#1

Suche Titel "HEUT NACHT" (1985)

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 17.05.2009 21:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wer kann mir weiterhelfen? Ich hab ja "fast" alles, auch diesen. Den hatte ich 1985 im Radio aufgenommen, aber irgendwann aus Versehen die Kassette überspielt. Mir blieb nur der Text den ich mir aufgeschrieben hatte (siehe Buch "Discographie"). Jetzt suche ich dieses eine Lied HEUT NACHT von 1985. Wurde warscheinlich mal als Auftragswerk für eine Revue oder sowas geschrieben und ist nach der Ausstrahlung im Rundfunkarchiv wie so vieles gelöscht worden. Schade.

nach oben springen

#2

RE: Suche Titel "HEUT NACHT" (1985)

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 18.05.2009 13:00
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Kann es sein, das du das Lied "Schlaf mit mir" meinst?


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#3

RE: Suche Titel "HEUT NACHT" (1985)

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 18.05.2009 13:35
von Bernd (gelöscht)
avatar
Mike hatte hier schon mal was dazu geschrieben. Es gibt zu dem Titel "Heut Nacht" keine existente Rundfunkaufnahme mehr, zu DDR-Zeiten wurden aufgrund der Mangelwirtschaft auch Bänder in den Rundfunkanstalten gelöscht. Bleibt nur die Hoffnung in den Weiten des Internet, daß ein Fan damals auf "Ballhöhe" war, und dieses mitgeschnitten hat, bzw. es noch in seinen Beständen hat.
Selbst die PUHDYS haben es nicht mehr !
Gleiches gilt übrigens für eine Kinderfernsehen-Sendung mit dem Titel "He Du" - welchen die Puhdys einspielten, auch diesen gibt es nicht mehr.
zuletzt bearbeitet 18.05.2009 13:39 | nach oben springen

#4

RE: Suche Titel "HEUT NACHT" (1985)

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 18.05.2009 20:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Bernd, genau die anderen Fans sind meine Hoffnung. Damals war ich "auf Ballhöhe" und habe diesen Titel mitgeschnitten. Den Text hatte ich noch und hab ihn Uwe Beyer für seine Discographie von 1999 gegeben. Genau aus dem selben Grund wie der Rundfunk habe ich aus Versehen diesen Titel gelöscht. Weil neue Leerkassetten damals teuer waren.
Das ärgert mich jetzt seit 20 Jahren und wird auch noch bis ans Lebensende so bleiben. Da hatte ich eine "echte" Rarität und die ist für immer verloren. Auch daß der Titel-Song "He,Du" nicht auf der gleichnamigen LP Platz fand wundert mich. Dann wäre er jetzt nicht verloren.

nach oben springen

#5

RE: Suche Titel "HEUT NACHT" (1985)

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 12.11.2010 13:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nach 1 1/2 Jahren hol ich dieses Thema mal wieder hoch. Inzwischen sind viele neue Puhdys-Fans der "älteren" Generation dazugekommen. Vielleicht hat ja doch jemand diesen Titel.
Hier mal der Text zu diesem "verschwundenen" Titel. Falls ihn jemand hat, PN an mich geht auch. Ich geb die Hoffnung nicht auf.

Heut Nacht ( 1985 )
noch nicht veröffentlicht
( weitere Angaben unbekannt )


Gehen wir oder gehen wir nicht
von der Sehnsucht nach dem Licht
Heut Nacht - Heut Nacht – live dabei

Gehen wir oder gehen wir nicht
ja, wir gehen und sehn das Licht
Heut Nacht - Heut Nacht – live dabei

Bunt sind die Stunden
vergehn wie Sekunden
Heut Nacht in der Revue

Jeder gibt heut was er kann
jeder steht hier seinem Mann
Heut Nacht - Heut Nacht – live dabei

Wird der Beifall kolossal
kommt alles gute noch einmal
Heut Nacht - Heut Nacht – live dabei

Bunt sind die Stunden
vergehn wie Sekunden
Heut Nacht - Heut Nacht – live dabei


P.S.
Dieser Titel wurde am 18.05.1985 in „Radio DDR“ um 22.15 Uhr in der Sendung „Tanz mit bis Mitternacht“
uraufgeführt und verschwand in der Folgezeit aus dem Rundfunkprogramm.

