#1

Chris Norman am 20.04.09 in Dresden

in Off-Topic 21.04.2009 01:04
von Mary (gelöscht)
avatar
Ich bin aufgekratzt und hibbelig und kann jetzt eh noch nicht schlafen.., warum nicht ein paar Zeilen und Fotos fürs Forum. Jeder weiß inzwischen..., ich bin verrückt...
Mich trieb es zu Chris Norman, dem "Ex-Smokie", der mit seinem Tourprogramm in Dresden Station machte.
Platzwahl..., wie gehabt, nicht die ganz teueren Plätze..., ich gehe eh vor an die Bühne
Doch es sah nicht gut aus.., Securitie jagten jeden Fan, der sich an den Bühnenrand wagte zurück auf den Platz..., und ich saß mit meiner Freundin "Stufenparkett"...! Na Prost Mahlzeit! Zum Glück hatte ich wenigstens diesmal an das Fernglas gedacht...
Weit gefehlt, wenn jemand annimmt, dieses Konzert würde für mich ein Sitzkonzert bis zum Ende..., an den Fotos könnt Ihr sehn, dass es mich doch an die Bühne "getrieben hat"...
Ich weiß nicht mehr, wann ich meiner Freundin zuraunte, wir gehen jetzt in den Mittelgang. Unbehelligt landeten wir direkt am Bühnenrand, 1. Reihe, wie wir es lieben, egal wo...
Tanzen, wippen, feiern mit "Ex-Smokie-Chris Norman".
Das Konzert, das mich zu Beginn an eine "Zwangs-sitz-veranstaltung" erinnerte, wurde zu dem, was es sein soll..., Rock aus Vergangenheit und Gegenwart und tanzenden, feiernden Fans...
Aber sicher..., auch diesmal schwang ich mich etwas "beschwerlich" auf die Bühne und "klaute" eine Setlist..., deshalb füge ich auch keinen Titelablauf ein..., man kann nachlesen.
Bemerken möchte ich noch, dass mir "kampfbereite" Blicke folgten, als ich die Bühne erklomm, die sich später in Lächeln verwandelten, als man bemerkte..., ich will nicht Chris "an die Wäsche" sondern nur dieses eine Stück Papier...
Ich wartete auf Chris schon vor dem Konzert, ein etwas unglückliches Foto entstand..., nach dem Konzert sah es bedeutend besser aus...
@HH, es hätte geklappt!!!
Und noch was..., ich war dort nicht alleinige "Forenvertretung"..., siehe Foto mit Pfeil...
Angefügte Bilder:
DSCF8193.jpg
DSCF8194.jpg
DSCF8197.jpg
DSCF8198.jpg
DSCF8203.jpg
DSCF8204.jpg
DSCF8212.jpg
DSCF8217.jpg
DSCF8218.jpg
DSCF8222.jpg
DSCF8227.jpg
DSCF8228.jpg
DSCF8237.jpg
DSCF8239.jpg
DSCF8240.jpg
DSCF8255.jpg
DSCF8256.jpg
DSCF8257.jpg
DSCF8262.jpg
DSCF8266.jpg
DSCF8271.jpg
DSCF8272.jpg
DSCF8284.jpg
DSCF8290.jpg
DSCF8293.jpg
DSCF8294.jpg
dscf8295.jpg
DSCF8304.jpg
DSCF8307.jpg
DSCF8308.jpg
DSCF8311.jpg
DSCF8315.jpg
DSCF8316.jpg
DSCF8317.jpg
DSCF8318.jpg
DSCF8319.jpg
DSCF8324.jpg
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 20:33 | nach oben springen

#2

RE: Chris Norman am 20.04.09 in Dresden

in Off-Topic 21.04.2009 07:11
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte
Hmmm, alleine war die Mary gestern nicht....

Einmal wollte ich den Ex-Smokie auch live erleben. Meine Karte für die 1. Reihe hatte ich mir darum schon im vergangenem Jahr besorgt. Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übererfüllt. 140 min ohne Pause - es hat sich gelohnt!
Angefügte Bilder:
Kopie von Chris 011.jpg
Kopie von Chris 021.jpg
Kopie von Chris 029.jpg
Kopie von Chris 036.jpg
Kopie von Chris 048.jpg
Kopie von Chris 049.jpg
Kopie von Chris 055.jpg
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 07:12 | nach oben springen

#3

RE: Chris Norman am 20.04.09 in Dresden

in Off-Topic 21.04.2009 19:14
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte
SZ-online schreibt:


Dienstag, 21. April 2009

Chris Norman begeistert bei Konzert in Dresden


Pop-Altmeister Chris Norman hat mit einem begeisternden Konzert am Montagabend den Dresdner Kulturpalast zum „Wackeln“ gebracht.
Dresden (dpa/sn) - Mehr als zwei Stunden lang spielte der 58-jährige Brite mit einer fünfköpfigen Band Hits seiner früheren Band Smokie und neue Songs, darunter schöne Coverversionen von Songs wie „The Boxer“ (Simon & Garfunkel), „Don't Think Twice, It's Alright“ (Bob Dylan) und „Summer Of '69“ (Brian Adams). Besonders wurde Norman von etwa 2300 Fans für die großen Smokie-Nummern gefeiert, darunter „I'll Meet You At Midnight“, „Mexican Girl“, „Oh Carol“ und „Living Next Door to Alice“.

Die Ballade „If You Think You Know How to Love Me“ folgte im „akustischen Teil“ des Konzertes. Immer wieder bewies der Brite bei Ansagen Entertainer-Qualitäten und bedankte sich selbst auf Russisch beim Publikum. Smokie mit Frontman Norman gehörte in den 1970er Jahren zu den erfolgreichsten Formationen aus Großbritannien. Wie „Abba“ aus Schweden lieferten die Briten jahrelang einen Hit nach dem anderen. Mitte der 1980er Jahre trennten sich die Wege von Norman und seinen Mitstreitern endgültig. Fortan wandelte er auf solistischen Pfaden und bot seinen Fans seitdem immer wieder auch neues Material.

Weitere Auftritte von Norman:
- Zwickau (22.4.)
- Magdeburg (23.4.)
- Chemnitz (25.4.)
- Frankfurt am Main (26.4)
- Hamburg (27.4.)
- Berlin (28.4.).
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 19:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0