#41

RE: E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung

in Off-Topic 27.08.2010 01:22
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Thomas Spitzer ist ab November wieder mit dabei. Er hat sich diese Auszeit u.a. dafür genommen um Zeit für neue Projekte der EAV zu haben und auch an neuen Songs arbeiten zu können.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#42

EAV DVD und Live CD "Live in Graz" ab 8.Oktober!

in Off-Topic 24.09.2010 14:01
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Wie ich bereits weiter oben schrieb, erscheint am 8.Oktober eindlich eine neue Live CD, sowie Live DVD zum Konzert in Graz, welches in diesem Jahr aufgenommen wurde.

Die beiden Covers der DVD und CD sowie die bestellmöglichkeit findet ihr unter den beiden folgenden Links:

Live CD amazon.de Bestellung:
http://www.amazon.de/gp/product/B0041EWL...&pf_rd_i=301128

Live DVD amazon.de Bestellung:
http://www.amazon.de/gp/product/B0041EWK...&pf_rd_i=301128

Hörproben gibt es momentan u.a. bei alphamusic.de:

Live CD alphamusic.de Bestellung bzw. Hörproben:
http://www.alphamusic.de/shop/home/sucha...l?jumpId=754537

Ich selbst habe mir die beiden neuen EAV Produkte bereits bei amazon.de vorbestellt und bin schon begeistert darauf vorrangig die DVD und natürlich die CD zu geniessen! ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#43

Neue EAV CD und DVD getestet!

in Off-Topic 07.10.2010 18:13
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich hatte das Glück die neue Live CD und Live DVD "Neue Helden live in Graz" bereits gestern beim Drogerie Müller in Schweinfurt kaufen zu können.

Mein erster Eindruck vom Konzert, genial!
Ton liegt im 5.1 Dolby Digital Sound vor, sowie im Breitbildvormat 16:9. Das Konzert ist ungeschnitten 120 Minuten lang. Die Bildqualität ist vollkommen in ordnung, einzig bei hellen Ausläuchtungen auf der Bühne kommt es mal zu leichtem Bildrauschen. Bei einer Blu-Ray Disc würde das Bild wohl auch nicht besser aussehen, eher schlechter aufgrund der höheren Bildschärfe. Für mich ist das Konzert nicht sooo aufregend mehr, da ich alles bereits in Würzburg im Congress Centrum miterleben konnte. Doch die Show ist deswegen weiterhin genialer dennje. Ist nach der 100 Jahre EAV Tour 2006/07 bisher die beste Live Show der EAV. Was mir gut gefällt sind die bei manchen Liedern verwendeten Kameraeffekte wie z.B. beim Lied "Obama" das in der Liveversion im Countrystil gespielt wird. Hier wurde das Bild zu einem schwarz-weiß Bild verändert wie eben "Schmutzgeflimmer",sowie es sich halt für einen Countryfilmklassiker gehört.

Die Live CD wurde leicht geschnitten, es fehlt u.a. die Kochshow in der alte Hits in einem Medley mit veränderten Texten gespielt werden. Ist aber nicht weiter schlimm, dafür befinden sich 4 Bonustracks auf der CD die bisher unveröffentlicht sind. Da wäre die Maxi Version von "Bitte Bier" welche einige neuen Gesangseinlagen hat und allgemein ein wenig abgeändert wurde und daher auch noch flotter rüber kommt. Die Swing Version von "Männer brauchen Tritte" war ursprünglich als Demoversion für das aktuelle Album "Neue Helden braucht das Land" gedacht gewesen. Dann gibt es noch die Kurzgeschichte "Franz spielt Klavier", die auch vom Keyboarder der EAV Franz Kreimer produziert wurde. Das Beste kommt zum Schluss "Kriegst a Watsch". Dieser Titel ist eine art Mischung aus Rap/Hip Hop und guter Popmusik. Das Lied wurde für den neuen "Mundel Kinofilm" in Österreich aufgenommen, mehr dazu auf der EAV-Hompage.

Alles in allem ist die neue CD und DVD wirklich gelungen. Lediglich am Bonusmaterial der DVD hat man sehr gespart, lediglich ein "Behind the Scene" ist drauf wo auch nur knapp über 3 Minuten dauert. Hier sieht man einen Kurzfilm wo man einen Blick hinter die Kulissen der Liveshow aus Graz bekommt. Dazu wird das Lied "Neue Helden braucht das Land" instrumental gespielt. Das Video ist lustig, mehr aber nicht. Dafür ist die Instrumentalversion vom Titellied gelungen. Bin am überlegen mir diese Musik als Tonspur am PC aufzunehmen. Gibt bisher eigentlich keine CD auf der auch mal nur eine Instrumentalversion eines EAV Titels drauf ist.

Auf jeden Fall empfehle ich jedem EAV Fan und auch allen die mal eine gute Stimmung wie auch rockige Musik, sowie aktuelle Texte die zur Gesamtsituation in unserer Bevölkerung passen die DVD wie auch die CD zu kaufen!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#44

RE: Neue EAV CD und DVD getestet!

in Off-Topic 07.10.2010 19:43
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Matze für die Infos. Ich muss es mal irgendwann packen, die Ösis live zu sehen. Die CD ist für mich eine der besten Sachen, die in den letzten Jahren erschienen sind. Und dieses Urteil will bei mir was heißen, wo ich doch eigentlich nur auf den Ostrock fixiert bin und mit Ulkbands überhaupt nix anfangen kann.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#45

RE: Neue EAV CD und DVD getestet!

in Off-Topic 08.10.2010 02:20
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Da reiche ich mal die Covers hier der beiden neuen EAV Produkte nach:

EAV Live CD Cover:


EAV Live DVD Cover:


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#46

EAV Raritäten Videos

in Off-Topic 10.07.2011 08:32
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Nachdem mir das Thema rund um die alten Puhdys Aufnahmen von Konzerten hier sehr gut gefällt, möchte ich nun auch mal mit der EAV sowas machen. Nun gut, ich bin erst 1989 geboren und daher kannte ich die EAV erst recht spät, so mit etwa 15 Jahren. Von daher konnte ich auch keine Videos von der EAV drehen, da ich sie eben nicht kannte und eh zu klein war. ;)

Neben den von mir bereits bekannten Videos von der Neuen Helden braucht das Land Tour von letztem Jahr, habe ich auch noch ein paar Videos im Internet entdeckt, diese werde ich immer mal hier reinstellen.

EAV Live in Chemnitz 2007, auch die EAV kommt in den Osten Deutschlands! ;) Das Video ist von der 100 Jahre EAV Tour:
http://youtu.be/dXVF2AIEDFw

Hier ein Video von der EAV mit der neuen Version des Märchenprinz:
http://youtu.be/-x3NIBwSGGM


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#47

Erste Neuigkeiten zum neuen Album!

in Off-Topic 16.10.2012 18:53
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Auch wenn es keine wirklich großen Neuigkeiten sind, so arbeitet Thomas Spitzer seit nun fast 2 Jahren nach dem letzten Album "Neue Helden braucht das Land" bereits an neuen Songs. Laut der EAV gegenüber den EAV Fanclub gibt es über 3 Stunden Demomaterial an Songs. Man hat bereits genug Lieder für das neue Album, sowie für ein weiteres Album danach. Letztendlich müsste man nur noch ins Studio und produzieren, doch die EAV ist nach wie vor unterwegs auf Best-Of Show Tour und eine Veröffentlichung im Frühjahr 2013 ist bis jetzt eher unwarscheinlich..
Doch man plant weiter und zwar für 2013 neben einem "normalen" neue Album ein Weihnachtsalbum herauszubringen. Hier sollen Lieder das ganze "Geldgeschäft" und die "Wirre Umherlauferei" rund um Weihnachten in EAV typische Lieder verpackt werden. Damit wäre dies das erste Weihnachtsalbum der EAV, jedoch sollte man eher weniger besinnliche Lieder erwarten. ;)

Einen vorläufigen Namen für das neue Album sowie eine Zeichnung wie das Album evtl. aussehen könnte gibt es auch schon. Der Name lautet im Moment: Pfreif Drauf
Ganz nach dem Motto der Menschheit und deren Führungsorganisationen, pfreif auf die Welt und pfreif auf die Auswirkungen unserer Entscheidungen! :) Also eine Art Fortsetzung der "Neue Helden braucht das Land" CD.