LG Ingo (auch genannt "Das Buch")

nach oben springen

#6

RE: Suche Titel "HEUT NACHT" (1985)

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 13.11.2010 10:14
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Ich glaub' echt nicht - ich such dieses Lied auch seit damals. Hatte davon mal 'ne Monoaufnahme, aber die kassette ist weg. Ingo, mein Beitrag hilft Dir jetzt nicht weiter; aber ich schlies mich einfach Deinem "Hilferuf" an. Also: falls jemand das Lied hat - HER DAMIT!*lach'*


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen

#7

RE: Suche Titel "HEUT NACHT" (1985)

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 13.11.2010 10:38
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

So, ich hatte was vergessen.
Ist das Lied nicht zur Jugendrevue im November 1984 geschrieben worden? Ich moecht sagen, der lief damals zur besagten Revue im Fernsehen. Ich kann mich daran noch genau erinnern, denn ich lag im nebenzimmer im Bett, mit Fieber. Hab' dieses Superlied wahrgenommen, hatte aber keine Kraft, rueber zu gehen. Naja, wie auch immer - aber das war 1984, bin ich mir fast sicher.


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen

#8

RE: Suche Titel "HEUT NACHT" (1985)

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 13.11.2010 11:51
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Da geht mir ein Licht auf!
Frank sucht immer den Titel "In der Revue", weil er den damals hörte und so gut fand.
Aufgrund des Textes ist nun klar, dass es derselbe ist, den Ihr sucht.
Da wird Frank sich freuen, wenn er den Text liest. Ich denke, er wird auch was zum Anlass und Erscheinungsjahr sagen können.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#9

RE: Suche Titel "HEUT NACHT" (1985)

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 13.11.2010 11:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

November ´84 im TV und erst im Mai´85 als Rundfunkaufnahme, kann natürlich sein. Damals hat ja alles ein paar Monate gedauert von der Aufnahme bis zur Veröffentlichung.
Und wie ich am Anfang geschrieben hatte, es war für eine Revue oder ähnliches. Damit hast du meine Annahme bestätigt. Danke Susi, jetzt suchen wir gemeinsam weiter.
Jetzt lese ich gerade, es gibt noch mehr "suchende" Danke auch an Sonny & Frank. Das ist dann genau der Titel, den auch ihr meint.

zuletzt bearbeitet 13.11.2010 11:58 | nach oben springen

#10

RE: Suche Titel "HEUT NACHT" (1985)

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 14.11.2010 19:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Langsam weiß ich, wir alle haben kein "kollektives Wunschdenken" von einem angeblich verschollenen Titel. Es gibt ihn doch und es gibt noch mehr, die danach suchen.
Bei meinen Recherchen bin ich auf der Puhdys-HP auf einen Eintrag im GB gestoßen. Ein Olaf hat dort am 09.08.2010 (Eintrag 12604) und später nochmals einen Aufruf gestartet.
Er sucht auch diesen Titel. Ich habe Olaf mal angemailt und warte jetzt auf Antwort. Irgendwer muß doch diesen Titel noch haben. Die Puhdys selbst haben ihn definitiv nicht.

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 19:54 | nach oben springen

#11

RE: Suche Titel "HEUT NACHT" (1985)

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 15.11.2010 22:52
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

wenn die tv-sendung noch da ist müsste die im deutschen rundfunkarchiv in babelsberg sein. kamm der titel in der sendung vom band (war es also playback) müssten theoretisch sony die rechte an diesem haben, weil die ja rechtsnachfolger von amiga sind.

nach oben springen

#12

RE: Suche Titel "HEUT NACHT" (1985)

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 08.04.2014 20:37
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

ich wette es gibt nichts neues sonst hätte das hier eingetragen oder?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0