#1

O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 02:44
von Mayniac91 | 288 Beiträge | 519 Punkte

Ich bin gerade zu Hause angekommen und möchte auch gleich meine Eindrücke des Konzertes schildern. Was für eine Nacht!!! Es passte einfach alles. Die Halle...außen wie innen ein Augenschmaus! Wir saßen perfekt im Block 102 mittig, um über alles einen wunderbaren Überblick zu haben. Die Ausleuchtung und auch die Light-/Videoshow auf der Bühne wirkte perfekt, was wir gleich 1:1 auf den Monitoren durch die Kameras sehen konnten. Die DVD wird allein schon optisch der Hit...ihr seid perfekt zur Geltung gekommen...!

Das Programm lies ebenfalls keine Wünsche offen. Die Setlist war abwechslungsreich und der Sound dazu passend optimal. Die Gäste waren wohl ausgesucht und gut in die Show eingeflossen. City und Karat gewohnt souverän, Michael Hirte sichtlich nervös (ich finde ihn etwas tropsig-naiv), jedoch machte er seinen Job hervorragend und selbst die Gäste aus dem Erzgebirge verstanden es Stimmung zu machen.

Dies war eines meiner schönsten Konzerterlebnisse und ich bin tierisch gespannt darauf zu sehen, was die Nachproduktion letzlich auf die DVD bannen wird. Danke Puhdys für solch eine hammer Leistung. Die O2 knacke-voll war ein sehr beeindruckendes und bleibendes Erlebnis!

P.S. Neben uns saß Peter Meyers Sohn (in Begleitung), der dem Geschehnis meiner Meinung nach sehr ernst...fast etwas mürrisch folgte! Anyway...


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#2

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 03:14
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Auch wenn ich nicht auf dem Konzert war, so möchte ich sagen, dass sich die erste Schilderung zum Konzert sehr gut und interessant anhört. Ich freue mich daher nun umso mehr am kommenden Dienstag, dem 6.1.09 nach Erfurt und er Messehalle die Puhdys live erleben zu können. Hoffe die Gäste, zumindest City und Karat werden auch dort auftauchen.

Gleich eine Frage, City und Karat waren die als komplette Band auf der Bühne und haben Lieder der Puhdys gespielt oder waren nur die jeweiligen Frontmänner, also Sänger der beiden Bands auf der Bühne und haben mit den Puhdys zusammen gespielt?

Also dann, freue ich mich nun auf Dienstag und werde auch nach diesem Konzert einen Bericht abliefern, übers Konzert in Efurt, dem ersten Konzert nach dem Berliner vom gestrigen Tag.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#3

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 03:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Lasst mich noch paar min machen, es wird ein (Bild-) Bericht vom vornweg genommenen Highlight des jungen Jahres 2009. knapp 900 Bilder wollen erst mal gesichtet und bearbeitet sein....

nach oben springen

#4

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 03:24
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Sehr gut, vielen Dank schon Mal im Voraus. Im Gegensatz zu euch allen, die nun nach dem Konzert Müde ins Bett gehen, muss ich gleich zur Arbeit. Naja, als Bäckerlehrling muss man halt auch früh raus, dafür bin ich auch früher fertig als die Meisten. Also dann, freue mich schon darauf, nach der Arbeit ein paar Bilder des Konzertes zu sehen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#5

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 03:31
von Bernd (gelöscht)
avatar
Mayniac91´s Überschrift lass ich mal unverändert, denn "Was für eine Nacht" - treffender geht es nicht. Dieses Konzert wird auch den allerletzten Kritiker verstummen lassen... Erst mal optische Eindrücke aus 3. Reihe nahezu rechts...

Am Ende dieses Beitrages erst mal - wie versprochen - die Setlist des kompletten Abends mit Info über die Gäste. Danke an die Technik-Crew !
Angefügte Bilder:
B_B_010108 (40).jpg
B_B_010108 (2).jpg
B_B_010108 (3).jpg
B_B_010108 (8).jpg
B_B_010108 (13).jpg
B_B_010108 (12).jpg
B_B_010108 (47).jpg
B_B_010108 (54).jpg
B_B_010108 (72).jpg
B_B_010108 (82).jpg
B_B_010108 (92).jpg
B_B_010108 (106).jpg
B_B_010108 (149).jpg
B_B_010108 (139).jpg
B_B_010108 (62).jpg
B_B_010108 (83).jpg
B_B_010108 (66).jpg
B_B_010108 (159).jpg
B_B_010108 (169).jpg
B_B_010108 (196).jpg
B_B_010108 (174).jpg
B_B_010108 (196).jpg
B_B_010108 (208).jpg
B_B_010108 (228).jpg
Setrlist_010109.gif
zuletzt bearbeitet 02.01.2009 03:52 | nach oben springen

#6

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 03:51
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch des "geistigen Eigentümers" von Moderator Kundi aus Kulanz gelöscht - Bitte beachtet in Zukunft die Bordregeln, besonders Nummer 7 und Nummer 11!

