#1

AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 24.01.2009 00:19
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte
Unter den ersten wollten wir sein, aber dann waren wir wirklich DIE ERSTEN. Der MM hatte tatsächlich einen Platz hergerichtet, an dem die AGS problemlos statt finden konnte. Ich kannte die Enge dort, deshalb war ich sehr gespannt drauf. Dann erfuhren wir zu unsrer Überrascung, dass Cottbus-Radio live übertragen wird. Als ich den Stand fotografierte, um im Forum zu zeigen, wie er eingerichtet ist, sagte doch wirklich jemand, ich möchte das Foto löschen, das sei hier nicht erlaubt, und die Sicherheit mache auch noch Kontrollen. Naja, glücklicherweise wars dann anders.
Seit 14 Uhr waren Frank und ich dort, erlebten die Vorbereitungen des Radiosenders, sahen Auschnitte von der DVD 3000. Konzert auf dem großen Bildschirm und entdeckten Bimbo mit Partnerin, die schon ca. 15 Uhr durch den Markt schlenderten. Ich begrüßte sie beide und Frank hielt den Platz, dann wechselten wir. Inzwischen wurde die Schlange schon länger, und auch Jolina fand sich ein. Nachher begrüßten wir auch Sandra mit Minka und Onkel Mike. Mit Tomsdaddy freuten wir uns über das Wiedersehen. Er war zum Einkaufen im MM.
Zur AGS kamen alle 5 Puhdys - sehr gut in Form und auch mit Autogrammkarten im Gepäck. Die Fans hatten vielerlei zum Unterzeichnen mit. Die größten Plakate hatte wohl Sandras Onkel Mike. Vielleicht stellt sie ein Foto dazu ein.
Ich stelle unsre noch ein. Konzertbericht folgt gleich.

Meine Eindrücke zur Autogrammstunde im MM .
Da ich nach langer Zeit wiedermal die Gelegenheit hatte, zu einer Autogrammstunde der PUHDYS dabei zu sein, fand ich es herrlich und noch dazu mit meiner lieben Roswitha . Tja wie war`s - irgendwie anders, aber ein Erlebnis. Man dachte erst, dass nicht so viele den MM besuchen würden wegen der PUHDYS, aber falsch gedacht. Von Jung bis Alt hatten sich viele angesammelt. Einige hatten uns ganz schön beobachtet. Tja wir waren eben nich zu übersehn mit dem Forum-Shirt.
Ich hatte für die PUHDYS ein Fotoalbum als Geschenk mitgebracht; sind Autogramm- und Privatfotos enthalten und zu einigen ein paar lustige Sprüche. Roswitha fand es dufte und meinte:"Da bekommen die PUHDYS ihre eigenen Autogrammkarten zurück mit lustigen Sprüchen von dem FrechDachs; schön." Nun war es Zeit, dass die Herren PUHDYS auf ihren Stühlen Platz nahmen und den Stift zückten. Ich gratulierte allen 5 und gab Maschine das Album. Er wollte natürlich gleich unterschreiben. Da sagte ich Ihm:"Das ist ein Geschenk für Euch." Er bedankte sich im Namen seiner Kollegen sehr und gab mir ein Autogramm, und die anderen gaben natürlich auch ein Autogramm. Ich war wiedermal hinundweg. Dann hatte ich noch ein paar Fotos gemacht. Zu sehen sind sie mit denen von Rswitha. Zum Konzert kommt ein extra Beitrag ,Gruß Frank
Angefügte Bilder:
AGS - Werbung am Eingang.jpg
der Stand 1 Stunde vorher.jpg
alle Fernseher auf Werbung für die AGS.jpg
der Stand 1 Stunde vorher von vorn.jpg
AGS - radio-Cottbus live.jpg
AGS - Maschine bei Radio Cottbus.jpg
AGS - Maschine gibt Autogramme.jpg
AGS - Bimbo.jpg
AGS - Bimbo und Quaster.jpg
AGS - Quaster.jpg
AGS - Peter sortiert  Autogramme.jpg
AGS - Peter schaut sich die Fanreihe an, radio-cottbus fotografiert.jpg
AGS - Joli hat Autogramme.jpg
AGS - Joli holt Autogramm.jpg
AGS - auf dem Tisch liegen die großen Plakate von Mike.jpg
AGS - unsre Autogramme sind schon gesichert.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 27.01.2009 12:10 | nach oben springen