Das Bild zum Cover lade ich als Anhang hoch. Wenn es konkrete News gibt melde ich mich hier!

Angefügte Bilder:
pfeif_drauf_entwurf2.jpg

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#48

EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:02
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Es ist keine Neuigkeit sogesehen, aber ein kleiner Hinweis, für alle die doch mal neben den Puhdys auch über EAV diskutieren wollen hier der Link zum EAV Forum: http://forum.verunsicherung.de/forums/list.page

Ich habe vor langer Zeit dort im Off-Topic Bereich sogar ein Thema zu unseren Puhdys eröffnet. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#49

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:12
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Danke mattze für deinen link. Allerdings kenne ich, wie wahrscheinlich 78% der ddr bürger, nur einen song ( den banküberfall) der band und kann von daher vorerst nicht mit diskutieren. Muß mich sozusagen in den vorgang erst einlesen. Allerdings weiß ich , daß der thomas spitzner für einen udo bockelmann mindestens einen text geschrieben hat.

gruß julius

nach oben springen

#50

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:20
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich bin schon nen komischer Typ oder? Hier habe ich immer alles in Bezug auf EAV, sogar mein Profilbild und dort im EAV Forum heisse ich Maschine und nehme viel Bezug auf die Puhdys. ;) Gegenseitig Werbung machen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#51

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Küss die Hand,schöne Frau, davon die unzensierte Version müsstest Du doch kennen,Julius. Ach so,war ja vor der Wende, die wurde bei Euch sicher zensiert.

Für mich die beste Ösi-Band ist eh STS (das sind die mit `Fürstenfeld`). Von denen hab`ich fast alles.

Trotzdem muss ich Mattze mal loben, wie er sich hier für die Puhdys einsetzt. Hat ja auch schon paar Fans gefunden.
Hab`grade mal das Thema im fremden Forum gelesen. Da bist Du ja schon lange mit zugange,Mattze.
Jetzt bringt mal hier wieder Ruhe rein,dann interessieren sich vielleicht noch mehr für STS, ach du Scheiße,ich meine natürlich EAV,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#52

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:29
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

...ihre augen sind so blau tirili, tirili, tirila...

Na mit der zensur hats in anderbach nich so richtig geklappt. allerdings mit dem vergessen schon eher

nach oben springen

#53

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:29
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Hey, jetzt hast du auch Scheisse gesagt äähh geschrieben ;)

Ich habe natürlich alles von der EAV, sogar die beiden Live Alben bzw. die Live Unplugged CD und DVD vom EAV Fanclubtreffen. Diese beiden Produkte gab es damals nur für EAV Fanclubmitglieder. Hat mich 10 EURO für ein Jahr gekostet, aber doch gelohnt wie man sieht.
Da gab es sogar einen Karaoketeil, wo zu mehreren Songs je einer der geladenen Fans alleine bzw. mit der EAV im Rücken singen durfte... Leider waren nicht alle so begabt, dass Klaus Eberhartinger doch öffters lieber aushalf um die empfindlichen Ohren zu schützen. Wobei ich auch nicht singen kann... ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 16.11.2012 00:32 | nach oben springen

#54

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:31
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Mattze, das schrieb Hubert doch bereits, daß hier im Forum höchsten 1 - 2 Leute das Wort mit SCH.... sagen dürfen , Hubert gehört einfach dazu als 6. Puhdy!

