#1

CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.11.2008 18:33
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun ist es ja bald soweit. Ab dem 2.1.09 kommt die neue CD !
Da wir Konzertgänger schon einige Lieder kennen, mal paar Bemerkungen dazu:
Was mir besonders positiv auffällt bei den bisher bekannten Liedern, ist, daß viel Wechselgesang diese CD prägen wird. Quaster und Maschine wechseln sich im Gesang ab. Peter entdeckt die Mundharmonika wieder ( "Im Tivoli" ). Auch zieht sich die Spur einer Geschichte wahrscheinlich durch die gesamte CD. PUHDYS erzählen von ihren Anfängen 1969, würdigen auch dankbar ihre (treuen) Fans, träumen von weiteren "Ohrwürmern" bzw. haben offenbart, daß sie "Keine Langeweile" haben.
Man darf sehr gespannt sein, was uns am 2.1. und vorher in Berlin am Neujahrestag erwarten wird. Die neue PUHDYS-Zeitrechnung ?
Mal sehen, welche Gedanken im Vorfeld der CD von Euch so kommen werden. Ich bin gespannt!

nach oben springen

#2

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2008 15:21
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte
diese da?

siehe Anhang

(c) Buschfunk
Angefügte Bilder:
new cd puhdys 4.jpg
zuletzt bearbeitet 22.11.2008 20:45 | nach oben springen

#3

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2008 16:47
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Wir haben den Buschfunk- Katalog Nr: 25 zugesendet bekommen .
Wenn man die erste Seite aufschlägt ist oben das Cover der im Januar erscheinenden Puhdys CD Abenteuer zu sehen .


Endlich wissen wir wie es ausehen wird das Cover der von uns schon langerwarten Scheibe .

nach oben springen

#4

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2008 17:12
von Bernd (gelöscht)
avatar
Damit auch unsere ForenuserInnen darin blättern können, gleich mal der der Direktlink zum Katalog:

Die CD heißt definitiv "Abenteuer" !

http://www.buschfunk.com/media/doc/Mailo...BuschFunk08.pdf

ADOBE-Reader erforderlich !

PS: Man(n)/Frau darf auch mal auf Seite 18 blättern.... Petra hat dort ihre Eindrücke vom Gundermann-Tribut-Konzert hinterlassen.
zuletzt bearbeitet 22.11.2008 17:22 | nach oben springen

#5

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2008 18:56
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Echt ein schickes Cover, vor allem dieser Kompas, der die 40 Jahre von 1969 bis 2009 symbolisiert! Wird also wie schon Alles hat seine Zeit und Dezembernächte, sowie Zufrieden? eine Papphülle, was mir persönlich eh besser gefällt und sich schön in der Sammlung macht und auch Umweltfreundlich ist. Und die CD wird wie die Ostrock in Klassik CD auch das Aussehen einer Schallplatte haben.

Habe mir eben auch mal ein Video auf Clipfisch angeschaut und heruntergeladen, wo einer das Lied "Langeweile" aufgenommen hat. Damit hat sich auch meine Hoffnung und Theorie bestätigt, dass auf der neuen CD sowohl typische Puhdys Balladen drauf sind, wie auch richtig rockige Lieder nach Segelboot Art. Ich vermute mal die beiden Studioversionen von Nirvana und Kühle Lady werden auf der CD die letzten beiden Titel sein und als "Bonustracks" drauf sein, sowie es schon bei früheren CDs gemacht wurde.

Da die CD von Buschfunk vertrieben wird, hoffe ich das sie in ausreichender Menge ausgeliefert wird und nicht erst so kanpp wie schon die Ostrock in Klassik CD und DVD, welche man erst 2-3 Wochen später in Hülle und Fülle bekam. Aber ich vermute bei amazon.de wird sie pünktlich verfügbar sein und dann bestelle ich sie mir sofort vor!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#6

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2008 19:18
von Bernd (gelöscht)
avatar
Da wir nun schon die Hälfte der neuen Titel auf Livemuggen kennenlernen durften, hoffe ich bei den verbleibenden 5, daß sie sich in die Geschichte einreihen werden. Wie weiter vorn schon erwähnt, finde ich den häufigen Wechselgesang von Maschine und Quaster hervorragend. Vielleicht überraschen sie uns auch noch mit der musikalischen Vielfalt von Bimbo - er kann bekanntlich nicht nur Baßgitarre spielen. Auch inhaltlich erzählt das bisher bekannte vom Album im Gegensatz zu AHSZ nicht mehr vorzugsweise in der "Ich"-Form, sondern in der "Wir"-Form. Der größte Pluspunkt von mir ! Und nicht vergessen, der Dank an die Fans für ihre Treue. Und vor allem auch Titel, welche die Fans mitreißen, klatschend und/oder (mit)singend. Wieder die "typische" PUHDYS-Art, ohne bei Rammstein vorbeischauen zu müssen. Wenn dieses Experiment ("Wilder Frieden" und "Zufrieden") auch nicht von schlechten Eltern waren !
Wir dürfen auf das kommende sehr gespannt sein. Ich freu mich jedenfalls riesig!

