Puhdys Landsberg 25.07.
in Konzertberichte PUHDYS 26.07.2009 07:09von Frank2 •

Das Wetter wolte es nicht gut mit uns meinen.Trotzdem sind meine Tochter und ich zum Konzert gefahren.Vorher sind wir der Einladung von Peggy gefolgt.Wir möchten uns vorab an dieser Stelle bei Peggy Susi und deren Mutti für die liebe Gastfreund schaft bedanken.
Nach gemeinsamen Kaffe trinken haben Peggy Susi Nadine und ich uns gegen 16.30 auf den Weg nach Landsberg gemacht.Dort habe ich mich erst einmal verfahren.Maschine kam mir auf einmal entgegen und wir dachten er fährt zur Bühne,also dachte ich hängst dich hinter ihn.Er fuhr aber richtung Brehna und auf den Weg dahin haben wir was führ unser Punkte Konnto getan.Ich drehte wider um in Brehna und fuhr zurück.
Diesmal den richtigen Weg.
Viele Fans haben schon vor den Eingang gestanden,aber wir haben trotzdem in der ersten Reihe gestanden.Es wurde Pünktlich 18.30.Reingelassen und Susi und ich sind in Laufschritt zur Bühne.Dann kam der erste Regenguss bevor Dominik Büchele mit seiner Band das Vorprogramm begann.Wie schon gesagt das Wetter wolte nicht so richtig mitspielen.
Dann war es entlich soweit.21.15.Begannen die Puhdys.Es war diesmal ein wie fand etwas kurzes Konzert,trotzdem waren die Jungs gut drauf.Es fehlten nur einige Lieder aus der gewohnten Setlist,aber wie gesagt gute Simmung und auch zahlreiche Fans.Das Konzert wurde mit einen überraschenden Feuerwerk beendet.
Auf den Weg zum Auto haben wir noch Bimbo getroffen und haben ein wenig geplaudert.
Dann haben wir noch Peggy und Susi wo ich mich wider verfuhr nach hause gefahre und wir selber waren dann auch gegen halb zwei zu Hause.
Bilder folgen.Sie weden aber nicht toll sein weil wir dei Nebelmaschine vor uns hatten.
L.G.Frank

RE: Puhdys Landsberg 25.07.
in Konzertberichte PUHDYS 26.07.2009 08:05von michael •

So voll habe ich die "Felsenbühne" ja schon lange nicht mehr bei den Puhdys gesehen und das ganze bei dem "durchwachsenen" Wetter.
Selbst Maschine ist es aufgefallen und sagte nach der Begrüßung "...Mensch hier wird es ja immer voller...ihr habt wohl Angst, dass wir bald abkratzen..."
Aber zum Glück verlief das Konzert regenfrei, nur bei Dominik Büchele regnete es anfangs.
Ansonsten war es ein super Konzert mit prima Stimmung.
Da meiner Meinung nach 2 Lieder fehlten (Träume und Ansicht) wurden wir nach Ende des Konzertes mit einem großen Feuerwerk überrascht und auf dem Weg zum Parkplatz mit einem kurzen "Plausch" mit Bimbo entschädigt.
Alles in allem war es ein sehr schöner Abend und der Weg nach Landsberg hatte sich mal wieder gelohnt.

in Konzertberichte PUHDYS 26.07.2009 08:12von PM •

Ihr seid ja von der ganz schnellen Truppe, danke für die Nachricht hier vom Konzert in Landsberg.
Das war mir klar, dass ihr es mit Susi in die erste Reihe schafft .
Da hat Maschine aber wirklich einen krassen Spruch getan.
Michael sag ich mal ganz schnell "Herzlich willkommen!" , klasse Einstand hier.

in Konzertberichte PUHDYS 26.07.2009 11:44von Broadsword •

Ich schließe mich mein den schon geschriebenen an, es war eine sehr schöne Show, mit ein etwas verkürzten Set mit 105 Minuten. Landberg ist eine Top Location mit den Felsen im Hintergund . Die Show war garantiert Ausverkauft und mit ca.3000 Leuten sehr gut besucht . Der Support - Dominik Büchele – ging auch zu ertragen , warum er allerdings „Breakfast in America“ singt ist es merkwürdig , kam aber gut an. Das Wetter war sehr wechselhaft (mit Regenbogen) , bei den Puhdys Top Wetter und tolle Stimmung . Sehr vorbildlicher Einlaß um 18.30 Uhr ohne Hektik und eine sehr gute Security . Alles in allem war es Super , eine optimale Location auch für andere Artist , vielleicht auch für JETHRO TULL (das muß ich mal dazu schreiben) . Ich fand es Toll und würde wieder nach Landsberg fahren . Nach ca. 30 Minuten war der größte Stau aus Landberg weg und ich konnte sehr gut Landsberg verlassen . Bis zum nächsten mal .

