#1

03.04.09 City in Landsberg

in Konzertberichte CITY 04.04.2009 03:38
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Bin gerade aus Landsberg zurück und sehr müde, aber auch sehr zufrieden.
Super Konzert, super gut gelaunte Band, fanfreundliche Autogrammzeit nach dem Konzert, neue AG-Karten, mit lieben Freunden vom Fanclub zusammen gewesen.
Mehr nach dem Ausschlafen und auch mehr Bilder.

Angefügte Bilder:
Conny und Sonny.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#2

RE: 03.04.09 City in Landsberg

in Konzertberichte CITY 04.04.2009 07:12
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Ja.Das kennt man doch von City das sie eine gute Show liefern und auch sehr Publikums freundlich sind.Schön das ihr wider viel Spaß gehabt habt in Landsberg.

L.G.Frank

nach oben springen

#3

RE: 03.04.09 City in Landsberg

in Konzertberichte CITY 04.04.2009 07:29
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Sonny, wollte ja erst auch nach Landsberg, hatte sich dann aber zerschlagen. City ist aber auch wieder auf meinem Plan. Na dann schlaf mal aus und dann aber her mit die Bilder.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: 03.04.09 City in Landsberg

in Konzertberichte CITY 04.04.2009 11:31
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte
"Guten Morgen" wäre um die Zeit etwas verspätet, aber für mich stimmt es.
Tut mir leid, dass der Bericht nun eher ein Mittagsnachtisch wird.

Ja, Frank, ich hab Euch vermisst, und ohne Euch war ich auf dem Heimweg auch nicht bei MC Donalds.

Meiner augenblicklichen Kondition zuliebe saß ich links außen auf einem Barhocker. Somit war ich genauso groß wie die, die um mich herum standen. Die Fotos haben deshalb alle diesen Blickwinkel, und von Manfred sah ich nur Hände. Die sind allerdings auch wichtig beim Keyboard spielen. Mein City-Favorit ist Fritz Puppel, und den hatte ich von dieser Position aus gut im Visier. Der Nebel beeinträchtigt einige Fotos, so dass die Auswahl hier eher klein ist. Textsicher bin ich nicht, aber ich erkenne schon die meisten Titel.
Eine Setliste habe ich nicht, aber es gab eine Auffrischung von "Sag mir, wo die Blumen blühn" zu hören, altbewährt "Casablanca", "dass die Erde eine Kugel ist", "der King vom Prenzlauer Berg", "Vater sagte", "Wand an Wand", "Glastraum", ...
Wohl relativ neu der zweite (oder dritte Titel) mit der Textzeile "Bäume sind die wahren Götter dieser Welt". Die Hard-Fans konnten es mitsingen.
Am Aufgang zur Bühne fand sich eine Familie in Begleitung ihrer Kinder (ca. 9 bis 15 Jahre)ein. Sie nahmen auf dem Treppchen Platz. Veranstalter und Band arrangierten sich damit. Toni gab jedem von ihnen nach dem obligatorischen Geburtstag von Klaus eine Hand voll City-Bonbon. Was mich faszinierte - sie konnten alle Texte mitsingen. Beim ersten Ton wussten sie Bescheid und sangen mit. Whow!

Die Bandvorstellung lässt die Stimmung ansteigen.
Immer wieder kommt Fritz mit der Bassgitarre in den Vordergrund. Was damit alles geht, hab ich erst beim Citykonzert erlebt.
Mehrere Zugabewünsche endeten erst nach "Am Fenster" in der Longversion. Ein würdiger Abschluss.
Mit den Aufträgen für die Grüße zu Hause von City und jedem einzelnen (was ja nochmal eine Bandvorstellung ist) stieg die Stimmung noch einmal an. "Vergesst nicht, Ihr wart heut` Nacht bei City!", das beeindruckte mich erneut.

Wie beim offiziellen Konzertende versprochen, kamen City gleich nach dem ersten "Absturm" des Publikums aus ihrer Garderobe und unterschrieben alles, was die Fans bereit hielten. Neue Autogrammkarten gab es auch.

Zuletzt saß ich mit dem Fanclub noch im Vorgarten, aber dann war es endgültig Zeit für die Heimfahrt.

1 x im Jahr - City in Landsberg - das ist Kult - das merk ich mir vor.
Petra, vielleicht klappt es im nächsten Jahr, dass wir uns dort sehen. Es sind ja immer zwei Termine, Freitag und Sonnabend. Ich bevorzuge den Freitag. Habs ja nicht weit.
Noch näher hatte es Siegrid aus Delitzsch. War schön, Deli, Dich kennen zu lernen, und war toll, Conny nun persönlich zu kennen, und es war super, dass wir alle vom vergangenen Jahr uns wiedererkannten: Suse, Heike, die Sonnen.
Angefügte Bilder:
Fritz, Toni, Klaus.jpg
Fritz..jpg
Fritz.jpg
Klaus.jpg
Sonny und Fritz.jpg
Sonny und Toni.jpg
Spielfreude.jpg
Spiellaune.jpg
Toni.jpg
Verabschiedung.jpg
textsichere Fans.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 04.04.2009 12:13 | nach oben springen

#5

RE: 03.04.09 City in Landsberg

in Konzertberichte CITY 04.04.2009 12:12
von Bernd (gelöscht)
avatar
Das freut mich riesig, daß es hier nun den Bericht aus Landsberg gibt! Danke Sonny! Auf die Berichte bin ich gespannt, vor allem, was gespielt wurde, was neu und anders ist, dieses Jahr. Klasse Aufnahmen und es war ja das erste dieses Jahr als Konzert. Umso mehr freu ich mich auch Lauchhammer nächsten Monat. Und wie man immer wieder sieht, sind die Mannen um CITY nicht "fanscheu".

