#21

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 22:59
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Huhu Joli...
schicke Bilder, vorallem die "Quaster-Maschine-Klaus" Bilder...
Joli soll ick dir dann alle Bilder off CD schicken? bestimmt wa...warte noch off die Bilder von mein Onkel, werd sie aber die Woche mir holen!

Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#22

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 26.01.2009 00:06
von jolina (gelöscht)
avatar

Ja, würde ich mich sehr freuen. Mein alter FA ist nur noch für Nahaufnahmen ohne Nebel geeignet. Ich hoffe auf nächste Woche...
Ich schick dir die 3 Fotos in voller Größe auf deine e-mail.
So Micha und wenn du die Fotos haben möchtest, dann....meld dich an!!

nach oben springen

#23

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 26.01.2009 00:21
von jolina (gelöscht)
avatar
AGS: ich hab mir 3 CD's unterschreiben lassen, allerdings sind die Herren mit Radiosender im Rücken nicht ganz so locker, .....

Konzert: auf der Bühne Stimmung, in der ersten Reihe nicht nur Konfetti-Stimmung, wir hatten Spaß ohne Ende, dahinter etwas steif, da hatten einige wohl ihre Karte geschenkt bekommen..., Maschine hat sich sehr bemüht, die Massen zu bewegen, und ab "Alt wie ein Baum" ging die Halle dann auch ab..."Hier oben" wurde nicht gespielt, "Segelboot" fehlte, sowie "WTS".
Tivoli??, Nee, ich glaub nicht gespielt. Der Dank an die Fans' selbstverständlich.
Mir hat es sehr gut gefallen, hatte ich doch die lustige Jugendbrigade aus Berlin und Cottbus neben mir stehn.
zuletzt bearbeitet 26.01.2009 00:47 | nach oben springen

#24

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 26.01.2009 13:31
von Mary (gelöscht)
avatar

He Joli, das würde bedeuten "Dicicam-Test" im Alten Schlachthof?! Super!!!
Wir sehn uns...

nach oben springen

#25

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 26.01.2009 18:11
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Soeben bei mir eingetroffen:

Betreff: PUHDYS-Newsletter
Datum: 26.01.09 16:29:24 Uhr

Hallo Sonny,

am Freitag haben die PUHDYS der Lausitzer Rundschau ein Interview gegeben. Dieses wurde nun auch ins Internet gestellt. Für alle Neugierigen gibt es unter folgednen Link das Interview zu sehen:

http://www.lr-online.de/mediacenter/vide...53389,2487.html


Liebe Grüße und viel Spaß!


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#26

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 27.01.2009 21:30
von MichaVIII | 16 Beiträge | 16 Punkte

Kuckuck...

@Bastell... wie Du siehst, ich habs geschafft, mich endlich hier anzumelden... hab mir auch gleich ersma die Bilder gesichert... sin schick gewordn... obwohl das mehr an den t-shirts u den beidn mädls liegt... ;-)

also ich fand das konzi an sich ganz okay, nich zu vergleich mit der o2-arena, aber doch schön... obwohl ich mich teilweise etwas komisch fühlte, weil um mich herum ruhe, nur bastell & co, die mit abgegangn sind... u links nebn mir lange stille... aber okay, dafür hatten unsere puhdys viel spaß :-)

werde demnächst meine bilder auch mit hochladen...

Angefügte Bilder:
PIC_0018.JPG
PIC_0049.JPG
PIC_0104.JPG

--------------------------------------------------

Mich hat der liebe Gott gezeugt,
vom Scheitel bis zur Sohle.
Vor mir hat sich der Papst verbeugt,
mein Glaube ist die Kohle.

Ich hab den alten Mann verjagt
aus seinem Himmelsreich.
ICH BIN DER NEUE GOTT,
der NIE versagt
und Euch die Hände reicht...

"Im zweiten Leben will ich Euch wiedersehn, ich würde mit Euch auch durch's dritte gehn..."
nach oben springen

#27

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 27.01.2009 21:40
von jolina (gelöscht)
avatar

Hallihallo Micha,

herzlich Willkommen. Ich freu mich.

LG
joli

nach oben springen

#28

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 27.01.2009 22:02
von MichaVIII | 16 Beiträge | 16 Punkte

dankeschön :-)

die freue is ganz meiner seits... muss mich zwar ersma bissl zurechtfindn, aber is schuma ganz angenehm hier...


--------------------------------------------------

Mich hat der liebe Gott gezeugt,
vom Scheitel bis zur Sohle.
Vor mir hat sich der Papst verbeugt,
mein Glaube ist die Kohle.

Ich hab den alten Mann verjagt
aus seinem Himmelsreich.
ICH BIN DER NEUE GOTT,
der NIE versagt
und Euch die Hände reicht...

"Im zweiten Leben will ich Euch wiedersehn, ich würde mit Euch auch durch's dritte gehn..."
nach oben springen

#29

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 28.01.2009 12:07
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Komisch dann wurde ja vom neuen Album nur Abenteuer gespielt ? Schon komisch das Oben und Tivoli nicht dabei waren,jetzt fällt auch noch Segelboot raus.Alles Titel die ich richtig geil finde.Hoffe das Sie wieder mit reingenommen werden.

Gruss

Gordon

nach oben springen

#30

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 28.01.2009 12:33
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte
Huhu...
juhu der Micha hat es jeschafft...Herzlich Willkommen bei den Verrückten!

@Gordon: also gespielt haben sie - Abenteuer, Langeweile und Ohrwurm vom neuem Album! Aber Segelboot sollten sie wieder mit rein nehmen, da geb ick dir recht!

Juti Liebe Grüße
Sandra


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 28.01.2009 12:34 | nach oben springen

#31

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 28.01.2009 20:47
von MichaVIII | 16 Beiträge | 16 Punkte
Im Vergleich zu Berlin fehlte auch Neue Helden, was ich auch schade fand... ich mag das Lied, zumal ich genau diese Situation jeden Tag erlebe... da wünscht man sich wirklich "neue Helden, lang ersehnte Drachentöter"...

Ergänzung: Als Dankeschön für die nette Begrüßung gibts noch 3 Bilder aus Chosebuz...
Angefügte Bilder:
PIC_0025.JPG
PIC_0042.JPG
PIC_0095.JPG

--------------------------------------------------

Mich hat der liebe Gott gezeugt,
vom Scheitel bis zur Sohle.
Vor mir hat sich der Papst verbeugt,
mein Glaube ist die Kohle.

Ich hab den alten Mann verjagt
aus seinem Himmelsreich.
ICH BIN DER NEUE GOTT,
der NIE versagt
und Euch die Hände reicht...

"Im zweiten Leben will ich Euch wiedersehn, ich würde mit Euch auch durch's dritte gehn..."
zuletzt bearbeitet 28.01.2009 20:48 | nach oben springen

#32

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 28.01.2009 21:29
von hoppladiepuhdyskommen | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hi,

da gebe ich euch recht: Segelboot IST ein geiler Song. Aber ich kann euch auch genau sagen, warum der rausgeflogen ist (schnief..!) Maschine gibt die Setliste vor und auch er steht auf den Song. Bisher waren allerdings die Publikumsreaktionen immer recht verhalten (Hat euch das Segelboot plattgewalzt oder was ist da los ?!) In Folge dessen, hat sich die Band und dann auch Maschine gegen den Song entschieden. Das heißt nicht, das er gar nicht mehr gespielt wird, aber wenn ihr ihn öfter hören wollt, müsst ihr nach Segelboot einfach mal richtig Alarm schlagen (war bisher nur selten der Fall). Dann nimmt ihn Maschine garantiert wieder fest ins Set...

Also Leute... Gas geben!

nach oben springen

#33

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 28.01.2009 21:41
von MichaVIII | 16 Beiträge | 16 Punkte

das prob is ja leider nur,d ass viele leute nur bei den alten songs mitklatschn u sonst teilweise nur da stehn... einige kenn die neueren songs auch nich u wissn nich,w as sie verpassn... andre wiederum kenn nichmal die bandmitglieder.... *hust*... aber dnenoch hoffe ich,d ass u.a. das Segelboot weiter gespielt wird... ich liebe des lied, genauso auch wilder frieden, wo ich mich auch imemr freu, das zu hörn... und den liebn gott... und und und....


