RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.06.2009 18:09
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe eben auf der Raritäten CD mit dem Lied "Zusammenleben" von Maschine und Männer festgestellt, dass dieses Lied ja nicht von Maschine geschrieben wurde, sondern nur von der Sängerin Milva nachgesungen wurde. Hier der Link zu einer Hörprobe vom original: http://www.amazon.de/Best-Milva/dp/B0000...44304204&sr=8-1

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.06.2009 18:31
von Puhdysfan Matti (gelöscht)

stimmt. nächste Frage heißt der Song "Zusammenleben" oder "Zusammen leben"?

nach oben springen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.06.2009 18:52

Bei der Raritäten CD ist es Zusammenleben und bei der Milva auch. Also von der Rechtschreibung her ist es auch richtig so. Eigentlich verstehe ich da deine Frage auch nicht.

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.06.2009 11:46
Zitat von Mattze
Bei der Raritäten CD ist es Zusammenleben und bei der Milva auch. Also von der Rechtschreibung her ist es auch richtig so. Eigentlich verstehe ich da deine Frage auch nicht.

Auf der CD "Hits und Raritäten aus dem DDR Rundfunkarchiv Vol.1" Steht "Zusammen leben" Deshalb die Frage. Na ja bei so was ist imer die Frage wie war das gramatisch richtig im Jahre als der Song aufgenommen wurde.
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 11:49 | nach oben springen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.06.2009 13:13
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Am Sonnabend hatte ich die Box in meinen Händen. Besah jede Hülle, las die Infos darauf, als seien sie mir unbekannt und entdeckte dabei Vergessenes und früher Überlesenes, bin begeistert von der hochwertigen und entspiegelten Papierform des Booklets und rundum begeistert, ja drein verliebt könnte man sagen.
Wenn so etwas eines Tages über das gesamte Schaffen der Puhdys herauskäme, habe ich hoffentlich so viel Geld, um die Box zu kaufen. Betrübt seufzend muss ich auf diese hier verzichten. Es ist die Aufmachung und Herausgabeform, die mich so anspricht. Die Hüllen sind Abbildungen der Schallplatten soweit es Schallplatten gab. Auf der Scheibe im Schallplattendesign sind dann auch Bonustitel, die im Booklet genannt werden.
Ich bin ein wenig ehrfürchtig, seit ich die Box in den Händen hatte. Jeder hat so seine Empfindungen und wohl auch Rückblicke, die sich so oder so auswirken.

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.06.2009 08:28

Bei unserem Media Markt hier in Schweinfurt, also in meiner nähe, steht die Box schein seit etlichen Wochen für 129,99 € herum. Als ich meine damals über den Media Markt dort vorbestellte hatten die scheinbar noch eine 2.Box mitbestellt gehabt, da sie ein paar Tage später als ich wieder beim Media Markt war, die Box bei den anderen CD Boxen von z.B. AC/DC usw. stehen hatte.

Mir gefällt die Box schon, auch wenn ich im Prinzip alle CDs schon hatte, eben nur die Live in Sachsen, Grossen Erfolge, Raritäten CD und Live in der Waldbühne noch nicht hatte. Zumindest wurden die alten Alben nochmals digital verbessert in der Soundqualität, was bei den bisherigen CDs ja nicht der Fall war.

nach oben springen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.06.2009 17:00

die größten erfolge hätte man sich auch sparen können. da ja nur alt wie ein baum und erinnerung da drauf sind, der rest ist ganau gleiche version wie auf der cd des albums von dem der entsprechende song ist.

nach oben springen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.06.2009 18:32
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Also ich finde die Box Klasse !
Klar wir Sammler & Fans haben hunderte Cds im Schrank von den Puhdys , ABER wir sind ja auch Fans! Und andere Leute
und nicht Sammler haben dies oder jenes nicht und freuen sich z.B. über die Raritäten Cd! Ja und das Thema--Die größten Erfolge-- haben wir ja besprochen.Noch ni (offiziell) auf Cd-also Pflicht!!!

Ps. Und das Unplugged Kiel war gut. Sehr gute Stimmung vom ersten Song an! Habe selber gestaunt.
Das wird ne Klasse Unplugged Cd!

nach oben springen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.06.2009 20:21
von Gelöschtes Mitglied

"Die grossen Erfolge" mußte einfach sein, wegen der Vollständigkeit. Vielleicht hätte man aber zum 40. 40 CD´s machen sollen, jede einzeln gerechnet, dazu noch "Abenteuer", "unplugged", "Live am 01.01.09", die beiden bisherigen "Raritäten" extra und noch eine neue "Raritäten" mit nicht mehr erhältlichen Single-Versionen, z.B. Maxi´s von "Hipp Hipp Hurra" oder "Speed Kings" u.s.w. Aber egal, als Fan hat man die ja alle, wäre nur noch teurer geworden. Also sind wir damit zufrieden, was in diesem Jahr alles erschinen ist und noch kommt.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 14€
104%

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9820 Themen und 100316 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0