#1

Frank "Profty" Proft am 06.12.08 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.12.2008 11:35
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Dieser Frank Proft ist einer, der sein Brot mit viel Fanfreundlichkeit, Pünktlichkeit und Unermüdlichkeit verdient. Für mich ist er auf der Gitarre und auch so perfekt. Er trat mit den Tönen aus seiner Gitarre auf und denen, die er selber erzeugte. Vielleicht setzt ein guter Freund ein paar Clips bei myvideo oder youtube rein und verlinkt sie hier für Interessierte.
Wunschgemäß war mein Tisch ganz vorn 1m vor der Bühne reserviert. Neben mir saßen Fans mit Proft-Shirt. Wir hatten die Hände zum Klatschen nicht frei, weil wir die Technik darin hielten. Frank tolerierte das schmunzelnd. Meine Familie glich das aus. Vom ersten Titel an war die Stimmung große Klasse. In der kleinen Kellerkneipe "Dudelsack" hatten sich ca. 60 Leute eingefunden, und etwas später kamen nochmal 20 Spontanbesucher dazu, die im Nebenraum Platz fanden. Profty begrüßte alle und bat auch die herein, die angesichts der Party, die bereits im Gange war, auf der Treppe zögernd stehen blieben. Die meisten kamen herein.
Von 20.30 bis 1.00 spielte er Proft-Lieder, viel Puhdyslieder und auch die "Jugendliebe" und "Als ich fortging", ein Ostrock-Medley, ein Puhdys-Medley, ein West-Medley und zu vorgerückter Stunde auf Wunsch auch "In München steht ein Hofbräuhaus". Zum Schluss spielte er noch einmal Proft-Titel und "Das Buch". Dreimal legte er eine 10minütige Pause für die Raucher ein. Nach etwa 1 Stunde sagte er, dass er immer gern junge Talente fördere und überließ seine Gitarre der 15jährigen Sandra für einen selbst geschriebenen Titel. Das wars wert. Eindrucksvoller Titel, ausdrucksvolle Stimme.

Fotos stelle ich noch ein und ergänze vielleicht auch den Text.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#2

RE: Frank "Profty" Proft am 06.12.08 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.12.2008 16:57
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte
Hier nun die Fotos in mühseliger Ladezeit.
Angefügte Bilder:
05 Dudelsack.jpg
02 der Tresen.JPG
04 der Tresen.jpg
28 reserviert.JPG
19 Oli ist der Grund für den NR-Status.JPG
43.JPG
45.jpg
46.JPG
47.JPG
48.jpg
36 junges Talent.jpg
39 junges Talent.jpg
41 Beifall für junges Talent.jpg
51.jpg
34 der Nikolaus.jpg
23 neue CD.JPG
53.jpg
54.jpg
55.jpg
57.jpg
58.JPG
66.jpg
60 Fan.jpg
70 Fan.jpg
65.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 18:46 | nach oben springen

#3

RE: Frank "Profty" Proft am 06.12.08 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.12.2008 19:59
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Danke Sonny , sehr interessant und haste auch klasse geschrieben.
Wie du weißt, sagte mir vorher der Name Proft überhaupt nichts - aber du hast meine Neugier schon ausführlich befriedigt.
Von dem Hörbaren bin ich begeistert, der Stil in dem er musiziert, gefällt mir prima. Ostrock vom Feinsten.
Mein Prioritätenliste habe ich jetzt aktualisiert - Proft steht mit drauf und wie du so erzählst, scheint er auch sehr publikumsfreundlich zu sein.
Ich hab jetzt den Titel von ihm "Das letzte Hemd" gehört - vom Sound, von der Stimme und auch thematisch ist das doch sehr nahe an Puhdys. Find ich toll. Müsst ihr euch mal anhören.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 20:11 | nach oben springen

#4

RE: Frank "Profty" Proft am 06.12.08 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.02.2009 11:29
von Sandra Große | 16 Beiträge | 33 Punkte

hey...
ich habe euer...Seite HIER endeckt
und dein nettes kommentare gelesen ...wofür ich mich natürlich bedanke!!!
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht im Dudelsack meine eigenes Lied (übrigens mein erster Auftritt)zu spielen
Es hat mich sehr gefreut dass es den Besuchern Gefallen hat!!
Mit lieben Grüßen
Die Sandra!!!


nach oben springen

#5

RE: Frank "Profty" Proft am 06.12.08 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.02.2009 19:31
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Sandra - schön, dass du die "Verrückten" hier gefunden hast - schreib doch mal Näheres zu dem Lied, was du da gesungen hast.
Und für Fank Proft kann man im tiefesten Westen immer noch abstimmen, ich glaub er kann dort noch einige Stimmen gebrauchen.
http://www.radiohamburg.de/index.html?we...38&fsbid=122113


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Frank "Profty" Proft am 06.12.08 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.02.2009 22:27
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Ich freue mich auch sehr, dass Sandra unsre Seite gefunden hat. So konnte ich sie fragen wegen der bisher nicht eingestellten Fotos mit ihr. Da sie einverstanden ist, zeige ich hier noch das junge Talent, dem Profty seine Gitarre gab und eine Chance. Sie hat das gut gemacht.
Ja, und das Voten für Profty wär gut. Danke, Petra, für den Hinweis. Geht nicht nur 1 x mit der Stimmabgabe.

