Gute Nachricht, wir haben es durchgehalten, schlechte Nachricht - nach der Mugge musste ich krankeheitsbedingt so schnell wie möglich zum Auto! So mal auf das umfangreiche Abschiedszermonie verzichten müssen, aber es kommen auch wieder bessere Tage. Es war wieder super mit Euch ! Wir sind gut zu Hause angekommen.
Später mehr schriftliches, erst mal paar Bilder...:

Update: Nach dem 5:1 in der O²-World vor 14.200 Zuschauern müßte doch am Mittwoch in Düsseldorf das Kätzchen im Sack sein und die Eisbären ihren Meistertitel verteidigen können. Ansonsten tobt am Freitag die O²-World für das "Endspiel".

Am Einlaß erst mal wieder zahlreiche Puhdys-Fans und Freunde begrüßen können. Der Einlaß selbst gestaltete sich sehr problemlos, zumindest für uns. Für alle, die eine Karte zum 30.12. im VVK erwarben, haben eine CD (Super-Illu-Weihnachts-CD) geschenkt bekommen. Da wird sich eBay wieder mächtig freuen....
Drin keine Lärmmacher als Disko usw. Alles gemächlich. Konnten so die einen oder anderen Gespräche führen. Auch war es nicht so eng mit der Belegung der Halle, Platz war reichlich, was auch mir an diesem Tag sehr entgegen kam. Es war sehr warm und trocken im Saal.
20:30 ging es dann wie geplant los. "Lust auf Abenteuer" der Opener und die Stimmung sofort da. Natürlich auch wieder mit Maschines Gitarren-Rotor aus "Neue Helden".
In Vorkenntnis der Setliste war für uns schon mal nichts neues zu erwarten. Im Gegenteil wurden noch "Wenn Träume sterben" und "Oben" weg rationalisiert. Auch die 5 Musiker hatten mächtig zu tun, um ihren Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. Zweieinhalb Stunden dann das "übliche" Puhdys-Konzert. Ton und Licht waren gut. Vor allem haben es die Boxen gut rüber gebracht, es muss ja nicht krachen und plärren. Klar versteht man nichts, wenn Maschine statt ins Mikro in die Flasche spricht, war ein lustiger ungewollter Showact.
Es wird Zeit, daß es bald in die Freiluftsaison geht. Vor allem auch den Fans tut es besser.
So, nun sollte jeder Besucher selbst für sich urteilen:
Habe ich nur das Gefühl, daß sich die Puhdys immer mehr von den Fans entfernen? Trotz unmittelbarer Nähe sah sich keiner der 5 imstande, den Fans der vorderen Reihen die Hand zu schütteln. Es gab keine Absperrzäune, Pressegraben etc. Man muss allerdings entlastend für die 5 alten Herren sagen, daß es sehr, sehr warm -auch besonders auf der Bühne war.
Konzert war gut, aber es fehlte das "Besondere". Ich hätte mich z.B. auf "Ich liebe Dich", was sie im TV bereits sangen, gefreut, oder eine akustische Version vom "Leben ist kurz" - was zur Unplugged im Programm ist.
Aufgrund meines Befindens haben wir dann die Halle sehr zügig verlassen und sind sofort nach Hause gefahren. Wir waren froh, daß wir dieses Konzert überhaupt durchgestanden haben. Man sehe uns bitte nach, daß wir so schnell weg sind, was nicht üblich ist bei uns.
LG Bernd

RE: Coswig 12.04.09
in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2009 15:20von Frank2 •

Na da ist ja wider alles bestens gelaufen.Auch wider tolle ach was,super Fotos geworden.
Ich glaube aber nicht das die fünf Fanscheu werden,kann ich mir auch nicht vorstellen.Sind halt nicht mehr die Jüngsten und wollen nach zwei einhalb Stunden schnell nach Hause
Na dan Bernd.Ich wünsche Dir noch gute Besserung damit Du für die nägste Mugge wider Fit bist.
L.G.Frank

Außerdem spielen die Jungs dieses Jahr ja noch öfter hier in der Gegend.
LG Kundi

Auf meiner "Fanpage-Bernd" weitere 67 Bilder und ein Kurz-Bericht ( -> auch auf http://www.deutsche-mugge.de )

Hallo Bernd, schöne Fotos ( wie immer ) und auch dein Konzert bericht waren sehr gut geschrieben, schade das du net nach Mühlacker mitkommst werd an beiden tagen dabei sein und natürlich auch viele Fotos machen die ich dann hier reinmache, hoffe es geht dir schon etwas besser bis zum nächsten gemeinsamen Konzert. Ciao Sven

![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 9515
Themen
und
98880
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |