#1

KT bei der Fete de la Musique 21.06.09 Kamenz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.06.2009 20:50
von Kundi (gelöscht)
avatar

Der 21.06. ist der internationale Tag der selbstgemachten Musik, Weltweit spielen an diesem Tag Amateure und Profis auf öffentlichen Straßen und Plätzen. Seinen Anfang machte das Ganze mal in Frankreich. Deshalb heißen diese Veranstaltungen auch Fete de la Musique. Die Stadt Kamenz beteiligt sich seit ein paar Jahren auch an der Fete. KLARtext spielte heute im Rahmen der Veranstaltung auf dem Markt, genau da wo einst auch mal die PUHDYS gespielt haben, bevor sie den Hutberg eroberten.
Hier die ersten Fotos.

LG Kundi

Angefügte Bilder:
KLARtext 21-06.09 Kamenz 002.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 005.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 008.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 010.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 011.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 012.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 015.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 018.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 019.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 023.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 025.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 027.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 031.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 033.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 034.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 036.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 042.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 044.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 049.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 052.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 058.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 063.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 064.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 069.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 079.jpg
zuletzt bearbeitet 22.06.2009 06:18 | nach oben springen

#2

RE: KT bei der Fete de la Musique 21.06.09 Kamenz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2009 19:14
von Kundi (gelöscht)
avatar

Als wir in Kamenz ankamen, war die Band schon beim Soundcheck. Tom Glöß, der sympathische und „verrückte“(wohl gemerkt, im positiven Sinne) Künstler war auch wieder mit von der Partie. Die Band und Tom verstehen sich übrigens hervorragend und beide Seiten haben Spaß an der Zusammenarbeit und profitieren voneinander. Mittlerweile kann man den Herrn Glöß wohl wirklich als beinharten Fan bezeichnen. Mich freut das natürlich.
Kurz nach 18.00 Uhr legte KLArtext los und alles war bis anfangs im grünen Bereich.
Die Band rockte drauf los, es waren viele aufmerksame Zuhörer da und der Ton stimmte soweit.

Zu erwähnen ist, dass KLARtext einen Titel diesmal dem verstorbenen Musiker Bernd Nitzsche widmeten und das war den Jungs wirklich eine Herzensangelegenheit, verband sie doch mit Bernd Nitzsche eine tiefe und jahrelange Freundschaft. Gitarrist Mario „Lakki“ Lakotta hat mit ihm zum Beispiel auch in der F-Band gespielt. Lange bevor ich KLARtext kennenlernte, hatte ich die F-Band übrigens mal in Berlin auf der Gundermann-Party im Kulturhaus „Peter Edel“ gesehen.Das war genau am 16.11.2002. Nitzsche war später auch oft und gerne bei den Konzerten von KLARtext anwesend.Wenn Not am Mann war half er da auch schon mal beim Soundcheck und an der Technik aus.
Ab und zu sah ich in den folgenden Minuten schon besorgt zum Himmel, denn der Wind hatte stark zugenommen und trieb die Regenwolken über dem Marktplatz zusammen.
Es dauerte auch nicht mehr lange und es wurde von oben naß. Die ersten Leute nutzten die naheliegenden Hauseingänge oder die Überdachung des Getränkestandes als trockenen Unterstand. Soweit wäre das ja auch kein Problem weiter gewesen, aber die Bühne war nicht gerade wettertauglich. Es sammelten sich Pfützen auf der Bühne und das Wasser lief auch auf die Anlage und die ganzen Verteilersteckdosen waren auch schon in Mitleidenschaft gezogen.
Inzwischen goß es wie aus Kannen.Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis es irgendwo einen Stromschlag ooder einen „Kurzen“gegeben hätte. Es war einfach nicht mehr zu verantworten, dass die Band weiter spielte. Folgerichtig brachen Veranstalter und Band das Konzert ab, da eine Wetterbesserung auch nicht in Aussicht stand. So wurden aus den geplanten 60 leider nur 45 Minuten KLARtext live in Kamenz. Was mich bei all dem Ärger aber gefreut hat, war das faire Publikum. Die Kamenzer haben der Band selbst bei dem miesen Wetter so lange es ging zugehört, hatten aplaudiert und sie hatten dann auch Verständnis für den Abbruch der Mugge.Da wir vollkommen durchnässt waren, fuhren Lissi und ich dann auch ziemlich bald schnurstracks heim.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
KLARtext 21-06.09 Kamenz 021.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 032.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 048.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 059.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 068.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 072.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 073.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 080.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 081.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 086.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 087.jpg
KLARtext 21-06.09 Kamenz 088.jpg
zuletzt bearbeitet 22.06.2009 19:43 | nach oben springen

#3

RE: KT bei der Fete de la Musique 21.06.09 Kamenz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2009 20:04
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das sieht ja echt gefährlich aus. So eine "Leichtbau-Bühne" und dann noch der Regen...
Klar, daß es die beste Lösung war mit dem Abbruch. Zu gefährlich das Ganze.
Irgendwie scheint bei den Open Air´s in diesem Jahr der Wurm drin zu sein.... Im Meissen hatten wir kurz Regen, in Kamenz bei den Puhdys war es eine "Punktlandung", andere Muggen waren noch "feuchter"...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0