Mein erster Dank gilt Kundi, der das hier reingesetzt hat. Ohne Deine Info wäre dieser Mitschnitt mal wieder an mir vorübergegangen.
Rockradio machts mal wieder möglich - DANKE !!! Jetzt habe ich wenigtens ein akkustischen Eindruck von der ersten Hälfte des Konzerts bekommen und ich habe mich um so mehr geärgert, dass ich nicht dabei sein konnte.
Transit waren immer meine heimlichen Favoriten, wenn es um Liedermacherei ging. Da ich mich persönlich mal in dieser Richtung ausprobiert habe. Im Westen traten Liedermacher mit einer kompletten Band auf, im Osten mit Gitarre und maximal mit Mundharmonika.
Transit's Texte waren und sind immer bodenständig, ehrlich und manchmal kritisch, dazu kommen die meist eingängigen Melodien.
Egons Gitarrenspiel ist und bleibt unverkennbar, was habe ich mich gefreut in der Aufzeichnung, neben anderen "Die Bernsteinhexe", Das Hildebrandtslied" und natürlich "Die Insel" und "Ich fahr an die Küste" wieder zu hören und die Solis zu genießen.
Es ist stilistisch immer noch Transit geblieben, das gab schon der Eröffnungstitel her, der zu meiner Freude auch mal mit einem Augenzwinkern versehen war. Ein guter Gegensatz zu den sonst recht oft ernsten bis traurigen Texten.
Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit diese Band auch mal vor meiner Haustür spielen zu lassen und wenn nicht, dann begebe ich mich auch gern auf Reisen, mein Auto fährt ja wieder.