#1

Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 14.07.2009 22:18
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

In besagter Zeitung fand ich heute zufällig eine kleine Randnotiz unter der Rubrik "Nachrichten" Zitat:
"Puhdys-Ausstellung im Schloß geplant"
Glauchau. Die Stadt Glauchau und Beat-Archivar Edmund Thilow werden vom 9. bis 22.Oktober im Weißen Gewölbe im Schloß Forderglauchau die Ausstellung "40 Jahre Puhdys - Ihre Tonträger" anbieten. Er werden über 300 Tonträger aus Ost und West und weiteren Ländern zu sehen sein. Darunter Raritäten, auch auf die unterschiedlichen Labelveröffentlichungen, wie etwa das rote, blaue und grüne Amiga-Label, wird eingegangen,informiert Thielow. (UPA) -Zitat Ende-

nach oben springen

#2

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 14.07.2009 22:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das hört sich interessant an.

nach oben springen

#3

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 14.07.2009 22:25
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Das IST interessant !!! :-) Habe die Zeitung im Zug an meinem Platz gefunden, und da ich ja von Natur aus neugierig bin ..... ;-)

nach oben springen

#4

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 14.07.2009 22:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist ja sehr interessant.
E.Thielow ist übrigens ein sehr bekannter Beat-Archivar.
Aus seinen Händen erhielten die PUHDYS und Reinhard Fißler den "John Lennon - Mirror - Award" für die beste John Lennon - Interpretation.

Webseite vom Beatarchiv: http://www.beatarchiv.de/

zuletzt bearbeitet 14.07.2009 22:29 | nach oben springen

#5

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 14.07.2009 22:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Okay, das hört sich nicht nur interessant an, das ist es auch. Also nüscht wie hin !

nach oben springen

#6

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 15.07.2009 15:12
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Ich habe mir das sofort in meinem Terminplaner notiert, nachdem Silke mich schon per SMS an ihrer Entdeckung teilhaben ließ.
Ich war noch nie in Glauchau. Wahrscheinlich ändert sich das in dem angegebenen Zeitraum.

Solche Zufälle sind doch der Hammer! Eine liegengelassenen Zeitung und eine neugierige Rosalie. Genial!


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#7

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 17.07.2009 23:51
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Nun ist es auch "offiziell" auf der P-HP unter "News" ! Im Kleingedruckten unterhalb des Plakates steht zu lesen "Jeder Fan und jeder Bürger ist willkommen" Ist das nicht schön?
Mir stellt sich ja die Frage,woher die Platten so alle kommen. Für das Museum in Storkow wurde ja offiziell nach Ausstellungsstücken "geworben/gefragt".

nach oben springen

#8

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 14.10.2009 19:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jetzt muß das Thema nochmal nach oben rücken, denn es ist soweit. Vom 9.-22.10. Puhdys-Tonträger-Ausstellung in Glauchau. War schon jemand da ? Bitte berichten ! Lohnt es sich ? Nächste Woche hab ich Urlaub und mir schon fest vorgenommen, mal hinzufahren (warscheinlich Dienstag oder Mittwoch). Es sind ja nur ca.310 km.

zuletzt bearbeitet 14.10.2009 19:41 | nach oben springen

#9

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 14.10.2009 20:56
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Ich hab es auch fest eingeplant. Die Frage ist nur "wann". Ich bin noch am überlegen,welcher Tag für mich "richtig" ist. Das Wetter sollte auch nicht all zu schlecht sein.....

nach oben springen

#10

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 15.10.2009 13:50
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Ja,ich habe auch überlegt zu fahren. Weiß nur nicht ob sich das lohnt, da man ja fast alles kennt an Platten.
Cds gibt es da auch zu besichtigen???


>www.pfp-zeitenändernsich.com<
nach oben springen

#11

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 15.10.2009 19:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@"Sturmvogel"
Ich denke mal, CD´s gibt´s auch, es heißt ja "Ihre Tonträger", da gehören auch CD und MC dazu. Interessant wären für mich vielleicht die internat. Platten, z.B. von Melodia, da gibt´s ja jede Menge verschiedene Cover. Die meisten kenn ich auch nur aus Büchern, die Originale hat kaum noch jemand, wären auch unbezahlbare Raritäten.
Bleibt nur noch das Problem: Wetter. Falls der Winter jetzt einbricht, wird das für mich nix, ohne Winterreifen.

