#221

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.05.2010 19:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist ja super und der erste Weg in Richtung Gold ! Hoffen wir mal, daß es noch paar Verkäufe werden und vielleicht in einem Jahr Goldstatus erreicht wird. Zumal die Werbung im Vorfeld leider - im Gegensatz zu SILLY (CD) - minimal war. Wenn jeder Berlin-Besucher eine kaufen würde, fehlen "nur" noch 12.000 bis zum Gold.

nach oben springen

#222

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.05.2010 21:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Und ich war nicht in Berlin und hab trotzdem eine gekauft- ich freu mich so über die zweite DVD mit den Mitschnitten von Freiberg 09 - schon alleine deswegen war es das Geld wert.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#223

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.05.2010 22:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die DVD soll auch in den normalen Album-Charts eingestiegen sein. Die aktuellen Charts gibts ja erst ab Freitag, 12 Uhr. Etwa auf Platz 50 oder etwas besser. Lassen wir uns überraschen.
@Petra, die zweite gefällt mir auch viiiiel besser als die erste, wo ja leider das Konzert auseinandergeschnippelt wurde.

nach oben springen

#224

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.06.2010 18:06
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Hab gestern das Problem das ich mit DVD1 habe noch mal per Mail Buschfunk mitgeteilt und erhielt heute darauf folgende positive Antwort:

Hallo, Herr Spieler, ja wir müssen dann die DVD 1 tauschen. Bitte geben Sie uns Ihre Anschrift, damit wir Ihnen die DVD zuschicken können.
Anbei dann auch ein Freiumschlag zur Rücksendung der defekten.
Mit vielen Grüßen M. Wagner

nach oben springen

#225

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.06.2010 18:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

Na siehste, so kommt jede Maus zu seinem Käse . Besser kann es doch gar nicht gehen. Ob nun Deine DVD wegen des Kopierschutzes fehlerhaft war, oder einen Materialfehler hatte, wirst Du anhand der nächsten merken. Standardmäßig läßt sich die DVD trotz Kopierschutz in jedem 0-8-15 DVD SAP und auch jedem Computer abspielen. (Windows 7 , XP, Vista usw.)

nach oben springen

#226

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.06.2010 08:51
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich denke aber das du wieder das Problem haben wirst aufgrund des Kopierschutzes eben. Mir ist nun nichts anderes übrig geblieben bei der Soundaufnahme, es manuell mit meinem Audioprogramm während des Anschauens am PC aufzunehmen. Habe mir nun eine Live aus der O2 World CD mit 15 Titeln erstellt. Zumindest kann ich nun auf meinem MP3 Player und im Auto auf CD die meisten Live Songs der neuen DVD anhören. Vor allem Neue Helden und das Puhdys Medley haben es mir mit den guten Gitarrensolos angetan. Lustig nur der Verspieler von Maschine bei Geh zu ihr. Hier wollte er bereits zum Teil "Hey Hey...!" übergehen, wobei nochmals eine weitere Strophe hätte kommen müssen... ;) Er dann nur "...dachte wir wären schon am Schluss!" ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#227

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.06.2010 10:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mattze, trotz des Kopierschutzes sollte man diese aber sowohl in einem DVD-SAP als auch in einem PC mit DVD-Player abspielen können. Das war in Mattis ´Fall leider nicht 100 %ig gegeben. Dies könnte zusätzlich auf einen Material- oder Produktionsfehler schließen.
Das andere Thema - den Sound legal auszukoppeln - steht auf einem anderen Papier.

zuletzt bearbeitet 04.06.2010 10:28 | nach oben springen

#228

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.06.2010 18:41
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

denke lieder nicht, das das senden einer neuen dvd was bringt. hatte bzw. habe gleiches problem mit 2 weiterern dvds anderer firmen.

nach oben springen

#229

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.06.2010 18:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

Kann verschiedene Ursachen haben
- DVD-Player des SAP oder im PC ist in die Jahre gekommen, sehr viel genutzt (Reiniguns-CD, Neuanschaffung)
- PC - DVD : bestimmte Kopierschutzscoutes wie AnyDVD oder DVD1-Inhalt als virtuelles Laufwerk im HG aktiviert? Kann passieren, daß daher die DVD nicht mal von Windows abgespielt wird. Normales 1:1 Kopieren geht bei DVD 1 definitiv nicht mit legaler Kopiersoftware. (NERO, Ashampoo usw.)

nach oben springen

#230

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.06.2010 15:19
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Reinigungs CD's bzw. DVD's kenn ich fürn CD- bzw. DVD-Player aber auch für PC nutzbar? wenn ja müsste ichs malmachenda laptop bald 3 jahre alt und SEHR OFT benutzt

nach oben springen

#231

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2010 12:14
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Hallo mal wieder,

Bernd hat bezgl. der BuschFunk-Vorbestellung hier irgendwo geschrieben:

"Klar wird für uns der Preis von 17.95 € gelten. Wird für alle, die gestern oder heut früh bestellten auch rückwirkend korrigiert."

Davon bin ich auch ausgegangen. Nun erhielt ich eine Mahnung (der ohnehin späten Lieferung hatte keine Rechnung beigelegen, aber das ist wieder ne andere Geschichte...), nach der ich nun plötzlich doch EUR 19,95 plus Versand und MwSt. bezahlen soll. Wie ist das denn bei anderen BuschFunk-Frühbestellern gelaufen? Ist der Preis bei Euch rückwirkend korrigiert worden?

Kurios ist auch: in der ersten Bestätigungsmail wurden für Versand & Bearbeitung 2,94 € und MwSt. 3,75 € ausgewiesen, Gesamtbetrag: 23,45 € (davon für die DVD selbst 16,76 € NETTO).
In der nun angemahnten Rechnung werden auf den "Ursprungsbetrag" von 19,95 € Gebühren von 3,36 € und 0,64 € MwSt. geltend gemacht, was in der Summe 23,95 € ergibt, also sogar noch 50 cent MEHR, statt 2,- € WENIGER.

Reichlich verwirrt,

Uwe

nach oben springen

#232

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2010 13:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Uwe!
Also ,ich hatte ja bei Buschfunk auch ne Vorbestellung per Nachnahme gemacht!Ich hatte lange gewartet,aber nichts kam.
Dann schrieb ich ne Mail,darauf wurde mir mitgeteilt,sie wäre schon unterwegs.
Aber keine DVD,dafür ne Mahnung,ich müßte die DVD ja noch bezahlen und obwohl ich per Nachnahme bestellt hatte!
Ein paar Tage später bekam ich ne Mail,das sie das Paket nicht zustellen konnten,angeblich war die Adresse falsch!
Komisch,aber die Mahnung hatte ich erhalten!
Mir wurde gesagt,ich könnte sie nochmal bestellen,aber ich habe sie mir woanders gekauft!
Ich will jetzt damit Buschfunk nicht verurteilen,Fehler macht jeder mal!
Aber Kritik sei doch gestattet!?
LG Netti!

nach oben springen

#233

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2010 14:05
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Hi Netti,
das klingt ja auch nicht besser.
Hab jetzt noch mal hin gemailt, gelegentlich bekommt man ja doch ne Antwort, wenn auch meistens nur einzeilige Allgemeinplätze, aber schließlich wollen die ja mein Geld.
Ist nur so schade im die wertvolle "Lebenszeit", die man mit solchem Sch... immer wieder vergeuden muss!
Trotzdem sonnige Grüße,
Uwe

nach oben springen

#234

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2010 14:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch Dir sonnige Grüße aus Bremen und halt die Ohren steif!;-)
Irgendwann melden die sich schon,ich bin jetzt jedenfalls schlauer aus der Sache geworden!
Netti!

nach oben springen

#235

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.07.2010 17:07
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Nach Reinigung des CD-Laufwerks meinen Laptops mit Hilfe eines Internet-Tipps konnte ich die ganze DVD1 genießen.

nach oben springen

#236

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.07.2010 17:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Na super. Wieder ein Problem gelöst. Was hast Du genommen? Reinungsset (CD) ? Oder ein Wattestäbchen mit Alkohol über die Linse des ausgebauten Laptop-LW geführt?

zuletzt bearbeitet 28.07.2010 17:10 | nach oben springen

#237

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.07.2010 18:14
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Wattestäbchen und Glasreiniger

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0