--------------------------------------------------

Mich hat der liebe Gott gezeugt,
vom Scheitel bis zur Sohle.
Vor mir hat sich der Papst verbeugt,
mein Glaube ist die Kohle.

Ich hab den alten Mann verjagt
aus seinem Himmelsreich.
ICH BIN DER NEUE GOTT,
der NIE versagt
und Euch die Hände reicht...

"Im zweiten Leben will ich Euch wiedersehn, ich würde mit Euch auch durch's dritte gehn..."
nach oben springen

#34

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 29.01.2009 08:57
von stardust (gelöscht)
avatar

Also ich bin auch dafür das "Segelboot" wieder gespielt wird. Aber noch wichtiger wäre "Neue Helden", weil dieser Song für ein Lebensgefühl steht und gerade heutzutage Helden unheimlich wichtig sind.

Und auch wenn ich mir jetzt den Unmut einiger zuziehe: "Wilder Frieden" kann man ruhig mal weglassen

nach oben springen

#35

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 29.01.2009 10:01
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

@Micha VIII

Ich bin da auch ganz Deiner Meinung.Ok jeder geht mit einer anderen Vorstellung zu einem Konzert aber leider habe auch ich festgestellt,dass sehr viele doch einfach nur bei den alten Liedern mitmachen und die Neueren überhaupt nicht kennen.Dabei gibt es zig gute von den letzten 2-3 Alben die Live absolut top sind.Neue Helden und Segelboot gehören für mich auch wieder rein.Hoffe,dass in Zukunft einige Fans sich auch mal mehr mit den Neuen Liedern beschäftigen.

Gruss

Gordon

nach oben springen

#36

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 29.01.2009 10:30
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Da werden wir also Wunschzettel oder Wunschlisten an den Mann bringen müssen.
Z.B. bei den AGS - direkt Maschine geben oder/und ein paar Worte dazu sagen.
Oder bei den Konzerten auf die Bühne legen, vielleicht auch Kai geben, wenn er die Setliste anklebt.
Oder am Fanstand abgeben?
Auf p.com im Gästebuch lesen sie es vielelicht nicht so pünktlich, aber es würde andere animieren, sich mehr zu äußern. Wenn wir dort bedauern, dass "Segelboot" raus ist - vielleicht ist es dann bald wieder drin.

Ich liebe von den alten ja auch "Nirvana" oder "November im Mai" und ansonsten die Titel der letzten beiden CDs. Sie sind alle stark.
LG von Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#37

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 29.01.2009 10:38
von Bernd (gelöscht)
avatar
Oder Transparent an den Zaun:

"Neue Helden im Segelboot beim FC Hansa statt Eisbären hinter alten Bäumen"



40 Jahre PUHDYS - da fällt mir viiiiel ein, was gespielt werden könnte...
Schattenreiter, Der Trinker, Frei wie die Geier, Melanie, Sehnsucht..... und, und, und....
LG Bernd

PS: Es soll Jahre gegeben haben, da hat Maschine im Publikum live gefragt: Was spielen wir jetzt? Und dann ging es zur Sache...
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 10:49 | nach oben springen

#38

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 29.01.2009 11:07
von stardust (gelöscht)
avatar

Naja ich denke es ist am besten direkt mit Maschine zu reden. Oder ihm einen ganzen Stapel "Wunschzettel" in die Hand zu drücken.

Oder doch Kai einen "Wäschkorb voll Wuschzettel" zu geben. Ich denke er hat noch am meissten Einfluss auf eine Änderung bzw. gibt sie auf alle Fälle an der "richtigen" Stelle ab.

nach oben springen

#39

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 29.01.2009 11:31
von Bernd (gelöscht)
avatar
Hab mal unter Umfragen zu diesem Thema zwei Beiträge gestartet, damit hier das Thema Bericht aus Cottbus weiterhin aufrecht bleibt. Die Wunsch- und die Streichliste.
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 12:31 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95733 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1