#1

Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 04.07.2009 01:38
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

So bin gut zu hause angekommen, dann werd ich gleich mal berichten.....
es war ein sehr schönes konzert, die fans hatten die ehre schon beim einspielen und proben dabei zu sein (fehler der security???? denn die puhdys guckten nicht schlecht *grins*) maschine und der rest in bester laune, ansich setlist wie immer, doch was kam dann kurze absprache mit quaster und nach dem üblichen ostrock medley folgte noch ein kurzes rock medley mit liedern vom Rock'n' Roll Music Album... ich war begeistert!!!!!
Ansonsten fans in sehr guter stimmung... trotz der hitze.... :D :D

Einige mängel muss ich auch noch loswerden....
- Getränke absolut überteuert und dann auch noch sowas von warm, phui !!!!,
- die heimfahrt wurde ein chaos, null schilder aufgestellt wo es lang geht.... ein gewende und gefluche vom feinsten aber naja...
- und das schlimmste war die vorband, leider konnten die buttlers nicht spielen, zwechs krankheit und uns wurde eine band namens ED STONES vorgesetzt... also wieviel qual übersteht ein hartgesonnener puhdysfan??? also es war hart an der grenze...


Naja aber ansonsten ein gelungener abend :D :D

gute nacht... bilder folgen demnächst...


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#2

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 04.07.2009 07:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Anniko, super, dass mich heute früh gleich deine News erwarteten.
Danke dafür!
Interessant zu hören, von dem neuen Medley - ich denke es tut gut, zum 40. mal einen Blick zurück zu werfen. Wer weiß, was uns dieses Jahr noch erwartet.
Echt schade, der Ausfall der Buttlers.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 04.07.2009 09:12
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#4

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 04.07.2009 09:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke auch von mir, liebe Anniko.
Hab grad mal auch gleich Bilder geschaut.
Das Rock & Roll - Medley eher mal wieder ein spontaner Einfall der Band ? Wäre ja super, wenn sie sich mal hier und da diese oder jene Überraschung einfallen lassen. Es soll ja Jahre gegeben haben, da haben sie das Publikum gefragt, was sie noch spielen sollen....
Wie gut war es besucht? War voll ?

zuletzt bearbeitet 04.07.2009 09:38 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 04.07.2009 11:35
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

So nun mein Bericht zum Konzert in Naunhof. Den Einlass fand ich recht entspannend. Kein Gedränge und Geschubse, freundliche Sec, ich war angenehm überrascht. Am Ende gab ein freundlicher Sec Andrea die Setliste, die er kurzerhand vom Bühnenboden entfernte. Die Vorband waren nicht die "Butlers", da der Sänger sich am Mittwoch einer Not-OP unterziehen mußte. Ich muß gestehen, ich kenne die Butlers nicht, zumindest nicht wissentlich, aber die wären garantiert besser gewesen als der Ersatz, die Red Stones. Sie coverten Lieder von den Rolling Stones. Nix gegen Rolling Stones, aber es war greauenvoll. Ein Glück das die Rolling Stones noch leben, da brauchen sie sich wenigstens nicht im Grab umdrehen.
Gegen 22 Uhr war es dann soweit. Die Jungs kamen auf die Bühne. Es war ein schönes Konzert, das Publikum war super drauf und brachte den Plan manchmal durcheinander, die Zugabe-Rufe wollten einfach nicht verstummen. So bei der Bandvorstellung, und nach dem Undercover-Medley. Maschine ging nach dem Medley zu Quaster und sagte ihm was.Quaster guckte etwas erstaunt und Maschine nickte nur. Da dachte ich schon, jetzt kommt was, was sonst nich kommt. So war es auch, es folgte das Rock'n Roll Medley.
Was ich schade fand, das sie "Mein zweites Leben", "Im Tivoli" und "Abenteuer" nicht gespielt haben, obwohl "Abenteuer" auf der Setliste stand.
Bilder sind ein Haufen geworden, ich stelle sie später rein, wenn mein Computer wieder internet hat. Mußte mir einen suchen, wo ich rein kann, um hier den Bericht zu schreibern. Ich bin bis 11.7. ohne Internet. Teledoof sagte, es wäre ein Fehler im System, na solange das System nicht der Fehler ist, gehts ja. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#6

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 04.07.2009 22:19
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

@ bernd: ES WAR RICHTIG VOLL!!!


