#1

Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.05.2009 15:20
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Habe mal beim rumstöbern folgendes entdeckt:

http://puhdysforever.de.tl/Home.htm


was mich stutzig macht, vieles ähnelt der HP von Jan! Hat sich da jemand bedient? Egal ob mit Zustimmung oder ohne. Ich fände es eine Sauerei. Und wenn mit Zustimmung, dann gehört ne Quellenangabe dazu.Oder was meint Ihr? LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#2

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.05.2009 18:33
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte
Hab mir die HP angeschaut. Die Aufmachung der Seite empfinde ich angenehm. Ein Impressum fehlt allerdings. Wer ist der Gestalter/die Gestalterin der Seite? Das bleibt geheim.
Aber bei Jan bedient? Vielleicht als Vorbild genommen oder dieser Server, mit dem das erstellt ist, gibt so was vor. Quellenangabe ist angebracht, wenn wirklich was entnommen wurde, egal, von wo. Aber die Fotos sehen eigen aus.
Na, mal sehen, was sich ergibt, wenn Jan selber mal drauf guckt.

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 07.05.2009 18:38 | nach oben springen

#3

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.05.2009 20:31
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte
Ich habe der Daniela bereits vor einigen Tagen eine Mail geschrieben, denn:

JA, SIE HAT EINE MENGE TEXT 1zu1 VON MEINER SEITE KOPIERT !!!

Einige Teile der Geschichte und die Texte zur Entstehung der Spitznamen.

Nur geantwortet hat sie bislang noch nicht !!! falls sie es überhaupt tut............
zuletzt bearbeitet 07.05.2009 20:32 | nach oben springen

#4

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.05.2009 20:54
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Aha! Na das ist `ne Sauerei! Ich schreib`s ihr!
Ich habs nicht glauben wollen. Jörg, Du hattest den richtigen "Riecher".


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 08.05.2009 13:34
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Und wenn ick mir die Bilder vom 1.1. in der O2 World anschaue sind sie auch geklaut...zu viele Verschiedene Sichtwinkel...mal rechts mal links, mal hinten dann auf einmal wieder ganz vorn...
und das ohne quellen Angabe...sie bewegt sich auf ganz dünnes Eis und das kann verdammt Teuer werden!
und eine Seite ohne Impressum geht gar nicht und is glaub ick sogar strafbar oder Irre ich mich da?



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#6

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 08.05.2009 20:29
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

In einer Antwortmail hat sie u.a. geschrieben, dass sie sich infos von verschiedenen Fanseiten geholt hat.
Aber wenn man genau nachlesen tut, dann ist da auch einiges von der offiziellen Seite hineinkopiert. Zum Beispiel einige Bilder/Fotos.

Also ich finde es eine riesige sauerei !!!


Ich finde ja gut das es immer mehr Fanseiten gibt, aber einfach rumkopieren und dem ganzen nur ein anderes design geben kann jeder.

Wenn ich noch daran denke wie ich mich abgesichert habe......... Man, was habe ich für Mails geschrieben um Bilder, Titel und Cover auf meiner Seite zeigen zu dürfen.

Naja, manche machen es sich halt ganz einfach.


nach oben springen

#7

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 08.05.2009 23:17
von schattenreiter | 499 Beiträge | 923 Punkte

Also ich hab mir diese Seite auch mal angesehen. Von FANSEITE kann in meinen Augen keine Rede sein. Höchstens INFOSEITE.Das Erstellen einer Fanseite ist mit erheblich mehr Aufwand verbunden als, gesammelte Internetinfos irgendwo hoch zu laden. ICH werde keine Fanseite erstellen, weil es hier Leute gibt, die das wesenlich besser können als ich. Ich bin auch gern bereit diesen Leuten eigenes Material zur Verfügung zu stellen und ich denke mal, DAS ist der richtige Weg. Wenn ich mir eine gute Fanseite anschauen will weiss ich wo ich hinklicken muss, dank dieses Forums. Warum das Rad nochmal erfinden.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#8

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 09.05.2009 01:11
von ZEPPELIN
avatar
@Bastell: Zitat: "ohne Impressum geht gar nicht und is glaub ick sogar strafbar oder Irre ich mich da?" Wenn du so klug bist, gestatte mir mal eine Frage: Wo befindet sich denn das Impressum auf deiner Internetseite? Ich konnte keins finden...