Krankheitsbedingt müssen wir leider seit März auf zahlreiche Muggen verzichten, selbst der Termin in Coswig (PUHDYS) steht nun doch noch auf wackligem Eis. Daher bin ich froh, daß hier up to Date über vieles berichtet wird, auf was wir leider verzichten müssen ( leider auch auf einiges in Zukunft).
zuletzt bearbeitet 04.04.2009 12:19 | nach oben springen

#6

RE: 03.04.09 City in Landsberg

in Konzertberichte CITY 04.04.2009 12:43
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte
Ohje, Bernd, dann nutze das Wenige um so gründlicher!
Wenn Lauchhammer klappt - darauf freut sich Conny auch, Dich dort zu sehen.

Ich war gerade auf der City-Fanclubseite. Das Lied, das dort beim Start erklingt, wurde auch gespielt. Mir gefällt es gut. Das kannte ich bisher auch nicht, aber ich bin ja auch nur ein "Randfan".

Heike und/oder Conny werden bestimmt noch was ergänzen, sobald sie aus Landsberg zurück sind, wenn heute noch das zweite Konzert war.

Hier noch das AG-Foto von gestern und das von 2008 nun mit allen 5 Unterschriften. Klaus und Joro hatten gefehlt.

Und noch eine wichtige Ergänzung:
Im Vorprogramm sangen zwei Männer zur Gitarre. Nach Frisur wurden sie sicher nicht ausgesucht.
Wie sie heißen, weiß ich nicht mehr, rechts im Bild "Mr.James".
Gesungen hat mehr der andere. Sie spielten von Eric Clapton und ...(Mein Gedächtnis versagt. Ich ergänze, wenn die Erinnerung wieder kommt.)Für mich klang es gut.
Hier auch 2 Fotos, vielleicht kennt sie jemand, dann nehme ich Infos gerne als PN an.
Angefügte Bilder:
AGFoto 2008.jpg
AGFoto 2009.jpg
Die Vorband.jpg
Die_Vorband.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 04.04.2009 13:00 | nach oben springen

#7

RE: 03.04.09 City in Landsberg

in Konzertberichte CITY 04.04.2009 14:21
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Hallo Sonny,
schon ausgeschlafen? Muß ja echt toll gewesen sein.Deine Bilder haben mir auch gefallen.Hattest Glück mit Tony und Fritze dich fotografieren zu Lassen.Das war in Wlg nicht so.Die neue Autogrammkarte hast du sie mit reingestellt?
Hauptsache du hatteset viel Spaß beim zuhören und mitsingen.Danke für dein Kommentar.
LG von den Greifswaldern


Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#8

RE: 03.04.09 City in Landsberg

in Konzertberichte CITY 04.04.2009 16:08
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Ja Sonny.Gern wären wir dabei gewesen aber wir können nicht immer dabei sein.bei McDoneld hätte es mir auch allein kein Spaß gemacht.Naja.Aber ich bin sicher wir sehen uns in diesen Jahr auf jeden Fall noch.
Auf jeden Fall ist Dein Bericht klasse und die Fotos Super.
Na dann.L.G.Frank

nach oben springen

#9

RE: 03.04.09 City in Landsberg

in Konzertberichte CITY 04.04.2009 16:32
von wir 2 (gelöscht)
avatar

DANKE Sonny für die Fotos und den Bericht

Fritz und Tony waren gestern bei Radio PSR und haben gesagt das sie gerad neue Texte für ein neues Album suchen. Sie wollen im nächsten Winter wieder ins Studio und ein neues Album aufnehmen, welches dann im Mai 2010 erscheinen soll.
Aber erstmal kommt die CD für Ost-Rock Klassik

LG Tina

nach oben springen

#10

RE: 03.04.09 City in Landsberg

in Konzertberichte CITY 06.04.2009 21:08
von Mary (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein lieber Dankesgruß an Sonny
City... und ich denke gleich an Dresden im letzten Jahr, mein erfolgloser Bühnensturm... Wer dort dabei war, weiß was ich meine.

nach oben springen

#11

RE: 03.04.09 City in Landsberg

in Konzertberichte CITY 09.04.2009 15:47
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Danke für die lobenden Worte.
Da gibt es auf andren Seiten im Netz noch ganz köstliche Fotos. Das kommt davon, dass man sich nicht selber sieht, wenn einen jemand auf die Linse nimmt *rofl


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0