#1

Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.01.2009 10:13
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Erst mal die Frage, waren die Puhdys jemals Gäste bei Wetten dass...?! Sei es als Gäste auf dem Sofa oder auch nur als musikalischer Auftritt?

Bisher steht ja für dieses Jahr noch kein Termin fest, ob und wann die Puhdys bei dieser Sendung auftreten. Ich würde mich jedenfalls freuen, schließlich schaut halb Deutschland und mehr diese Sendung und da würde es für die Puhdys eine sehr gute Werbung darstellen und etwas mehr Bekanntheit gewinnen.

Da die Puhdys ja ihren 40 Jährigen feiern, wäre es sowieso ein sinnvoller Anlass dort aufzutreten. Schließlich kommen die meisten Stars nur um irgendwelche neuen Produkte, wie Filme oder CDs vorzustellen oder auch ihre Geburtstage. Peter Maffay ist zum Beispiel in der nächsten Sendung am 24.1.09 dabei. Weiß zwar nicht was der vorstellt, sicherlich eine neue CD?!

Könnten wir als Fans da nichts bewirken, dass unsere Band die Puhdys mal im ZDF bei Wetten dass...?! auftreten?


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#2

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.01.2009 11:43
von Bernd (gelöscht)
avatar
Schau mal unter Fernsehtermine, genug davon im ZDF. Aber muss man unbedingt zu "Wetten das" ?
Andere würden sie sogar zum Grand Prix (für Schlager!) schicken wollen.
Bitte "verwurstet" unsere PUHDYS nicht in den Massenverblödungsmedien !
Vielleicht noch VIVA und MTV... *würg*
zuletzt bearbeitet 11.01.2009 11:44 | nach oben springen

#3

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.01.2009 13:05
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Die Musikauswahl in "Wetten, Dass...?" entspricht etwa der des ehemaligen Radiomoderators Gottschalk, als der eben noch Radiomoderator war. Der lädt seine alten Helden ein, wenn die gerade eine neue Platte haben (wer will heute ernsthaft noch Foreigner sehen?) oder eh zu Promo-Zwecken in Deutschland sind - dafür muß das ZDF im Normalfall noch nicht mal Gage blechen, wie auch bei den Hollywood-Stars auf der Couch für ihre 15-Minuten-Auftritte, die gehören zu einem Promo-Paket des jeweiligen Künstlers innerhalb seines Aufenthalts in Deutschland, das das ZDF einfach wahr nimmt. Das wird sich, solange Gottschalk den Laden schmeißt, immer in der Kategorie Bon Jovi / Westernhagen / Tina Turner / Joe Cocker / Grönemeyer / Bryan Adams / Chris De Burgh bewegen. Menschen, die nur (noch) in Deutschland weltberühmt sind. Altherrensendung halt, das war vor ein paar Jahren mal anders, als so Leute vom Schlag Aerosmith, David Bowie und Fleetwood Mac live spielten. Sicher keine jungen Leute mehr, aber vergleichsweise schillernd.

Heutzutage ist ein Auftritt bei "Wetten, dass...?" keine Visitenkarte mehr, auch wenn das ZDF das noch so darstellt. "Schlag den Raab" und jeder Raab-Wettkampf, ob man das mag oder nicht, kucken mehr, vor allem das Publikum, das das ZDF gerne hätte. Das ZDF lebt seit 28 Jahren von dieser EINEN Idee Frank Eltstners und hat alle Entwicklungen einfach verpennt.

nach oben springen

#4

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.01.2009 18:05
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Also ich würde es auch sehr begrüßen, das die Puhdys mal bei Wetten Das auf tretten. Denn es gibt doch genügend Leute die sicherlich lieber Wetten Das als Stefan Raab ansehen. Denn den Raab kann ich ja sowie so net ab. Im Vergleich besteht Wetten Das auch viel länger als solche komischen Sendungen wie Schlag den Raab.

Ich schau mir Wetten Das sehr gerne an und muss auch da zusagen Wetten Das ohne Gotschalk geht ja nun mal gar nicht ne.

Selber weis ich es nicht ob die Puhdys jemals bei Wetten Das gewesen waren, falls nicht wird dies ja mal aller höchste Zeit ne? Denn fast überall tretten die Jungs auf aber nur bei Wetten Das nicht? Und warum Das ganze nicht?

Vielleicht sollte man mal das ZDF den Vorschlag machen die Puhdys bei Wetten Das einzuladen? Sicherlich klappt es ja dann mal.

