#1

Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.09.2009 18:27
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Wie wir gestern, vom hiesigen Kulturamt, erfahren haben, kommen die Puhdys am 17.01.2010 nach Greifswald, in die Mehrzweckhalle Schönwalde Center (Ecke Makarenkostrasse / Ecke Ernst-Thälmann-Ring), zum Unplugged-Konzert.

zuletzt bearbeitet 17.09.2009 18:28 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.10.2009 18:20
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Heute stand dazu ein Artikel bei uns in der Ostseezeitung. Ich hab ihn mal kopiert.

Puhdys auf Akustik-Tour

Greifswald. Wer glaubt, schon alles von den Puhdys zu kennen, muss sich eines Besseren belehren lassen.
Denn die Altrocker starten im November zu ihrer ersten Akustik-Tour in den neuen Bundesländern. Am 17. Januar sind sie damit ab 19 Uhr in der Mehrzweckhalle im Schönwalde-Center zu erleben. Statt Boxentürme, Stadionchöre und geballte Energie nun akustische Gitarre und Percussion. Das soll die Fans überzeugen, die doch von ihren Idolen immer gewaltige Rockkonzerte gewohnt sind? Dass Dieter„Maschine“ Birr und seine Bandkollegen phantastische Musiker sind, weiß jedes Kind. Und dass viele Puhdys- Hits schlicht und einfach Volkslieder von heute sind, auch. „Deshalb dürfen die Besucher sicher
sein, dass auf dieser Tour alles Gute zusammen kommt: Perfekte Performance und stimmungsvolle Songs“, ist AEN-Geschäftsführer Guntram Steinke, der das Konzert nach Greifswald geholt hat, überzeugt. Beim Konzert gibt es viele Lieder neu zu entdecken – die Titelliste umfasst über 25 Songs – und man wird feststellen können, welches Potenzial in vielen von ihnen steckt. In dieser neuen Form der Präsentation wird daher so manches Kleinod wiederentdeckt. Und es kommen einige Songs zu Gehör, die nicht bei den großen Open-Air-Konzerten zu hören sind. „Es wird eine Entdeckung für alle, die glauben, schon alles von den Puhdys zu kennen“, so Steinke. Ganz in Tradition sind auch diesmal wieder zwei Puhdys-Söhne dabei: Andy Birr an der Gitarre und Nick Scharfschwerdt an Percussions-
Instrumenten. Und um einen noch perfekteren Sound zu garantieren, wird Peter „Eingehängt“ Meyer an den Keyboards Unterstützung durch einen zweiten Keyboarder, Conrad Oleak, erhalten. C.M.
Quelle: OZ vom 24.10.09

nach oben springen

#3

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.10.2009 09:16
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Gestern gab es in der Ausgabe vom, wöchentlichen, Ostseeanzeiger, auch einen Artikel zu der Puhdys-Akkustik-Tour in Greifswald.
Dort findet man auch die Verkaufsstellen, welche die Karten anbieten.
Im Gegensatz zu den regulären Verkaufsstellen, kosten die Karten dort zwischen 23,-€ und 32,-€.


Angefügte Bilder:
Puhdys HGW.jpg
nach oben springen

#4

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.10.2009 16:34
von Liesy | 28 Beiträge | 28 Punkte

Die Puhdys werden nicht nur nach HGW kommen sondern auch nach Stralsund am 12.2.2010 in die alte Brauerei :) somit wird es gleich 2 unplugged Konzerte in M-V geben und Greifswald und Stralsund sind ja auch nicht so weit von einander entfernt. So wie es bis jetzt aussieht, werde ich in Stralsund mit dabei sein, vielleicht sieht man sich ja ?!

nach oben springen

#5

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.10.2009 16:37
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Also ich werde in Greifswald dabei sein. Karten habe ich schon, kann also nicht mehr viel schief gehen.

nach oben springen

#6

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.10.2009 20:13
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@Liesy
die Puhdys haben nächstes Jahr nicht nur die beiden Auftritte in HGW und HST. Nein, sie kommen auch am 16.01. nach Kölpinsee/Usedom und am 13.02. nach Schwerin. Somit sind es im Januar/Februar 4 Termine in M/V.