Angefügte Bilder:
37 Sandra.jpg
38 Sandra.jpg
39 Sandra.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#7

RE: Frank "Profty" Proft am 06.12.08 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.02.2009 22:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen , Sandra auch von mir !
LG Bernd

nach oben springen

#8

RE: Frank "Profty" Proft am 06.12.08 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.02.2009 15:15
von Sandra Große | 16 Beiträge | 33 Punkte

Naja ..
also...
zu meinem Lied was wollt ihr denn wissen???
LG


nach oben springen

#9

RE: Frank "Profty" Proft am 06.12.08 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.02.2009 18:25
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

z.B. den Text oder wessen Idee es war, wie und wann Du (oder jemand andres) drauf kamt, Profty zu fragen. Und ob Du schonmal vorher öffentlich aufgetreten bist?
Alles, was Du preis geben möchtest.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#10

RE: Frank "Profty" Proft am 06.12.08 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.02.2009 20:19
von Sandra Große | 16 Beiträge | 33 Punkte

Oki...also..
dann muss ich ja ganz anders anfangen...
also zu Proft Konzerten gehe ich schun lange, weil Frank (stammt ja ursprünglich aus Hoyerswerda)
ain guter cumpel von meinem dad ist.
Naja und dann war ich ,irgendwann ich glaube ich war 9 oder 10,zu meinem ersten Proft Konzert in Hoyerswrda.
Ich war sofort begeistert...und der GRÖßTE Fan!!! :)
ich fand das natürlich toll wie Frank das alles so rüber bringt und dann habe
ich mir zu meinem 12 Geburtstag ne gitarre gewünscht...
und auch bekommen!!!
dann habe ich mir so ca. ein Jahr selbst Gitarre beigebracht und später ein Jahr bei meiner Musiklehrelin unterricht gehabt.
In der Zeit habe ich mein erstes Lied >>Erwachsen weden<< geschrieben und vertont!!!
Naja und in der Zwischenzeit war ich wieder bei vielen Konzerten ...auch in Hamburg(fahre ich jedes Jahr hin)
Ja und irgendwann hatte ich gegen meinen dad ne Wette verloren und da im dudelsack ein konzert von Profty an stand ...
sollte der Wetteinsatz ein Auftritt sein.!!!
Also Hat mein dad sich mit Frank in verbindung gesetzt und später hat Frank mich angerufen..wir haben nochmal darübenr gequatscht und
am 6.12.08 kam dann frank zu uns ich hab ihm das lied vorgespielt und ihm hat`s gefallen ;o)
also bin ich abend mit ihm aufgetreten ...
und ich denke das wird nicht das einzige mal gewesen sein...:)

Vorher bin ich noch nicht öffentlich aufgetreten...

Ja und der text...soll ich den hir rein schreiben ...oder inhaltlich erklären..???

GLG
Die SaNdRa


nach oben springen

#11

RE: Frank "Profty" Proft am 06.12.08 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.02.2009 20:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na nun wollen wir es aber genau wissen - wie das mit dem Erwachsenwerden ist . Da hat wohl gerade die Kamera von unserer lieben Sonny versagt? Schade! Kannst ruhig mal eine Ausschnitt aus dem Text hier reinstellen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: Frank "Profty" Proft am 06.12.08 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.02.2009 20:02
von Sandra Große | 16 Beiträge | 33 Punkte

Ja hier ist das lied was ich am 6.12. gespielt hab...

>OHNE DICH<
Ich sehe in deine Augen
Sie leuchten im Licht
Ich sehe wie sie funkeln
Aber nicht für mich
Ich seh in deine Augen
Und dann schaust du mich an
Ich sehe sie aber dann

Ohene dich leben
Kann ich nicht
Ohne dich leben
Will ich nicht
Ohne dich leben
Ich denke nicht´mal drann
Ohne dich leben
Irgendwann?

Ich höre deine Stimme
Wie sie zu mir sagt
Ich höre deine Stimme
Wie sie mich dann fragt
Ich höre deine Stimme
Leider wieder nur im Traum
Ich höre deine Stimme
Ich glaub es kaum

Ich sehe deinen Körper
Wie er sich bewegt
Ich sehe deinen Körper
Seh wie du dich nicht regst
Ich sehe deinen Körper
Und nun schaust du mich an
Ich sehe Ihn aber dann

Schaust du weg und deine Stimme verhallt
Dein Körper wendet sich ab
Leben muss ich nun ohne dich
Los gehts auf gehts ab

Ohne dich leben
Muss ich nun
Ohne dich leben
Was soll ich denn tun
Ohne dich leben
Es wird schon irgendwie gehn
Ohne dich leben
Ich werd es überstehen
......Ich muss es überstehen


ja brauch ich ja nicht mehr viel zum inhalt sagen...kann man sich ja denken...
oder bei myspace anschaun

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...ideoID=51790666

ist aber eine schlechte aufnahme


nach oben springen

#13

RE: Frank "Profty" Proft am 06.12.08 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.03.2009 10:06
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte
Ich hab den Clip gefunden.
Am Anfang ist Profty zu sehen, wie er die Gitarre übergibt und einstellt, deshalb hab ichs nicht gleich erkennt.
Muss nun erstmal sehen, wie das mit dem Einstellen geht. Kann bisschen dauern.
Am Anfang schnarrt es bisschen, das Lied selber klingt gut für einen Clip mit Foto-Camera.
Der Link zu myspace: klingt doch gut, besser als meine Aufnahme.
Also, bis demnächst.

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 16.03.2009 10:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0