#121

Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.05.2010 21:13
von Micha aus DD
avatar

http://puhdys.com/php-programme/webshop/...e=1004&p_id=160

wenn man da runterscrollt sieht man das komplette Cower (auch Innen- und Rückseite) der neuen DVD

nach oben springen

#122

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.05.2010 07:41
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ist nur alls sehr klein, kann man teils nicht so gut lesen. Mich hätten die Ton- und Bilddaten interessiert, sprich 16:9, Dolby Digital 5.1 bzw. viell. sogar DTS... ;) Aber das Cover ist wirklich gelungen bzw. auch all die Bilder und Verzierungen. Hoffe aber das die Puhdys nicht ab sofort sämtliche Alben und sonstige Veröffentlichungen an die Abenteuer CD anpassen. Ist zwar alles schön gemacht und eine Abwechslung zu den "normalen" Veröffentlichungen so manch anderer Band, aber auf Dauer würde ich sogar mal wieder CD Hüllen usw. aus richtigem Kunststoff bevorzugen, die halten besser. Vor allem das FSK Zeichen wird sicherlich direkt auf der Hülle fest gestanzt sein. Man müsste es wie es viele andere Hersteller machen, nur aufkleben auf z.B. der Folie oder dem Cover, damit man es wieder entfernen kann. Vor allem ab "0" freigegeben... Welcher Mensch ist überhaupt "0" Jahre alt....?! Ist das für schwangere Mütter gedacht oder was... ;) hehehe Sorry für diesen kurzen Anfall! :)

Edit: Wenn ich mich nicht irre konnte ich in einer leicht vergrößerten und verschwommenen Vergrößerung erkennen, dass neben "PCM Stereo auch noch DTS 5.1" zu lesen ist, sowie bei den Bilddaten 16:9. Würde mich aber auch verwundern wenn man nur im alten "4:3" Format gedreht hat. Selbst die Ostrock Klassik DVD liegt im Breitbild 16:9 vor.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 02.05.2010 07:45 | nach oben springen

#123

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.05.2010 09:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

steht da auch drauf, ob das Konzert in Farbe oder in s/w aufgezeichnet wurde ?

nach oben springen

#124

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.05.2010 09:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Gut, über Gestaltung und Altersangabe kann man streiten. Ich finde es gut, daß sie diese DVDs noch in den "Abenteuer"-Look heraus bringen, schließlich gehört sie ja noch zum "Abenteuer"-Jahr 2009. Aber dann sollte wirklich Schluss sein damit und neue Designs für künftige Alben, DVDs usw. kommen.
Zum FSK-Zeichen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Auch der Vermerk: "Gewaltfreier Kinderfilm" oder "Kein Joystick notwendig - hier gibt es nichts zum Schießen" hätte genügt... Aber dann hätte mindest eine zweiseitige Erklärung zu den gesundheitlichen Folgen lauter Musik rein gehört..
Entscheidend für mich ist jetzt, daß das Teil jetzt bald mal raus kommt und wir uns an die geile Mugge in Berlin erinnern können. Schön war es am 1.1.09 wirklich, inmitten dieser Meute zu stehen und abzufeiern.

nach oben springen

#125

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.05.2010 11:28
von Micha aus DD
avatar

Bernd ich geb dir recht, hauptsache sie kommt raus, völlig wurschd in welchem format oder FSK hin oder her, mir juckts schon in den flossen und ich zitter bei dem gedanken daran sie das erste mal in meinen DVD-Player legen zu können vor lauter vorfreude

Termine:
07.05. Loriot - Radebeul
08.05. Silly - Dresden
14.05. Puhdys - DVD
21.05. Rammstein - Single
22.05. Puhdys - Kamenz
28.05. IC Falkenberg - Heidenau

nach oben springen

#126

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.05.2010 11:54
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe eben mal wieder bei meinem Media Markt in Schweinfurt angerufen und einfach mal nach der DVD gefragt, hatten ja schließlich die Puhdys Abenteuer CD damlals bereits 3 Tage vor dem offiziellen Termin im Regal stehen! Leider haben sie die wie auch erwartet noch nicht, der 14.Mai ist der Veröffentlichungstermin. Natürlich bleibt immer zu hoffen, dass Buschfunk vielleicht die DVD schon 2-3 Tage vorher ausliefert, auch an uns Bestellern. Leider antwortet Buschfunk auf keine meiner E-Mail. Habe schon 3 E-Mail geschrieben, nie eine Antwort erhalten... Habe auch noch ein Poster der Puhdys dort bestellt und nur die Bestellbestätigung erhalten, aber seit dem nichts mehr... Entweder die wollen kein Geld verdienen oder deren Service ist auf Deutsch gesagt absolut "Scheiße!" ;)