zuletzt bearbeitet 09.05.2009 11:48 | nach oben springen

#9

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 09.05.2009 06:33
von Bernd (gelöscht)
avatar
So, werd mich mal zurück melden, war aus, für einige bekannten Gründen, paar Tage verhindert.
Interessantes Thema übrigens:
"Klauen":
Jeder sucht sich zu seiner Band paar Infos zusammen. Meist Wiki, HP der Band oder favoritisierte Fanpages. Es bleibt nicht aus, daß es aufgrund von Quellen Doppelungen gibt. Oder man sucht sich einen Schwerpunkt für seine Fanpage heraus und orientiert sich darauf. Der eine für das Historische, der andere seine persönlichen Erlebnisse, der nächste orientiert sich auf die Live-Berichterstattung der aktuellen Konzerte (so wie ich), oder wie Jan - wo der Schwerpunkt auf die bisher umfangreichste PUHDYS-Diskografie liegt, an der übrigens sehr viele Freunde mitgewirkt haben.
"Impressum":
Es ist grenzwertig, wann Impressumpflicht beginnt und wann sie endet. Es gibt vergleichbare Beispiele in beide Richtungen im Internet. Es bleibt auf alle Fälle empfehlenswert, eines zu führen, um als Ansprechpartner vielleicht auch im Vorfeld erst auf gewisse Probleme freundlich hingewiesen zu werden, anstelle gleich teuer abgemahnt zu werden.
"Fotos klauen":
Hier sollte man schon sehr skeptisch und vorsichtig heran gehen. Gerät man an die "Richtigen", kann es sehr teuer werden. Man kann die Quellen der Amateur-Fotos - z.B. auch hier im Forum - jederzeit freundlich anfragen, selbstverständlich ist dann auch die exakte Quellenangabe der Fotos auf seiner Seite. Bei Pressefotos liegt die Rechtslage etwas anders.

Man muss sozusagen nicht immer mit Haudrauf auf die anderen losgehen. Es ist schön, wenn sich immer mehr - vor allem auch junge Fans - des Medium Internet bedienen und versuchen, ihren Lieblingen, eine Seite zu widmen. Für Zusammenarbeit und Hilfe sind auch wir hier jederzeit offen. Und fehlerfrei sind wir alle nicht.
Gerade bei den PUHDYS und im Ostmusikbereich hat sich in der letzten Zeit ne Menge getan, was mich natürlich sehr erfreut.

Mädels und Jungs, gewöhnt Euch das Konkurrenzdenken ab ! Das ist nur Musik, und unser Hobby, unsere Lebensfreude ! Das Leben ist zu kurz, um sich um Peanuts zu streiten.
zuletzt bearbeitet 09.05.2009 08:31 | nach oben springen

#10

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 09.05.2009 09:18
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Sehe vieles so wie Bernd. Wir wollen hier ein Mitmachforum sein und die Kommunikation der Fans untereinander fördern.
Daniela kann sich im Moment sicher keine bessere Werbung vorstellen .
Klar gibt es Für und Wider , ich gehe ganz einfach davon aus, dass Daniela einige Spielregeln im Internet noch nicht kennt. Ist doch kein Problem, kann man lernen. Ich halte es für legitim, dass Jan ihr hinter den Kulissen eine Mail geschrieben hat und sie darauf hingewiesen hat.
Für schwerwiegend halte ich die Urheberechtsverletzung aber wirklich nicht. Es sind ja nur Infos der allgemeinen Art die sie da verwendet hat, die eh jeder kennt. Warten wir doch einfach mal ab, wie sich die Seite entwickelt. Ich persönlich freue mich über Jeden, der was zum Thema ins Netz stellt und ich hoffe, sie lässt sich von den Diskussionen hier nicht entmutigen. Mir wäre es egal, wenn irgend welche Sachen von mir über das Thema Ostrock weiter verwendet werden, mit dem kleinen Hinweis: danke an .....
Sehr angenehm finde ich die Puhdysseite von Silvio. http://www.silviorichter.homepage.t-online.de/puhdys.htm
Er hat mich mal einfach zu einem Konzi angesprochen und und ich finde er ist auch ein sehr netter Fan. Dort kann man sich vielleicht auch was abschauen in Sachen Puhdysseite - aber eben nicht kopieren .