#2

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 24.01.2009 00:47
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte
Die Stadthalle Cottbus war total ausverkauft. Ab 19 Uhr war Einlass. Am Fanstand kauften wir zuerst die DVD, weil der Saal ab 19.30 Uhr geöffnet werden sollte. Das hatten sich die Einlasskräfte wohl anders überlegt. Joli und Bastell mit Minka und Onkel Mike standen ganz vorn und schon 3 Reihen Fans hinter ihnen. Deshalb gingen Frank und ich bis an die Technik zurück, so dass wir den Rücken frei hatten. Ulli und Kerstin waren auch anwesend. So waren wir doch eine kleine Fangemeinde aus unsrem Kreis.
20.00 Uhr brachte der Sprecher mit seinen Ansagen zur Gratulationscour schon mächtig Stimmung ins Haus.
Die Puhdys und ihre Gäste spielten mit vollem Einsatz. Sogar Konrad Oleak lächelte. Bei der unplugged-Tour im April 2008 war er sehr ernst. Alle waren in Bestform.
Der Ton war prima. Einmal fiel ganz kurz Maschines Mikro aus, aber das hat der Techniker sofort geregelt. Licht war super.
Überraschend klasse war die Stimmung in Cottbus. Ich habe dort noch nie so ein Publikum erlebt. Von Anfang an war dort eine Begeisterung zu spüren, die ich nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht für möglich gehalten hätte. Selbst auf den Sitzplätzen wurde gesungen und mitgeklatscht. "Alt wie ein Baum" war wie bei den unplugged-Konzerten das Signal zum Aufstehen, und dann setzte sich keiner mehr.
Kimberly war dabei.
Und hier die Setliste:
Abenteuer (Keine Langeweile)
Kühle Lady
Mein 2. Leben
Ohrwurm
Denke ich an Deutschland
Wilder Frieden
Geh zu ihr
Puhdys-Medley
Ikarus
unplugged: Perlenfischer, Hiroshima, Papi ist mein bester Freund, Wenn ein Mensch lange Zeit lebt, Lebenszeit,
(unplugged auch Abentezer, der Dank an die Fans)*
Alt wie ein Baum
Bandvorstellung
Ich bin der liebe Gott
Bis ans Ende der Welt
Drumsolo Klaus und Klaus&Nick
Ostrockmedley
Rockerrente
Zugabe: Alt wie ein Baum, Eisbären, Das Buch
Die Zugaben sangen die Fans schon fast alleine, sehr ausgiebig und laut.
Das Konzert dauerte fast zweieinhalb Stunden.
An den Fotos arbeite ich noch. Vielleicht schreiben einstweilen die andren dabei gewesenen noch/schon was.
Inzwischen sind sie vielleicht auch zu Hause angekommen.
(...)*Ergänzungen nach Rücksprache mit Joli, die Abenteuer-Titel bring ich leider immer wieder durcheinander

Konzertbericht ala Frank
PUHDYS-Konzerte sind immer ein Abenteuer. Wer das nich weiß, der sollte mal ein Konzert besuchen. Aber was sage
ich - das wissen schon die Babys und erst recht die älteren, die in der DDR mit PUHDYS-Sound groß geworden sind.
Nun zum Konzert. Bühne dunkel, Nebel machte sich breit und es begann das Abenteuer.Ich hatte natürlich wie immer
eine Gänsehaut, als Maschines Gitarre den ersten Ton von sich gab (ist immer so bei mir ).Lichtblitze zuckten auf der Bühne und Maschine sang das Abenteuer, und das Publikum, insbesondere die Fans waren hinundweg, so wie wir auch.
Da stimmte jeder Ton und die Lichtshow war super, ein Lob an die Techniker. Hut ab, wie schnell das mit dem Mikro von Maschine ging. Ja - eben gewußt, wie. Was soll ich noch zum Konzert sagen. Mir fehlen die Worte. Nur soviel - ich habe nichts bereut und verneige mich tief vor Ihnen. Na denn, bis zum nächsten mal sage ich:"Auf Wiedersehn.", und grüß` die
Onkels un Tanten und alle Verwanden, und alle aus dem Forum sowie die PUHDYS und deren Fangemeinde
Angefügte Bilder:
40 Jahre Puhdys Abenteuer.jpg
Maschine Abenteuer.jpg
Maschine Ohrwurm.jpg
Maschine Paul und Paula.jpg
Maschine Hey hey hey.jpg
Bimbo.jpg
Ikarus.jpg
Quaster und Kimberly.jpg
Maschine unplugged.jpg
unplugged Konrad und Maschine.jpg
unplugged Maschine, Nick und Klaus.jpg
Maschine als lieber Gott.jpg
Maschine bis ans Ende.jpg
Meyer und Maschine bis ans Ende.jpg
Meyers Sax.jpg
Maschine und Meyer bis ans Ende.jpg
Maschine, Klaus, Bimbo.jpg
Quaster und Meyer.jpg
Klaus.jpg
Klaus 2.jpg
Klaus und Nick.jpg
Klaus & Nick.jpg
Ostrockmedley City.jpg
Ostrockmedley Karat.jpg
Ostrockmedley Hey John.jpg
Ostrockmedley Melanie.jpg
Ostrockmedley TV-Show.jpg
Ostrockmedley Ute F..jpg
Verabschiedung.jpg
Sonny und Frank vor dem Mischpult.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 27.01.2009 12:06 | nach oben springen

