#1

Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 00:07
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte
Mit gemischten Gefühlen ging es zur Stadthalle in Rostock. Vorher auf der Autogrammstunde habe ich die einen oder anderen Unterhaltungen zwecks doch recht teuren Eintrittspreis für das Konzert. 36,48 (35,60) Euro kostete meine Karte inkl Vvk-Gebühren. An der Abendkasse habe ich dann mal geschaut und auf den Karten da stand der selbe Preis. Dacht immer Vorverkauf ist günstiger aber dem war heute wohl nicht so.
Meine Gefühle erheiterten sich als ich die Mengen an Autos auf dem Parkplatz gesehen habe. Da war mir klar, das könnte doch recht voll werden und so war es dann innen auch. Innen die Ränge waren geöffnet und zu Konzertbeginn auch voll. In Unsere Stadthalle passen ca. 6000 Leute rein, ich weiss es nicht ganz genau. Man kann aber davon ausgehen, dass es gut 5000 Fans waren. Tv-Kameras waren auch vor Ort – NDR Nordmagazine morgen mal schauen!! Könnte gut möglich sein, dass da ein Beitrag kommt.
Konzert fing an mit dem Mann der Steuerfandung aber dieses mal aus Mecklenburg. Ähnlich wie Berlin die Grüße und Glückwünsche und dann waren sie da – unsere Puhdys.
„Keine Langeweile“ (Lust auf Abenteuer) war der Opener, gefolgt von „Kühle Lady“. Dann eine für mich kleine Enttäuschung, wenn jemand Infos hat warum, es lief kein „Neue Helden“ und auch das „Segelboot“ fehlte.
Mein 2. Leben
Ohrwurm
Ich will nicht vergessen
Geh zu ihr
Puhdys Medley inkl. langem Ikarus - mit zwei Frauen auf der Bühne. Die Dame neben Bimbo war in Sievershagen schon dabei. Könnte auch ein intensiverer Fans sein. Falls sie unser Forum kennt, meld dich mal. Habe deinen Auftritt auf Video aufgenommen ;o)
Perlenfischer, Hiroschima, Abenteuer, Papilied, Wenn Träume sterben, Alt wie ein Baum und Tivoli jeweils mit Andy, Nick & Co als Gäste.
Nach der Bandvorstellung folgten wie gewohnt
Ich bin der liebe Gott
Oben
Bis ans Ende der Welt
Yaketi Sax
Drumsolo’s, eines Klaus alleine und eins mit Nick zusammen. Riesen geil!!
Ostrock Medley
Rockerrente und dann bin ich raus aus der Halle. Wollte vermeiden, dass ich an der Garderobe anstehen muss zum Ende. Lief dann noch die „Eisbären“ und „Das Buch“.
Ein schönes Konzert, schöner Sound, klar und sauber und bis auf das Quaster seine Talkbox nicht an hatte lief alles glatt soweit man das als Laie mitbekommen hat.

Danke an die Puhdys und auch an die Crew für das tolle Konzert in Rostock!!
Vor dem Konzert hab ich mir auch meine Doku-Dvd gesichert und nach dem Konzert noch 2 Aufkleber fürs Auto geholt. Vaters sein Passat bekommt einen in die Heckscheibe und mein neuer Smart auch :o)

Bilder folgen…
Angefügte Bilder:
IMG_1181.JPG
IMG_1185.JPG
IMG_1215.JPG
IMG_1216.JPG
IMG_1218.JPG
IMG_1219.JPG
IMG_1225 Kopie.jpg

Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 13:13 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 08:04
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

danke für den bericht :-) klingt ja so als war es mal wieder eine sehr gelungene mugge :-)


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#3

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 08:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Robert, interessant wie es bei den Nordlichtern war - nun wart ich gespannt auf die Zeilen der Greifswalder, mal sehen, ob sie es in Reihe 1 geschafft haben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 13:02
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Klingt ja gut was da in Rostock los war. danke