Solche komischen nachwuchs Sendungen sowie bei Sat.1 der Dschungel ich bin ein Star holt mich hier raus oder auch Schlag den Raab usw. braucht doch erlich gesagt kein Mensch. Mir kommt es nur so vor, das die TV - Sender solche Sendung bringen, weil diese sicherlich schon gar nicht wissen was Sie senden sollen? Oder hängt es mit der heutigen neumodischen Zeit zusammen in der alle mithalten wollen? Ich finde Wetten Das sehr lehrreich und vorallem sind die Wetten immer wieder auf `s neue Interessant.

nach oben springen

#5

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 17.01.2009 20:09
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Ich lese hier immer wieder den Begriff "massen-verblödungs-medien".
Egal ob "Massenverblödung" oder "Supersendung".

1.) ist es Ansichtssache
2.) dient doch alles dem gleichen Zweck - Dem KOHLE-Scheffeln



nach oben springen

#6

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.02.2009 20:49
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

jep jenauso siehts aus, denn die Geschmäcker der Menschen sind so verschieden wie der Mensch selbst

nach oben springen

#7

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.02.2009 21:04
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Also ich wäre auch für..Wetten das...-keine Frage.
So schlecht ist es nun auch wieder nicht und für die Promo allemal. Das richtige Publikum wäre ja auch da.
Top Sendezeit -- ZDF --was will man mehr?

Na für Viva vielleicht net so , aber MTV -klar! Warum denn nicht? Nur über solche Sender kommt der Erfolg,
den die Puhdys vielleicht auch mal möchten bzw den ich Ihnen gönne-nun endlich mal! Allein die Regio Sender
und Funkhäuser reichen eben nicht.
MTV- neben vielen bekannten deutschen Bands....vielleicht lösen sie Pur endlich mal ab.


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#8

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.02.2009 22:16
von uninvited94 (gelöscht)
avatar
Sowohl für das eine wie das andere brauchst Du eins der 4 großen Labels hintendran, nicht bloß als Vertrieb. Vorzugsweise "Universal" und "Sony BMG".

Im Fall "Wetten, dass..?!" wie erwähnt deswegen, weil das ZDF dann meist nichts löhnen muß.
zuletzt bearbeitet 08.02.2009 23:07 | nach oben springen

#9

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 10.02.2009 17:56
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

also Leute,
meine Meinung ist das die puhdys 100% wetten dass...?! nicht mehr brauchen um in Deutschland bekannter zu werden.
jeder in Deutschland der was von Music versteht, kennt auch die puhdys.
warum?

weil puhdys die beste deutsche
Rockband ist (ganz Deutschland nicht nur Ost)

nach oben springen

#10

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 13.02.2009 18:58
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Aber waren die Puhdys denn überhaupt schon mal bei Wetten Dass? Denn da war doch schon fast jede Band gewesen. Falls die Jungs noch nicht da waren muss es doch einen Grund dafür geben. Warum Sie noch nicht da waren. Dies ist halt doch schon sehr rätselhaft

nach oben springen

#11

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 13.02.2009 19:31
von Bernd (gelöscht)
avatar
ich kann noch größer !

Spaß beiseite. Man kann auch übertreiben...
zuletzt bearbeitet 13.02.2009 19:32 | nach oben springen

#12

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 14.02.2009 15:49
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Ich meine man kann grundlegend nie dagegen sein, wo auch immer die Puhdys live auftreten. Aber gerade bei Wetten dass...?! Kommen doch immer Gäste und Bands zu Besuch, wenn sie etwas neues oder besonderes vorstellen. Bei den Puhdys wäre es ihr 40 Jähriges Bestehen, sowie die neue CD. Ich denke man kann bei ZDF im Internet zum Thema Wetten dass...?! Vorschläge und Ideen per E-Mail schreiben, ich werde das auch gleich mal tun und vorschlagen, die Puhdys doch bei einer der nächsten Sendungen einzuladen! Irgendwann ist Wetten dass...?! sicherlich wieder mal in Dresden oder einer anderen Oststadt.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#13

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 14.02.2009 18:52
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Dies ist eine sehr gute Idee. Kannst ja mal bitte bescheid sagen was drauß geworden ist

danke

nach oben springen

#14

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 15.02.2009 08:10
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Habe eben eine E-Mail an die ZDF Zuschauerredaktion gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 1.Januar 2009 feiert die erfolgreichste Rockband der DDR ihr 40 Jähriges Bühnenjubiläum. Angefangen hat die Band in Berlin in der O2 World Arena am 1.1.09. Seit dem 2.1.09 gibt es die neue CD "Abenteuer Puhdys", außerdem seit kurzem die DVD "40 Jahre Puhdys - Kultband aus dem Osten" und nun auch das neue Buch "Abenteuer Puhdys".
Natürlich ist die Band das ganze Jahr auf Tour durch Ost- und Westdeutschland.

