#1

Hilfe erbeten (zwei Termine bzw. Orte)

in PUHDYS 25.01.2009 20:04
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Hey,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Komplettierung zweier Daten zu Puhdys-Auftritten. Ich müßte folgendes wissen:

- 09. Juni 1990, Berlin-Steglitz, Open Air -> den genauen Ort der Veranstaltung

- Juni 1989, Berlin, "Rockmarathon" (3-stündige TV-Ausstrahlung des SFB mit den Puhdys (inkl. Aushilfsbassist), Rockhaus, Pankow, Ulla Meinecke, Anne Haigis, Silly...) -> genaues Datum und die Halle

Danke im Voraus, vielleicht kann ja jemand helfen.

nach oben springen

#2

RE: Hilfe erbeten (zwei Termine bzw. Orte)

in PUHDYS 25.01.2009 22:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

ich kann zu beiden Terminen leider absolut nichts beitragen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

nach oben springen

#3

RE: Hilfe erbeten (zwei Termine bzw. Orte)

in PUHDYS 30.01.2009 13:32
von Sander (gelöscht)
avatar

Das hört sich jedenfalls super interessant an. Es wäre interessant zu wissen, ob es davon Mitschnitte auf Video oder Band gibt. Daran hätte ich großes Interesse. Wer hat denn damals Harry vertreten?

nach oben springen

#4

RE: Hilfe erbeten (zwei Termine bzw. Orte)

in PUHDYS 30.01.2009 14:14
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Am 5. und 6. Juli 1989 fand im SFB-Studio Berlin dieser "Rockmarathon" statt. Den Bass spielte damals Axel Schäfer. Schon am 08.07.1989 wurden davon 3 Stunden auf N3 gesendet. Ein kurzer Ausschnitt ist auf der DVD "25 Jahre Silly" zu sehen.
Von einem Puhdys-Konzert 1990 in Berlin-Steglitz ist mir nichts bekannt.
Einen etwas größeren Rockmarathon gab es übrigens schon ein Jahr zuvor am Reichstag...
zuletzt bearbeitet 30.01.2009 14:51 | nach oben springen

#5

RE: Hilfe erbeten (zwei Termine bzw. Orte)

in PUHDYS 30.01.2009 14:55
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Damals war's, die Programmvorschau in der Tagespresse...
Angefügte Bilder:
Rockmar.jpg
zuletzt bearbeitet 30.01.2009 15:01 | nach oben springen

#6

RE: Hilfe erbeten (zwei Termine bzw. Orte)

in PUHDYS 30.01.2009 15:18
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Danke!! Genau diese Daten habe ich benötigt.

Weißt Du zufällig auch, wieviel vom Silly-Auftritt offiziell veröffentlicht ist? 25 Minuten Spielzeit hatten die etwa in der originalen Ausstrahlung.

@ Sander, einen Fernseh-Mitschnitt besitze ich, zumindest minus der ersten 10 Minuten als Kopie vom Master (1990 ausgehändigt bekommen), meine Überspielung erstreckt sich auf 2 DVDs. Bei Tausch-Interesse einfach eine kurze Nachricht schreiben. Sitze übers WE eh noch an diesem speziellen Ding, auch Dank der Daten, die ich jetzt habe.

nach oben springen

#7

RE: Hilfe erbeten (zwei Termine bzw. Orte)

in PUHDYS 30.01.2009 15:49
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Klar, auf der Silly-DVD sind 4 Songs zu sehen. Das sind "Ein Gespenst geht um", "Jeder", "Verlorene Kinder" und das "Landekreuz auf meiner Seele".

Diese Puhdys-Titel müsste N3 damals gesendet haben: "Neue Helden", "Ich will nicht vergessen", das Medley "Geh zu ihr / Perlenfischer / Lied für Generationen /Steine / Reise zum Mittelpunkt der Erde / Sturmvogel / Ikarus" und die "Rockerrente". Ein kurzes Interview mit Maschine gab es auch noch.

nach oben springen

#8

RE: Hilfe erbeten (zwei Termine bzw. Orte)

in PUHDYS 30.01.2009 16:45
von uninvited94 (gelöscht)
avatar
Danke nochmal!!

Die genannten Titel waren Teil der Ausstrahlung, das Interview bezog auch noch Meyer und den etwas rotwangigen Axel Schäfer mit ein. Wie als Vermächtnis pumpt der Bass denn auch enorm in der Abmischung. Guter Mann, der Schäfer.

Die Silly-Titel sind offensichtlich die komplette Tracklist der Aufzeichnung, auch hier ein Interview mit Tamara als Bonus. Überhaupt sind die Interviews mit den Ost-Beteiligten relevanter als die der West-Musiker. Damalige Deutschrock-Elite halt. Interessant, und von mir total verdrängt, daß bei den Rodgau Monotones ja noch der Nachtsheim der späteren Badesalz mit auf der Bühne stand. Und Wolf Maahn bringt es als einziger fertig, heutzutage scheißer auszusehen als damals.
zuletzt bearbeitet 30.01.2009 16:45 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9010 Themen und 95850 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0