#21

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.02.2009 12:47
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ich hab im Dresdener Kaufpark bei "Buch und Kunst" gestern verbindlich bestellen lassen und lehne mich entspannt zurück, bis mein Telefon klingelt...
Ob ich es am 2.2. oder am 7.2. hole, macht das Kraut auch nicht mehr fett.
Online gehen bei mir keine Bankdaten über den Rechner !
zuletzt bearbeitet 01.02.2009 12:49 | nach oben springen

#22

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.02.2009 14:03
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Also ich habe es auch bei amazon.de bestellt gehabt und werde es trotz der gleichen Nachricht aufrecht erhalten. Mit Glück verschicken sie es vielleicht morgen, sollten sie es ins Lager bekommen. Dann wäre das Buch am Dienstag da. Werde zur Sicherheit bei unserem Weltbild in der Stadt anfragen bzw. schauen ob sie es haben, wenn nicht, dann frage ich eben wie lange es bei denen dauert es zu bestellen. Dann kann ich es noch immer stornieren. Hatte schon öffters beobachtet, das bei Vorbestellungen Dinge nicht gleich da waren, aber oft mals schon 1-2 Tage später doch noch verfügbar wurden. Leider scheint wie bei fast allen Produkten die Verläge nicht gerade die Zuverlässigsten zu sein. Amazon.de kann da leider auch nichts dazu. Die haben garantiert einige Exemplare zugesichtert bekommen. Doch dann wurden scheinbar keine gestern geliefert und somit konnten sie halt auch nichts verschicken. Aber amazon.de ist da sehr zuverlässig und versucht so schnell wie möglich die bestellten Exemplare zu besorgen. Außerdem ist der Erscheinungstermin mehr als nur zweideutig. Heute am Sonntag 1.2.09 soll der Erscheinungstag sein, aber an einem Sonntag kann man kaum irgendwo ein Buch kaufen. Morgen wäre eher realistisch, die Buchvorstellung ist erst am 19.2. auch bis zu diesem Zeitpunkt kann jeder Tag der eigentliche Erscheinungstermin sein.
Und wenn man mal bei alphamusic.de reinschaut, da steht als Erscheinungstag nur "Februar 2009". Auch nicht gerade ein verlässliches Datum. Der Februar ist lang, zwar nicht so lang wie all die anderen Monate, aber weist genug Tage auf, wo das Buch letztendlich erscheinen kann.

Da es sich aber "nur" um ein Buch handelt, ist meine Geduld noch groß genug auch auf amazon.de zu warten, sollte Weltbild ebenfalls nichts wirklich sicheres wissen.

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 01.02.2009 14:06 | nach oben springen

#23

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.02.2009 09:32
von stardust (gelöscht)
avatar

Laut Verlag erscheint das Buch erst am 13.02.09. Alle anderen VÖ-Termine scheinen also nicht zu stimmen.

nach oben springen

#24

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.02.2009 09:55
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Amazon.de hat gerade vorhin auf meine direkte Anfrage hin zum Buch nun folgendes verlauten lassen:


herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie diese Erfahrung bei der Lieferung Ihrer Amazon.de-Bestellung machen mussten!

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Für die Zustellung rechnen wir normalerweisse mit Deutschland und Österreich 1-3 Werktagen.

Aber :

Der Titel "Abenteuer Puhdys - (Gebundene Ausgabe)" ist derzeit nicht vorrätig .

Dieser Artikel ist noch nicht erschienen.Ich bitte um Ihr Verständnis!

Vom Hersteller wird nun eine neue Version vorbereitet, die aber noch nicht auf dem Markt ist.

Sobald wir das Erscheinungsdatum erfahren, setzen wir diese Information auf unsere Website. Sie finden Sie - soweit schon veröffentlicht - auf der Produktseite.


Also wie es aussieht wurde das Buch in der 1.Auflage eingestellt, aufgrund von Mängeln oder so und wird in einer 2.Auflage, also einer neuen Version erneut gedruckt und erst dann offiziell auf den Markt gebracht. Vermute aber das man dies bereits vor 1 Woche und mehr wusste, nur eben nicht verbindlich sagen konnte. Vielleicht hatte man versucht das Buch trotzdem pünktlich herauszubringen und hat daher den Termin mit dem 2.2.09 erst einmal gelassen.
Ich vermute mal in den nächsten 2-3 Wochen wird das Buch erst kommen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#25

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.02.2009 10:57
von stardust (gelöscht)
avatar

Inhaltlich wurde nichts verändert. Lediglich das Coverfoto wurde ausgetauscht.

Angefügte Bilder:
puhdysbuchabenteuer.jpg
puhdysbuchabenteuerneu.jpg
nach oben springen

#26

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.02.2009 11:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

Vielleicht klärt uns ja nun bald mal puhdys.com auf, wenn das Teil nun wirklich erscheint. Ich hab es in DD am Samstag bestellt, sie rufen mich an, wenn es da ist. Somit kann man als positiven Nebeneffekt mit kleinsten Anteil auch einen regionalen Buchladen über Wasser halten, ehe alles irgendwann nur noch im Internet einkauft.

nach oben springen

#27

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.02.2009 15:20
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Also Weltbild hat es bei uns überhaupt nicht im Programm und daher kann der Mitarbeiter dort auch nicht mehr sagen, weder wann es kommt oder ob die es dort überhaupt verkaufen werden. Der Buchhandel nebenan hatte es im Computer, allerdings wurde es nicht vom Händler wo der Laden die Bücher bezieht in irgendeiner Weise angenommen, geschweige denn der Buchhandel selbst. Die Mitarbeiterin dort sagte mir, es wird voraussichtlich erst in den nächsten 2 Wochen kommen. Diese Woche auf keinen Fall mehr. Soviel dazu, also amazon.de und der Buchhandel hier meinten beide, es kommt diese Woche garnatiert nicht. Grund auch von beiden Parteien ist die Überarbeitung des Buches im Grundlegenden, also nicht nur das Cover, sondern auch inhaltlich wird nachgebessert. Nun haben wir eigentlich alle Infos die wir brauchen um feststellen zu können, dass das Buch diese Woche nicht mehr erscheint. Weltbild bekannt für Bücher hat es nicht mal im Programm und er meinte eben, wenn es nicht im Programm momentan ist, kommen solche Bücher nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen.

EDIT: AHA!!! Puhdys.com hat bereits reagiert, das Buch erscheint offiziell nun am 13.2.09, es wurde verschoben! Wörtlich: Achtung !!! Der Erscheinungstermin für das neue Buch zum 40-jährigen Bühnenjubiläum wurde auf den 13.02.09 verschoben.
Da haben die beiden Parteien (amazon.de und der Buchhandel) bei mir absolut recht gehabt!

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 02.02.2009 15:23 | nach oben springen

#28

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.02.2009 15:45
von Bernd (gelöscht)
avatar

na da sehen wir mal, keine Ahnung, wie überhaupt der 1./2.2. jemals in den Umlauf kam.
Am 19.2. machen die Puhdys ihre Lesung in Berlin. Vielleicht wäre das sogar der ideale Premierenstart gewesen.
Gut, egal, ob nun 2.2., 13.2. oder 19.2. Ich hab es bestellt und hole es ab, wenn´s da ist.

nach oben springen

#29

Neues Puhdysbuch

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.02.2009 20:40
von Bimbo (gelöscht)
avatar

nun wurde der Termin für die Erscheinung des neues Puhdys-Buches doch nach hinten geschoben. Laut Newsletter Puhdysfanshop erscheint das Buch erst am 13.02. und nicht wie vorgesehen war am 08.02.
Also müssen wir uns noch ein paar Tage länger gedulden

nach oben springen

#30

RE: Neues Puhdysbuch

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.02.2009 20:42
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hab Deinen Beitrag mal mit hier dran gehängt, Kerstin.

nach oben springen

#31

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2009 18:00
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also nun ist der Termin mit dem 13.2.09 mit dem Buch mehr als nur offiziell, sollten keine weiteren Änderungen kommen. Amazon hat das Buch nun auch in meinem Konto mit der Bestelluung auf den 13.2.09 aktualisiert und versendet wird es voraussichtlich auch pünktlich einen Tag zuvor am 12.2. Auf der offiziellen Puhdys HP wurde der Termin ebenfalls nun aktualisiert.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#32

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.02.2009 18:50
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also was ist denn nun los mit dem Buch der Puhdys?! Amazon.de hat es bis jetzt noch nicht verschickt und wenn es jetzt nicht mal im Status "Wird in kürze versandt" steht, kommt es auch morgen nicht. Ich rechne schon fest damit heute Nacht bzw. morgen Früh wieder eine E-Mail lesen zu müssen, in der es heißt, dass das Buch nur schwer zu bekommen ist und man weiter bemüht versucht noch ein Exemplar zu bekommen.

Langsam finde ich die ganze Sache vom Verlag bescheuert. Denn scheinbar bekommt ja kein Händler überhaupt ein Exemplar zum Verkauf. Scheinbar werden nur 3 Exemplare herausgegeben... Scheint auch so ein Saftladen zu sein bei deren Verlag. Naja, ich glaube nicht mehr daran, dass das Buch vor dem 19.2. der Buchpremiere überhaupt kommt....


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#33

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.02.2009 19:38
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Wie jetzt man muss für die Buchpremiere auch noch Eintritt bezahlen? Na watt is dat denn

nach oben springen

#34

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.02.2009 19:50
von Bernd (gelöscht)
avatar
Klar, ist sowas, als wenn Du "..ins Kino gehst.." . Kannst ja auch zur Signierstunde gehen, dort kannste Buch signiert mitnehmen (musste aber ooch bezahlen )

Ich glaube, die "Jagd" nach dem Buch entpuppt sich als weiteres "Abenteuer" und es trägt den Titel zurecht. Ich glaube, Mattze kann bald selbst ein Buch darüber schreiben. Wir dürfen gespannt sein...

Mal ne Frage am Rande: Wer hat es schon ? (Beteiligte Partner, Spender von Bildern und Beiträgen sowie Presse/Medien mal ausgenommen)
zuletzt bearbeitet 12.02.2009 19:52 | nach oben springen

#35

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.02.2009 19:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

.. und heute abend 22:35 im rbb "Im Palais" nicht vergessen, einzuschalten. Maschine stellt es in der Sendung vor. (Ist das überhaupt live ?)

nach oben springen

#36

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.02.2009 03:16
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Wie erwartet, amazon.de hat mir die E-Mail gesendet, dass der bestellte Artikel, also das Buch der Puhdys schwer zu bekomme ist und sie weiterhin bemüht sind es zu beziehen. Leider können sie auch keinen genaueren Termin nennen wann sie das Produkt bekommen. Dieter Birr hat bei der Sendung gestern im RBB ja selbst gesagt, am Freitag, also heute kommt das Buch. Verstehe nicht, warum u.a. amazon.de es dann nicht ins Lager bekommt... Ich glaube es ist fast immer so, auf die Dinge die ich mich am meisten freue, die kommen ewig nicht heraus, dann suche und suche ich danach und am Ende gibt es dann Massenweise von den Produkten...

Ich werde mal weiter im Internet suchen ob es überhaupt jemanden gibt der das Buch hat. Hätte es nur gerne von amazon.de bekommen, da ich es dort garantiert am nächsten Tag bekäme, wenn sie es auf Lager haben und auch durch meinen Restgutschein nochmals 5 € gespart hätte. Mal schauen, wenn nicht bestelle ich es noch heute Nachmittag in unserem Buchladen in der Stadt vor. Die haben es auch im Computer und es kommt in diesem Monat, mehr wissen die auch nicht, aber ob ich da warte oder dort ist ja auch egal.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#37

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.02.2009 03:20
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wie Mike schon sagte: Beim Verlag versuchen oder eben warten, bis es sich im Handel, Amazon verteilt.

Link: http://www2.txt.de/cgi-bin/WebObjects/TX...1.5.5.7.14?29,9

nach oben springen

#38

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.02.2009 03:37
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ob das natürlich stimmt, dass die es im Verlag tatsächlich sofort lieferbar haben ist auch nicht so sicher. Denn wenn man es dann am Ende bestellt hat, kommt vielleicht auch die Nachricht, dass es zu Verzögerungen kommt. Das mit dem "Sofort Lieferbar" habe ich auch schon bei anderen gelesen, nur damit die Leute es bestellen, aber am Ende wartet man dann Wochen darauf.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#39

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.02.2009 03:46
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte
also ich hab mich gestern nachmittag im "Hugendubel" Frankfurt/M erkundigt,ob sie das Buch reinbekommen und wenn ja,wann. Sonst hätte ich es mir bestellt. Es wurde mir versichert,daß es geordert sei und Anfang nächster Woche im Regal stehen würde. Vor Montag sei aber nicht damit zu rechnen,daß es da sei (sprich Freitag oder Samstag). Also bis Montag kann ich es abwarten (habe vorher sowieso noch keine Zeit zum Lesen). Ich lass mich überraschen.
zuletzt bearbeitet 13.02.2009 03:47 | nach oben springen

#40

RE: Buchpremiere 19.2.09 Berlin

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.02.2009 10:16
von auflebenszeit (gelöscht)
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0