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#5

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 13:07
von Liesy | 28 Beiträge | 28 Punkte
Sooo ihr Lieben denn schließ ich mich jetzt auch mal an und Berichte euch vom Konzi in Hro! =)
Was ich irgendwie total toll fand , war als ich gegen 19.15 zur Stadthalle kam, so viele Menschen dort hin gehen sah. Nen Parkplatz zu bekommen war um die Uhrzeit auch nicht mehr gaanz einfach und dann in die erste Reihe zu kommen für mich unmöglich , ich hab mich aber bis zur 5. Reihe da "durchgeboxt" und hatte trotzdem einen guten Platz erwischt ^^. Um 20 Uhr kamen Glückwünsche von Kollegen und anderen Promis, war sehr amüsant... :D
Was ich aber leider kritisieren muss ist, dass die Bässe etwas zu doll waren. Naja kann nicht immer alles perfekt sein. Das Konzert war trotzdem total geil und auch die richtige Mischung aus den alten Songs wie "Perlenfischer" - was mich richtig gefreut hat, dass sie es auch unplugged gespielt haben =) - oder wie " Lust auf Abendteuer", " Mein zweites Leben" , " Ich bin der liebe Gott" usw. ...
Ich war echt beeindruckt das die Jungs wirklich 2 1/2Stunden durch gespielt haben!!! Ich war zu letzt auf dem dem Konzi 2004 zur Weihnachtstour in Hro und jetzt ma wieder ne richtiges RockKonzi, ich war/bin immer noch begeistert.
Wer das Konzi noch vor sich hat, dem wird wird was geboten und der kann sich echt darauf freuen =).
Vom Preis der Konzi Karten kann ich nur sagen, für das was man bekommt ist der Preis gerechtfertigt und akzeptabel. Bei anderen Künstlern zahlt man wesentlich mehr und bekommt nicht so ne gute Show.
Die Highlights bei dem Konzert waren für mich: "Wilder Frieden", " Bis ans Ende der Welt", " Perlenfischer", "Ich will nicht vergessen" und das Solo von Klaus und Nick... Das fand ich schon seeeeehr geil *ggg*
Ich hoffe das es nicht das letzte Konzert der Puhdys in Rostock gewesen sein wird! Denn beim nächsten mal bin ich wieder dabei! =)
Angefügte Bilder:
CIMG0345.JPG
CIMG0350.JPG
CIMG0354.JPG
CIMG0359.JPG
CIMG0363.JPG
CIMG0368.JPG
CIMG0371.JPG
CIMG0378.JPG
CIMG0386.JPG
CIMG0394.JPG
CIMG0382.JPG
CIMG0389.JPG
CIMG0391.JPG
CIMG0393.JPG
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 13:37 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 13:22
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

mit ostrock klassik sind die puhdys im september nochmal in rostock! zu dem zu dollen bass kann ich aus meiner sicht nichts beklagen. stand ungefähr reihe 10 auf bimbos höhe und da war die sound super. vielleicht war auf eurem platz nicht zuviel bass sondern zuwenig mittel und hohe töne zu hören. die hängenden topteile (lautsprecher) hingen ziemlich dicht an den rängen und hat deswegen bestimmt ein bisschen die akustik direkt vor der bühne verändert.

konzertbilder folgen im laufe des nachmittags...


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#7

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 13:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich hatte ja mit Robert bereits live Kontakt gehabt. Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Klasse Mugge auch bei Euch.
Zur Änderung ( Kühle Lady, Neue Helden ) paar Worte. Es wurde seit MD geändert, um Maschine ein wenig zu entlasten. Daher auch der vergrößerte Unplugged-Teil.
Aber ne riesen Halle habt ihr da oben...

nach oben springen

#8

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 15:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Mit ungläubigem Staunen stelle ich fest : Wir haben ja sogar noch eine Jugendbrigade "Nord". Ihr zwei solltet vielleicht mal miteinander reden.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 20:00
von Nadine (gelöscht)
avatar

Danke für die klasse berichte von dem Konzi in Hro^^
freu mich auf "mein" konzert in chemnitz


Dateianlage:
nach oben springen

#10

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 20:02
von RiccyU | 95 Beiträge | 97 Punkte

Noch eine für Chemnitz?
Ich, Maschine62 kommen auch, und noch einige andere.... evtl. kann man sich ja davor iwie treffen


LG Richy


-> Was bleibt sind Freunde im Leben <-

nach oben springen

#11

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 20:08
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Dank Nordmagazin wissen wir ja nun auch - dass es auch einige der User von hier in die erste Reihe geschafft haben-


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 20:25
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es war ein sehr schöner Bericht im NDR. Sie haben den Dreh irgendwie raus...

nach oben springen

#13

Rostock 17.01.2009

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 22:21
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Hallo alle zusammen,
ich möchte ganz ehrlich sein, ich habe keine Lust meinen Bericht jetzt noch einmal zu wiederholen, weil ich Angst habe, dass er dann nicht mehr so schön von mir geschrieben kommt.
Wenn ihr also Lust habt unsere Eindrücke mit uns zu teilen, dann schaut einfach in unserem Blog vorbei und lest dort was uns gestern wiederfahren ist.
Wir wünschen euch viel Spass und hängen hier noch die Fotos dran.

http://www.puhdysfans.blogspot.com

Angefügte Bilder:
Rostock 17.01.2009 die schrägsten Bilder des Abends (3).jpg
Rostock 17.01.2009 Bye, bye.jpg
Rostock 17.01.2009 Gruppenbild einiger Fans aus dem Norden.jpg

Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#14

Rostock 17.01.2009

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 22:50
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Ich habe gerade festgestellt , das gar nicht alle Fotos hoch geladen worden sind . Ich versuch´s nochmal und hoffe hier kommt der Rest.

