#1

Live-Mitschnitte vom Fernsehen erhältlich?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.01.2009 11:13
von mol1969 (gelöscht)
avatar

Hallo,

kaum dabei, und schon die erste Frage.

Hat jemand schon mal Mitschnitte vom Fernsehen bestellt bzw. erhalten?
Mir geht es um alte Aufnahmen aus dem DDR-Fernsehen, z. B. das Friedrichstadtpalast-Konzert 1979. Oder Sendungen wie "rund".

Meine Recherche ergab, daß das Deutsche Rundfunk-Archiv hierfür zuständig ist. Hier der Link: http://www.rbb-media.de/archivdienste/private/

Ich habe auch mal angefragt, jedoch keine Antwort erhalten. Hat jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße
Markus

nach oben springen

#2

RE: Live-Mitschnitte vom Fernsehen erhältlich?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.01.2009 12:12
von Bernd (gelöscht)
avatar
Schon mal im Deutschen Rundfunkarchiv versucht ? (DRA) http://www.dra.de/
Dort wurden auch die "Altlasten" der DDR-Sender eingemottet. Zur Information, es wird nicht billig....

PS: Habe Beitrag mal passend verschoben, aber unter Puhdys gelassen.
zuletzt bearbeitet 04.01.2009 12:13 | nach oben springen

#3

RE: Live-Mitschnitte vom Fernsehen erhältlich?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.01.2009 22:25
von uninvited94
avatar

Friedrichstadtpalast 1979 habe ich als exzellente Master-VHS > DVD-Variante aus meiner Schmiede auf meiner Tauschliste, die geschnittene und die ungeschnittene Version (liefen 1999 direkt hintereinander). Das würde Dich bei Interesse nicht mehr als 2 bzw. 4 DVD-Rohlinge kosten (2:1-Tausch gegen leere Medien). Email wäre oliver@live-magazin.de.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0