#21

RE: Der Osten rockt mit Transit und Berluc am 22.08.09 in "Tante Ju" in Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.08.2009 19:27
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Tinas Hut ist inzwischen zum Selbstläufer geworden und das Eintragen jeder neuen Band wird gefeiert. Nun muss er in die Wäsche und ich bin gespannt, wie das gute Stück dies überlebt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#22

RE: Der Osten rockt mit Transit und Berluc am 22.08.09 in "Tante Ju" in Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.08.2009 19:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr hattet ja einen tollen Abend, Danke für´s passive dabei sein, Dank Fotos und Beiträgen.
Mit Transit kann ich nicht mehr so viel anfangen, aber Berluc hab ich ´83 und später nochmal ´85 live gesehn, danach leider nicht mehr. Wie man liest sind sie also immernoch die richtigen Rocker. Aber auch die "Balladen" find ich gut. "Blaue Stunde","Bernsteinlegende"oder "Daß in 100 Jahren". Wird Zeit, daß sie mal wieder im Raum Berlin unterwegs sind. Auf dem Weg von Dresden an die Küste: einfach "Gradaus".

zuletzt bearbeitet 23.08.2009 19:38 | nach oben springen

#23

RE: Der Osten rockt mit Transit und Berluc am 22.08.09 in "Tante Ju" in Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.08.2009 21:14
von Mary (gelöscht)
avatar

Transit, 1973 gegründet, 2009 „auferstanden“… und Berluc, die Band, in der Dietmar Ränker seit 1979 trommelt und die schon 1993 wieder „Segel setzte“, zwei Legenden des Ostrock, ließen Tante Ju in Dresden „abheben“… und ich war dabei bei diesem Flug in die Vergangenheit.
Das Wetter hätte ein Open Air Konzert zugelassen, doch wie es in diesem Sommer ist, es hätte, man weiß das erst hinterher. So schwitzten die Musiker im Innenraum auf der Bühne beim Musizieren und die Fans davor beim Singen, Tanzen und Toben in der locker gefüllten „Tante Ju“, die mit uns abhob in die Vergangenheit, in unsere Jugend. Wir fuhren mit Transit an die Küste zum Zelten, trafen Nixe, Bernsteinhexe und Störtebecker, ließen uns in die Schulzeit treiben und ich erkannte mit Egon Linde, dem Sänger von Transit, aus meiner Haut kann ich nur selten raus…
Der etwas „sanfte“ Rock der 4 Transit-Musiker (Siegfried Scholz fehlte, da erkrankt) eröffnete den Konzertabend, welcher hieß: „Der Osten rockt“. Sanft ließ ich mich treiben in Erinnerungen an meine Jugendzeit.
Berluc riss mich dann mit kraftvollen Tönen aus dieser Träumerei, weckte meine „lahmen“ Knochen und so sprang ich wie Teenys bei Tokio Hotel in die Höhe, kreischte, streckte die Arme weit nach oben und sang bis zur völligen Heiserkeit Titel wie „Hallo Erde hier ist Alpha“, „No Bomb…!“, „Glaube an dich“, „Die Erde lebt“…usw. Die Musiker von Berluc reißen die Fans auch nach Jahren noch mit, verstehen es, Zuhörer zu begeistern.
Ich fühlte mich wohl da an jenem Abend am Bühnenrand bei beiden Bands, einfach weil es keine Barrieren gab, kein Security tat sich an jenem Abend wichtig. Die „da oben“ standen, waren einfach Menschen, Menschen wie du und ich. Das bewiesen sie auch nach dem Konzert, wie schon davor, sie nahmen sich Zeit, zeigten Freude bekannte Gesichter zu sehn, sprachen mit jedem, der es wünschte und signierten, was man ihnen vor die Nase hielt.
Transit und Berluc, danke für diesen gelungenen Abend!

Angefügte Bilder:
DSCF1484.jpg
DSCF1508.jpg
DSCF1521.jpg
DSCF1542.jpg
DSCF1589.jpg
DSCF1603.jpg
DSCF1608.jpg
DSCF1610.jpg
DSCF1633.jpg
DSCF1665.jpg
DSCF1697.jpg
zuletzt bearbeitet 24.08.2009 21:40 | nach oben springen

#24

RE: Der Osten rockt mit Transit und Berluc am 22.08.09 in "Tante Ju" in Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.08.2009 07:01
von depARTment production | 116 Beiträge | 116 Punkte

...Ihr ward glücklich? Das freut uns verdammt riesig!!!!!

Bis zum 10.10. dann im Kulturpalast, natürlich wieder mit Berluc!

nach oben springen

#25

RE: Der Osten rockt mit Transit und Berluc am 22.08.09 in "Tante Ju" in Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.08.2009 08:43
von Mary (gelöscht)
avatar

Pressestimme zum Konzert.

QUELLE: DNN 24.08.09

Angefügte Bilder:
DNN Artikel.jpg
zuletzt bearbeitet 24.08.2009 08:44 | nach oben springen

#26

RE: Der Osten rockt mit Transit und Berluc am 22.08.09 in "Tante Ju" in Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.08.2009 17:29
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Und hier noch ein Stückchen
"Ein Mädchen wie du"


http://www.youtube.com/watch?v=_YFpB_ciCbk


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#27

RE: Der Osten rockt mit Transit und Berluc am 22.08.09 in "Tante Ju" in Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.08.2009 18:37
von depARTment production | 116 Beiträge | 116 Punkte

So... da habt Ihr ihn, den kleinen Konzertausschnitt!

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...ideoid=62408574

zuletzt bearbeitet 25.08.2009 18:38 | nach oben springen

#28

RE: Der Osten rockt mit Transit und Berluc am 22.08.09 in "Tante Ju" in Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2009 07:37
von depARTment production | 116 Beiträge | 116 Punkte

WIR SAGEN ALLEN ANWESENDEN FANS:

DANKE FÜR`S KOMMEN, ES WAR EIN GEILER ABEND MIT EUCH!!!!

BERLUC & DAS TEAM VON DEPARTMENT PRODUCTION

Angefügte Bilder:
1.jpg
nach oben springen

#29

RE: Der Osten rockt mit Transit und Berluc am 22.08.09 in "Tante Ju" in Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2009 09:25
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Das Bild geht ja gar nicht zu vergrößern????


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#30

RE: Der Osten rockt mit Transit und Berluc am 22.08.09 in "Tante Ju" in Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2009 10:51
von Mary (gelöscht)
avatar

Also bei mir wird es "riesengroß"...

nach oben springen

#31

RE: Der Osten rockt mit Transit und Berluc am 22.08.09 in "Tante Ju" in Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2009 11:09
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Geht doch, hatte mal wieder nicht die Geduld eine Minute länger zu warten....
Jetzt ist es auch bei mir "riesengroß"....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0