#21

RE: manchmal besser fresse halten .....

in Presse, Medien 25.01.2009 12:13
von Mary (gelöscht)
avatar

Also Leute…, meine Meinung…, einfach ruhig bleiben…!
Geschmack (hier Musikgeschmack) ist relativ, man muss anderen schon zugestehen, dass ihrer vom eigenen abweicht, dass sie nicht mögen, was man selbst mag.
Und wer „Bimbo“ als den dämlichsten Spitznamen bezeichnet, he Leute, der hat eh keinerlei Kennung, dem fehlts einfach an Informationen, wie der zustande kommt… Lasst Euch doch nicht verrückt machen!
Wir haben „Pressefreiheit“… und manches „Blatt“ muss halt mit allen Mitteln um Leser ringen…
Nur wenige beschweren sich, dass die knittrigen Mannen um Mick Jagger immer noch auf der Bühne stehen, die füllen Stadien, da wird gejubelt (ich übrigens auch schon mehrmals… grins). Das ist eben internationaler Rock! Alles was aus dem Osten kommt, kann diesen Status nie erreichen, ist einer viel zu kleinen „Menschengemeinde“ bekannt. Deshalb meint eben auch ein Thomas Behlert, die gehören weg vom Fenster.
Lasst ihn doch schreiben, was er will, so lange es „Verrückte“ wie uns gibt, die eifrig zu Konzerten pilgern, ist der Ostrock nicht totzukriegen!
@Liesy: Wieso ein „Schreiberling“ keine eigene Meinung in seine Artikel packen sollte, ist für mich nicht nachvollziehbar. Natürlich soll er! Selbst wenn es sich um den Verriss einer geliebten Band handelt, das muss man verkraften als Fan. Hat auch was mit Toleranz zu tun.
Und…, mit Prügeln auf alles zu reagieren, was anders denkt, anders ist als wir, ist eine negative Begleiterscheinung unserer heutigen Gesellschaft. Macht Euch das nicht zu eigen, man muss es anders angehn!

In meiner Familie bin ich auch ein Exot, was meinen Musikgeschmack angeht, werde belächelt, schon mal verspottet… Und seit ich hier im Forum ab und zu Berichte schreibe, bis des nächtens durchs Chat ziehe, muss ich mir auch gefallen lassen, dass man bedenklich den Kopf wiegt…, mir schon mal den Vogel zeigt…
Was glaubt Ihr, welche Auswirkungen es am 31.01. haben wird, wenn ich zu Schwiemus Geburtstag schon im „Puhdys-Forum-Shirt“ auflaufe… und das als „Nicht-direkt-Puhdys-Fan“! Einfach aus dem Grund, weil ich mich hier Zuhause fühle…
Na und, ich kann damit umgehen, schätze, ich werde es sogar überleben!
Mich wirft ein Zeitungsartikel schon lang nicht mehr aus der Bahn. In der heutigen Presse geschriebenes Wort lebt nicht ewig. Irgendwann gibt es Klatsch in der „bunten Presse“, der die Zeilen einer JW überdeckt…

Ich für meinen Teil mag Ostrock (aber nicht nur!), ich freu mich über Neues, aber auch über die alten Titel, die für mich Oldie-Charakter haben, auch wenn sie nie neben Oldies der „Kinks“, „Byrds“, „D.D.B.M.&T.“, „Stones“… etc. bestehen werden.

Ich weiß, erst wenn mein Sargdeckel zuklappt, werde ich Ruhe geben…

nach oben springen

#22

RE: manchmal besser fresse halten .....

in Presse, Medien 25.01.2009 12:49
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mary hat einiges in ihrem Beitrag auf den Punkt gebracht:

- Gewalt, weil anders Denkende ihre Meinung sagen, das gab es es in der Geschichte zu oft

- Klar soll ein Autor seine Meinung vertreten. Aber jeder sollte für sich entscheiden, ob man sich das antut und für die Zeitung "dort hin geht" oder es lieber anderen überlassen sollte. Das ist der springende Punkt. Wenn man mich z.B. zu den "Ärzten" schicken würde und ich müßte darüber schreiben, könnte ich das Forum sofort zumachen...

Und trotz aller hitzigen Debatten sehe ich im genannten Artikel zwei Dinge: Satire, und gewünschte erreichte Wirkung. Nur unterscheidet sich meist gut gemachte von schlecht gemachter Satire. Da muss der Autor noch einiges lernen...

nach oben springen

#23

RE: manchmal besser fresse halten .....

in Presse, Medien 27.01.2009 22:44
von MichaVIII | 16 Beiträge | 16 Punkte

ganz ehrlich, über sowas reg ich mich schu gar nimmer auf...

da hat mich mehr das ard geärgert, mtid er aussage "spieln bis rockerrente... das is ne drohung...", weil ich fü den schei* gebühren zahlen muss...

aber für dne zeitungsartikel, nahja, da freut er sich jetz en kullerkeks und gut is... ganz ehrlich: WIR wissen, dass UNSERE puhdys klasse sind und das ist doch das wichtigste... wenn er sich für sowas nich öffnen kann oder will, dann tut er mir leid und damit isses auch gut... ich trag die musik und die puhdys im herzen, daran ändert auch so jemand nichts!


--------------------------------------------------

Mich hat der liebe Gott gezeugt,
vom Scheitel bis zur Sohle.
Vor mir hat sich der Papst verbeugt,
mein Glaube ist die Kohle.

Ich hab den alten Mann verjagt
aus seinem Himmelsreich.
ICH BIN DER NEUE GOTT,
der NIE versagt
und Euch die Hände reicht...

"Im zweiten Leben will ich Euch wiedersehn, ich würde mit Euch auch durch's dritte gehn..."
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95733 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1