#1

Kurz vor dem JAHRESWECHSEL ....

in Off-Topic 01.01.2009 16:54
von HH aus EE (gelöscht)
avatar


.... und kurz vor Mitternacht. .... haben wir all unsere GUTEN WÜNSCHE auf die Reise geschickt. Wir hoffen sehr, sie werden ALLE ihr Ziel erreichen - siehe Fotos.

ALLES GUTE

Angefügte Bilder:
P1010199_800x600.JPG
P1010211_800x1067.JPG
P1010212_800x1067.JPG
nach oben springen

#2

RE: Kurz vor dem JAHRESWECHSEL ....

in Off-Topic 01.01.2009 16:57
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Das ist eine gute Idee, besser als das Geknalle - so wird es Lili auch gefallen haben, sie ist aber auf dem Bild nicht zu sehen, war sie schon eingepennt?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Kurz vor dem JAHRESWECHSEL ....

in Off-Topic 01.01.2009 18:47
von Mary (gelöscht)
avatar

Wirklich ein guter Einfall...
Ich kenne diesen Brauch auch, allerdings von Hochzeiten. Habe es bei "Wackerbarth" (Radebeul bei Dresden) erlebt. Dort finden zeitgleich immer mehrere Hochzeiten statt, da wird dann von allen zur gleichen Zeit gemeinsam "der Himmel gestürmt". Das sieht dann einfach herrlich aus, wenn so ca.20/30 dieser Laternen aufsteigen!
Der Pferdefuß an der Geschichte, man denkt über ein Verbot nach, wegen der Brandgefahr, die durch herabfallende Stücke des Anzünders besteht. Ich finde allerdings, man sollte nicht jeden schönen Brauch "abwürgen", sondern darauf hinweisen nur an sicheren Stellen zu "starten".
Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen Hartmut!

nach oben springen

#4

RE: Kurz vor dem JAHRESWECHSEL ....

in Off-Topic 02.01.2009 19:33
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

huhu...auch ich hab meine Wünsche los geschickt!
Hab es auch letztes Jahr auf einer Hochzeit das erste mal gesehen...

Gruß Sandra

Angefügte Bilder:
P1010087.JPG
P1010089.JPG
P1010091.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#5

RE: Kurz vor dem JAHRESWECHSEL ....

in Off-Topic 02.01.2009 19:41
von Bernd (gelöscht)
avatar

Klasse Einfall mit den "Ballons" ( mir fällt der Begriff dazu grad mal nicht ein)
Mögen alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen und unsere Freundschaften ewig bestehen !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8995 Themen und 95742 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0