#1

Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.05.2009 06:16
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nun werden Petra (PM) und ich ab heute in loser Folge in Form von PDF-Dateien hier exklusiv davon berichten, wie der Kontakt der PUHDYS zu den Fans vor dem Zeitalter des Internet (ja, das gab es auch !) bestand.
Der PUHDYS-Fanclub Paderborn unter A. u. H.Beyer´s Leitung und auch DAKOTA werden hier eine sehr wichtige Rolle einnehmen.
Danke an alle fleissigen Sammler für das Zusenden per Mail !
ADOBE-PDF-Reader dringend erforderlich. Gibt es kostenlos im Web und Heft-CDs von fast allen PC-Zeitschriften.

Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 13.05.2009 06:26 | nach oben springen

#2

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.05.2009 06:28
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Sehr interrisante Dokumente.Auch von mir Danke an die Sammler.

L.G.Frank

nach oben springen

#3

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.05.2009 20:22
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Bin auch sehr glücklich darüber, dass wir euch hier diese historischen Fanbriefe zeigen können. Es gab früher jede Menge sehr aktive Fanclubs und diese historische Rubrik soll an die Zeiten erinnern, als die Puhdys nach den Wende ihren grandiosen Neustart wagten. Ich glaube früher war vieles noch wesentlich individueller als heute im Zeitalter des Internets.
Warum wir das hier machen? Ganz einfach, wir würden uns freuen, wenn sich hier mal Fans aus vergangenen Zeiten melden und ihre Erlebnisse erzählen.
In loser Folge werden wir hier weitere Briefe veröffentlichen und ganz nebenbei auch unsere Sammlung der Konzertdaten der Puhdys vervollständigen, die im Moment etwas aus unserem Blickfeld geraten ist.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.05.2009 05:16
von Bernd (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 14.05.2009 05:17 | nach oben springen

#5

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.05.2009 19:25
von Bernd (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 18.05.2009 19:38 | nach oben springen

#6

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.05.2009 21:44
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Tolle Leistung von euch alle die wertvollen Infos hier aufzuführen. Herzlichen Dank

nach oben springen

#7

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.05.2009 09:05
von Bernd (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 22.05.2009 09:11 | nach oben springen

#8

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.05.2009 22:04
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich hatte heute abend endlich mal Zeit, diese Sachen selbst in Ruhe zu lesen -insgesamt sind es 55 Seiten. Für die Sammler sicher interessant, da auch vieles über die Konzerttermine, Plattenveröffentichungen und Fernsehtermine zu erfahren ist.In den Jahren 92 und 93 gibt es die meisten Fanbriefe und dann werden die Abstände immer größer - das Internet ersetzt den direkten Kontakt der Puhdys Fancluborganisation Hubert und Annelie Beyer zu den Fans in Ost und West. Ich glaube im Jahre 1996 ist p.com gestartet.
Wenn man das so liest, kann man im Nachhinein nur größte Hochachtung vor Hubert und Annelie (die leider nicht mehr lebt) haben. Sie haben in den Anfangsjahren nach dem Neustart wirklich viel bewegt und ich denke der Zusammenhalt unter den Fans in dieser Zeit muss auch groß gewesen sein.
Leider hat sich hier noch niemand gemeldet, der selbst diese Zeiten miterlebt hat.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


#10

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.06.2009 22:03
von Bernd (gelöscht)
avatar
und hier der Rest vorerst. Es gibt noch die Tage einige Nachträge. Ergänzungen, z.B. von fehlenden Nr.n

Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 05.06.2009 22:04 | nach oben springen

#11

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.06.2009 10:29
von Kundi (gelöscht)
avatar
Vor Internet und Digitalkamera gab es billige Kameras mit Film und Papierfotos.
Hier sind ein paar eingescannte Fotos von der AGS am 06.06.1997 bei Marktkauf Bautzen. Da habe ich zufällig mal geknippst.Also bitte keine Qualitätswunder erwarten;-). Am selben Tag haben die PUHDYS im Stadion Neustadt gespielt. Dort hat es vor der Mugge mächtig geschüttet.

LG Kundi
Angefügte Bilder:
img146.jpg
img147.jpg
img148.jpg
img149.jpg
img150.jpg
img151.jpg
img151.jpg
img153.jpg
img154.jpg
img155.jpg
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 10:32 | nach oben springen

#12

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.06.2009 11:02
von Kundi (gelöscht)
avatar
Nicht schön, aber selten. Impressionen vom Hutberg 1997
Angefügte Bilder:
img156.jpg
img157.jpg
img158.jpg
img159.jpg
img160.jpg
img161.jpg
img162.jpg
img163.jpg
img164.jpg
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 11:05 | nach oben springen

#13

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.06.2009 18:13
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Auf dem Bild von Fanstand in Kamenz "Oma" das ist die ältere Dame, die in Freiberg 08 gratuliert hat.

Hat vielleicht noch jemand solche alten Bilder aus längst vergangenen Puhdystagen zum zeigen?
Angefügte Bilder:
IMG_1547 f.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 12.06.2009 18:18 | nach oben springen

#14

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.06.2009 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch wenn es damals etwas länger dauerte, bis man das Foto in der Hand hatte, es hat sich gelohnt.
Hier mal etwas von der "Ost-Musik-Messe" am 25.02.96 in Berlin
und eine AGS am 25.04.96 im Kaufpark Eiche bei Berlin.

Angefügte Bilder:
april-96-01.jpg
febr-96-01.jpg
febr-96-02.jpg
nach oben springen

#15

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2010 21:13
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier passt es ran, ein Beitrag zu Hubert Beyer, dem "6. Puhdy"

http://www.mdr.de/damals/archiv/6939652-...nd-6925377.html


Was ich noch berichten wollte, vor zwei Wochen habe ich Anja beim "Blauen Einhorn" in der Marcuskirche in Chemnitz getroffen. Sie hat uns die alten Fanbriefe zur Verfügung gestellt und wir hatten mal die Möglichkeit, uns persönlich kennen zu lernen.
Herzlichen Grüße an Anja, die ab und zu hier mitliest.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#16

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.01.2010 01:18
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Danke, Petra für den Link zum Interwiev.
Der Inhalt ist mir aus anderen Veröffentlichungen bekannt, aber die Details lese ich immer wiedermal und gerne nach.

Hier passen auch die Fotos von 1997 rein. Wasserturmfest in Forst/Lausitz.
Eingescannte Papierbilder. Vielleicht kennt sie schon jemand von meiner HP grafenmama.de.tl/
Harry mit Micheal-Jackson-Shirt. Meine Tochter bekommt ein Autogramm.

Angefügte Bilder:
1997 Ellen bekommt ein Autogramm von Harry.jpg
1997 Harry und Fans.jpg
1997 wir Fans.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#17

RE: Vor dem Internet....

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.02.2010 18:44
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dank Hubert Bayer von DAKOTA aus Paderborn weitere Zeitdokumente aus ihrer Fanarbeit 1989.
Danke, lieber Hubert !

3 PDF-Dateien siehe Anhang (Rapidshare-Link)

Datei erst bei Rapidshare herunterladen und dann mit Winrar entpacken (3 PDF-Files) und dann mit ADOBE-Reader lesen, da Dateigröße jeweils größer als 2 MB pro Datei ( 2,3 - 11 MB Länge )

Link: http://rapidshare.com/files/356252111/Paderborn.rar

zuletzt bearbeitet 26.02.2010 19:01 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99147 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0