#3

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 24.01.2009 03:03
von Bernd (gelöscht)
avatar
Danke, liebe Sonny und natürlich Frank, für die ersten Eindrücke. Sandra deutete schon an, daß es noch etwas länger wegen Bilder und Bericht dauern wird, weil sie arbeiten muss am Wochenende. Also nicht vor Montag.
Ich fand auch die Berichterstattung im rbb und im radio-cottbus recht Klasse. Sie (rbb) haben tatsächlich live reingeschaltet, als im HG gerade das Drumduett endete und das "Undercover"-Medley begann. Und eben am Nachmittag im Radio schöne Liveschaltungen.
In Sonnys Aufzählung fehlen noch paar neue Hits, z.B. "Lust auf Abenteuer", "Im Tivoli", "Hier oben". Ich hoffe doch, daß sie gespielt wurden.
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 14:53 | nach oben springen

#4

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 24.01.2009 13:46
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch des "geistigen Eigentümers" von Moderator Kundi aus Kulanz gelöscht - Bitte beachtet in Zukunft die Bordregeln, besonders Nummer 7 und Nummer 11!

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 21:36 | nach oben springen

#5

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 24.01.2009 14:59
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte
Gunter, Du kannst mir schon glauben - zuletzt standen alle bis auf ganz vereinzelte Personen. Zu der Zeit hat rbb nicht mehr gesendet. So wars. Ich war live dabei und viele andre auch.



Zur Setliste nochmal: "Im Tivoli" und "Hier oben" wurden nicht gespielt.
"Lust auf Abenteuer" bin ich mir aufgrund der Nachfrage nun nicht mehr sicher,
aber ich hatte eigentlich alle Titel wie gespielt gleich aufgeschrieben.

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 24.01.2009 15:48 | nach oben springen

#6

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 24.01.2009 16:41
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch des "geistigen Eigentümers" von Moderator Kundi aus Kulanz gelöscht - Bitte beachtet in Zukunft die Bordregeln, besonders Nummer 7 und Nummer 11!

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 21:36 | nach oben springen

#7

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 00:00
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

So irgendwie kann ick euch doch nicht so lange warten lassen...
bin grad von`na Arbeit gekommen und kann mal wieder nicht pennen!

Zur AGS...jo es war jut gefüllt, sie hatten schon jut zu tun, wir sind aber nach ner halben stunde schon los weil die dort irgenwie nur noch gedrängelt haben und Bilder machen konnte man auch nicht wirklich, immer is das jemand vor deine Linse gelaufen! Das Plakat von meinem Onkel war des von der "Alles hat seine Zeit" CD...

jute paar Bilder von der AGS!

Angefügte Bilder:
P1230002.JPG
P1230003.JPG
P1230004.JPG
P1230005.JPG
P1230006.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#8

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 00:28
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

nu zur MUGGE...

also wir hatten sichtlich viel Spaß in der ersten Reihe...ob die anderen so viel Spaß hatten, ick hab manchmal gezweifelt...so wirklich in Stimmung sind die bei uns in der Ecke nicht gekommen! Und hiermit entschuldige ick mich bei allen die bissel Konfetti abbekommen haben...da sach ick nur...wir hatten unsern Spaß und wissen wie man feiert...also Cottbus is keine Party-Stadt, die müssen noch nen bissel was lernen! Aber dafür können ja die PUHDYS nix...dat is Cottbus! Auf der Bühne jedenfall war die Spielfreude zu spüren...gute Laune war auf jeden fall da! Beeindruckt hat mich das Drum-Solo + Duett von Klaus und Nick...Klaus konnte danach nicht mehr und das Publikum wollte gern ne Zugabe aber das Drums Solo hatte es schon in sich... Schon klasse wat die beiden da machen! könnte bei sowas stunden lang zusehen! Ansonsten haben wir ja einige bekannte Gesichter getroffen...und auch kennen gelern, bin mal gespannt ob sich nun der Junge Mann sich hier endlich anmeldet!


