ich an Deutschland" aber offiziell "Ich will nicht vergessen" laut puhdys.com und google.

Wollt nur mal ne Info haben wiso weshalb und so ;) Zurück zum Thema...


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#13

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.01.2009 14:37
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also dieser TV Auftritt mit dem Lied "Bye, Bye Hárrivederci" ist wirklich rührend! Maschine hat ganz schön damit gekämpft, nicht in Tränen auszubrechen und Harry hat ganz schön geschnauft und auch die in oder andere Träne vergossen. Also ein schöner Abschied, leider zeigt man nicht noch wie die Puhdys auch ein paar Worte sprechen oder so. Und der Videoclip mit Alt wie ein Baum ist auch sehr witzig. Zuerst sieht man das Stück wo man auch auf der 3000.Konzert DVD sehen kann, dann schaltet es auf die Sendung "Ein Herz für Tiere" um, in der das Lied Alt wie ein Baum mit Hundelauten gesungen wird! Die Puhdys mussten selbst schon bei dem Lied immer lachen...!
Auch wenn die Videos teils nicht komplett sind und man hin und wieder Ausschnitte einblendet, wo die Lieder auch sonst noch gespielt wurden, so sind viele Dinge dabei, die ich noch nie gesehen habe! Liegt natürlich auch daran, dass ich zu diesen Zeitpunkten noch nicht geboren war, aber trotzdem sehr schön!

Je mehr ich die DVD anschaue, umso mehr entdecke ich und umso mehr gefällt sie mir auch.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#14

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.01.2009 16:04
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Kurze Fräge wenn es die DVD erst Ende Januar zu kaufen gibt. Woher habt ihr denn alle schon die DVD her?

nach oben springen

#15

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.01.2009 16:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wenn Du Mattzes Konzertbericht gelesen hast: Sie wird bereits an den Fanständen seit dem Konzert in Erfurt verkauft. Ob sie im Handel bereits ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich erst am Samstag dieses Produkt in Leipzig zum Konzi oder zur AGS davor erstehen werde.

nach oben springen

#16

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2009 06:42
von Bernd (gelöscht)
avatar
So, nun auch mal von mir paar Worte zur DVD, sie ist nun seit Leipzig auch in meinem Besitz.

Für viele Jungfans sicher das eine oder andere von früher neu dabei und sehr informativ.
Für mich leider störend, daß es tw. von den bisher erschienenen DVDs (Dezembertage, 3000.Konzert zum x.-ten Male) Wiederholungen gibt. Ausschnitte aus der VHS "Die PUHDYS kommen" von 1995 gehen in Ordnung ! Diese VHS ist kaum noch verbreitet und wird nicht mehr vertrieben meines Wissens nach. Positiv neben der Doku, welche ja am 30.12.08 im TV lief, die TV-Mitschnitte, größtenteils aber nicht in voller Länge. Bewegend die Verabschiedung von Harry Jeske 1997 (nicht 1999 !) bei der Goldenen Henne.
Wie gesagt, meine Meinung soll kein Gradmesser für andere sein. Wenn man viele TV-Mitschnitte bereits gesammelt hat, ist wenig neues dabei. Aufmachung geht in Ordnung, es wird wohl alles in diesem Jahr in Richtung "Seefahrt" gehen, 40 Jahre PUHDYS im gesamten Jahr in einem guten Look.

Es ist eine DVD 9. ( 8,4 GB), welche im Gegensatz zur "Ostrock-Klassik" (1.Auflage) keine Mätzchen beim Abspielen macht.

Mein Fazit: Für Neu- und Jungfans unbedingt empfehlenswert ! Für Sammler die eine oder andere weitere Ergänzung dabei und somit ebenso ein Muss.

Die VHS von 1995 bleibt allerdings meine Nr. 1 !
zuletzt bearbeitet 13.01.2009 06:43 | nach oben springen

#17

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2009 08:07
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte
Zitat von Bernd
So, nun auch mal von mir paar Worte zur DVD, sie ist nun seit Leipzig auch in meinem Besitz.


Mein Fazit: Für Neu- und Jungfans unbedingt empfehlenswert ! Für Sammler die eine oder andere weitere Ergänzung dabei und somit ebenso ein Muss.

Die VHS von 1995 bleibt allerdings meine Nr. 1 !


Hai,

eine VHS von 1995 ist mir leider nicht bekannt welche meinst du denn bitte?
Und wie kommt man an diese noch ran?

Danke für die Info

Keine Vollzitate, wenn der Beitrag drüber steht ! Danke Bernd
zuletzt bearbeitet 13.01.2009 09:15 | nach oben springen

#18

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2009 09:18
von Bernd (gelöscht)
avatar
Die Frage ist ja bereits beantwortet. Zum 25. haben sie diese VHS veröffentlicht, guck mal in die Diskografie auf Shobys Fanpage (Linkbutton oben).
Die gibt es somit nicht mehr. Höchstens mal bei eBay gucken, ob es einer vertickt...

So sah das ganze aus

Quelle : Fanapge Jan
zuletzt bearbeitet 13.01.2009 09:20 | nach oben springen

#19

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2009 12:18
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

die vhs ist klasse, vielleicht pressen puhdys die irgendwann nochmal verbessert in quali auf ne dvd.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#20

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2009 14:53
von Olaf-MD | 59 Beiträge | 86 Punkte

Habe gerade mein Archiv durchforstet,bin auch glücklicher Besitzer der VHS(Schweiss abwisch ).Dabei sind mir aber noch andere VHS in die Hände gefallen.Ein Puhdysportrait von der ARD vom 28.10.1999.Und dann tauchten da noch 2 Sendungen auf,aber das muss ich erstmal orten.Hab nen Kumpel beim MDR,vielleicht kann der ja mal schauen ob das bissel digitalisiert werden und auf DVD gebrannt werden kann.Die technischen Möglichkeiten hat er jaMelde mich dann später nochmal zu diesem Thema.


Mein 1.Puhdys Konzert -1977 in Klötze
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0