#1

CD "Soundtrack Legende von Paul und Paula"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.01.2009 23:03
von mol1969 (gelöscht)
avatar

Hallo,

im Puhdys-Fanshop wird eine CD mit Soundtrack zu "Paul und Paula" angeboten.
Hier der Link:
http://www.puhdys.com/cgi-local/store/in...2&productid=110

Hat jemand diese CD?
Sind die Titel "Wieg dich wie ein Segel leicht", "Ihre Liebe war stark wie der Tod" und die Live-Version von "Zeiten und Weiten" in voller Länge auf dieser CD oder nur in kurzen Ausschnitten?

Lohnt diese CD, wenn man den Film auf DVD hat?

VG
Markus

nach oben springen

#2

RE: CD "Soundtrack Legende von Paul und Paula"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2009 00:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich will jetzt um Gottes Willen jetzt nicht falsches sagen, aber meiner Meinung nach sind die Titel 1:1 wie im Film. Also tw. unvollständig. Daher hab auch ich immer einen Bogen um sie gemacht. Ich hoffe, daß hier nach meinem Aufstehen eine sichere Antwort steht.

nach oben springen

#3

RE: CD "Soundtrack Legende von Paul und Paula"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2009 01:20
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte
Ich hab diese CD und hab sie schon bereit gelegt. Ich höre mir das nach dem Aufstehen an. Habs leider erst gerade entdeckt, aber jetzt geh ich erstmal schlafen. Die paar Stunden wird`s noch warten können. LG von Sonny

So, ich höre zurzeit (13.20 Uhr)die CD an.

Titel "Zeiten und Weiten": hört sich an wie das ganze Lied. Ist auf "Puhdys1" erschienen und nochmal auf "Die großen Erfolge". Dauert 4:00 min.

Titel "Wieg Dich wie ein Segel leicht": ist mit Angelika Domröse hinterlegt (wie Filmszene) und nicht vollständig, dauert nur 1,42 min.
Der Titel "Von der Liebe ein Lied" ist der Titel mit dem Text "Wieg Dich wie ein Segel leicht" und ist auf "Puhdys1" erschienen. Dauert 4:05 min. "Puhdys1" gibt es auch als CD.
Als Titel "Lovedreams" ist er auf "Far from Home" mit 7:37 min drauf, auf "Soundtrack Legende von Paul und Paula" mit 7:47 min.

Titel "Ihre Liebe war stark wie der Tod": genau wie in der Filmszene. Die Melodie ist eigentlich "Wenn ein Mensch lange Zeit lebt", was ja dann auch zu hören ist.

20 Euro soll sie im Fanshop kosten? Das sind 40 Mark!
Das würde ich nicht ausgeben! (14.00 Uhr)

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 13.01.2009 14:02 | nach oben springen

#4

RE: CD "Soundtrack Legende von Paul und Paula"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2009 20:36
von mol1969 (gelöscht)
avatar

Hallo Sonny,

vielen Dank für den Test.
Na, daß "Wieg dich wie ein Segel leicht" mit "Von der Liebe ein Lied" identisch ist, darauf hätte ich ja auch kommen können! Ich hab eigentlich alle Puhdys-CDs bzw. teilweise LPs, zumindest die offiziell erschienenen.

Und "Zeiten und Weiten" finde ich zwar eines der genialsten Stücke der Puhdys, aber das habe ich natürlich auch schon. Ich hatte gehofft, daß die im Film gespielte Live-Version zu hören wäre.

Nö, dann bin ich ganz Deiner Meinung. Die Ausgabe lohnt nicht.

Nochmals danke
und lieben Gruß
Markus

nach oben springen

#5

RE: CD "Soundtrack Legende von Paul und Paula"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.01.2009 20:24
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Hat eigentlich schonmal jemand darauf geachtet, das sie in dem Film eigentlich etwas ganz anderes singen?
Die Sequenz in der Disco passt nicht Lippesynchron zum Titel.
Ich habe mal versucht das Lied passend in Bruchstücken und Schnippseln deckungsgleich zum Film zu bringen. Auch wenn es dann wortgefetze gewesen wäre. Aber keine einzige Stelle des Liedes passt auch nur annähernd zur Lippenbewegung.

Wer weiß was die da nur gesungen haben.......................................

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0