Bei amazon.de bekomme ich oft innerhalb von 15 Minuten bereits eine Antwort... amazon.de ist halt nicht umsonst zum besten Onlineshop gewählt worden... ;) Hoffe nur die DVD von Buschfunk wird wenigstens rechtzeitig versandt....


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#127

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.05.2010 17:41
von Bernd (gelöscht)
avatar

Schade, daß noch keine Aw. da ist auf Deine Mail. Aber keine Antwort verheißt meistens nichts Gutes. Dürfen also gespannt sein, was da noch so kommt.... Bis Weihnachten wäre ja noch ein wenig Zeit...
Was ebenso verwunderlich ist, sind die unterschiedlichen Angaben - die einen schreiben 14.5. und nur auf der Buschfunkseite steht nach wie vor als Auslieferungsdatum "Lieferbar ab 7.5.2010" aber unter DVD2 nach wie vor das Wort "geplant" dahinter.

zuletzt bearbeitet 04.05.2010 17:43 | nach oben springen

#128

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.05.2010 19:04
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

das wort "geplant" für dvd2 steht auch im puhdys-shop. ich denke es soll bedeuten, dass man sich über den inhalt dieser noch nicht 100% einig ist bzw. hoffentlich war.

nach oben springen

#129

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.05.2010 08:58
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Mit den unterschiedlichen Terminen vermute ich, dass Buschfunk die paar Tage zum Geld verdienen nutzen will. Da viele nicht warten wollen bis die DVD im Mediamarkt steht, bestellen sie diese bei Buschfunk. Warenhäuser wie Mediamarkt, Amazon & Co bestellen in großen Mengen und drücken so den Preis. War gestern gerade ein schöner Beitrag im Tv über Amazon und wie das alles abläuft.
Hauptsache ich kann am 14. die DVD kaufen irgendwo, bin da nämlich zu Besuch in Deutschland :o)


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#130

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.05.2010 10:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

@Matti : Schon klar, was das bedeutet. Problem wäre nur, wenn der Zustand - auch lt. Buschfunk-Seite - noch nicht geändert wurde, wird es noch Monate..., ... Jahre dauern, bis das Teil überhaupt kommt. Ich hoffe noch ein klein wenig auf einen Druckfehler....

Der Sachverhalt, daß Mattze noch keine Aw. auf seine Mails hat, stößt umso mehr auf und läßt weiteren Spielraum für Spekulationen zu. Es trifft übrigens nicht nur auf ihn zu.

@Robert: Ich bin (leider) sehr weit davon entfernt, daran zu glauben.

Samstag wissen wir alle vielleicht mehr. Die einen in Storkow, die anderen am heimischen Briefkasten. (lt. Buschfunk ja nach wie vor 7.5.) Oder am Samstag wird die Buschfunkseite "aktualisiert" mit einem neueren Datum...

nach oben springen

#131

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.05.2010 11:12
von Micha aus DD
avatar

Ey nicht das ni so wird wie mit der DVD "Good-Bye-Tour", die ja auch erscheinen sollte und kurz vorher zurückgenommen wurde und bis heute aus rechtlichen gründen (angeblich) leider nicht veröffentlicht wurde, was für die aktuelle DVD spricht ist, dass die puhdys selbst werbung machen auf ihrer seite, aber ich denke, dass es sicher noch mehrmals verschoben werden wird, die puhdys hatten bisher bei jeder DVD riesige probleme mit dem VÖ-Termin, es nervt einfach nur, wenn die DVD nach kamenz erscheinen würde wäre echt scheisse, also hoffen wir das am 14.05. klappt

nach oben springen

#132

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.05.2010 13:45
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Nu mal keine Aufregung, im Handel soll die DVD ab dem 14. Mai erscheinen. Bei Buschfunk und im Shop der Berliner Zeitung scheint sie ab dem 07. Mai rauszugehen. Und sicher gibt es die DVD auch schon in Storckow. Die Berliner Zeitung wirbt in Ihrem Webshop damit, die DVD noch vor Handelsstart auszuliefern und schreibt, das die Produktion auf Hochtouren läuft.

