#1

Alternative Ost, oder einfach nur DDR

in Off-Topic 12.08.2009 14:34
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Vor kurzem war bei uns ein Puhdysfan aus Greifswald zu Gast und erzählte er habe sich gerade neue Jesuslatschen gekauft, die absolut nichts taugen. Das Leder war hart und die Sohle löste sich schon auf.

Da bin ich an meinen Schuhschrank und habe ihm mal meine original Jesuslatschen gezeigt. Die habe ich vor ca. 25 Jahren gekauft und sie halten, und halten immer noch.

Das brachte uns auf eine Idee; jeder "Ossi" hat doch irgendwo in seinem Umfeld bestimmt noch Restbestände an DDR-Waren, die es wert sind hier mal vorgestellt zu werden .

Also, stöbern und her mit euren Sachen, dann gibt´s im Forum wieder was zum lachen .
Ich mach dann mal den Anfang und zeig euch meine Tramper und Jesuslatschen, anno 1985.

Angefügte Bilder:
Raritäten 008.jpg

Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#2

RE: Alternative Ost, oder einfach nur DDR

in Off-Topic 12.08.2009 14:39
von Bimbo (gelöscht)
avatar

So, also es gibt bei uns im Haushalt natürlich nicht nur Schuhe aus der damaligen Zeit, sondern auch noch viele Haushaltsgeräte, welche in regelmäßigen Abständen auch benutzt werden.
Zu meinen Lieblingsgeräten gehört der Mixer, den wir vor 20 Jahren zusammen mit anderen nützlichen Dingen, wie dem Fondue-Set, dem Heizkissen, der Rotlichtlampe usw., zur Hochzeit erhalten haben.
Wir nutzen diese Artikel und andere Sachen, wie Geschirr, Gläser usw. noch heute gerne. Es gibt auch eine gewisse Beruhigung, denn wir haben die Erfahrung gemacht, auch wenn schon 20 Jahre und mehr vergangen sind, da kann man noch von Qualität sprechen.
Hier mal kurz die Preise, die ich noch auf den Verpackungen gefunden habe:
Heizkissen EVP 26,50M
Rotlichtlampe EVP 30,00M, ohne Glühbirne 17,00M
Waffeleisen 36,00M

Angefügte Bilder:
Raritäten 001.jpg
Raritäten 002.jpg
Raritäten 003.jpg
Raritäten 004.jpg
Raritäten 005.jpg
Raritäten 006.jpg
Raritäten 007.jpg
Raritäten 009.jpg
Raritäten 010.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0