Angefügte Bilder:
Rostock 17.01.2009 Autogrammstunde Pressezentrum Rostocker Hof (3).jpg
Rostock 17.01.2009 Auch Klausi-Mausi hat einen Sohn, Nick.jpg
Rostock 17.01.2009 Maite, unser kleinster Fan im Norden.jpg
Rostock 17.01.2009 nochmal Maite, der kleinste Fan im Norden.jpg
Rostock 17.01.2009 Netty, rockt die Halle.jpg
Rostock 17.01.2009 Birgit, ist mit dabei.jpg
Rostock 17.01.2009 Netty  & Birgit rocken mit den Puhdys.jpg
Rostock 17.01.2009 so eingenebelt haben wir uns den ganzen Abend gefühlt.jpg
Rostock 17.01.2009 Nick in bekannter Pose.jpg
Rostock 17.01.2009 Gruppenbild einiger Fans aus dem Norden.jpg
Rostock 17.01.2009 Der Herr Comiker.jpg
Rostock 17.01.2009 Autogrammstunde Pressezentrum Rostocker Hof (2).jpg
Rostock 17.01.2009 die schrägsten Bilder des Abends.jpg
Rostock 17.01.2009 die schrägsten Bilder des Abends (1).jpg
Rostock 17.01.2009 die schrägsten Bilder des Abends (2).jpg
Rostock 17.01.2009 Andi, ist mit von der Partie.jpg
Rostock 17.01.2009 Kimmi, sing für Papi.jpg
Rostock 17.01.2009 Konrad Oleak.jpg

Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#15

RE: Rostock 17.01.2009

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2009 23:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke auch Euch Beiden !
Klasse Eindrücke auch von HRO. Der NDR sprach übrigens von 2500 Zuschauern.
Habe mal alle Rostock-Berichte hier zusammen gefaßt.

nach oben springen

#16

RE: Rostock 17.01.2009

in Konzertberichte PUHDYS 19.01.2009 08:08
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

2500 fans hab ich auch gehört aber ist mir unerklärlich woher die diese zahl haben. 2500 fans waren damals beim weihnachtskonzert da und an dem abend waren die ränge geschlossen.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#17

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 19.01.2009 14:14
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Nur kurz als Anmerkung; in die Stadthalle Rostock passen nach Aussage eines Insiders (Mitarbeiter), wenn die Ränge und der Saal voll besetzt sind 75oo Leutchen.
Da wir in der ersten Reihe standen, kann man das immer schlecht einschätzen wie weit die Massen nach hinten in den Saal gehen.


Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#18

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 19.01.2009 14:31
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

ich bin früher los und hab den weg nach hinten erlebt. so ab dem 1/3 der fläche unten standen die leute nicht so eng zusammen wie vorne. ein kleiner teil der ränge neben der bühne war ja gesperrt aber das war höchstens 1/4 der sitze. 7500 sagt deine quelle, ich vermute das so 6000 in die halle passen und 5000 waren ganz bestimmt da. vielleicht hat ndr auch nen schreib- oder tippfehler. 4500 statt 2500 würde ich noch mein segen geben


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#19

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 19.01.2009 16:07
von Liesy | 28 Beiträge | 28 Punkte

mh.. ich hab den Bericht auch gesehn, aber ich bin auch der Meinung das es so 5000 Fans waren, denn ih auch schon eher ausm Konzi raus ( nach Rockerrente) und da waren echt viele und die Ränge waren auch gut voll....
aber ich hab da ma ne andere Frage an die, die in Rostock beim Konzert waren. Sagt ma habt ihr das kleine Mädchen gesehn was Maschine so süß fand und es am liebsten auf die Bühne geholt hätte?... das würd mich ja ma interesieren wie alt die etwa war und ob die wirklich die ganzen songs konnte???.. o.O ich find das echt toll!!! da muss ich so an mein erstes Puhdys Konzi (mit 4 Jahren!)denken.

nach oben springen

#20

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 19.01.2009 19:05
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

die kleine die bei jemanden ziemlich nah vor der bühne auf der schulter sass? die war wirklich putzig.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0