Also wenn in Berlin jeder eine CD kauft, sind schon mal 17.000 weg . Ich denke schon, daß sie den CD-Start im Handel sehr gut vorbereitet haben !
zuletzt bearbeitet 22.11.2008 19:21 | nach oben springen

#7

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.11.2008 12:31
von Ronny | 42 Beiträge | 51 Punkte

Muss auch ein grosses Lob an alle anwesenden aussprechen die ein so GEILES COVER entworfen haben.

Echt TOP !!!

Rock on, Ronny

nach oben springen

#8

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.11.2008 17:41
von Uwe64 | 25 Beiträge | 26 Punkte

Von den bis jetzt gehörten Titeln die ich bei den Konzerten gehört habe
gefällt mir "Abenteuer" am besten.
Finde ich musikalisch Spitze und vor allem der
Text hat ja ein wenig autobiographische Züge.

... manchmal im Ton vergriffen...
Wir wollen uns nicht fügen
wir wollen auch nicht erwachsen sein
wir wollen die Zeit betrügen
wollen immer wieder mit euch zusammen sein

Der Urknall unsrer Symphonie

nach oben springen

#9

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.11.2008 17:52
von Bernd (gelöscht)
avatar
Abgesehen von "Oben" (der reißt mich nicht so vom Hocker, vor allem nicht textlich) sind es schon mal super Titel. "Keine Langeweile" knallt schon mal richtig rein, in Freiberg zum ersten Mal als Opener - passend. "Abenteuer" aus der ruhigeren Kategorie beschreibt die Lebenslust der Band und vor allem bedenken sie damit ihre Fans. "Ohrwurm" - mal was zum mitsingen, ohne unbedingt ein "Text-As" zu sein. "Im TIVOLI" - für Insider ein Begriff, hier begann 1969 alles. Der Wechselgesang und eben die Mundharmonika vom Peter - Klasse !
zuletzt bearbeitet 23.11.2008 17:52 | nach oben springen

#10

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.11.2008 17:08
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte
Ja ich bin auch für: Keine Langeweile....der Kracher.

Übrigens ist das noch nicht das richtige Cover.Wird noch verfeinert.
Habe mir mal Gedanken gemacht zum Thema Verkauf und Verkaufsliste /Zahlen.
Da es ja in Berlin am 1.1. nicht alles so läuft wie gedacht,habe ich mal ne Frage in die Runde hier!
Was passiert wenn WIR ALLE und die leute die hier lesen-die CD vorbestellen????
Steigert es die Promo und andere Verkaufslisten/statistiker werden Aufmerksam und sagen sich hier passiert was....davon müssen wir schreiben!
Wißt Ihr wie ich meine ?????




nächste Konzerte...Coswig...Berlin...Dresden...



zuletzt bearbeitet 24.11.2008 17:33 | nach oben springen

#11

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.11.2008 03:25
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Wie ich ja eh schon befürchte, wird man wohl nicht gerade soviele Exemplare herausbringen. Anfangs sind es sicherlich nur recht geringe Auslieferungen und erst einige Wochen später wird man größere Massen in den Geschäfte finden.

Wäre schön, wenn man wie z.B. bei der vor ein paar Wochen neu erschienenen AC/DC CD auch bei den Puhdys mit ihrer neuen CD und den 40 Jahern Jubiläum soweit alles von den Puhdys anbieten wird. Also die beiden DVDs und die ganzen CDs könnte man ja mal hinstellen und anbieten. Bei uns in der ganzen Gegend gibt es bei egal welchem Media Markt oder Saturn kaum Puhdys CDs, nur immer die gleichen Exemplare und auch nur 3-4 verschiedene CDs. Naja, bin mal gespannt ab wann ich mir endlich mein Exemplar der neuen CD bei amazon.de vorbestellen kann....?!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#12

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.11.2008 15:14
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe vorhin eine E-Mail an Amazon.de versendet und wollte von denen wissen, ab wann man denn bei denen die neue Puhdys CD vorbestellen kann. Darauhin bekam ich nur folgende Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich würde Ihnen hier gerne weiterhelfen - allerdings sind in unserer Datenbank derzeit keine weiteren Informationen zu dem Artikel ""Puhdys-Abenteuer Jubiläumsalbum"" zu finden, als diejenigen, die Sie im Katalog sehen. Eine weiterführende Beratung ist daher leider nicht möglich.

