#1

Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 13:11
von Mary (gelöscht)
avatar
Die letzte Station von Ostrock Klassik 2008, Riesa... und ich war dabei...
Mit dem Zug machte ich mich auf zur Erdgasarena. Begegnungen mit Forenmitgliedern erwartete ich keine, niemand hatte sich „angemeldet“. Nur Petra (nein nicht aus dem Striegistal, sondern aus Berlin) hatte sich noch am Samstag über MySpace gemeldet...

Ich freute mich über Reihe 4, Platz 1..., beim Sturm zur Bühne musste ich da gewinnen, dachte ich... Das böse Erwachen kam, als ich meinen Platz aufsuchte, Block E – das Ende der Fahnenstange... Ich sah zwar das gesamte Bühnenbild, aber Gesichter konnte ich bei „Wer die Rose ehrt“..., dem Auftakt nicht identifizieren....
Karat hatte den „Albatros“ beendet, und ich hielt es nicht mehr auf meinem Platz aus. Den Mittelgang entlang eilte ich an den Reihen vorbei und ließ mich kurzentschlossen ganz vorn vor der Reihe 1 auf dem Fußboden nieder. Und siehe da, Petra saß auch schon dort...
Der Platz war hart, aber noch näher am Geschehen hätten wir kaum sein können... Niemand behelligte uns bei dieser „Platzwahl“.
Das Publikum war hier nicht in Frack und Zylinder gehüllt, vereinzelt sah man Shirts von Silly, Puhdys und Karat. Der Altersdurchschnitt des Publikums, jenseits der 40, denk ich. Aber eine Stimmung, einfach super...!
Claudius vergaß nicht an seinen Vater zu erinnern, bevor er nach „7 Brücken“, Veronika Fischer ankündigte..., die wie im Forum schon mehrfach erwähnt, „Sommernachtsball“ und „Schneeflocke“ sang.
IC Falkenberg wurde angekündigt und 2 einzelne Fans eilten zur Bühne und durften auch dort stehen bleiben.
Und dann kam Silly und ein Laufen zur Bühne begann..., Anna brauchte nicht erst dazu auffordern, sie meinte dann nur lächelnd, „Schön, dass sich einige nach vorn getraut haben“.
„Bataillon D’Amour“, „S.O.S“, „Mont Klamott“, „Wo bist Du“ und „Asyl im Paradies“ wurden von den Zuhörern mit Genuss aufgenommen und mit tosendem Applaus bedacht. Silly verabschiedete sich nach dem Auftritt vom Ostrock Klassik Projekt, nicht ohne sich bei den Fans und allen Mitwirkenden zu bedanken. Sie werden 2009 nicht mehr dabei sein.
Noch während Sillys Auftritt sah ich nach rechts an den Bühnenrand und entdeckte dort doch noch ein „Foren – Gesicht“ – JOLI WAR AUCH DA!!!!

Dirk Zöllner sang den „Käfer auf dem Blatt“, stellte Andre Gensicke vor (seine längste „Beziehung“, wie er dazu bemerkte...), und endete mit „Viel zu weit“...
Günther Fischer mit Tochter Laura präsentierten „Solo Sunny“, im normalen Ablauf wäre jetzt Ute Freudenberg an der Reihe gewesen... In Riesa wurde sie ersatzlos „eingespart“, ich finde das, den Zuschauern gegenüber unfair. Die Eintrittskarten waren teuer genug, man hätte dafür eine kleine Zugabe geben müssen!
So kündigte Günther Fischer nun schon die Puhdys an, die stürmisch begrüßt wurden. Sie sangen ihre Titel in bewährtem ORK-Ablauf von „Wenn ein Mensch lebt“... bis... „Das Buch“...
(Gefilmt wurde schon reichlich für die neue DVD, wie wir annehmen...)
„Wer die Rose ehrt“ und das „Rosenverteilen“ zum Abschluss des Konzertes war das Ende von „ORK 2008“.
Übrigens hatten wir alle 3 „Rosen-Glück“... Jolina von Claudius (sie war hin und weg!), Petra von Anna, ich von Ritchie...
Joli kutschierte mich freundlicherweise heimwärts (Ich hoffe, Du bist auch heil gelandet und gut aus dem Bett und zum Dienst gekommen!) und gab mir den Auftrag einen Bericht zu schreiben... Doch das war nicht nötig, hätte ich sowieso getan...