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#7

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2009 09:43
von Bernd (gelöscht)
avatar

Anbei paar Eindrücke von unserem "Eisbär" Torsten vom Naunhof-Konzert.
Dankeschön !

Angefügte Bilder:
Kopie von naunhof 001.jpg
Kopie von naunhof 005.jpg
Kopie von naunhof 012.jpg
Kopie von naunhof 014.jpg
Kopie von naunhof 015.jpg
nach oben springen

#8

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2009 12:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

90 Fotos von Anniko sind vor wenigen Minuten bei mir eingetroffen und ab sofort auf meiner Fanpage Bernd unter "Tour-Fotos" zu sehen.
Danke Dir, liebe Anniko, dafür !

nach oben springen

#9

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2009 13:27
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Danke für die schönen Fotos....Rock'n Roll medley ...hört sich gut an.Ab u zu mal was "neues" wäre schon gut-bei den Konzerten.
War das ein Zelt da? Bühne sieht so klein aus ???


>www.pfp-zeitenändernsich.com<
zuletzt bearbeitet 05.07.2009 13:27 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2009 14:07
von Andrea | 49 Beiträge | 52 Punkte

So, nun will ich doch auch mal sehn, ob ich noch ein paar Eindrücke wiedergeben kann. Meinen Vorrednern kann ich nur Recht geben, dieses Konzert war mal wieder ein ganz Tolles. Außer die vorband...die war eine Zumutung...der Sänger versuche krampfhaft Mik Jagger nachzumachen...es war so schlecht gemacht, dass es echt lächerlich wirkte. 1 ganze Stunde haben sie uns damit gequält. Es gab stürmischen Applaus, als sie die Bühne endlich räumten. Als dann die Puhdys endlich die Bühne betrate war das Publikum nicht mehr zu halten. Die Stimmung war vom Feinsten und die Puhdys waren bestens gelaunt. die Setliste war nahezu unverändert. Einzelnes wurde weggelassen Anderes kam dazu, dank eines netten Sec. hatte ich nach dem Konzert eine Setliste erwischt an der ich dann sehen konnte was geplant war.
Die Bühne und auch die Fläche davor war überdacht, was sicher bei Regen von Vorteil ist allerdings in diesem Fall etwas zum Nachteil wurde, da sich unter dem Dach ganz schnell die Wärme staute. Bei allen Beteiligten ist der Schweiß in Strömen geflossen. Maschine hat sicher nur ungern den Radius des Ventilators verlassen ;)
Bei Gelegenheit werden ich die Setliste mit reinstellen
Es ist schwer zu sagen wie volles war, der Platz war recht groß und alles verlief sich. Ich hab versucht einen Zeitungsausschnitt dazu zu finden... aber Fehlanzeige.
LG Andrea


Such mich nicht im Märchenland
und nicht im Paradies.
Geh einfach nur die Straße lang,
wo es nach Leben riecht.

nach oben springen

#11

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 06.07.2009 19:21
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

In der Leipziger Volkszeitung ist ein kurzer bericht mit foto drin, allerdings bekomme ich diese erst morgen, werde dann einen scan einstellen ;-)


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#12

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2009 00:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ein sehr mäßiger Bericht. Typisch LVZ. Erst erzählen sie was von am Strand liegenden Leuten, dann darüber, dass die Buttlers nicht spielten (gab's eigentlich Geld zurück - es soll ja menschen geben, die mit der Trullaband im Vorprogramm nicht wirklich zufrieden waren und 30 stolze Steine das ist schon sehr straff für die alten Männer und ne Schülerband....) um schließlich im letzten Satz zu sagen: Und dann spielten die Puhdys ein tolles Konzert (soviel wars glaub ich nicht mal.)