Wir, selber wissen noch nicht ob wir am 17.01. in Greifswald dabei sind, weil am gleichen Tage SILLY in Wolgast bei Kirsche sind. Nun sind wir am überlegen, ob wir SILLY mitnehmen und dafür am 12.02. nach HST fahren.

zuletzt bearbeitet 29.10.2009 20:20 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.11.2009 23:47
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mal zur Abwechslung wieder ein neuer Termin für Sachsen:
6.2.2010 - Kulturhaus Bischofswerda ! Akustik-Tour 2010 - bisher nur örtlicher Karten-VVK !
Soll Peter Meyer auch in einem MDR-Radiointerview am Sonntag abend gesagt haben .... (ich hab es nicht gehört )
Da wissen wir ja endlich, wo wir zum Unplugged hingehen

Update 10.11.09: Leider ist der Termin noch inoffiziell und unbestätigt. Daher noch kein Ticketverkauf gestartet. Wir informieren, wenn wir mehr wissen.

Update 12.11.09 - Der Termin in Bischofswerda findet NICHT statt !

zuletzt bearbeitet 12.11.2009 01:22 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.11.2009 10:43
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Hier sind mal die originellen Eintrittskarten für den 17.01.2010 in HGW.
Nachdem wir uns dazu durch gerungen haben, doch am 17.01. in Greifswald zu bleiben und nicht zu Kirsche zu fahren, haben wir gestern die Karten erstanden.

Angefügte Bilder:
HGW.jpg
HGW 001.jpg

Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#9

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.11.2009 00:54
von Mayniac91 | 289 Beiträge | 521 Punkte

Am 6.2.2010 wird im Kulturhaus Bischofswerda kein Konzert der Puhdys stattfinden. Das teilte mir die Leitung des Hauses mit.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#10

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.11.2009 01:20
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für die Info ! Ist leider schade, daß es nun doch nicht zustande kam. Hatten uns gefreut, weil es terminlich und auch örtlich paßte. Mal sehen, was dann für uns beide alternativ noch möglich ist.

zuletzt bearbeitet 12.11.2009 01:23 | nach oben springen

#11

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.11.2009 14:39
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Usedom Kurier - Insel-Zeitung

Artikel vom 16.11.2009 „Puhdys“ geben zweites Konzert

Kölpinsee (NK). Die „Puhdys“ geben im Januar gleich zwei Konzerte im Kölpinseer Strandhotel „Seerose“: Nachdem der schon lange geplante Auftritt am 16. Januar schon restlos ausverkauft ist, vereinbarte Hotelier Gerd Schulz mit den Altrockern nun ein zweites Konzert für den 23. Januar. Karten gibt’ s ab sofort unter Telefon 038375 540 beziehungsweise per E-Mail unter info@strandhotel-seerose.de.

nach oben springen

#12

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.02.2010 18:16
von Liesy | 28 Beiträge | 28 Punkte

schade :(
durch dieses doofe wetter hier oben im norden, kann ich nu nicht zum konzi nach Stralsund. 2 monate liegen die karten hier bei mir schon und nu komm ich hier nicht raus und kann nicht zum konzert der Akkustik Tour... :(
Schade, dass in diesem jahr kaum noch konzerte in mv sind :(
wäre schön wenn mir einige die vllt da waren vom Konzert am 12.2.2010 in Stralsund berichten könnten?!
damit ich wenigstens in etwa weiß wie es war und wie viele leute da waren, obwohl es ja eigentlich ausverkauft ist....

lg liesy

nach oben springen

#13

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.02.2010 18:25
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Och nee Kleene, so ein Pech. Tut mir leid für dich, war ja auch teuer und nun klappt es nicht. Die Küstenmäuse werden sich sicher durchkämpfen. Bei uns ist die Lage auch nicht rosig, aber einigermaßen läuft der Straßenverkehr.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#14

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.02.2010 18:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist wirklich schade. Trotzdem ist es vernünftiger, zu Hause zu bleiben, als möglicherweise die kommende Nacht auf einer Klinikstation mit gebrochenen Gliedmaßen, oder auf der Autobahn wartend ausharren zu müssen. Dieser Winter ist erbarmungslos. Allen, die durchkommen, ein schönes Konzert und vor allem eine gesunde Rückkehr! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

nach oben springen

#15

RE: Puhdys unplugged 2010

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.02.2010 18:51
von Liesy | 28 Beiträge | 28 Punkte

oh jaa.. eigentlich fährt man nur ne halbe stunde da hin... aber auf dem weg sind schneewehen und ne lkw steht quer und es ist kein durchkommen... ich hoffe aber trotzdem das es ein schönes konzi wird.... nur ausverkauft ist es nun nicht mehr, denn bei mir zu hause liegen jetzt 3 karten ...
wer diesen winter in mv ist, der hat es echt nicht leicht...
naja.... ich geb die hoffnung nicht ganz auf... schwerin im november oder neustrelitz im august oder vllt auch storkow im mai... mal gucken was sich machen lässt....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarxBrother81
Forum Statistiken
Das Forum hat 9197 Themen und 97003 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0