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 09.05.2009 10:10
von Zeppelin
avatar

@Bernd: Die Haudrauf-Methode beherrschen einige User hier ganz gut...
Du weisst doch selber am besten Bescheid was sich hier und vor allem im Chat in den letzten Monaten hinter den Kulissen, für viele Besucher dieses Forums nicht sichtbar, abgespielt hat! Wie heisst das nochmal? "Hinter den Kulissen ist das Leben noch einmal so süss..."

nach oben springen

#12

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 09.05.2009 10:44
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Bin auch gerade am Überlegen, was man noch so alles anstellen könnte. Vielleicht auch mal eine eigene Seite, aber sicher nicht über MIREILLE MATHIEU . Ein paar Ideen habe ich schon und vielleicht stiebitze ich mir noch ein paar von Bernd. Man muß ja nicht gleich jedes Fahrrad neu erfinden.

Über alles andere wacht dann aber die BULLEZEI (siehe Foto), das weiß ich ganz genau. Ansonsten muß ich gestehen, daß ich ja (Ober)Lehrer-Kind bin - da ging bei mir ooch manches rechts rein und links raus. Das hilft!

Schönes Wetter - schönen Sonntag!

Angefügte Bilder:
P1020651_600_800.jpg
nach oben springen

#13

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 09.05.2009 11:42
von Mary (gelöscht)
avatar
Auch ich stelle ja bekannterweise unzählige Fotos hier ein. Ich habe nicht wirklich ein Problem, wenn sie ein anderer nutzt (meist sind sie auch nicht sooo umwerfend gut). Wenn ich sie aber mit Urheberangabe einstelle, muss das auch so übernommen werden! Textzeilen "mausen" und als seine ausgeben, ist nicht so toll, sollten als Zitat verwendet werden. Ansonsten ist mir alles recht, was unseren "Ostrock-Helden" dienlich ist. Seien wir doch nicht päpstlicher als der Papst!
zuletzt bearbeitet 09.05.2009 12:23 | nach oben springen

#14

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 09.05.2009 11:47
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte
Zitat von ZEPPELIN
@Bastell: Zitat: "ohne Impressum geht gar nicht und is glaub ick sogar strafbar oder Irre ich mich da?" Wenn du so klug bist, gestatte mir mal eine Frage: Wo befindet sich denn das Impressum auf deiner Internetseite? Ich konnte keins finden...


Tja aber wenn ick meine Seite und diese Seit anschaue is da schon paar unterschiede...ich hab nur mein sachen drauf, auch persönliches, Bilder von mir, Stecki von mir...man kann direkt Kontakt auf nehmen mit mir...
und auf der anderen Seite findet gerade mal eine E-mail Adresse bei Links...und das is zu wenig!
Aber mit Leuten wie dir Diskotiere ich nicht...wenn man schon so Feige is und noch nicht mal mit seinem eigenen Namen hier Postings macht!


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 09.05.2009 12:35 | nach oben springen

#15

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 09.05.2009 12:25
von Ingo Friedrich
avatar

Ich hab mir mal die HP von Daniela angesehen. Für einen Puhdys-Fan schrecklich viele Fehler drin (LP-Reihenfolge und Erscheinungsjahre falsch).
Was die Fotos betrifft: Ich stöbere gern in anderen Fanseiten und lade mir die Fotos auf meine ganz private Festplatte und dort bleiben sie auch. Nur für mich. Wenn ich mal was veröffentliche (meist bei Studi-vz, eigene HP hab ich nicht) ist das nur auf meinem Mist gewachsen und so kann mir keiner was. Alle "fremden" Fotos sind also nur für mich persönlich. Besonders im Puhdys-Forum sehe ich ganz gern rein und geb auch ab und zu mal meinen Senf dazu. Macht weiter so, Shoby und alle anderen beteiligten. Und nicht vergessen - Puhdys ist Hobby und Hobby macht Spaß !

nach oben springen

#16

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 09.05.2009 19:51
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Ingo - und herzlich willkommen hier. Auf der neuen Puhdys DVD kann man ein Gedicht über die Puhdys finden - bist du der Verfasser dieser netten Zeilen?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#17

RE: Alles nur geklaut?

in Off Topic-Links, außer Ostrock 10.05.2009 19:45
von Ingo Friedrich
avatar

Ich will ja nicht angeben, aber das Gedicht ist von mir und auf diese Veröffentlichung bin ich besonders stolz. Vorher stand mein Name schon mal im Vorwort zur Discographie von Uwe Beyer, 1999. Ich bin seit 1980 Fan, hab aber erst vor kurzem dieses tolle Forum entdeckt. Einfach suuuper.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9528 Themen und 98945 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0