#1

Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 26.09.2005 22:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar
Jetzt muss ich doch auch mal hier was schreiben, lese schon länger mit und finds toll dass es endlich ein eigenes Forum für die beste Band der Welt gibt. Es ist ja hier eigentlich schon alles über die Puhdys geschrieben worden, was ich allerdings vermisse sind eure Lieblingssongs(oder hab ich sie übersehen?). Es ist natürlich sehr schwer aus über 200 wirklich guten Titeln die Besten rauszusuchen. Ich habs mal gemacht und rausgekommen ist diese Liste, zur Nummer 1 sei gesagt dass ich durch dieses Lied zum Puhdys-Fan wurde. OK der Titel ist unter euch Fans vielleicht nicht so beliebt, eben weils keine typische Rocknummer ist, aber ich find ihn auch nach 20 Jahren immer noch geil.

(edit by Bernd: )Habe Deine Titelliste nun in Deinen Beitrag reinkopiert !


zuletzt bearbeitet 27.09.2005 16:35 | nach oben springen

#2

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 27.09.2005 05:53
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ralf, da hast Du Dir ja eine wunderschöne Arbeit gemacht !!!
Leider sind wir etwas zu positiv von der aktuellen CD beeinflusst, was sich sicher auch in meiner Liste wiederfindet...Allerdings sollen die Zahlen nur der Aufzählung dienen, und bei mir keine Platzierung darstellen. Mein Lieblingssong ist und bleibt nach wie vor "Alle Wege".

1. Melanie
2. An den Ufer der Nacht
3. He John
4. Frei wie die Geier
5. Das Buch
6. Alle Wege ( irgendwas hat der Song, das mich immer fasziniert )
7. Flieg mit mir
8. Flieh vor mir ( Coverversion von Tom Pettys "Free Fallin" )
9. Segelboot
10.Wilder Frieden
11.Der Traum
12.Alles hat seine Zeit
13.Die Wärme der Nacht
14.Braver Soldat ( Maschine und Männer )
15.Schattenreiter
16.Ohne Schminke
17.Gedanken
18.Leere Hände
19.November im Mai
20.Ikarus I
21.Sterne verspäten sich nie
22.Computerträume ( instrumental )
23.Kleiner Planet
24.Wie ein Engel
25.Wüstensand
26.Eine Frage der Ansicht
27.Leben ist so oder so ( extented )
28.Leben ist kurz, Tod ist lang
29.Bye bye Harryverderci ( Bewegende Momente 1997 bei der "Goldenen Henne" )
30.Harley-Traum

+ 31.Medley 15-Jahre Puhdys ( in der Hoffnung, bald eine 36-Jahre-Version zu hören )

Ich glaube, ich hab es geschafft.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


zuletzt bearbeitet 27.09.2005 15:41 | nach oben springen

#3

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 27.09.2005 15:21
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte
das war ich eben, war nicht "login"

( Bernd:) Naja, dafür haste ja mich.... *lach* Ich schieb es mal rin !


1. an den ufern der nacht
2. kleiner planet
3. fern weht der sommerwind
4. wenn träume sterben
5. nie wieder werd ich weinen um dich (such das lied in einer live-version um die 92 - 05)
6. blind geboren
7. kühle lady
8. hiroschima
9. he john
10. was vom leben bleibt
11. melanie
12. dezembertage
13. wir sind allein
14. ikarus (such das lied in einer live-version um die 92 - 05)
15. sehnsucht
16. schlaf mit mir
17. segelboot
18. boote der jugend (neuere version)
19. wieviel liebe
20. ewig leben
21. wie ein engel
22. was bleibt
23. morgengrauen
24. nein
25. ikarus 2
26. bye bye h'arrivederci
27. was braucht man
28. hafenlied
29. königin
30. neue helden

...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


zuletzt bearbeitet 27.09.2005 15:34 | nach oben springen

#4

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 27.09.2005 15:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

war schon komisch, ich musste regelrecht bei p.com suchen gehen , von wann "Morgengrauen" war und zu meinem Entsetzen feststellen, das es auf der CD mit meinem Lieblingssong ( "Alle Wege" auf "Wie ein Engel" ) war. *schäm* Aber als ich den Songtext sah, klickte es sofort wieder. Lang, lang ist es her....


