Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa
in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 13:11von Mary (gelöscht)
Mit dem Zug machte ich mich auf zur Erdgasarena. Begegnungen mit Forenmitgliedern erwartete ich keine, niemand hatte sich „angemeldet“. Nur Petra (nein nicht aus dem Striegistal, sondern aus Berlin) hatte sich noch am Samstag über MySpace gemeldet...
Ich freute mich über Reihe 4, Platz 1..., beim Sturm zur Bühne musste ich da gewinnen, dachte ich... Das böse Erwachen kam, als ich meinen Platz aufsuchte, Block E – das Ende der Fahnenstange... Ich sah zwar das gesamte Bühnenbild, aber Gesichter konnte ich bei „Wer die Rose ehrt“..., dem Auftakt nicht identifizieren....
Karat hatte den „Albatros“ beendet, und ich hielt es nicht mehr auf meinem Platz aus. Den Mittelgang entlang eilte ich an den Reihen vorbei und ließ mich kurzentschlossen ganz vorn vor der Reihe 1 auf dem Fußboden nieder. Und siehe da, Petra saß auch schon dort...
Der Platz war hart, aber noch näher am Geschehen hätten wir kaum sein können... Niemand behelligte uns bei dieser „Platzwahl“.
Das Publikum war hier nicht in Frack und Zylinder gehüllt, vereinzelt sah man Shirts von Silly, Puhdys und Karat. Der Altersdurchschnitt des Publikums, jenseits der 40, denk ich. Aber eine Stimmung, einfach super...!
Claudius vergaß nicht an seinen Vater zu erinnern, bevor er nach „7 Brücken“, Veronika Fischer ankündigte..., die wie im Forum schon mehrfach erwähnt, „Sommernachtsball“ und „Schneeflocke“ sang.
IC Falkenberg wurde angekündigt und 2 einzelne Fans eilten zur Bühne und durften auch dort stehen bleiben.
Und dann kam Silly und ein Laufen zur Bühne begann..., Anna brauchte nicht erst dazu auffordern, sie meinte dann nur lächelnd, „Schön, dass sich einige nach vorn getraut haben“.
„Bataillon D’Amour“, „S.O.S“, „Mont Klamott“, „Wo bist Du“ und „Asyl im Paradies“ wurden von den Zuhörern mit Genuss aufgenommen und mit tosendem Applaus bedacht. Silly verabschiedete sich nach dem Auftritt vom Ostrock Klassik Projekt, nicht ohne sich bei den Fans und allen Mitwirkenden zu bedanken. Sie werden 2009 nicht mehr dabei sein.
Noch während Sillys Auftritt sah ich nach rechts an den Bühnenrand und entdeckte dort doch noch ein „Foren – Gesicht“ – JOLI WAR AUCH DA!!!!
Dirk Zöllner sang den „Käfer auf dem Blatt“, stellte Andre Gensicke vor (seine längste „Beziehung“, wie er dazu bemerkte...), und endete mit „Viel zu weit“...
Günther Fischer mit Tochter Laura präsentierten „Solo Sunny“, im normalen Ablauf wäre jetzt Ute Freudenberg an der Reihe gewesen... In Riesa wurde sie ersatzlos „eingespart“, ich finde das, den Zuschauern gegenüber unfair. Die Eintrittskarten waren teuer genug, man hätte dafür eine kleine Zugabe geben müssen!
So kündigte Günther Fischer nun schon die Puhdys an, die stürmisch begrüßt wurden. Sie sangen ihre Titel in bewährtem ORK-Ablauf von „Wenn ein Mensch lebt“... bis... „Das Buch“...
(Gefilmt wurde schon reichlich für die neue DVD, wie wir annehmen...)
„Wer die Rose ehrt“ und das „Rosenverteilen“ zum Abschluss des Konzertes war das Ende von „ORK 2008“.
Übrigens hatten wir alle 3 „Rosen-Glück“... Jolina von Claudius (sie war hin und weg!), Petra von Anna, ich von Ritchie...
Joli kutschierte mich freundlicherweise heimwärts (Ich hoffe, Du bist auch heil gelandet und gut aus dem Bett und zum Dienst gekommen!) und gab mir den Auftrag einen Bericht zu schreiben... Doch das war nicht nötig, hätte ich sowieso getan...
P.S. Die "Nebelschwaden" machten das Fotografieren manchmal fast unmöglich...
RE: Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa
in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 13:23von Mary (gelöscht)
in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 14:21von Bernd (gelöscht)
PS: Ute Freudenberg war zeitgleich auf "Chanson-Tour 2008", wie auf ihrer Seite nachzulesen ist.
in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 15:32von PM • | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Ganz herzlich Danke, haben gestern abend ständig an euch gedacht und hab im Chat 22.00 Uhr bemerkt: Jetzt werden grad die Puhdys gefeiert... Na ja, was hättet ihr sonst machen sollen..
Ist klar, mit unserer Amateurtechnik ist schwer gegen den Nebel anzukommen, sind trotzdem schöne Bilder dabei für den Zweck Erinnerung reicht es allemal.
in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 17:08von Sturmvogel • | 924 Beiträge | 1039 Punkte
Ja,das war ein sehr schönes Konzert gestern abend.
Stimmung war gur-trotz des Alters der Loite-Ton,Licht alles Klasse.
1.Sehr überrascht hat mich Karat.Sie sind zwar nicht mein Geschmack,aber was die da gestern Abend geleistet haben...alle Achtung!( an einer Gitarre stand glaube der Herr Petereit von Rockhaus)
2.Nächster Höhepunkt war natürlich IC-Ralf Schmidt.Dein Herz und Eine Nacht..einfach Klasse!Ic und Stern sind und bleiben einfach super und naja IC sowieso.
3. Silly war natürlich auch super,obwohl da bestimmt einige ältere Loite erschrocken sind.Die rassante Nummer-Titel?-hat wohl einigen nicht so geschmeckt.
4.Ja zu den Puhdys gibt es ja nicht viel zu sagen.Es hielt nicht mehr viele auf den Plätzen und die Party ging erst mal richtig los....Natürlich.Wenn Träume sterben-der Knaller!
Zum Schluß gab es noch mal -Wer die Rose ehrt-mit allen zusammen.
Fazit: Vorherige Skep'zis hat sich nicht bestätigt!Ein sehr schönes Konzert und wir müssen ehrlich sagen,das wir im nachhinein auch den vollen Eintrittspreis bezahlt hätten! Das steht den Musikern und Technikern voll zu! Danke!
in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.11.2008 14:17von jolina (gelöscht)
(Hast die eingesparte Bahnfahrzeit ja gut umgesetzt!!)Klasse Bericht und für die "Nebelsaison" sehr gute Bilder.
Ich bin jetzt erst zum Lesen gekommen....sorry, beim nächsten Mal auch wieder mal was von mir.
Das letzte ORK-Konzert hat mir persönlich am Besten gefallen und ich freu mich schon auf die neue Staffel im nächsten Jahr.
Ab Mittwoch habe ich meine freien Tage, da werde ich mal sehen, ob ich noch Fotos von Riesa finde, die vorzeigbar sind.
LG
joli
Einmal Gast sein...und Buchstaben abtippen.......ich steh etwas im Streß, außerdem freu ich mich schon auf das nächste Event....
Dafür bin ich ja noch da.... LG Bernd
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
111%
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 9797
Themen
und
100268
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |