#1

supersüßes Foto von Puhdy heute in der MZ

in Off-Topic 19.12.2008 13:55
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte
Die Tigertaufe der "Puhdys" für "ihren" Tiger ist ja schon so lange her.
Hier ist das Foto aus der MZ, das ihn mit seiner neuen Tigerdame "Taiga" zeigt.

Bei einem Zoobesuch in Aschersleben 2007 entstanden die anderen Fotos.
Vielleicht ist das für einige Foren-MItglieder doch neu und/oder interessant.

Die Aufnahme von 2003 von der Tigertaufe ist leider in schwacher Qualität. Ich stell sie trotzdem mal mit ein.
Angefügte Bilder:
2008-12-19 MZ - Puhdy und Taiga.jpg
Asch13 Tiger.jpg
Asch14a Tiger.jpg
Asch15a Tiger.jpg
Asch18b Tiger.jpg
Asch19b Tiger.jpg
Asch20 Tiger.jpg
Asch21 Tiger.jpg
Asch22 Tiger.jpg
Asch23 Tiger.jpg
Patenschaftsurkunde.jpg
2003-03-26  Urkunde .jpg
2003 Tiger Puhdy im Zoo Aschersleben.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 19.12.2008 15:10 | nach oben springen

#2

RE: supersüßes Foto von Puhdy heute in der MZ

in Off-Topic 19.12.2008 15:15
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Danke Sonny das du die Bilder ins Forum gestellt hast . Ein Besuch in Aschersleben im Zoo lohnt sich wir waren ja in diesem Jahr mit Mathi und Frank und Familie dort .


nach oben springen

#3

RE: supersüßes Foto von Puhdy heute in der MZ

in Off-Topic 21.12.2008 12:14
von jolina (gelöscht)
avatar

Danke Sonny, da bekommt man doch gleich mal wieder Lust auf einen Zoobesuch...

nach oben springen

#4

RE: supersüßes Foto von Puhdy heute in der MZ

in Off-Topic 01.08.2009 14:54
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Aus aktuellem Anlass des Benefizkonzertes waren wir am 31.07.2009 in Aschersleben und nutzten vor dem Konzert die Gelegenheit für einen Zoobesuch. Puhdy ist inzwischen ein erwachsener "Mann". Seine neue Frau Taiga lag relaxt in der Sonne, während er wie der sprichwörtliche Tiger im Käfig herumlief.
Wie auf dem Aufsteller zu lesen, sind die weißen Tiger und die anderen abwechselnd in dem großen Gehege.
2007 war Puhdy bei unsrem Besuch im großen Gehege und diesesmal im kleinen.
Fotografieren geht nur durch Sichtfenster mit Glasscheibe oder durch Gitter. Ich denke, dass die Fotos aber doch recht gut geworden sind.
Die Patenschaft der Puhdys dauerte ja nur ein Jahr, deshalb steht das wahrscheinlich nicht mehr auf der Tafel.

Auf dem Weg zum Ausgang begegneten uns Wildschweine. Ein schwarzer Jaguar "brüllte" uns an und kullerte sich dann im Sand (wollte wahrscheinlich gestreichelt werden *lol). Die Rehe jagten durch Gehege und sprangen mit einen Satz über ein Pfauenpärchen, das lautstark schreiend wahrscheinlich seinen Schreck kund tat. Das in diesem Jahr für Puhys-Fans ultimative Motto Abenteuer hatten wir auch im Zoo in Aschersleben. Einen Hund hatten wir nicht mit, aber es war für ihn gesorgt.

Angefügte Bilder:
Tiger-Tafel.1a.jpg
IMGP2439a.jpg
für Vierbeiner.jpg
schwarzer Jaguar.jpg
Wildscheindompteur.jpg
Wildschweinohren.jpg
Tiger-Tafelt.2a.jpg
Taiga.jpg
IMGP2424a.jpg
IMGP2430a.jpg
IMGP2434a.jpg
IMGP2436a.jpg
IMGP2437a.jpg
IMGP2438.1a.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: supersüßes Foto von Puhdy heute in der MZ

in Off-Topic 02.08.2009 07:27
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Ein Besuch in Ascherslebener Zoo lohnt sich immer,Sylke und Maik haben letztes Jahr uns dahin eingeladen.Da war Puhdy auch schon ein stattlicher Bursche.Tolle Fotos Sonny!
L.G.Frank

nach oben springen

#6

RE: supersüßes Foto von Puhdy heute in der MZ

in Off-Topic 28.09.2013 10:57
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Es gibt Neues vom Tiger im Zoo Aschersleben, den die PUHDYS "Puhdy" tauften.

In der MZ (Mitteldeutsche Zeitung) vom 27. September 2013 auf Seite 28 unten ist veröffentlicht, was ich als Foto und als PDF anhänge.
Online habe ich es nicht gefunden.
Vielleicht hat Netti Erfolg und ergänzt den Link.

"2012 war unter diesem Link der Tiger nochmal im Forum "zu Besuch":
Wer kennt diesen Tiger


Dateianlage: Angefügte Bilder:
2013-09-27 MZ_Tiger_Puhdy.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#7

RE: supersüßes Foto von Puhdy heute in der MZ

in Off-Topic 28.09.2013 11:13
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#8

RE: supersüßes Foto von Puhdy heute in der MZ

in Off-Topic 28.09.2013 13:05
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Danke schön , Netti. Ich hab wohl noch nicht den richtigen Suche-Dreh raus


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#9

RE: supersüßes Foto von Puhdy heute in der MZ

in Off-Topic 28.09.2013 13:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Sonny:Bei der ersten Eingabe, hats bei mir auch nicht gleich geklappt.
Manchmal muß man halt mehrere Stichwörter ausprobieren.
Wie heißt es so schön:"Suchet und ihr werdet finden"!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0