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen

#5

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 27.09.2005 16:14
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

das ist ein schönes lied wenn man mal entspannen will beim autofahren oder so. auch wieviel liebe find ich klasse um mal in gedanken zu schweben.
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#6

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 27.09.2005 16:22
von Ralf | 51 Beiträge | 86 Punkte
Jetzt muss ich doch auch mal hier was schreiben, lese schon länger mit und finds toll dass es endlich ein eigenes Forum für die beste Band der Welt gibt. Es ist ja hier eigentlich schon alles über die Puhdys geschrieben worden, was ich allerdings vermisse sind eure Lieblingssongs(oder hab ich sie übersehen?). Es ist natürlich sehr schwer aus über 200 wirklich guten Titeln die Besten rauszusuchen. Ich habs mal gemacht und rausgekommen ist diese Liste, zur Nummer 1 sei gesagt dass ich durch dieses Lied zum Puhdys-Fan wurde. OK der Titel ist unter euch Fans vielleicht nicht so beliebt, eben weils keine typische Rocknummer ist, aber ich find ihn auch nach 20 Jahren immer noch geil.
01. Ohne Schminke
02. Lebenszeit
03. Das Märchen
04. Wilder Frieden
05. Bis ans Ende der Welt
06. Wenn ein Mensch lebt
07. Computerträume
08. Geister
09. Die Wärme der Nacht
10. Nie wieder werde ich weinen um Dich
11. Blind geboren
12. Keine Ahnung
13. Erinnerung
14. TV-Show
15. Wenn Träume sterben
16. Rockerrente
17. Der Angstverkäufer
18. Das Buch
19. Schattenreiter
20. Hipp Hipp Hurra
21. Königin
22. Hey, wir woll’n die Eisbärn seh’n
23. So weit die Füße tragen
24. FC Hansa - Wir lieben Dich total
25. Was bleibt
26. Kein Paradies
27. Alles war so neu
28. Was vom Leben bleibt
29. Computerman
30. Alt wie ein Baum

“Gewertet” wurden alle offiziellen Puhdys-Titel von 1971 - 2004. Leider fließen die Songs vom neuen Album noch nicht in die Wertung mit ein.


Hab es mal hier eingefügt, da nun endlich auch Du "vollwertiges" Mitglied und die Einträge nun endlich klappen ( edit by Bernd )


Hey, eure Listen sind ja auch interessant. Vermisse bei euch aber die alten Klassiker (Lebenszeit,Wenn ein Mensch lebt, Rockerrente, Alt wie ein Baum), wobei ich den alten Baum eigentlich nur aus Höflichkeit mit reingenommen habe, kann ihn mitterweilen auch fast schon nicht mehr hören.Vom neuen Album würde ich “Alles hat seine Zeit” noch mit reinnehmen. Peinlich ist mir das ich “Flieh vor mir” gar nicht kenne. Wird das nur bei Konzerten gespielt, bin jetzt nicht so der Konzert-Gänger oder ist das von Maschine und Männer?

Ralf (hoffentlich erscheint mein Name jetzt)


zuletzt bearbeitet 27.09.2005 16:33 | nach oben springen

#7

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 27.09.2005 16:27
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

wenn ein mensch lebt und lebenszeit sind zwar geil aber zähle ich persönlich nicht mehr zu meinen lieblingssong und der alte baum kotzt mich eh schon jahrelang an. fand den zwar auch super früher aber wenn man den in konzerten 2 mal hören muss, ne danke...
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#8

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 27.09.2005 16:37
von Bernd (gelöscht)
avatar

naja, "Alt wie ein Baum" - Die PUHDYS-"Hymne" wirst Du auch bei mir vermissen. Klar war es der "bekannteste" Titel. Aber wie Robert schon richtig sagt, 2x zum Konzert bei einem Reportaire von über 200 Titeln, das muss nicht sein.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen

#9

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 29.09.2005 19:27
von Ralf | 51 Beiträge | 86 Punkte

Ja, danke Bernd für das Verschieben, jetzt weiss man wenigstens dass das meine Liste ist. Sagst du mir vielleicht noch was zum Titel Flieh vor mir? Wird der nur auf Konzerten gespielt oder ist der auf irgendeiner Raritäten-Scheibe drauf? Denn kenn ich nämlich nicht, peinlich, peinlich!!!


nach oben springen

#10

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 29.09.2005 19:33
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

dieser Titel wurde nie veröffentlicht.
Sie haben ihn 2004 mal auf ner Mugge gespielt.
Es ist eine eingedeutschte Cover-Version von Tom Petty's "Free Falling"


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#11

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 29.09.2005 19:48
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Nun gut, dann kommen hier meine 30 Favouriten:

01 Einsamkeit
02 Ewig Leben
03 Sterne verspäten sich nie
04 Herbstwind
05 Auf der Strasse in die Nacht
06 Bilder der Vergangenheit
07 Es fällt mir schwer
08 Gigolo (ohne Mario Adorf)
09 Jodelkuh Lotte
10 Männlichkeit
11 Perlenfischer
12 Seelige Sehnsucht
13 Alptraum
14 tausend Meilen von Zuhaus
15 Vorn ist das Licht
16 Wenn Träume sterben (alte Version)
17 Wiler Frieden
18 Wie ein Strom
19 Was bleibt
20 Du hast schuld
21 Wiedersehn
22 Niemand wird so wieder werden
23 Nein
24 Lichtermeer
25 lied für einen Fan
26 Leben ist kurz
27 Halbzeit
28 Flieh vor mir
29 kleiner Arsch mit Ohren
30 Bye, bye H'Arrivederci

Platz 1-3 sind entsprechend. die weiteren 27 Titel sind in keiner bestimmten Reihenfolge. Da es auch auf meine Stimmung ankommt.


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#12

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 09.11.2005 23:11
von Mariamne (gelöscht)
avatar

Also, 30 Lieder zu ordnen finde ich gar nicht so einfach...
Deswegen gibts von mir ohne Wertung 30 Lieder, die mir besonders am Herzen liegen.

Meine derzeitigen 5 Lieblinge hebe ich mal fett hervor...

Alt wie ein Baum
An den Ufern der Nacht
Bis ans Ende der Welt
Computer-Karriere
Das Buch
Der Außenseiter
Die ganze Nacht
Die Boote der Jugend
Geh dem Wind nicht aus dem Weg
Geh zu ihr
Heiß wie Schnee
Ikarus
Kein Paradies
Lebenszeit
Lied für Anja
Marathon
Mein Elixier
Melanie
Nie wieder werde ich weinen um dich
Perlenfischer
Schattenreiter
Schlaf mit mir
Sehnsucht
Sei mir nah
Spuren der Nacht
Steine
Türen öffnen sich zur Stadt
Vorn ist das Licht
Was vom Leben bleibt
Wenn ein Mensch lebt


nach oben springen

#13

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 14.11.2005 11:32
von Skybyrdy (gelöscht)
avatar

Das ist ja schwer ...

Ich habs auch mal versucht. Bin dabei annähernd chronologisch vorgegangen, habe schmerzlich einige Titel ausgelassen und musste ja bei 30 Schluss machen, so dass meine Liste eigentlich nur 30 Titel, die ich besonders gern mag, darstellt.

1. Steige nicht auf einen Baum
2. Hören und Sehen
3. Sommernacht
4. Die Sonne kennt ihren Weg
5. Wie ein Pfeil
6. Scheidung
7. Sturmvogel
8. Auf dem Wege
9. Lebenszeit
10. Alt wie ein Baum
11. Wenn Träume sterben
12. Wilde Jahre
13. So nah am Leben, nah am Tod
14. Auf der Straße in die Nacht
15. Falk und Nachtigall
16. Nie wieder werde ich weinen um dich
17. Melanie
18. Lied für Anja
19. Fern von Zuhaus
20. Weit, so weit
21. Heiß wie Schnee
22. Kein Paradies
23. Wiedersehen
24. An den Ufern der Nacht
25. Sehnsucht
26. Schöpfung
27. Flieg mit mir
28. Die Boote der Jugend
29. Wieviel Liebe
30. Puppenmutti


Viele Grüße an Euch!!!


nach oben springen

#14

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 14.11.2005 11:34
von Skybyrdy (gelöscht)
avatar