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 21:24 | nach oben springen

#7

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 03:57
von Bernd (gelöscht)
avatar
Bilder....
Erste Gedanken von mir:

Haben wir in Berlin das beste PUHDYS-Konzert aller Zeiten gesehen ?

Lange wurde es vorbereitet, in den letzten Tagen erst sickerte das eine und das andere durch, wer dabei sein wird.... Ein Geheimnis blieb mir bis zum Konzert ungelüftet: CITY war auch da !
O2 mit erwartungsgemäß 17.000 Leute gefüllt, Maschine strahlte vor Freude, daß sie dieses Ziel erreicht haben. Zu Beginn saßen die Puhdys in der Loge und empfingen Glückwünsche per Videobotschaft, von Schauspieler, Moderatoren, Politiker und Musikern.
Dann mussten sie schnell runter und enterten die Bühne.
"Lust auf Abenteuer" war der Opener , und die Halle feierte die PUHDYS. Es liefen zahlreiche TV-Kameras vorn, hinten, seitlich und mobil mit. Für die geplante DVD zum Ende des Jahres 2009.

Zu den Gästen:
CITY trat mit "Am Fenster" auf und beglückwünschte die PUHDYS auf der Bühne. Unplugged traten Nick, Andy und Conrad Oleak mit den PUHDYS auf und gaben den "Perlenfischer" und "Hiroshima" zum Besten. Kimmy Hertrampf sang das Lied "Für Papi". Nicht schlecht staunten wir, als sich der Leinwand-Vorhang in gesamter Breite erhob. Gemeinsam mit Rainer Oleak war das Filmorchester Babelsberg auf einmal da und spielte unter Leitung von B.Wefelmeyer "Wenn ein Mensch lebt". Zur Verstärkung kam dann der Ehemann und singende Schauspieler der aktuellen SILLY-Frontfrau Jan Josef Liefers auf die Bühne und "Lebenszeit" und "Wenn Träume sterben" waren die Titel. Leider - wie schon erwähnt, gab es bei Quasters Einlage mit der Talkbox Probleme. Man hörte sie nicht, oder sie ging einfach mal nicht. Panne, die man nur live mal hat. Kommt vor und ist im Nachhinein nicht zu ändern. "Alt wie ein Baum" mit R.Oleak + Babelsberger Filmorchester war als nächstes dran.
Jetzt war die Zeit gekommen und D.Bohlens "Supertalent 2008" M.Hirte war auf der Bühne. "An den Ufern der Nacht" mit den PUHDYS - klasse Umsetzung (ich freu mich auf die DVD zum Jahresende !). Zum Verkaufsstart der DVD wird sicher wieder bald Weihnachten sein, so präsentierte M.Hirte sein "Ave Maria" natürlich gleich mit. Nun die komplette Unplugged-Besatzung , verstärkt durch R.Oleak und M.Hirte mit "Im Tivoli" - einer der Glanzpunkte für mich an diesem Abend !
Die BILD hat es schon gemunkelt, es war kein Scherz ! Einen Tag nach dem allerletzten Konzert der Randfichtn haben sie es sich nicht nehmen lassen, den "Holzmichl" noch mal in Form des "Holzmeyers" aufleben zu lassen.
Maschine ist natürlich der liebe Gott, passende Einblendung fehlte nat. nicht.
Eine Startbahn als Videoeinblendung und sie hoben "Hier oben" ab ! Klasse Titel der neuen CD "Abenteuer"
Die Gruppe KARAT sang mit den PUHDYS nicht die 7 Brücken, sondern einen eigens für diesen Abend verfaßten Song "Uns zwingt keiner auf die Knie". Die Überraschung ist gelungen, ebenso die Übergabe eines gemeinsames aktuell aufgenommenes Bild mit beiden Bands an die PUHDYS. Ich habe noch die Momente von Freiberg 1994 in Erinnerung, als die KARÄTER - damals noch mit dem unvergessenen H.Dreilich - die PUHDYS zum 25. mit einen umgeschriebenen "Über 7 Brücken" gratulierten.
Klaus und Nick im Drumduett, auch flogen wieder die sticks im wechsel zu. Schade , keine Chance zum Foto dieses Momentes, weil ein Kameramann direkt vor Nick stand.
Das Babelsberger Filmorchester spielte natürlich "He , wir wollen die Eisbärn" sehen mit den PUHDYS gemeinsam, anschließend übergaben 3 von dem Berliner Team (fragt mich bitte jetzt nicht, wer, bin nicht so mit Eishockey bewandt) das Trikot mit der Nr. 40 an die PUHDYS. Also wenn mal eine 40 auf dem Eis ackert, kann es ein PUHDY sein...
Mit "Das Buch" endeten diese wunderschönen 3 Stunden des Konzertes mit allen akteuren des Abends. ("An den Ufern der Nacht" als Zugabe - wie oben auf der Setlist zu sehen, wurde nicht mehr gespielt)
17.000 überwiegend glückliche Fans konnten dann die Halle zufrieden verlassen.
Kleine Patzerchen gab es schon, aber ansonsten ein astreines Konzert mit sehr vielen Überraschungen ! Man kann auch übertreiben und die Goldwaage bei der Kritik zur Hilfe nehmen.
Ton war astrein, selten so gute Qualität gehört ! Rauch wurde gespart, was nicht nur der DVD-Produktion entgegen kommen wird. Pyro gar keines, bis auf die Konfetti-Kanone von CITY.

