#1

Hans die Geige im Teichhaus in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.11.2008 19:16
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Hans die Geige wieder mal in Sachsen, mensch, das wurde aber Zeit. Dieses Jahr war es dem Herrn Rockgeiger gelungen, zwar Landauf Landab fleißig zu fiedeln, aber doch die Dresdener Ecke weitestgehend zu umfahren.
Aber nun war er doch wieder mal in Ottendorf Okrilla, eine kleine aber feine Spielstätte, wo er regelmäßig anzutreffen ist. Die Rockgeigerfans, Abteilung Süd, freute es.
Wenn man relativ oft und schon über ein Jahrzehnt zu HDG Konzerten geht, glaubt man alles zu kennen, aber weit gefehlt. Man weiß um die Wandlungsfähigkeit des Geigers und staunt trotzdem immer wieder.

Als erstes fiel die spitzenmäßige Bühnendeko auf, es passte in das Alte Teichhaus wie dafür maßgeschneidert. Aber ich denke mal, große Ereignisse in Berlin werfen ihre Schatten voraus und wir durften die Premiere des neuen Outfits erleben. Steht ihm aber wirklich gut.
Aber auch Hans selbst erschien in feinem Zwirn, dem festlichen Rahmen angepasst, der Veranstalter hatte sich was Weihnachtliches gewünscht.

Und dann lagen da noch Noten, völlig ungewöhnlich – aber des Rätsels Lösung, es war ein neuer Instrumentaltitel, ich glaub der hätte euch auch gefallen. Hans hat ja grad seine Best Off zum 35.Geburtstag rausgebracht und schreibt schon wieder für einen neuen Silberling.
Von vielen Bands hört man immer, neue Scheiben? Das wird nichts, das geht nicht, das bringt nichts, das will keiner usw. Und HdG macht eben einfach.
Auch in Sachen Licht hat sich einiges getan, es wirkt harmonischer und abgerundeter und passend zur neuen Bühnendeko. Brachte einen Querschnitt durch das Rockgeigerschaffen, ich glaub es war für Jeden was dabei. Dieser Mike Oldfield mäßige Titel "Nacht" hatte es mir diesmal angetan.
Viel zu schnell war das Konzert vorbei, ohne reichliche Zugaben kam Hans nicht von der Bühne. Wie oft bei seinen Auftritten verabschiedet er sich mit Handschlag von den Zuschauern. Er zeigt auch immer wieder mal, dass er auch ohne aufwändige Technik spielen kann und das sind dann für mich die Highlights.

PM und MM freuen sich schon auf das Konzert in Berlin am 29.12.08 im Kesselhaus. Den Einen oder die Andere von euch werden wir da sicher treffen.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 29.11.2008 19:18 | nach oben springen

#2

RE: Hans die Geige im Teichhaus in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.11.2008 19:42
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da kann es ja nun bald losgehen in Berlin.
Hoffentlich packen wir es nächstes Jahr mal, mit zu einer Mugge zu kommen. Gestern leider klappte es nicht.
Also Hans, Viel Erfolg zur Jubimugge !

nach oben springen

#3

RE: Hans die Geige im Teichhaus in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.11.2008 16:39
von Kundi (gelöscht)
avatar

Wirklich eine schicke Deko und ein sichtlich gut gelaunter und fit aussehender Hans.
Die nächsten 35 Jahre HdG können also losgehen

LG Kundi

nach oben springen

#4

RE: Hans die Geige im Teichhaus in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.12.2008 20:49
von claudiDD | 81 Beiträge | 82 Punkte

...damit dieser Beitrag mal wiede rn bissl nach oben rutscht....
...schöjn wars! :-)

http://www.myvideo.de/watch/5601150

nach oben springen

#5

RE: Hans die Geige im Teichhaus in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.12.2008 22:50
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Ein Glück, dass dieser Clip schon den Weg ins Striegistal gefunden hat .
Wenn man den Link hier klickt, zeigt es an "könnte anstößige Inhalte enthalten" - man muss den Beweis antreten, dass man schon volljährig ist - in dem man sich anmeldet. Bernd meinte, da hat irgend jemand diesen Clip als verdächtig gemeldet.
Dabei geigt doch dort unser Forenlieblingsgeiger - wer könnte daran Anstoß nehmen? Alles garantiert jungendfrei .

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 13.12.2008 22:52 | nach oben springen

#6

RE: Hans die Geige im Teichhaus in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.12.2008 07:58
von claudiDD | 81 Beiträge | 82 Punkte

moinmoin
na das is ja nich schön :-( wusst ich nich...bin ja in sachen videos hochladen auch eher noch der laie....vielleicht hat jemand von euch mal nen guten tip.....wie man vielleicht nen kleinen videoschnipsel direkt in nem beitrag sichtbar machen kann? ...also dass man gleich das bild hat, und nich erst umständlich links klickern muss.
grüsse
claudi

nach oben springen

#7

RE: Hans die Geige im Teichhaus in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.12.2008 09:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

in Deinem vorliegenden Falle leider nicht (mehr) möglich, weil es die Datei stets vom Server abruft, und somit den Alterschutz wirksam macht. Ich weiß jetzt nicht, ob Du selbst (Claudi) über Dein Benutzerkonto (myvideo) diese "Barriere" selbst aufheben kannst. Da musst Du mal bitte selber gucken.

nach oben springen

#8

RE: Hans die Geige im Teichhaus in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.12.2008 15:10
von claudiDD | 81 Beiträge | 82 Punkte

danke dir....bin da grad bissl ratlos :-)

...aber habs nochmal anders versucht...vielleicht gehts ja so:

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseactio...ideoid=48331274

nach oben springen

#9

RE: Hans die Geige im Teichhaus in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.12.2008 15:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

Jepp, Claudi, jetzt gehts !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9010 Themen und 95850 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0