nach oben springen

#55

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Mattze EAV ist genau so hoch angesehen, wie meine Band für das mein Herz schlägt, Du weißt Puhdys.
Hubert, wenn Dir was fehlt von der Band EAV melde Dich ruhig per PN, ich finde die Texte und die Ideen an Tönen der Umsetzung Klasse.
Mattze Danke, weil ich liebe es auch andere Bands kennen zu lernen. Aber durch die Amiga LP bin ich schon lange ein Fan dieser Band.
Man kommt nur zur Zeit nicht dazu diese Band im Player ein zu legen.
Mattze finde Dich als ein Super Typen, Klasse Aussagen schön das Du bei uns bist.

nach oben springen

#56

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:44
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Finde es nur schade das die EAV nicht so oft Alben veröffentlicht wie die Puhdys. Wobei die EAV halt seit den letzten beiden Alben wohl die Zeit abwartet, was auf der Welt noch so passiert, worüber man dann Liedtexte schreiben kann. Thomas Spitzer überlegt seit dem letzten Statement von Klaus Eberhartinger tatsächlich aufzuhören, also von der Bühne fern zu bleiben. Er würde es vorziehen sich mehr aufs Texte schreiben zu konzentrieren und sogar evtl. sein seit langer Zeit geplantes Solo Album zu machen. Ein neues Album ist ja geplant und viele Songs sind bereits geschrieben und warten auf die Aufnahmen. Daneben ist man der Überlegung das die EAV ein Weihnachtsalbum herausbringt. Aber natürlich kann man da keine besinnlichen Texte wie bei den Puhdys Weihnachtsalben erwarten. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#57

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Julius,Tirili Tirilo Tirila, wann kommst Du,ich bin schon da!

Reno,Du überraschst mich, in den Achtzigern kannte ich alles von der EAV,kennst Du denn auch STS?
I will hoam nach Fürstenfeld, Irgendwann bleib i dann dort,Kalt und kälter und so weiter!
Wenn Du jetzt ja sagst,bin i noch mehr überrascht, wenn nein,komme ich demnächst mal mit STS in`s Plattenregal.

Mattze,das mit dem Sch..-wort hat Rosalie ja schon aufgeklärt,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#58

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:46
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #56
Finde es nur schade das die EAV nicht so oft Alben veröffentlicht wie die Puhdys. Wobei die EAV halt seit den letzten beiden Alben wohl die Zeit abwartet, was auf der Welt noch so passiert, worüber man dann Liedtexte schreiben kann. Thomas Spitzer überlegt seit dem letzten Statement von Klaus Eberhartinger tatsächlich aufzuhören, also von der Bühne fern zu bleiben. Er würde es vorziehen sich mehr aufs Texte schreiben zu konzentrieren und sogar evtl. sein seit langer Zeit geplantes Solo Album zu machen. Ein neues Album ist ja geplant und viele Songs sind bereits geschrieben und warten auf die Aufnahmen. Daneben ist man der Überlegung das die EAV ein Weihnachtsalbum herausbringt. Aber natürlich kann man da keine besinnlichen Texte wie bei den Puhdys Weihnachtsalben erwarten. ;)


Was isn das für ein statement von dem erberhardt? hat der streß mit dem spitzner? Erzähl mal, was isn da passiert?

nach oben springen

#59

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:48
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

hubert, ich kenn nur mts. Wer is den sts? Ich weiß wenig von dem räuberischen bergvolk, kurz hinter bayern.

nach oben springen

#60

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:58
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Klaus wurde bei einem Konzert befragt ob Thomas wieder mal auf die Bühne zurückkehren wird und er sagte eben diese aktuellen Infos. Er wird ja im Moment von einem anderen österreichischen Gitaristen vertreten. Demnächst treten die EAV übrigens im "Best of Austira" Trio auf. Dabei sind Die Seer, EAV und Rainhard Fendrich. Dazu gibt es auch eine CD Zusammenstellung:

http://www.amazon.de/Best-Austria-Eav-Se...53023933&sr=1-1


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 16.11.2012 01:00 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100205 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0