#1

Alter Schlachthof Dresden 31.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 01.02.2009 02:42
von Mary (gelöscht)
avatar
Nein, einen Konzertbericht kann ich jetzt nicht mehr schreiben, aber..., schön wars....
Angefügte Bilder:
DSCF2786.jpg
DSCF2822.jpg
zuletzt bearbeitet 25.05.2009 11:07 | nach oben springen

#2

Puhdys im Alten Schlachthof Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 01.02.2009 03:06
von jolina (gelöscht)
avatar
He,was war das denn...? Ich kann nur sagen...es war der Wahnsinn, oder sie wollten es heute noch einmal wissen....

Dresden, im Alten Schlachthof. All die Titel, die ich in Cottbus vermisst habe, heute kamen sie nur so gepurzelt. "Wenn Träume sterben", "Hier oben", "Tivoli" alles wieder dabei. Und sie hatten sichtlich Spaß dabei. Ich hatte den Eindruck, die Puhdys und auch die Gäste, Nick, Andy, Conrad und Kimmy haben das letzte Konzert im Januar nicht nur abgearbeitet, sondern so richtig genossen. Maschine sichtlich bewegt, fehlten beim "Buch" ein paar Worte. Man muss dabei gewesen sein, es zu beschreiben ist nicht ganz einfach.

Das Publikum, von Anfang an, voll dabei. Die Hütte war voll, richtig voll. Trotzdem der Einlaß entspannt. Keine Panik, kein Streß. Security hat nicht genervt. Alles bestens organisiert!! Es geht also.
Gastronomie im Schlachthof wie immer nicht zu toppen.

Das Forum, gut vertreten. Wir hatten wieder viel Spaß in den ersten Reihen. Die "Verrückten" waren unterwegs und alles zu spät. Morgen muss ich erst mal mein Auto in der Neustadt "suchen".

Dies erst einmal in Kürze.

LG
joli
zuletzt bearbeitet 01.02.2009 03:09 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys im Alten Schlachthof Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 01.02.2009 04:01
von Bernd (gelöscht)
avatar

Menno, klasse mit Euch Zweien !
Schön, daß es zum letzten Konzert im Januar mal wieder richtig abging. Ohne negative Begleiterscheinungen, einfach mal entspannendes Konzert, wie es (immer) sein sollte. Danke für den ersten Lagebericht!

Ich hab Eure beiden Beiträge mal in einen zusammen gefaßt und daraus einen Thread entstehen lassen.

nach oben springen

#4

RE: Puhdys im Alten Schlachthof Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 01.02.2009 04:04
von jolina (gelöscht)
avatar

Fotos...

Angefügte Bilder:
3.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
4.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
nach oben springen

#5

RE: Puhdys im Alten Schlachthof Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 01.02.2009 04:08
von jolina (gelöscht)
avatar

...

Angefügte Bilder:
23.JPG
33.JPG
34.JPG
39.JPG
40.JPG
41.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG
29.JPG
30.JPG
31.JPG
32.JPG
nach oben springen

#6

RE: Puhdys im Alten Schlachthof Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 01.02.2009 04:10
von jolina (gelöscht)
avatar

und die Fans...

Angefügte Bilder:
1.JPG
45.JPG
2.JPG
35.JPG
36.JPG
37.JPG
38.JPG
42.JPG
43.JPG
44.JPG
nach oben springen

#7

RE: Alter Schlachthof Dresden 31.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 01.02.2009 08:29
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

so, nun werde ich mich auch mal zu wort melden...

Einlass war ruhig und gelassen, sehr gut geregelt. Fanstand war mit neuen t-shirts ausgestattet + einen tollen sweatshirt allerdings warn mir 40€ ein bissel heftig.
DVD war nach dem Konzert wieder ausverkauft!! aber die kommt ja nun bald in den handel, da hol ich sie mir dann halt so
Ich stand diesmal nicht so günstig, leider war in der ganz rechten ecke nicht wirklich viel stimmung, ich war umgeben von spaßbremsen das hatte ich noch nie, also das war leider nicht so schön.
Der Security Mensch stand mir des öffteren vor der linse und verteilte böse blicke... naja... fotos hab ich trotzdem einige *gg*
Zu den Puhdys.... HAMMER!!!! beste stimmung, auch wenn maschine gestern nicht ganz so textsicher war, ich fands lustig und er selber glaub ich auch *gg* war ein gelungenes konzert und für die stimmung bei den fans können die puhdys ja nix... und war ja auch nicht überall so.
konnte gut die erste reihe vor maschine beobachten, da war die stimmung sehr gut!
Die Halle war Brechendvoll!!!!!

das Konzert bekommt von mir eine 1 !!!! obwohl leipzig noch ein kleines bisschen besser war!!

Fotos folgen im laufe des vormittags!!


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#8

RE: Alter Schlachthof Dresden 31.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 01.02.2009 09:27
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

so nun noch die fotos....

