Zur Feier der neuen CD wollten Susi, Peggy und ich uns natürlich die Autogrammstunde in Leipzig nicht entgehen lassen.
Sie war bei Karstadt und obwohl wir zeitig da waren - stand schon eine lange Schlange Fans mit allerlei Unterschreibenswertem an.
Die CD gab es dort für sagenhafte 10 Euro, wer Glück hatte, konnte noch das neue Abenteuerplakat erbeuten.
Es war ganz prima organisiert, man kann sagen - geordnete Verhältnisse.

Und mir ist natürlich wieder was passiert. In der Wartegemeinschaft kam ich mit meiner Vorderfrau ins Gespräch. Seh ich doch, dass sie ein Mocker - Bild von den Puhdys in der Hand hat. Hab dazu schon mal was hier im Forum geschrieben.
Andreas Mocker ist ein Leipziger Maler, der sich mit hauptsächlich mit Rocker Porträts beschäftigt, die er signieren lässt. Bei ihm kann man diese Bilder als Kunstdruck erwerben. Ich sag das mal hier für unsere Sammler. Zu sehen sind die Bilder unter:
http://www.rocksigniert.deund auf verschiedenen Ausstellungen.
Neugierig fragte ich die Dame, wo sie denn den Mocker her hat. Ich bin Frau Mocker, antwortete sie.

Außerdem war sie sofort im Bilde, ich brauchte ihr nicht zu erklären, wie ich zu dem Bild gekommen bin. Wir haben einen gemeinsamen Bekannten, den Klaus, der ein Kollege von Mocker ist. Während wir den Fall erörterten, tauchte Klaus neben uns auf. Das war Timing.
Im Bild hab ich mal festgehalten, wie sich Maschine interessiert die Zeichnung anschaut.
Unser Forenmitglied Susi Sonnenschein, alias Magisches Licht hat das Podium erklommen und sich für ihren wieder anstehenden Abflug nach Japan die Stimmen der alten Herren konserviert.