Im GB der puhdys.com finden gegenwärtig ja heftige Diskussionen statt, mit welchen Lied die Puhdys ihre Konzerte eröffnen (sollten).
Gegenwärtig läuft ein wunderschönes Intro ( hoffentlich auch morgen in FG !!! ) , welches von Wind, Wellen und Einspielung altbekannter und neuer PUHDYS - Songs untermalt wird, begleitet von dazu passenden Lichteffekten ( "Leuchtturm" ) bevor die PUHDYS die Bühne betreten und "Segelboot" singen.
Von einer betretenen Stimmung hab ich allerdings weder in Altenberg, noch in Döbeln etwas bemerkt. Wenn es auch nicht so "rockig" kommt, wie z.B. "Kühle Lady" oder "Neue Helden", kommt es doch sehr passend und nachdenklich ins Publikum und meiner Ansicht nach auch sehr passend. Klar muss noch seitens der Technik an der perfekten zeitlichen Abstimmung "gefeilt" werden, 2 Varianten hab ich bereits gesehen ( die in Döbeln war schon eindeutig besser )
Es muss ja nicht immer gleich extrem rockig losgehen, das Konzert hat ja im Laufenden einiges zu bieten, was auch rockig und auch besinnlich kommt. Der aktuelle Querschnitt geht von Kühle Lady über AHSZ zu Ikarus bis hin zu 2 Medleys, Hiroshima und He John. Also für jeden was dabei.
Der Liebe Gott war lang genug der Opener, und ich bin sehr begeistert darüber, daß sie immer wieder neu "experimentieren". Auch neue Helden war ein sehr schöner Opener und vor allem Kühle Lady.
Ich finde es klasse, wenn immer wieder an einem neuen Opener mal gefeilt wird.
Was ich allerdings sehr traurig finde, ist, das das "meernahe" Intro leider nur im "Binnenland" gespielt wird und Städte wie Rostock, Stralsund, Hamburg außer acht gelassen werden. Ich glaube, dessen Publikum fände sich mit diesem neuen Programm mehr verbunden.
So, nun überlasse ich Euch allen das Feld zur Diskussion und werde nun den 2.Teil meines heutigen letzten Arbeitstag diese Woche antreten.
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005
Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln,
Coming next: "36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli