#1

Unplugged-Album

in PUHDYS 24.11.2005 20:29
von mac-marco (gelöscht)
avatar
Guten Abend alle zusammen!!!

Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn die Puhdys mal ein Unplugged-Album produzieren?

Ich hatte mal vor 2 Monaten bei den Puhdys angefragt, ob so ein Album in Planung ist,
jedoch kam bis jetzt noch keine Antwort.

Welche Songs hättet Ihr den gerne auf so einem Album?

Ich wäre für folgende Lieder:

- Gedanken
- An den Ufern der Nacht
- Melanie
- Hafenlied
- Die Boote der Jugend
- Was bleibt
- Puppenmutti
- Was vom Leben bleibt
- Wie ein Engel
- Königin
- Ich will nicht vergessen
- Das Buch
- Napoleon (mal was ganz seltenes)


Gruß, Marco


zuletzt bearbeitet 25.11.2005 11:33 | nach oben springen

#2

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 24.11.2005 20:36
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte
an den ufern der nacht

wenn du nicht wärst

was bleibt

...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


zuletzt bearbeitet 24.11.2005 20:37 | nach oben springen

#3

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 28.11.2005 10:14
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Regen...auch wenn es eins der Neuen is, des is mein lieblingssong!

an den Ufern der Nacht...auch sehr schön!

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#4

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 28.11.2005 11:25
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Mich würde interessieren wie Sterne verspäten sich nie unplugged klingen würde.


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#5

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 28.11.2005 12:02
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

und "Wie ein Engel" ... hab ick noch vergessen!

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#6

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 29.11.2005 20:43
von mac-marco (gelöscht)
avatar

Wir sollten uns an die Puhdys wenden, damit sie es produzieren!!!
Wer macht mit? Jede Stimme zählt!!!


nach oben springen

#7

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 29.11.2005 21:17
von Kralle (gelöscht)
avatar

Ich mach mit!!

Regen
Hafenlied
Stars
Wie ein Engel
Himmel voller Geigen
Geister
Jahreszeiten (aber von Klaus gesungen!!)

... das wären so meine Favoriten
-_-_-_-

SCHARFSCHWERDT 4EVER!!!


nach oben springen

#8

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 30.11.2005 15:48
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

ich mach auch mit!!

an den ufern der nacht
wenn du nicht wärst
nie wieder werd ich weinen um dich
boote der jugend
gigolo
wenn träume sterben
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#9

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 30.11.2005 16:40
von Bernd (gelöscht)
avatar
- Ufer der Nacht
- Boote der Jugend
- Sehnsucht
- Gigolo
- TV-Show ( Klaus )
- Was bleibt
- Nirvana
- Magisches Licht oder Blauer Planet coerded by KARAT
- Apfeltraum covered by Renft
- Perlenfischer
- Liebe pur ( by Quaster )
- Königin


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln und
"36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli
Coming Next: Weihnachtskonzert Dresden, 15.12.05 - Danke T-Mobile für die gewonnenen Karten !!!


zuletzt bearbeitet 30.11.2005 16:42 | nach oben springen

#10

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 30.11.2005 18:17
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

gecovertes muss nicht unbedingt sein bernd! oder haben puhdys keine auswahl?? waren das nicht so um die 300 titel??
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#11

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 30.11.2005 19:10
von mac-marco (gelöscht)
avatar

Ich habe daran gedacht, einen Brief an die Puhdys zu schreiben.
Würde mich freuen, wenn ich von euch dabei Hilfe bekommen könnte,
wegen den Text.

Alle die mich Unterstützen wollen, können sich ja privat bei mir melden,
per PM oder email (mac-marco@hotmail.de).


Bis später, Marco


nach oben springen

#12

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 21.12.2005 09:41
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Finden wir sehr gut ein Unplugged-Album.
Vieleicht noch Sehnsucht, Ewig Leben und Ich bin der liebe Gott,
Unplugged- Konzerte wären auch gut.