Angefügte Bilder:
P1230007.JPG
P1230026.JPG
P1230027.JPG
P1230028.JPG
P1230030.JPG
P1230032.JPG
P1230035.JPG
P1230036.JPG
P1230041.JPG
P1230043.JPG
P1230010.JPG
P1230017.JPG
P1230018.JPG
P1230019.JPG
P1230020.JPG
P1230023.JPG
P1230024.JPG
P1230025.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#9

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 00:49
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

noch nen paar ... man hab ick geknippst...jibs ja nich!

Angefügte Bilder:
P1230044.JPG
P1230075.JPG
P1230081.JPG
P1230083.JPG
P1230084.JPG
P1230085.JPG
P1230094.JPG
P1230096.JPG
P1230098.JPG
P1230103.JPG
P1230110.JPG
P1230046.JPG
P1230049.JPG
P1230056.JPG
P1230062.JPG
P1230063.JPG
P1230065.JPG
P1230066.JPG
P1230071.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#10

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 00:56
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

jo det warn se... aber wartet mal ab da kommt noch wat schickes!

Angefügte Bilder:
P1230112.JPG
P1230138.JPG
P1230139.JPG
P1230141.JPG
P1230113.JPG
P1230115.JPG
P1230117.JPG
P1230119.JPG
P1230123.JPG
P1230127.JPG
P1230135.JPG
P1230137.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#11

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 00:58
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für Eure schriftlichen und optischen Eindrücke aus Cottbus ! Mit Nebel wurde leider nicht gegeizt. Nun geht ja kommende Woche die "Januar-Tour" in C und DD zu Ende. Man kann schon mal voraus sagen, daß sie sehr erfolgreich verlief.
Wir waren in Berlin und Leipzig dabei und waren von beiden Konzerten mega begeistert.

nach oben springen

#12

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 01:03
von Mary (gelöscht)
avatar

Danke für die vielen Bilder und Eindrücke, besonders an Sandra, die ja nach dem Dienst doch noch fleißig gewerkelt hat. Sonny und Frank hab ich ja auch im Rundfunk gehört..
Danke Euch.

nach oben springen

#13

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 01:04
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

nen schickes Maschinchen!


So nu aber JUTE NACHT!
Sandra

Angefügte Bilder:
P1230144.JPG
P1230145.JPG
P1230150.JPG
P1230151.JPG
P1230152.JPG
P1230153.JPG
P1230154.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#14

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 13:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

Zu der Maschine kann ich Euch immer wieder das "Fanprojekt" auf der Fanpage Jan zum Surfen empfehlen. Vor allem die Geschichte, wie Frank Fasching auf teilweise schwierigen Wegen zu den Unterschriften auf dem Motorrad kam - sehr interessant ! Klickt dazu oben auf den Button oder hier direkt unter: http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de/

nach oben springen

#15

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 18:31
von Mary (gelöscht)
avatar

Kleiner Hinweis zum angekündigten Fotografierverbot im MM, ich habe mich hier in Dresden kundig gemacht, in jedem Verkaufsmarkt ist grundsätzlich jedes Fotografieren verboten! Bei Autogrammstunden werden lediglich Ausnahmen gemacht. Hat ja dann auch in Cottbus noch geklappt. Quelle Saturn DD.

nach oben springen

#16

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 21:03
von jolina (gelöscht)
avatar
AGS-Fotos...
Angefügte Bilder:
01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
zuletzt bearbeitet 25.01.2009 21:14 | nach oben springen

#17

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 21:19
von jolina (gelöscht)
avatar

die Fans...

Angefügte Bilder:
b18.JPG
b27.JPG
b28.JPG
b29.JPG
b19.JPG
b20.JPG
b21.JPG
b22.JPG
b23.JPG
b24.JPG
b25.JPG
b26.JPG
nach oben springen

#18

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 21:32
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Klasse bilder , neue Kamera ?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#19

RE: AGS und Konzert in Cottbus am 23.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.01.2009 22:14
von jolina (gelöscht)
avatar

neee, eben noch nicht..nächste Woche??

nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johannes Meyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 8811 Themen und 94453 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2