P.S. Die "Nebelschwaden" machten das Fotografieren manchmal fast unmöglich...
Angefügte Bilder:
a01.jpg
a02.jpg
a03.jpg
a04.jpg
a05.jpg
a06.jpg
a07.jpg
a08.jpg
a09.jpg
a10.jpg
a11.jpg
a12.jpg
zuletzt bearbeitet 16.11.2008 13:43 | nach oben springen

#2

RE: Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 13:23
von Mary (gelöscht)
avatar
Zweiter Fototeil:
Veronika Fischer, IC Falkenberg
und eine Berichtigung, es war doch noch jemand aus dem Forum da... jacqueline & Jens
Angefügte Bilder:
b01.jpg
b02.jpg
b03.jpg
b04.jpg
ic.jpg
ic2.jpg
ic3.jpg
ic4.jpg
ic5.jpg
ic6.jpg
zuletzt bearbeitet 16.11.2008 13:27 | nach oben springen

#3

RE: Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 13:29
von Mary (gelöscht)
avatar
Dritter Fototeil - SILLY
Angefügte Bilder:
silly1.jpg
silly2.jpg
silly3.jpg
silly4.jpg
silly5.jpg
silly6.jpg
silly7.jpg
silly8.jpg
silly9.jpg
silly91.jpg
silly92.jpg
silly93.jpg
silly94.jpg
silly95.jpg
silly96.jpg
silly97.jpg
silly98.jpg
silly99.jpg
silly99a.jpg
silly99b.jpg
silly99c.jpg
silly99d.jpg
silly99e.jpg
silly99f.jpg
silly99g.jpg
silly99h.jpg
silly99i.jpg
silly99j.jpg
silly99k.jpg
zuletzt bearbeitet 16.11.2008 13:41 | nach oben springen

#4

RE: Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 13:44
von Mary (gelöscht)
avatar
Fototeil Nr.4
Dirk Zöllner, Günther Fischer mit Laura
Angefügte Bilder:
dirk01.jpg
dirk02.jpg
dirk03.jpg
dirk04.jpg
dirk05.jpg
dirk06.jpg
dirk07.jpg
dirk08.jpg
dirk09.jpg
dirk010.jpg
dirk011.jpg
dirk012.jpg
dirk013.jpg
gf01.jpg
gf02.jpg
gf03.jpg
gf04.jpg
gf05.jpg
gf06.jpg
gf07.jpg
gf08.jpg
zuletzt bearbeitet 16.11.2008 13:49 | nach oben springen

#5

RE: Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 13:50
von Mary (gelöscht)
avatar
Nr.5 der Fotogalerie: DIE PUHDYS
Angefügte Bilder:
p01.jpg
p02.jpg
p03.jpg
p04.jpg
p05.jpg
p06.jpg
p07.jpg
p09.jpg
p010.jpg
p011.jpg
p12.jpg
p08.jpg
p13.jpg
p14.jpg
p15.jpg
p16.jpg
p17.jpg
p18.jpg
p19.jpg
p20.jpg
p21.jpg
p22.jpg
zuletzt bearbeitet 16.11.2008 13:55 | nach oben springen

#6

RE: Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 13:56
von Mary (gelöscht)
avatar
Abschied von OSTROCK KLASSIK 2008
Fotos vom Ende der Veranstaltung, Riesa 15.11.08...
Angefügte Bilder:
z01.jpg
z02.jpg
z03.jpg
z04.jpg
z05.jpg
z06.jpg
z07.jpg
z08.jpg
z09.jpg
z10.jpg
z11.jpg
z12.jpg
z13.jpg
z14.jpg
z15.jpg
z333.jpg
zuletzt bearbeitet 16.11.2008 14:00 | nach oben springen

#7

RE: Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 14:21
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ich danke Dir für diese wunderschönen Zeilen und Bilder ! Nun wenigstens von diesem Konzert noch die Eindrücke! Es hatte ja was besonderes, es war das letzte dieses Jahr.