Aber vielleicht sagen Ihnen folgende zwei Möglichkeiten zu:

Zum einen wäre wahrscheinlich eine Internet-Recherche einschließlich eines Besuchs der Homepage des [Verlages/Herstellers] erfolgreich. (Diese Angabe finden Sie auf der Produktseite des Artikels in unserem Katalog.)

Oder:

Sie entscheiden sich, den Artikel sozusagen "auf Verdacht" zu erwerben - hier der Link zu unserer Rückgabegarantie:

http://www.amazon.de/ruecknahmegarantie


Bitte beachten Sie, dass für unterschiedliche Medien unterschiedliche Rücknahmebedingungen gelten: Bis auf versiegelte und kopierbare Datenträger (CD, DVDs, Videospiele, Software) kann zur Prüfung des Inhalts eine vorhandene Folie entfernt werden. Bei einem Bestellwert wären EUR 40 sind die Rücksendekosten von Ihnen zu tragen.


Was genau die mit "auf Verdacht" kaufen meinen, keine Ahnung. Wie man liest, soll man sich an den Verlag wenden, also Buschfunk. Doch wann die kommt weiß ich ja auch, mich interessierte ja nur wann man denn endlich die CD bei denen vorbestellen kann, will mir mein Exemplar sichern! Sind ja nur noch um die 5 Wochen bis zur CD!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#13

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.11.2008 15:23
von Bernd (gelöscht)
avatar
warum bestellst Du nicht gleich bei Buschfunk ? Oder auf http://www.notenbude.com ,sie werden den Artikel sicher auch in ihre Liste aufnehmen, sobald ihnen die Informationen dazu vorliegen. Als 3. wäre dann noch der Fanshop auf http://www.puhdys.com .
Sicher wird es ortsabhängig laufen mit dem Verkauf. In Bayern wird man sich sicher die Hacksen wund laufen, um sie im Laden zu bekommen. Sicher auch in anderen Bundesländern. In Sachsen oder Berlin /Brandenburg z.B. werden sie sicher massenhaft in den Regalen liegen. Es liegt ja auch an den jeweiligen Händlern, was sie anfordern. Wenn ein Mediamarkt-Chef z.B. in München der Meinung ist, daß er PUHDYS-CDs nicht braucht, weil sie sich angeblich schlecht verkaufen, dann wird er diese nach außen auch durchsetzen.
Mit einem Sprung in die Top 50 der Charts würde sich manches von selbst erledigen...

PS: Die CD ist noch nicht fertig, d.h. wahrscheinlich noch in der Produktion. Daher werden viele Online-Händler diese logischerweise noch nicht listen können. Wie Jens weiter oben schrieb, ist z.B. das Cover noch nicht in der "Endfassung". Dieses kann in 1-2 Wochen bereits völlig anders aussehen....
zuletzt bearbeitet 26.11.2008 15:28 | nach oben springen

#14

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.11.2008 15:36
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Tja, so ist man halt als Fan von etwas, alles möchte man haben! Wobei der Media Markt bei uns in der Nähe auch die aktuellesten CDs der Puhdys immer hat. Aber ich vertraue amazon.de, dass die CD im nächsten Monat zum Vorbestellen bereitsstehen wird! Bei denen kann ich dann auch vertrauen, dass die CD pünktlich verschickt wird. Dank Primemitgliedschaft bekomme ich eigentlich alles immer am nächsten Tag bzw. am Erscheinungstermin!

Naja, habe bisher alles Puhdys CDs die ich wollte eigentlich bekommen, so auch von der EAV. Wobei ich schon bemerkt habe, dass die EAV ihre CDs sich doch besser verkaufen als bei den Puhdys, die landen noch immer mit ihrer 100 Jahre CD und DVD unter die Top 50-100! Die waren sogar mal am Anfang unter den Top 10 in Deutschland und in Österreich sowieso. Komischer Weise gab es in Österreich in 2 verschiedenen Media Märkten wo ich im Urlaub mal war, kaum bis gar keine CD der EAV....?!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#15

Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.12.2008 20:33
von kevin85 | 35 Beiträge | 38 Punkte

Ich freue mich schon ganz sehr auf das "ABENTEUER"... Am 1.1.2009 wird sie endlich erscheinen und zu kaúfen sein in der o2-World...
Für alle, die es noch nicht wissen, hier nochmal die Trackliste:
01. Lust auf Abenteuer (Keine Langeweile)
02. Hier oben
03. Ich liebe Dich
04. Abenteuer
05. Wenn Träume sterben
06. Berlin
07. Schänder
08. Nirvana
09. Deine Flügel
10. Gefühle
11. Ohrwurm
12. Kühle Lady
13. Im Tivoli

Zum 30.Jährigen hat Maschine beim Konzert auf der Waldbühne gesagt, es wäre albern nur eine Platte zum 30-Jährigen rauszubringen... Hoffentlich hat er (oder sie) die Einstellung auch nächstes Jahr... Dann könnten wir uns auf noch eine CD freuen... Warten wir es ab!