Die CD "Abenteuer" war an diesem Abend für exakt 15 Euro erhältlich, zahlreiche Angestellte der Arena verkauften via Bauchladen dieses begehrte Stück... Nun will ich hoffen, daß kommende Woche M.Hirte in den Charts auf Platz 2 rutscht... Jetzt überfliege ich nochmal schnell Cover und Booklet, den Inhalt haben wir zur Rückfahrt bereits gehört... Am Tage ohne Motorengeräusch wird das Teil noch mal genossen. (sicher nicht nur einmal )


... Später noch mehr...
Angefügte Bilder:
B_B_010108 (340).jpg
B_B_010108 (397).jpg
B_B_010108 (153).jpg
B_B_010108 (79).jpg
B_B_010108 (247).jpg
B_B_010108 (225).jpg
B_B_010108 (290).jpg
B_B_010108 (301).jpg
B_B_010108 (541).jpg
B_B_010108 (251).jpg
B_B_010108 (148).jpg
B_B_010108 (236).jpg
zuletzt bearbeitet 02.01.2009 06:17 | nach oben springen

#8

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 05:26
von Kundi (gelöscht)
avatar


Also ich habe es nicht bereut doch nach Berlin gefahren zu sein.Vom Gesamteindruck her war es wirklich eine würdige Auftaktmugge für die Jubiläums-Tour.
Die PUHDYS haben den Anschütz-Tempel in einer sehr gut gefüllten Arena mit einem schicken Bühnenaufbau(2 Videowände garantierten gute Sicht) und einem sehr guten Sound wirklich gerockt.
Die 02-Arena ist ja wirklich eine richtig schicke und moderne Halle. Das Bauwerk ist sehr beeindruckend.
Beeindruckend hoch waren aber auch die Preise für Speisen und Getränke. Die Security an den Eingängen war sogar mit handlichen Durchsuchungssonden, wie man sie von den Flughafen-Kontrollen kennt ausgerüstet.
Die Gästeliste von CITY bis hin zum Filmorchester Babelsberg war ein Beleg dafür, dass hier wirklich eine legendäre Band das Jahr ihrer 40 jährigen Jubiläums-Tour beginnt und das mit einem Paukenschlag.
Als beste PUHDYS-Mugge aller Zeiten würde ich die Mugge für mich selbst aber nicht bezeichnen.
Die neue CD konnte man in der Arena auch erwerben und auf der Heimfahrt lief sie natürlich schon im CD-Player.
Auch am Merchandising-Stand gab es einige neue Sachen( z.B.: neue T-Shirts, Mousepads...)Die zahlreich vertretenen Forenmitglieder waren natürlich das I-Tüpfelchen des Abends.Es ist immer wieder schön mit Aktivisten dieses Forums unterwegs zu sein.