170 sind es geworden ;-)

-> http://www.annikospage4you.de/Puhdys_Dresden_2009.html


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#9

RE: Alter Schlachthof Dresden 31.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 01.02.2009 10:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Super, Anniko, jetzt weiß ich, wie es im Schlachthof aussieht, habe nämlich für April für Schandmaul dort Karten und war noch nie da. Das ist ja nicht all zu groß, wieviel Leute gehen da rein?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: Alter Schlachthof Dresden 31.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 01.02.2009 11:36
von Mary (gelöscht)
avatar
So…, jetzt, ein wenig „erfrischt“.., mein Kommentar zum Alten Schlachthof…
Nachdem ich im Puhdysshirt an Schwiegermutters Geburtstagskaffeetafel doch einiges Kopfschütteln geerntet hatte, war ich froh, als ich diese verlassen und zum Alten Schlachthof aufbrechen konnte. Verrückte sind eben nicht von allen zu verstehen…
Natürlich stand Joli schon nahe dem Eingang, ich gesellte mich zu ihr und wir froren gemeinsam. Die Zeit verging recht schnell, man schwatzte, tauschte sich aus und lachte. Ich habe sogar Jolis Einwurf: „… nein, Mary ist kein echter Puhdysfan, sie ist heute nur zum Stören hier…“, überlebt.
Na, ganz so ist es ja auch nicht. Ich höre die alten Herren schon ganz gern, aber eben nicht so oft, wie die meisten hier. Mir gefällt, wenn ein Konzert zur regelrechten Party wird und das ist gestern Abend passiert. Die Stimmung war ausgelassen, so wie ich es mir erträumte. Die „Altherrenriege“ war bestens gelaunt, der Schlachthof brechend voll.
Ein gutes Plätzchen, 2. Reihe, also wieder nahe der Bühne und wir konnten „feiern“. Was man hier wirklich wörtlich nehmen kann. Nicht einmal Konfetti fehlte, Joli hatte vorsorglich ein paar Tüten mitgebracht.
Ich füge ein Foto der Setlist an, was mir erspart jeden gespielten Titel aufzuzählen. Nur soviel, beginnend mit „Langeweile“ (die an diesem Abend keiner verspürte… ) bis „Das Buch“ kochte der Schlachthof… Als Kimmy sang, wurde es kurz still, jeder lauschte gerührt Quasters Tochter, um dann wieder euphorisch klatschend, singend und tobend einzusteigen.
Mir fehlt die Vergleichsmöglichkeit, um zu beurteilen, ob das nun etwas Besonderes war. Ich weiß nur, so will ich ein Konzert erleben!
Schlachthof, 31.01.09, war für mich die richtige Entscheidung!
Einige Bierchen hatten wir „getankt“, so dass Joli ihr Auto, hoffend, dass sie es heute am Sonntag, dort noch heile vorfindet, in der Dresdner Neustadt zurücklassen musste.
Ein gemütliches Nachtmahl bei „Burger King“ im Neustädter Bahnhof wurde der Schlusspunkt eines gelungenen Konzertabends.

@Petra, hier genaue Angaben zum Schlachthof…, damit Du „planen“ kannst…

http://www.alter-schlachthof.de/download/Infogrossersaal.pdf
Angefügte Bilder:
DSCF2783.jpg
DSCF2784.jpg
DSCF2789.jpg
DSCF2793.jpg
DSCF2799.jpg
DSCF2803.jpg
DSCF2812.jpg
DSCF2813.jpg
DSCF2817.jpg
DSCF2824.jpg
DSCF2825.jpg
DSCF2826.jpg
DSCF2827.jpg
DSCF2829.jpg
DSCF2830.jpg
DSCF2832.jpg
DSCF2834.jpg
DSCF2838.jpg
DSCF2845.jpg
DSCF2846.jpg
DSCF2852.jpg
DSCF2853.jpg
DSCF2859.jpg
DSCF2865.jpg
DSCF2873.jpg
DSCF2882.jpg
DSCF2910.jpg
DSCF2941.jpg
DSCF2948.jpg
DSCF2959.jpg
DSCF2962.jpg
DSCF2964.jpg
zuletzt bearbeitet 01.02.2009 12:15 | nach oben springen

#11

RE: Alter Schlachthof Dresden 31.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 01.02.2009 12:12
von Bernd (gelöscht)
avatar

Klasse Fotos, auch Danke an Anniko !
Die PUHDYS-Puppe wurde im Publikum aufgeblasen. Find ich auch mal als gute Idee. Da war es wohl auf der Bühne zu niedrig...
Der Schlachthof wirkt sehr schmal und langgezogen nach hinten. (War noch nie drin)

nach oben springen

#12

RE: Alter Schlachthof Dresden 31.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 01.02.2009 12:22
von Mary (gelöscht)
avatar

Hier noch ein paar Einblicke in den Dresdner Schlachthof für die, die noch nie drin waren:

http://www.alter-schlachthof.de/index.php?id=14

http://www.alter-schlachthof.de/index.php?id=9

nach oben springen

#13

RE: Alter Schlachthof Dresden 31.01.09

in Konzertberichte PUHDYS 06.02.2009 20:48
von Bernd (gelöscht)
avatar
Bilder nun auch ab sofort auf meiner HP unter Tour-Fotos online. Riesen Danke an Anniko für das Material !
zuletzt bearbeitet 06.02.2009 20:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0