Wie ein Jubelbericht aussieht, kann man sich in der MZ ansehen. Karat in Bernburg am 04.07.
Dass auch die LVZ jubeln kann, das ist direkt unter dem Puhdysbeitrag zu lesen. Da gehts um eine Disco- House und was weiss ich Party, bei der 6000! Leute waren, wo unsäglicher Lärm gemacht wurde, was aber wohl schwer abging. Ja und wenn man das vergleicht - wieviel waren eigentlich am Freitag da? zu den massen die es zu junger Musik zieht - ja dann.... freu ich mich, dass es ein großes, wenn auch nicht schönes Bild gab....

nach oben springen

#13

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2009 16:41
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte




der bericht ist sicher nicht der beste, aber das foto ist schön... und die anniko ist sogar auch mit drauf *lach*


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#14

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 08.07.2009 18:05
von Heike44
avatar

Also erst mal Eins:
Vom Organisatorischen gab´s nichts auszusetzen. Es war für Alles gesorgt, auch Toiletten waren ausreichend vorhanden. Sec. war gut, Wetter war ja auch super! Aber die Vorband war grauenhaft. Meine Freunde waren angereist, die wollten schon vor den Puhdys gehen, weil irgend wie die Luft raus war. Für mich war es ja nur ein Katzensprung, einmal durch den See schwimmen...:-)))Habe sie dann noch überzeugen können zu bleiben. Aber wir haben schon beobachtet, dass einige Leute vorab abgezogen sind, lag sicher auch an der Grottenschlechten Vorband.! Es waren sehr viele Leute zum Konzert, aber es verlief sich auf dem Gelände...Habe viele bekannte Gesichter gesehen, was ja keine Kunst ist, wenn man in Naunhof wohnt. Naja, aber obwohl ich die Puhdys sehr gerne höre, konnte ich mich nicht so sehr begeistern.Mir fehlten irgendwie noch ein paar Knaller, ich meine natürlich Lieder, die man schon so oft mitgesungen hat und die einen immer wieder hochreißen!...Vielleicht lag es ja an mir??
Nun ja, ich wünsche den Puhdys noch viel Erfolg weiter hin. Aber für mich steht heute schon fest, dass ich mich beim nächsten Mal lieber mit einer Flasche Wein und meinen Freunden auf meine Terrasse setze und mir das Ganze von zu Hause anhöre. Da der See ein guter Klangüberträger ist, höre ich das dann auch bei mir...am nächsten Tag war ja auch die Party Water Beat sehr gut bis früh 5 Uhr zu hören...

nach oben springen

#15

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 11.07.2009 17:33
von Andrea | 49 Beiträge | 52 Punkte

Ich will heute mal noch die Setliste hinzufügen

lg Andrea

Angefügte Bilder:
Setliste Naunhof.jpg

Such mich nicht im Märchenland
und nicht im Paradies.
Geh einfach nur die Straße lang,
wo es nach Leben riecht.

nach oben springen

#16

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2009 10:31
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

So ich hoffe mal, ich habs nicht verlernt, paar Bilder hier rein zu stellen. Ich versuche es einfach mal, paar Schnappschüsse vom Konzert in Naunhof euch zu zeigen. LG Jörg

Angefügte Bilder:
DSCF0078.jpg
DSCF0241.jpg
DSCF0252.jpg
DSCF0083.jpg
DSCF0087.jpg
DSCF0093.jpg
DSCF0094.jpg
DSCF0098.jpg
DSCF0127.jpg
DSCF0130.jpg
DSCF0204.jpg

Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#17

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 13.07.2009 12:38
von Leseratte | 105 Beiträge | 121 Punkte