Bescheiden wie ich nun mal bin, behaupte ich jetzt mal keck, dass es an keiner anderen Stelle im www. zu diesem Konzert eine solch umfangreiche Berichterstattung mit Fotos von verschiedenen Konzertbesuchern geben wird.
Angefügte Bilder:
S8004970.JPG
S8004971.JPG
S8004973.JPG
S8004974.JPG
S8004976.JPG
S8004989.JPG
S8004990.JPG
S8005001.JPG
S8005002.JPG
S8005003.JPG
S8005009.JPG
S8005024.JPG
S8005025.JPG
S8005030.JPG
S8005035.JPG
S8005041.JPG
S8005045.JPG
S8005049.JPG
S8005050.JPG
S8005053.JPG
S8005056.JPG
S8005057.JPG
S8005058.JPG
S8005096.JPG
zuletzt bearbeitet 02.01.2009 19:33 | nach oben springen

#9

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 05:54
von Kundi (gelöscht)
avatar
...noch ein paar Bilder
Angefügte Bilder:
S8005107.JPG
S8005112.JPG
S8005115.JPG
S8005121.JPG
S8005127.JPG
S8005132.JPG
S8005143.JPG
S8005146.JPG
S8005149.JPG
S8005154.JPG
S8005155.JPG
S8005156.JPG
S8005157.JPG
S8005158.JPG
S8005168.JPG
S8005176.JPG
S8005198.JPG
S8005223.JPG
S8005240.JPG
S8005185.JPG
S8005193.JPG
S8005212.JPG
S8005218.JPG
zuletzt bearbeitet 02.01.2009 14:06 | nach oben springen

#10

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 08:29
von sternel11 (gelöscht)
avatar

Oh man, wie ich Euch alle beneide. Wäre auch gern da gewesen.
Echt klasse Berichte von Euch.
LG

nach oben springen

#11

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 11:10
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

ach, wie gern wäre ich dort gewesen, naja wenn man das so liest freu ich mich um so mehr auf leipzig


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#12

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 12:02
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch des "geistigen Eigentümers" von Moderator Kundi aus Kulanz gelöscht - Bitte beachtet in Zukunft die Bordregeln, besonders Nummer 7 und Nummer 11!

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 21:25 | nach oben springen

#13

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 13:03
von Kundi (gelöscht)
avatar
Zitat von McRock
Wenn nicht hier, wo denn sonst? Das kann man von einem Puhdys-Forum doch auch erwarten.


Ich habe nie was Anderes behauptet
Angefügte Bilder:
S8004943.JPG
S8004951.JPG
S8004954.JPG
S8004955.JPG
S8004956.JPG
S8004961.JPG
S8004991.JPG
S8005010.JPG
S8005011.JPG
S8005018.JPG
S8005097.JPG
S8005108.JPG
S8005110.JPG
S8005111.JPG
S8005138.JPG
zuletzt bearbeitet 02.01.2009 13:10 | nach oben springen

#14

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 13:12
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Oh ja...das war ein super Abend.

City,Karat,Michi Hirte,Kimi,Ole Oleak,Ole jun.,Filmorchester Babalsberg,Eisbären Abordnung,Randfichten,J.J.Liefers...e wo war ich---bei den Puhdys

JAAAA

Wo soll man anfangen seine Eindrücke nieder zu schreiben?
Erstmal beneide ich die Berliner um diese o2 Arena--was für ein Mega Teil!
Und das Konzert!? Ja Hammer...das Beste alles Zeiten würde ich aber nicht sagen.Muß ja auch nicht.
Der lustige Moderator am Anfang war ja schon Klasse.Glückwünsche kamen auch fast aus aller Erster Reihe der Prominenz.
Dann gings los: Show ,Sound einfach perfect. Hier und da mal nen kleiner Hänger,aber kann man drüber sehen.
Alle waren sicher unter Strom.Alle schon bekannten neuen Songs waren dabei--natürlich wieder "Hier Oben"...ein Klasse Songs. Müste man ne Maxi davon machen ..... Die ersten Gäste waren eine Überraschung: City und
die Halle topte. Hat jemand damit gerechnet? Nächster Act: Randfichten..Party pur.Fand ich als zweit Beste Überraschung! Karat (auch toll) & J. Liefers ( neu für mich & 1A) ... Mr. M.Hirte --He der arme Kerl war aufgeregt
wie nen kleiner Junge-ABER ABSOLUTE SPITZE! Allein ER war die Reise wert. Mega mäßig aufgeregt bekam er das--An den Ufern der Nacht--nicht ganz hin. Aber -NA UND! es war super und ich hoffe der Song ist auf der DVD mit drauf. Eigendlich dachte ich er spielt nur "Im Tivoli" und event. in "Gefühle". Aber das da nen Extra Song kam-Krass.
Eine Mega Überraschung war auch das Filmorchester Babalsberg! Absolute Profi's und genial....ja sorry mir fehlen die Worte etwas. Unplugged...Perlenfischer-Ein Traum...Kimi-Papi...& Hiroshima! Ein Konzert in der Richtung wird auf jeden Fall besucht.Schlagzeug Solo Klaus & Nick machten die Sache rund.

Ein würdiges 40 Jahr Puhdys Konzert denk ich.
Ich freue mich schon wie verrückt auf die CD / DVD.
Wir dürfen gespannt sein.
LG


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#15

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 13:12
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Was man von euch so hört also da freuen wir uns schon auf die DVD . Meckerer gibt es immer aber den meisten scheint es gefallen zu haben und wir freuen uns schon auf Leipzig .


nach oben springen

#16

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 13:22
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke an euch alle für die fixen Berichte und natürlich die Bilder. Die sind ja besser als zu manchem Puhdyskonzert, wo man das aus der ersten Reihe nicht so gut hinkriegt. Super gemacht und tolle Eindrücke.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#17

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 13:51
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Ich habe nichts zu kommentieren und haufenweise, worüber ich mich freuen und staunen kann. DANKE allen, die uns ihre Eindrücke hinterlassen.

So kann ( und wird ) dieses Jahr weiter gehen - rock'n'roll over the world !! Die nächsten Höhepunkte kann ich schon riechen....

nach oben springen

#18

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 14:09
von wir 2 (gelöscht)
avatar
Was für ein geiler Abend!!!! Es war absolut geil!
Jetzt erstmal Fotos:
Angefügte Bilder:
0.JPG
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
zuletzt bearbeitet 02.01.2009 14:19 | nach oben springen

#19

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 14:17
von Mayniac91 | 288 Beiträge | 519 Punkte
Leute, für die DVD werden die "Patzer" problemlos nachproduziert, so dass auf dem Silberling davon nichts mehr zu sehen und zu hören sein wird. Es werden Dinge gekonnt umgeschnitten und / oder im Studio neu eingespielt. Es gibt ja heut zu Tage die perfekten technischen Möglichkeiten dafür.

Von unseren Plätzen aus konnten wir sehen, wer sich hinter der Bühne bereit machte, was ihr vorn an der Bühne nicht sehen konntet. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als sich während "Perlenfischer" (ein wunderbares Lied, weshalb wir auf jeden Fall ein unplugged Konzert besuchen werden) eine nicht enden wollende Reihe hinter der Bühne in Richtung Screen bewegte. Es war uns sofort klar...hier geht was Wunderbares an den Start. Gänsehaut schon vor dem Auftritt! Im Nachhinein war es auch klar, dass was hinter dem Screen passieren musste, da die Drums von Klaus sehr "gequetscht" an diesem standen.

Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass die Gäste so nicht mehr auftreten werden und es eine einmalige Sache für Berlin war....und ich finde das auch gut so, denn sonst würde es eh nicht mehr diese Wirkung erzielen. Der einzig "negative" Punkt des Abends war, dass ich schon Harry als Gast erwartet habe.

"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 02.01.2009 14:20 | nach oben springen

#20

RE: O2 World 01.01.2008 ... What A Night!

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2009 14:19
von ove | 635 Beiträge | 1239 Punkte

Hallo an alle!

Ein Glück, dass es dieses Forum gibt! War in Berlin leider nicht dabei. Deshalb auch von mir vielen Dank für die ausführlichen Berichte und die schönen Fotos. Hab gehofft, dass die Puhdys eventuell kurz in alter Besetzung auftreten oder Klaus seine TV-Show singt, aber City, Karat, Babelsberg Orchester und Liefers live zu erleben - damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Mal sehn, wer von den Gästen in Chemnitz mit dabei sein wird. Bin schon gespannt und kanns kaum erwarten.

Viele Grüße
ove

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8995 Themen und 95742 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0