Angefügte Bilder:
Puhdys.jpg
zuletzt bearbeitet 05.05.2010 14:26 | nach oben springen

#133

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.05.2010 15:55
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Laut dem Bericht da könnte Buschfunk als Quelle und Herausgeber der DVD tatsächlich noch bis Samstag ausliefern... Vielleicht hat man für die Geschäfte den 14.Mai anvisiert, weil es so lange dauern kann bis man für alle Geschäfte geliefert hat und somit einen fairen Geschäftsstart für alle garantieren kann. Aber Kunden die eben direkt beim Hersteller kaufen, können sie aufgrund der vereinzelten und doch geringeren Bestellungen bereits auf die ersten Exemplare zugreifen und erhalten sie daher auch früher. Hoffe mal das dies ein guter Gedanke und vor allem richtiger Gedanke sein wird! Mein Poster der Puhdys kam von Buschfunk übrigens auch heute an, komischer Weise scheinen die bei Buschfunk keine E-Mail zur Versandbestätigung zu schicken oder überhaupt irgendwelche direkten Angaben zu Bestellungen zu machen. Es wurde ja auch nichts zum Preis gesagt, welcher für manch einen wie mich der vor der Alktion mit 17,99 € bestellt hatte, gesenkt wurde usw.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#134

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.05.2010 16:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Harald !
Ich hab nun auch die Info, daß es pünktlich losgeht, zumindest bei Buschfunk. Vielleicht haben wir Besteller das Teil ja Samstag im Kasten ! Kommt sicher drauf an, welchen Postweg (DHL, Hermes usw.) es nimmt.

zuletzt bearbeitet 05.05.2010 16:41 | nach oben springen

#135

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.05.2010 16:50
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Mein Poster heute kam mit DPD, also Deutschem Paketdienst. Wobei die DVD wohl eher in einem Umschlag mit Polsterung im Briefkasten landen könnte oder was mir recht wäre mit DHL, da geht es halt doch am schnellsten! Würde mich echt wahnsinnig freuen am Samstag nach der Arbeit in aller Ruhe das Konzert auf DVD zu genießen!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#136

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.05.2010 18:10
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Danke Harald !
Da weiß ich ja, wo ich nach der Schule am Freitag hingehen werde.

nach oben springen

#137

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.05.2010 13:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

unser EXPERT macht in der Presse auch Werbung mit der DVD, da soll sie "voraussichtlich" ab dem 7.5. erhältlich sein. Siehe Scan im Anhang. Besonders wird darauf hingewiesen, daß Ausschnitte vom Konzert auf dem Hutberg in Kamenz drauf sind.

Quelle: Prospekt EXPERT* PIR, BZ, NY, BIW vom 6.5.10

Update 8.5.10: *Auch diese "Expert"-Kette erhält die DVD erst ab 14.5.

Angefügte Bilder:
DED2327E.jpg
zuletzt bearbeitet 08.05.2010 10:22 | nach oben springen

#138

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.05.2010 10:22
von kevin85 | 35 Beiträge | 38 Punkte

Und???
Hat schon jemand die DVD in den Händen???


Die Beatles sind tot, die Stones sind krank, die P U H D Y S leben, Gott sei dank !!!
nach oben springen

#139

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.05.2010 11:40
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Hab auch gerade bei Buschfunk angerufen und siehe da die freundliche Mitarbeiterin sagte mir sie ist versandt worden.
Ich müsste sie demnach heute oder morgen bekommen. Es scheint so als gäbe es noch wunder .


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#140

RE: Back-Covers

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.05.2010 12:04
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich hoffe die kommt mit DHL, der kommt aber meist erst um 14 Uhr herum zu mir. Hoffe meine ist auch auf dem Weg und kommt heute! Ich bete nun! ;) Würde mich echt freuen!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 07.05.2010 12:06 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0