Angefügte Bilder:
Melodia%20LP%20gruen.jpg
Melodia%20Leningrad.jpg
Melodia%203.jpg
Melodia%202.jpg
Moskau.jpg
Melodia%201.jpg
zuletzt bearbeitet 16.10.2009 14:03 | nach oben springen

#12

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 16.10.2009 13:46
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Ich finde es schade.daß die Ausstellung nur knapp 2 Wochen zu sehen sein soll, noch dazu ist sie an den Montagen geschlossen....
Ich habe noch mal alle Tage durchgesehen, bei mir sieht es momentan eher schlecht aus,daß ich es einrichten kann
Ich habe erst am 23.10. wieder einen freien Tag,und die Ausstellung schließt am 22. Finde ich äußerst schade....

nach oben springen

#13

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 16.10.2009 14:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Rosalie, falls ich´s schaffe dort hin zu kommen, mach ich natürlich ein paar Fotos und stell die hier rein.
Das Wetter soll ab Montag besser werden, ich werd´ am Dienstag vormittag dort eintreffen (hoffentlich).

nach oben springen

#14

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 16.10.2009 16:56
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Das wäre toll,Ingo! Und ich bin sicher nicht die Eizige,die sich darüber freut..... Vielleicht kannst Du fdie Gerrschaften überreden,die Ausstellung etwas zu verlängern....?!?

nach oben springen

#15

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 17.10.2009 09:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

IST ES NICHT SCHON TRADITION
ZWISCHEN PREUSSEN UND SACHSEN
JE NACHDEM WO ICH GRAD WOHN
IST EINE HASS-LIEBE GEWACHSEN

NICHT NUR IN GESCHICHTLICHER ZEIT
AUCH IN UNSERER DDR
GAB ES OFTMALS DESHALB STREIT
WO KOMMST DU DENN HER ?

DIE HAUPTSTADT HAT DEN BFC
AUCH DRESDEN HAT DYNAMO
WENN BEIDE SPIELTEN AN DER SPREE
DANN GAB´S EIN GROSSES HALLO

TROTZ MANGELWIRTSCHAFT WEIT UND BREIT
ICH KONNTE NIEMALS KLAGEN
DIE HAUPTSTADT HATTE JEDERZEIT
DAS MEISTE STEHEN IM LADEN

ES GAB DAS WOHNUNGSBAUPROGRAMM
IN DEN SIEBZIGER JAHREN
DIE SACHSEN BAUTEN BERLIN ZUSAMMEN
DAS MUSSTE ICH ERFAHREN

ICH WILL NICHT LÄNGER FLUCHEN
ICH WERD´ MICH FURCHTBAR RÄCHEN
UM DIE PUHDYS-AUSTELLUNG ZU SEHN
WERD´ ICH NACH GLAUCHAU AUFBRECHEN

nach oben springen

#16

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 17.10.2009 12:20
von Bernd (gelöscht)
avatar

Anbei der Pressebericht - er kam soeben per Mail von Edmund Thielow, dem Veranstalter der Ausstellung. Danke Dir dafür!
Er läßt auch bitten, daß man jederzeit mit ihm zu Anfragen betr. der Ausstellung über seine Webseite http://www.beatarchiv.de in Kontakt treten kann ! Es ist eine Ausstellung "von Fans für Fans" !

@Ingo_das_Buch: Habe Dir soeben auch eine Mail vom Edmund an Dich weitergeleitet, schau bitte ins Mailfach.

Pressescans:
Quelle und (c)
Freie Presse - Zwickauer Ausgabe 10.-11.10.09
Glauchauer Zeitung 12.10.09

Angefügte Bilder:
presse7.jpg
presse8.jpg
zuletzt bearbeitet 17.10.2009 12:32 | nach oben springen

#17

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 17.10.2009 13:36
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Im Zeitungsartikel steht jetzt, die Ausstellung sei bis 22. November geöffnet ... Auf dem Flyer steht nur bis 22. Oktober .... Jetzt bin ich doch etwas verunsichert ! Also mich würde es ja sehr freuen,wenn sich der 22.11. bewahrheiten würde

nach oben springen

#18

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 17.10.2009 13:41
von Bernd (gelöscht)
avatar

In der Quelle ( http://www.beatarchiv.de ) steht nach wie vor 22.10.09 und das ist für mich verbindlich. Ansonsten bitte über die Quelle Kontakt mit Edmund Thielow - dem Veranstalter der Ausstellung, aufnehmen, vielleicht kann er ja noch etwas lenken, richten.

nach oben springen

#19

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 17.10.2009 16:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bernd, danke für Zeitungsartikel & für die Weiterleitung, mail ist angekommen und
Rosalie, deine Bitte hab ich vorgetragen, warte jetzt auf Antwort aus Glauchau.

zuletzt bearbeitet 19.10.2009 19:49 | nach oben springen

#20

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 18.10.2009 12:56
von Broadsword | 22 Beiträge | 22 Punkte

Ein großes Danke an Edmund Thielow für die tolle und gelungene PUHDYS Ausstellung in Glauchau . So wie auch die Austellung in Storkow finde es sehr gut und man kann mal ein schönen Ausflug nach Glauchau unternehmen und sich die besonderen CDS und LP'S ansehen . Allerdings endet bereits die Austellung am 22.Oktober .
Also nicht mehr viel Zeit . Alles sehr gut in Szene gesetzt mit einer gehörigen Portion Arbeit von Edmund Thielow .

Vielen Dank im Namen aller PUHDYS - FANS -
Broadsword

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9514 Themen und 98876 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2