PS: Ute Freudenberg war zeitgleich auf "Chanson-Tour 2008", wie auf ihrer Seite nachzulesen ist.
zuletzt bearbeitet 16.11.2008 15:14 | nach oben springen

#8

RE: Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 15:32
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ganz herzlich Danke, haben gestern abend ständig an euch gedacht und hab im Chat 22.00 Uhr bemerkt: Jetzt werden grad die Puhdys gefeiert... Na ja, was hättet ihr sonst machen sollen..
Ist klar, mit unserer Amateurtechnik ist schwer gegen den Nebel anzukommen, sind trotzdem schöne Bilder dabei für den Zweck Erinnerung reicht es allemal.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 17:08
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Ja,das war ein sehr schönes Konzert gestern abend.
Stimmung war gur-trotz des Alters der Loite-Ton,Licht alles Klasse.
1.Sehr überrascht hat mich Karat.Sie sind zwar nicht mein Geschmack,aber was die da gestern Abend geleistet haben...alle Achtung!( an einer Gitarre stand glaube der Herr Petereit von Rockhaus)
2.Nächster Höhepunkt war natürlich IC-Ralf Schmidt.Dein Herz und Eine Nacht..einfach Klasse!Ic und Stern sind und bleiben einfach super und naja IC sowieso.
3. Silly war natürlich auch super,obwohl da bestimmt einige ältere Loite erschrocken sind.Die rassante Nummer-Titel?-hat wohl einigen nicht so geschmeckt.
4.Ja zu den Puhdys gibt es ja nicht viel zu sagen.Es hielt nicht mehr viele auf den Plätzen und die Party ging erst mal richtig los....Natürlich.Wenn Träume sterben-der Knaller!
Zum Schluß gab es noch mal -Wer die Rose ehrt-mit allen zusammen.

Fazit: Vorherige Skep'zis hat sich nicht bestätigt!Ein sehr schönes Konzert und wir müssen ehrlich sagen,das wir im nachhinein auch den vollen Eintrittspreis bezahlt hätten! Das steht den Musikern und Technikern voll zu! Danke!


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#10

RE: Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 19:33
von HH aus EE (gelöscht)
avatar



DANKE für das schönste Foto des Abends - die ROSE für CÄSAR - es geht auch ohne Worte!

nach oben springen

#11

RE: Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.11.2008 20:29
von Kundi (gelöscht)
avatar


DANKE für eure Fotos und Berichte vom letzten Konzert der ORK-Tour 2008.
Ich bin nun echt gespannt, was sich 2009 da tun wird.

nach oben springen

#12

RE: Ostrock Klassik am 15.11.08 in Riesa

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.11.2008 14:17
von jolina (gelöscht)
avatar
Mary, du erhältst jetzt erst mal von mir das Lob des Monats.
(Hast die eingesparte Bahnfahrzeit ja gut umgesetzt!!)Klasse Bericht und für die "Nebelsaison" sehr gute Bilder.
Ich bin jetzt erst zum Lesen gekommen....sorry, beim nächsten Mal auch wieder mal was von mir.

Das letzte ORK-Konzert hat mir persönlich am Besten gefallen und ich freu mich schon auf die neue Staffel im nächsten Jahr.

Ab Mittwoch habe ich meine freien Tage, da werde ich mal sehen, ob ich noch Fotos von Riesa finde, die vorzeigbar sind.

LG
joli

Einmal Gast sein...und Buchstaben abtippen.......ich steh etwas im Streß, außerdem freu ich mich schon auf das nächste Event....

Dafür bin ich ja noch da.... LG Bernd
zuletzt bearbeitet 17.11.2008 14:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0