Gestern hat es mich also nach Landsberg verschlagen. So ganz in Ruhe hab ich gedacht, erste Reihe muss nicht sein.
Vor dem Einlass gegen 18.00 Uhr eine riesen Schlange. Stimmung, schon hier super. Der aus Bayern angereiste Fanclub von Dominik Büchele verteilte Fähnchen und war auch sonst ganz lustig drauf. 18.30 Uhr dann der Einlass ganz geordnet und ohne Stress. Security, wie schon letztes Jahr super nett. So geht es also auch.

in Konzertberichte PUHDYS 26.07.2009 14:35von Sturmvogel •

Die meisten Gäste haben erst einmal die Grillhütte und das Bierzelt gestürmt, so dass ich obwohl am Einlaß in 100ster Reihe stehend bequem einen guten Platz vor der Bühne bekommen konnte.
Dann der große Regen, ohne dem geht es ja in dieser Saison überhaupt nicht. Belohnt wurden wir mit einem Regenbogen.
Die Felsenbühne war sicher ausverkauft, trotzdem kein Gedränge. Essen und Trinken gab es reichlich.
Gegen 20.00 Uhr betrat die Band mit dem Namen "Umleitung" die Bühne. 5 junge Herren im Alter zwischen 15-20 Jahren. Ihr Frontmann ist Dominik Büchele. Bis gestern hatte ich den Namen noch nie gehört, da ich kein DSDS-Zuschauer bin.
Das ca. 45 min. dauernde Programm bestand größtenteils aus gecoverten Songs. Mir hat es gefallen. Dominik kann sehr gut singen und auch die anderen Bandmitglieder haben ihre Sache gut gemacht. Jedenfalls haben sie das Warm-up für das darauffolgende Konzert hervorragend hin bekommen. Schon jetzt war die Stimmung wenigstens in den ersten 10 Reihen super. Der Kleine da am Klavier ist erst 15 Jahre und heißt übrigens auch Büchele. Den Vornamen hab ich leider vergessen.

Gegen 21.15 Uhr war es dann endlich so weit, die Puhdys stürmten die Bühne.
Die super Stimmung des Publikums übertrug sich sofort auf die Herren und Maschine sprach das aus, was wahrscheinlich doch viele denken. Da musste hin, wer weiß wie lange die noch Spielen.
Maschine: " Hallo Landsberg. Hier sind ja noch mehr Leute als im letzten Jahr. Ihr denkt wohl das wir bald abkratzen. Wir kommen wieder." Das gab der Stimmung natürlich noch einmal einen ordentlichen Schub.
Die Setlist, ich krieg sie nicht mehr hin. Mit "Abenteuer" ging es los, danach "Hier oben", "Kühle Lady", "Deutschland", "Wilder Frieden".....WTS, Tivoli und den Walzer hab ich vermisst.
Nach ?? Puhdys-Konzerten ist mir aufgefallen, dass Maschine den City-Titel "Cassablanca is time..." am Schluß so richtig geil kratzt. Ist mir vorher nie aufgefallen.
Der Ikarus war gestern mal wieder was ganz Besonderes. Eine Reihe hinter mir saß Maite auf den Schultern ihres Papa's und als man die ersten Musiker hinter der Bühne sah, schrie sie schon mal laut "Maschiiiine".
Das gesamte Konzert war sie voll auf die Puhdys eingestellt, da gab es keine Ermüdungserscheinungen. Jeden Titel kann sie auswendig, nicht nur singen, sondern auch gestikullieren.
Nachdem die beiden Kandidaten für den Ikarus ausgewählt waren, schrie sie wieder laut "Maschiiiine". Der hat sich gefreut und sie sofort auf die Bühne geholt. Seht euch die Fotos an. War ganz klasse.
Nach dem Auftritt hat er sie auf den Arm genommen und gefragt, wie sie heißt. Mit "Maite, ja dich kenn ich doch" und einem Küsschen wurde sie dann von der Bühne entlassen. (Maschine wollte sie schon mal vor einem halben Jahr auf die Bühne holen, da war sie aber so erschrocken, das das Ganze mit Tränen endete).
Was gibt es noch zu sagen? Stimmung auf und vor der Bühne hervoragend. Licht und Ton klasse. Die Mädels vom Fanstand brauchen ein neues Zelt, da das bisherige den "Monsun" von SFB nicht überstanden hat.
Das Konzert war etwas kürzer als sonst üblich, dafür gab es aber ein schönes Feuerwerk.
Liebe Grüße
joli

in Konzertberichte PUHDYS 26.07.2009 15:29von Rockerfory •

in Konzertberichte PUHDYS 26.07.2009 15:50von Rockerfory •

in Konzertberichte PUHDYS 26.07.2009 20:31von puhdysfan •

Wir haben zwar nicht an dem Event in Landsberg teilgenommen, dafür aber einen bericht in der örtlichen Presse dazu gefunden:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...geId=0&listid=0
Puhdysfan - auf Lebenszeit

Vielen Dank für die schönen Bilder und die Konzertberichte. Ich will nächstes Jahr auch dabei sein. Landsberg liegt ja praktisch vor der Haustüre meiner alten Heimatstadt. Ich hoffe Ihr hattet alle Spaß.

Wir brauchen Deine Hilfe!
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 18€
103%
|
![]() 0 Mitglieder und 86 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 9819
Themen
und
100315
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |