#1

Transit-Konzert Tante Ju bei Rockradio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 30.08.2009 22:46
von Kundi (gelöscht)
avatar

Ich habe gerade den Newsletter von Rockradio mit den Tipps für die kommende Woche bekommen und dort habe ich für den 06.09.09 was ganz feines gelesen:

"Sonntag:
14.00 Uhr rockradio.de-on concert replay
Transit - Mitschnit vom 22.08.2009 aus Tante JU - Dresden.
Hier ein Danke an Inka + Enrico, die für rockradio.de vor Ort waren und den Mitschnitt gemacht haben. "

Quelle: Newsletter von http://www.rockradio.de


Gruß Kundi

@ Admin: Ups...falscher Thread ! Kannst Du den Beitrag bitte mal verschieben? Danke!

zuletzt bearbeitet 30.08.2009 22:53 | nach oben springen

#2

RE: Transit-Konzert Tante Ju bei Rockradio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 31.08.2009 10:59
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Rockradio:

Transit am 06.09.09 -Mitschnitt vom 22.08.2009 aus Tante JU in Dreden
Berluc am 13.09.09 - Mitschnitt vom 22.08.2009 aus Tante JU in Dresden


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#3

RE: Transit-Konzert Tante Ju bei Rockradio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 31.08.2009 11:45
von Bernd (gelöscht)
avatar

ok, Kundi, erledigt
Find ich gut, daß rr dabei war und das aufgezeichnet hatte. Kommen wir also doch noch in den Genuß, es nachhören zu dürfen.

nach oben springen

#4

RE: Transit-Konzert Tante Ju bei Rockradio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.09.2009 18:54
von Mary (gelöscht)
avatar

Freu mich drauf, danke Kundi!

nach oben springen

#5

RE: Transit-Konzert Tante Ju bei Rockradio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 06.09.2009 10:12
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich hole dieses mal zur Erinnerung hoch:

Heute 14-16.00 Uhr Teil I - TRANSIT in Dresden auf rockradio.de

nach oben springen

#6

RE: Transit-Konzert Tante Ju bei Rockradio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 06.09.2009 16:14
von ApfeltraumMatti | 85 Beiträge | 92 Punkte

Mein erster Dank gilt Kundi, der das hier reingesetzt hat. Ohne Deine Info wäre dieser Mitschnitt mal wieder an mir vorübergegangen.
Rockradio machts mal wieder möglich - DANKE !!! Jetzt habe ich wenigtens ein akkustischen Eindruck von der ersten Hälfte des Konzerts bekommen und ich habe mich um so mehr geärgert, dass ich nicht dabei sein konnte.
Transit waren immer meine heimlichen Favoriten, wenn es um Liedermacherei ging. Da ich mich persönlich mal in dieser Richtung ausprobiert habe. Im Westen traten Liedermacher mit einer kompletten Band auf, im Osten mit Gitarre und maximal mit Mundharmonika.
Transit's Texte waren und sind immer bodenständig, ehrlich und manchmal kritisch, dazu kommen die meist eingängigen Melodien.
Egons Gitarrenspiel ist und bleibt unverkennbar, was habe ich mich gefreut in der Aufzeichnung, neben anderen "Die Bernsteinhexe", Das Hildebrandtslied" und natürlich "Die Insel" und "Ich fahr an die Küste" wieder zu hören und die Solis zu genießen.
Es ist stilistisch immer noch Transit geblieben, das gab schon der Eröffnungstitel her, der zu meiner Freude auch mal mit einem Augenzwinkern versehen war. Ein guter Gegensatz zu den sonst recht oft ernsten bis traurigen Texten.
Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit diese Band auch mal vor meiner Haustür spielen zu lassen und wenn nicht, dann begebe ich mich auch gern auf Reisen, mein Auto fährt ja wieder.


Drei Akkorde sind einer zuviel !!!

zuletzt bearbeitet 06.09.2009 16:17 | nach oben springen

#7

RE: Transit-Konzert Tante Ju bei Rockradio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 06.09.2009 16:33
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Meine Aufnahme mit Phonostar ist fehl geschlagen. Einmal mit Profis arbeiten!


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: Transit-Konzert Tante Ju bei Rockradio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 06.09.2009 17:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Du hast es wenigstens zumindest versucht, dazu reichte es bei mir heut nicht.
Absolut nicht dran gedacht... Hab mich heut nur um das TV-Zeugs gekümmert, heut abend kommt ja noch eine Sendung mit den Puhdys.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0