Hallo zusammen,
endlich können wir wieder ins Internet, da kann ich euch auch endlich meine Eindrücke wiedergeben. Für mich war es seit Ewigkeiten das erste Open-air-Konzert. Und ich war begeistert! Nun, die Vorband lasse ich mal großzügig unter den Tisch fallen, die haben sihc zwar abgemüht, aber ansonsten schweigen wir lieber drüber.
Jeder Pfennig war es wert die Puhdys dort zu erleben. Natürlich mit abgespeckter Technik, aber das ging dort nicht anders. So nah war ich denen in einem Konzert übrigens noch nie - in der dritten, kurzzeitig sogar zweiten Reihe. Für viele mag das schon was normales sein, ich fand es einfach irre! So haútnah, da geht einen die Musik, die Texte, eben alles und jeder umso mehr unter die Haut. Jede Sinneszelle wird elktrisiert. So was schafft kein CD-Player!.
Umso mehr habe ich besonders zwei junge Männer geschätzt, die einer Frau mit dem Rollstuhl ermöglichten, bis an die Absperrung in die erste Reihe ran zu fahren. Die Angehörigen hatten versucht,s ie dorthin zu schieben - da war keine Security am Werk. Mehr oder weniger bereitwillig wurde ihnen nach und nach Platz gemacht. Aber besonders der eine junge Mann hat für sie ihren Platz geräumt und ist eine Reihe zurück getreten. Ich kann dafür nur den Hut ziehen.

Was ich zudem gut fand, einige hatten sogar ihre Hocker oder Campingstühle mitgebracht, und haben sich sogar in der ersten Reihe darauf gesetzt. Soll ja nicht so selbstverständlich sein, aber wann haben geh- oder sTehbehinderte schon diese Möglichkeit???
Toiletten gab es in überaus ausreichender Zahl und auch sauberen Zustand.
Die Stimmung war klasse, leider haben einige zu tief in die Schnapsflaschen geschaut. Aber die gibt es wohl immer wieder.
Die Puhdys waren klasse aufgelegt und haben uns gleich von Anfang an mitgerissen, und dann das Publikum sie sicher auch. Wohl jeder der unter dem Zeltdach stehenden hat mitgesungen. Die anderen, die draußen auf den Bänken saßen, die haben eher nur zugehört, aber dennoch keinesfalls gelangweilt. muss schuss unfall

nach oben springen

#18

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 13.07.2009 13:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für Deine Sicht des Konzertes!
Veranstalter sollten mal langsam darüber nachdenken, ob sie Rollstuhlfahrer nicht besser an einer eigens für sie bereitgestellten Erhöhung rechts oder links von der Bühne mit guter Sicht unterbringen. Denn wenn ein Rollifahrer dicht am Pressezaun eingeparkt wird, nützt es ihm/ihr herzlichst wenig, davon direkt was zu sehen, wenn die Bühne hoch gebaut ist. Es nützt nur den meist zahlreich angereisten "Begleitpersonen", welche sich somit einen Vorteil verschaffen. Haben schon erlebt, daß auf einen Rollifahrer ca. 7 "Begleiter" kamen, welche sich die erste Reihe auf diese Art reservieren wollten.
Ich kenne das auch anders von Konzerten der Böhsen Onkelz, da wurden regelrechte Rolli-Rampen in die Halle platziert und auch betreut.
Wozu überhaupt noch Security, wenn man Klappstühle mit rein nehmen darf ? Eine 0,5 l Plasteflasche würde auf der Bühne nicht weniger Schaden anrichten, als ein geworfener Klappstuhl ...

Das musste ich mal zu diesem Thema los werden...

zuletzt bearbeitet 13.07.2009 13:45 | nach oben springen

#19

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 13.07.2009 19:07
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

In Naunhof war die Bühne nur ca einen halbe Meter hoch, denke das sie da gut sehen konnten. Was die Begleitpersonen angeht, so ist das wirklich ne Sauerei. Aber ob ne 0,5l Plasteflasche oder ein Klappstuhl auf die Bühne fliegt, glaube das hängt auch von den Besitzern ab. Jeder normale würde weder das eine noch das andere hoch schmeißen. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#20

RE: Puhdys - Naunhofer See - 03.07.2009

in Konzertberichte PUHDYS 13.07.2009 20:08
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Geb ich dir recht Jörg - aber Unnormale gibts immer und besonders solche, denen die mitgebrachten Bierpullen den Verstand vernebelt haben.
Wir haben es in Leipzig erlebt, in einem Einkaufsbeutel eine halbe Brauerei angeschleppt - der Eine hat davon nach dem Genuss gelispelt und der Andere gestottert. Wird Peg, Susi und mir in immer als Highlight der "besonderen Art" in Erinnerung bleiben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0