Sylke und Maik


nach oben springen

#13

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 21.12.2005 15:48
von Bernd (gelöscht)
avatar
wie Robert richtig schreibt, müssen keine gecoverten Songs anderer Bands dabei sein. "Ewig leben" und vielleicht mal Raritäten wie "Flieh vor mir" ( ist zwar von Tom Petty geklaut, aber deutscher Text )könnten gern dabei sein... "Wie ein Engel" unplugged, wer weiß, wie das kommen würde.... Unplugged kam ja auch endlich mal "Das Buch" wieder zu den Weihnachtskonzerten.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln und
"36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli und zum freudigen Abschluss des Puhdys-Jahres 2005: Weihnachtskonzert Dresden, 15.12.05 - Danke T-Mobile für die gewonnenen Karten !!!


zuletzt bearbeitet 21.12.2005 15:50 | nach oben springen

#14

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 07.10.2009 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab grad mal wieder ur-alte Beiträge gelesen, von Zeiten als ich leider noch längst nicht im Forum war.
Hier ist mir aufgefallen, daß es also noch 4 Jahre gedauert hat, bis endlich ein unplugged-Album gemacht wurde.
Man sieht also: Alles hat seine Zeit, aber auch: Was lange währt wird gut. Also freuen wir uns auf das jetzige Album.

nach oben springen

#15

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 23.12.2009 20:25
von vagerryds | 108 Beiträge | 112 Punkte

Ich bin neugierig, wie heute klänge "Geh dem Wind nicht aus dem Wege"...... (z.b. "Geh dem Wind..." - version 2010)

nach oben springen

#16

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 23.12.2009 20:49
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, "Geh dem Wind nicht aus dem Wege" - gute Idee. Nur ist gerade das Album auf dem Markt und wenn man die vielen Wünsche liest, da haben sie uns 2009 einige erfüllt. 2008 die erste "Unplugged-Tour" (Strausberg als einziges Ostkonzert - Generalprobe ) und nun 2009 die Doppel-"Akustisch"-CD mit dem Komplettmitschnitt aus dem Baunatal. sowie begleitende Ost-Tour. Die wirklich sehr gelungen ist. Mein "Dauerläufer" ist und bleibt immer noch "Erinnerung" und auch "Leben ist kurz" ist sensationell gelungen. Nur hätte Bimbo anstelle des E-Basses mal auch den Kontrabaß spielen sollen. Und Peter am Klavier statt Keyboard. Aber wir meckern jetzt nicht sondern sind froh, daß sich unsere Wünsche - allen voran Marco - von 2005 erfüllt haben und wir einen derartigen Livemitschnitt - egal ob unplugged oder akustisch oder eben nur "live" - in unserer Sammlung wissen können. Es gibt sehr viele Titel, welche man "ohne Strom" spielen könnte. Zum 45. Bandgeburtstag 2014 möge dann die 2. Live-Akustisch auf dem Markt sein.

zuletzt bearbeitet 23.12.2009 20:50 | nach oben springen

#17

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 23.12.2009 23:32
von vagerryds | 108 Beiträge | 112 Punkte

Alles möglich! Sie haben die viele herrlichen Ideen aus Puhdys. Schöpferisch. Uns bleibt er lediglich warten...

nach oben springen

#18

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 24.12.2009 08:47
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Erst mal schöne Weihnachtsgrüße nach Polen zu Vagerryds - da hast du aber recht "Geh dem Wind nicht aus dem Wege" - das würde mich auch mal brennend interessieren, wie sie sowas heute spielen. Ist ja vom Gesang sehr hoch, ob sie das noch schaffen? Das ist sicher ähnlich schierig, wie "Türen öffnen sich zur Stadt".


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#19

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 24.12.2009 11:38
von vagerryds | 108 Beiträge | 112 Punkte

Ich danke dir für die Wünsche. So warm, wohlwollend..... uhhhmmmm Auch und ich lege zusammen sowohl dir, wie und den geblieben Fans des Wunsches der schönen, gesunden Weihnachten.
In Polen nicht leicht ein Puhdys-Fan sein. Die Medien Politik verursacht, dass schon immer wenig Polen weiß das er ist Puhdys. In der Presse, hat er nichts, was betrifft im Fernsehen wortwörtlich Ostrock. Das Album keines kein in dem polnischen Laden kaufen kann. Wie also sich aktuell irgendeiner Neuheit erfreuen? Die Abfahrt zu dem Konzert - das für viele er bleibt dem Wunschtraum, über das Konzert nicht in Polen sprechend. Bleib uns nur Internet.
"Die Türen öffnen sich euch":))))))))))))
Alles gut für dir und euch!

nach oben springen

#20

RE: Unplugged-Album

in PUHDYS 24.12.2009 11:43
von vagerryds | 108 Beiträge | 112 Punkte

"Türen öffnen sich zur Stadt", "Geh dem Wind nicht aus dem Wege" - das ist die großartigen Kompositionen und sehr original. Wird jemand das besser machen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kai Holm
Forum Statistiken
Das Forum hat 8926 Themen und 95293 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0