Nach all den Dingen nun zum 40.Geburtstag der Band und einigen kurzen Auftritten usw. bei TV Sendern wie z.B. RBB, NDR aber auch schon bei ZDF, würden sich viele Fans und auch ich selbst sehr freuen, die Puhdys in diesem Jahr bei einer Ausgabe von Wetten dass...?! mal live zu sehen! Neben einem Live Auftritt mit einem ihrer neuen Songs der aktuellen CD, könnten die Puhdys oder zumindest Frontmann "Dieter Maschine Birr" auch mal kurz Platz auf der Couch neben Thomas Gottschalk nehmen und über ihr 40 Jähriges Jubiläum spechen.

Schließlich kommen eigentlich überwiegend immer Stars zu Gast bei der Show, um ihre neuen Filme, Lieder und sonstigen Aktivitäten zu präsentieren. Da liegt es doch nahe, eine so gute, deutsche Rockband auch mal in die Show mit einzuladen!

Da ich mir denke, dass Sie, also ZDF und das Team von Wetten dass...?! offen für Vorschläge und Wünsche zur Sendung sind, bitte ich Sie doch meinen Vorschlag vielleicht sogar in die Tat umsetzen zu können und die Puhdys in diesem Jahr bei einer Ausgabe von Wetten dass...?! einzuladen!

Mit hoffnungsvollen Grüssen

Ein ZDF und Wetten dass...?! Zuschauer!

Ich denke so habe ich ausführlich genug den Grund geschildert, warum man die Puhdys mal live dort erleben möchte! Wäre gut, wenn noch mehr an die Redaktion schreiben würden. Hier der Link zum Kontaktformular: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,...:187640,00.html

Vielleicht wartet ihr aber erst mal die Antwort an mich von ZDF ab, dann können wir alle immer noch im Einzelnen handeln!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#15

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 15.02.2009 11:33
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da würde ich dann vielleicht sogar mal diese Sendung anschauen - streckenweise zumindestens.
Meine Kollegen meinten, dass es da jetzt immer sehr unappetitliche Wetten gibt , die dann bei uns am Frühstückstisch ausführlichst diskutiert werden.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#16

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.02.2009 09:00
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Folgende Antwort erhielt ich gerade eben von ZDF:

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Wir bedanken uns für Ihren Vorschlag für die Sendung "Wetten, dass ..?", den wir gerne berücksichtigen wollen. Momentan ist kein Auftritt von dem von Ihnen gewünschten Künstler in einer unserer nächsten Sendungen geplant. Es ist auch immer sehr schwierig, allen Wünschen unserer Zuschauer, die aus allen Altersgruppen kommen, gerecht zu werden. Außerdem ist es uns nicht immer möglich, die Terminkalender bekannter Prominenter mit den Terminen unserer Live-Sendungen abzustimmen.

Die Gästeliste für die "Wetten, dass ..?"-Sendung finden Sie auf der Seite:

http://www.wettendass.zdf.de

Wir hoffen trotzdem, dass Sie uns auch in Zukunft als treuer und kritischer Zuschauer erhalten bleiben.

Zwar ist diese Antwort weder als total negativ, noch als sehr positiv anzusehen. Aber eine gewisse Chance besteht also. Wird vielleicht hilfreich sein, wenn noch der ein oder andere hier auch eine Mail an die sendet. Einfach bei http://www.zdf.de unter Kontakt gehen und dort an die Zuschauerredaktion eine E-Mail schreiben.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#17

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.02.2009 11:16
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

@ Mattze

Ich finde es gut,dass jemand mal dorthin geschrieben hat.Kompliment weiter so viel Engagement für unsere Puhdys.

Gruss

Gordon

nach oben springen

#18

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.02.2009 18:02
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

So Freunde,

ich bin dann mal der zweite am Start. Habe gerade auch eine Nachricht ans ZDF für die Sendung Wetten Dass geschickt, um zu erfahren wann die Puhdys dort mal entlich auftretten werden.

Ich bin sehr gespannt was sich darauß ergeben wird.

Also Freunde seid fleißig und schreibt schön ans ZDF, so das auch mal die Puhdys bei Wetten Dass aufretten werden

nach oben springen

#19

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 25.02.2009 08:08
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Ist schon echt merkwürdig hab zwar ans ZDF geschrieben aber bis heute noch keine Rückmail von erhalten. Lassen sich ja ziehmlich viel Zeit

nach oben springen

#20

RE: Wetten dass...?!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 26.02.2009 08:16
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

So, nun hab ich auch hingeschrieben.
Wen`s interessiert:
Sehr geehrtes Team, die Rockgruppe "Puhdys" feiert 2009 das 40. Jahr ihres Bestehens. Viele meiner Freunde und ich wünschen uns, dass sie in der Sendung "Wetten dass...?" auftreten und einige Titel aus ihrem Schaffen darbieten könnten. Ich bitte um wohlwollende Prüfung dieses Wunsches.
Mit freundlichen Grüßen Roswitha Siebert

Wär schon toll, wenn sie dann nicht bloß vom alten Baum singen dürften.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0