Nur noch weniger wie einen Monat. *yippi*

LG Kevin


Die Beatles sind tot, die Stones sind krank, die P U H D Y S leben, Gott sei dank !!!
nach oben springen

#16

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.12.2008 20:43
von Bernd (gelöscht)
avatar

naja, Kevin, werf mal einen Blick auf den Tourplan da ist wirklich keine Zeit mehr für eine CD-Produktion. Und dieser ist bei weitem noch nicht vollständig....
Die kommende CD ist ja die "40-Jahre"- CD. Bei allem angekündigten an Material können wir schon fleissig sparen, um alles zu kaufen. Da kommt schon mal ne Menge auf uns zu.

nach oben springen

#17

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.12.2008 20:51
von kevin85 | 35 Beiträge | 38 Punkte

Aber damals gabs doch auch eine 1969-1999, so eine "Best Of" - das dürfte ja nicht das größte Problem werden... Oder eine Live-CD von der o2-World... Wäre doch Mega-GEIL...

Lassen wir uns überraschen, ob sie noch was bringen.

2009 wird heiß...


Die Beatles sind tot, die Stones sind krank, die P U H D Y S leben, Gott sei dank !!!
nach oben springen

#18

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.12.2008 20:53
von Bernd (gelöscht)
avatar
Kleiner Tipp, schon woanders erwähnt: Lese mal das aktuelle Interview mit Peter Meyer auf http://www.deutsche-mugge.de (unter "Stargast").... Du wirst Augen machen...
zuletzt bearbeitet 02.12.2008 20:53 | nach oben springen

#19

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.12.2008 07:06
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
So, vielleicht ist es nach meinen beiden Anfragen an amazon.de zu verdanken, dass Amazon.de nun die neue Puhdys CD auch zum Vorbestellen online gestellt hat! 17,99 € der aktuelle Preis, doch wie ich die kenne, wird der kurz vorher nochmals gesenkt und ansonsten hat man ja die Tiefpreisgarantie und kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware noch die Preisdifferenz gut schreiben lassen, wenn man die CD wo anders günstiger gefunden hat.

Hier der Link zur Bestellung der CD:

http://www.amazon.de/Abenteuer-Puhdys/dp...28283969&sr=8-1

Zwar soll die CD voraussichtlich am 2.Januar versendet werden und somit am 3.Januar bei mir ankommen, doch wenn ich Glück habe, schicken die sie auch noch am 31.Dezember weg, schließlich arbeitet die Post da auch einen halben Tag am Silvester. Kommt halt drauf an ob die bei Amazon.de die CD da auch im Lager haben. Aber einen Tag mehr oder weniger halte ich dann doch noch aus! Hauptsache ich kann sie dort bestellen bzw. habe ich ja schon und bekomme sie somit von meiner Meinung nach noch immer zuferlässigsten Online Shop zugesandt!

Ich habe auch schon eine Rezension (Kundenbeschreibung) abgegeben, wurde halt noch nicht veröffentlicht. Darin habe ich gleich mal alle anderen Kunden über die Trackliste der CD informiert, damit man auch weiß was drauf ist. Amazon.de wird sicherlich kurz vorher wenn es ihnen dort gestattet ist, die Lieder zum Probehören reinstellen, zumindest gehe ich mal davon aus.

Und zur Sache mit weiteren CDs zum 40 Jährigen wie beim 30 Jährigen damals: Auch ich bin der Vermutung nahe, dass man eventuell noch eine Best-Off CD herausbringen wird, wie man es mit der CD 1969-1999 getan hat und wird hier eine Art Volume 2 drauß machen, nur mit anderen alten Liedern die man neu remastered und überarbeitet hat. Und neben der CD kommen ja noch 3 DVDs, vorrangig freue ich mich hier auf den Live Mitschnitt von der O2 World Arena!

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 03.12.2008 07:27 | nach oben springen

#20

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.12.2008 08:06
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Holldriöh,

danke für die Info

Ich freu mich schon riesig auf die neue CD sowie auf die neue DVD. Das werden sicherlich wieder super klasse Lieder sein die die Puhdys uns allens Fans schecken

lg, Christian

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0