Huch? sorry, ich muss als 31sten Titel doch noch die Nummer "Null" hinzufügen

"Unser Lied ist Euer Schrei" darf bei mir einfach nicht fehlen! Der ist ja schließlich mein "Kindheits-Trauma"


nach oben springen

#15

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 14.11.2005 19:25
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Hey Sky, ich merke das Du so wie ich auch eher die älteren Titel favorisierst.
ach ja.......... das waren noch Zeiten *schwärm


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#16

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 14.11.2005 20:15
von Skybyrdy (gelöscht)
avatar

Jawoll!!
Aber das größte Problem wa, dass ich bei 30 Schluss machen musste. Und dabei war ich schon so frech und hab ne Top31 draus gemacht
Es gibt auch von den späteren Titeln eine Menge, die ich toll finde. So insgesamt kann ich sagen, dass es sogar sehr wenige sind, die ich nicht mag bzw. ablehne. Nur mal ein Beispiel: "Jahreszeiten" ist lustig anzuschauen, aber war ein meiner Meinung nach überflüssiges Experiment. Naja und dann habe ich so generelle Schwierigkeiten mit der "Wilder Frieden"-Phase bzw. allgemein den sehr harten Sachen der letzten ca. - huch! wie die Zeit vergeht! - 8 Jahre. Aber trotz allem haben sie noch viele gute Sachen.
Viele Grüße!


nach oben springen

#17

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 14.11.2005 20:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

naja, Jahreszeiten war nicht so der Bringer, ein eher satirischer "Draufschlag" auf die damals beginnende "Neue Deutsche Welle" , frei nach dem Schema "DaDaDa" von Trio.... Da ist Klaus schon die "TV-Show" besser gelungen.
Oder hat schon mal jemand die "Zufrieden" länger laufen lassen nach dem letzten Titel ? Nach einer längeren Pause kam da noch was... auch sehr komisch....
Noch einer meiner "schlechten" wäre diese komische "Jodelkuh Lotte"
Aber nennt mir eine Band, die auch mal keinen Müll produziert hat, mir fällt keine ein....


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln,
Coming next: "36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen

#18

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 15.11.2005 11:46
von Skybyrdy (gelöscht)
avatar

Hallo!
Bernd, dir möchte ich gern widersprechen !!! Mir gefällt die "Jodelkuh Lotte". Ich meine, ich gebe zu, dass dies nicht gerade eine musikalische Meisterleistung ist, aber er gefällt mir eben. Es liegt möglicherweise zur am antiquarischen Wert dieses Titels, aber hmm tja
Recht hast du: es gibt wohl kaum eine Band, die keinen Müll produziert hat. Und man darf ja auch nie die Zeichen der Zeit vergessen. Was vor 30 und mehr Jahren gut war, kann heut eines der am meisten belächelten Produkte sein, vor allem im Bereich Musik. Mir ist bekannt, dass zum Beispiel die "Schattenreiter"-LP unter besonderem Beschuss stand, zumal sie im Westen eher erschien, als bei uns. Ich persönlich find sie gut, mag aber auch dran liegen, dass die Titel dieser Scheibe meine Schuleinstiegszeit begleiteten, während wir in der zweiten Klasse in den Außentoiletten unserer Schule immer trällerten: "TV-Show ... im Weiberklo!"
Viele Grüße gehen an Euch alle


nach oben springen

#19

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 15.11.2005 22:51
von Mariamne (gelöscht)
avatar

ts, ts, ts...hier erfährt man ja Sachen...ts, ts, ts...!!!


nach oben springen

#20

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 03.12.2005 12:11
von Mariamne (gelöscht)
avatar

Nach viel Radiohören hier mal meine Novemerlieblinge:


An den Ufern der Nacht
Bis ans Ende der Welt
Der Außenseiter
Die ganze Nacht
Flieh vor mir
Geh dem Wind nicht aus dem Weg
Good Golly Miss Molly
Heiß wie Schnee
Ikarus
I need your love tonight
Kommen und Gehn
Lebenszeit
Lied für Anja
Manchmal im Schlaf
Marathon
Medley – 15 Jahre Puhdys
Melanie
Nie wieder werde ich weinen um dich
Perlenfischer
Regen
Schattenreiter
Schlaf mit mir
Steine
Sturmvogel
Türen öffnen sich zur Stadt
Vorn ist das Licht
Was vom Leben bleibt
Wenn ein Mensch lebt
Wenn Träume sterben
Zeiten und Weiten


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8884 Themen und 95010 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1