#1

November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 03.10.2009 10:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

21.11.09 - 20:15 MDR - "Alt wie ein Baum - Die PUHDYS werden 40" - neue Sendung !

geänderte Sendezeit: 22.00 - ca. 00:00 Uhr - nähere Infos hierzu später !

zuletzt bearbeitet 07.11.2009 00:54 | nach oben springen

#2

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 03.10.2009 20:00
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Na das ist doch mal was -lassen wir uns überraschen!

nach oben springen

#3

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.11.2009 10:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die o.a. Sendung beginnt am 21.11. ca. 22.00 Uhr im MDR und wird bis bzw. nach Mitternacht gehen. Exakte Sendezeiten für Eure Rekorderprogramierung wird es sehr zeitnah hier im Forum geben !
Gestern führte das MDR umfangreiche Dreharbeiten in Rammenau durch. Wir dürfen gespannt sein !

zuletzt bearbeitet 01.11.2009 10:35 | nach oben springen

#4

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.11.2009 13:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine "Super-TV" reicht ja noch nicht so weit, aber meine Frau kauft immer die TV-Sudoku (gültig bis 4.12.) da steht am 21.11. im MDR:
22.00 - 00.00 Alt wie ein Baum (Musikerporträt). Schonmal zum programmieren, die VPS-Nr. 8-527-995. Und ab jetzt, noch drei Wochen voller Spannung auf die Sendung warten.

nach oben springen

#5

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.11.2009 17:54
von Schattenreiter
avatar

Danke für die Infos, aber was ist mit dem RBB? Bringt der wirklich gar nix zum Jubiläum???
Fänd ich ja irgendwie schon enttäuschend...
Der 21.11. ist jedenfalls vorgemerkt.
Grüße in die Runde!

nach oben springen

#6

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.11.2009 17:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Gerade noch zu der Sendung gefunden:

Alt wie ein Baum
Die Puhdys werden 40

Wenn sich die Puhdys in ihrer geheimen Stammkneipe nach getaner Bühnenarbeit treffen, dann ist immer etwas los. Diesmal haben sie sogar eine Fernsehkamera zugelassen. Das bedeutet, die Zuschauer erfahren bisher nie Gehörtes aus dem Leben dieser ungewöhnlichen Band! Vom komplizierten Anfang 1969 im sächsischen Freiberg bis zur umjubelten Deutschland-Tournee 2009. Über den Abend verteilt gibt es die beliebtesten Puhdys-Titel aller Zeiten. Und dazu jede Menge Geschichten über Pech und Pannen, Erfolge und Fehlgriffe, Roadies und Groupies. Außerdem Besuche im Puhdys-Museum und im Freiberger Tivoli mit Fans der ersten Stunde, wie Jürgen und Steffen aus Freiberg, Peter, Gertraud und Helmut aus Chemnitz.

http://www.prisma.de/fernsehen/sendung.h...%3a00%3a00%2b01

nach oben springen

#7

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.11.2009 18:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für die Info !
Im RBB scheint diesmal nichts geplant zu sein, vielleicht ja in den Nachrichten und Abendschau-Sendungen. Es wird nicht ausgeschlossen, daß auch in Freiberg wieder Kamera vor Ort sein wird, wie letztes Jahr. Schließlich ist es ja das "echte" 40. Das kann auch am 19./20. im Sachsenspiegel und Nachrichtensendungen interessant werden....
Aber im RBB haben sie ja das ganze Jahr berichtet. (O2, Cottbus, Storkow usw. ) Sie sollen ja nicht am 21.11 gleichzeitig mit dem MDR was unterschiedliches und ebnfalls neues senden... Ginge sonst schlecht mit dem Aufnehmen...

zuletzt bearbeitet 06.11.2009 18:31 | nach oben springen

#8

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.11.2009 00:39
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

auf semmelnet stand damals das die sendung am 21.11. um 20:15 kommen sollte, gott sei dank ist das samstag da ists egal.

nach oben springen

#9

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.11.2009 00:51
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das stimmt, 20:15 stand damals auch hier. Ich hab es geändert, weil am Samstag erst so entschieden wurde. Manchmal ist das Fernsehen eben doch etwas aktuell. Ich kann es nicht live sehen, dafür aber die Jungs in Döbeln, live und in Farbe....

nach oben springen

#10

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2009 19:43
von Bernd (gelöscht)
avatar

Heute auf MDR 1 - Radio Sachsen 20.00 Uhr ein Beitrag zum 40 - jährigen Jubiläum unserer PUHDYS:

"Aufgefallen - MDR Kulturmagazin"

http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/112075.html

Der Sender ist auch online zu hören, Link kommt gleich...

Hier der Link: http://avw.mdr.de/livestreams/mdr1_radio...en_live_128.m3u

Es geht bis 22.00 , wurde noch nicht gesagt, ob es vor den 21.00 - Nachrichten kommt, kann auch erst zw. 21-22.00 an der Reihe sein. Es wird jedenfalls ein aufgezeichnetes Gespräch anläßlich der Leipziger Buchmesse sein.

zuletzt bearbeitet 16.11.2009 20:13 | nach oben springen

#11

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 17.11.2009 20:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

Anläßlich der CD-Vorstellung und den Feierlichkeiten zum 40. der PUHDYS in Freiberg hoffen wir auch mal auf aktuelle Berichte des "Heimatsenders" MDR im Laufe des 19. und 20.11. Also vorsorglicherweise mal Dabei ab 2 (14.00), Hier ab Vier (16.00) und den Sachsenspiegel (19.00) aufzeichnen oder gucken. Ein Blick in die Nachrichtensendungen 19:30 und 21:45 kann auch von Vorteil sein. Vielleicht findet auch der rbb paar min Zeit für die Puhdys.

Ich habe bisher dafür keine Sende-Termine, gehe aber mal davon aus, weil dieses am 19.11. das "Ereignis des Tages" in Sachsen sein wird und man ihnen dafür mal vielleicht 30 Sendesekunden gönnt. Vielleicht auch paar mehr...

zuletzt bearbeitet 17.11.2009 21:54 | nach oben springen

#12

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.11.2009 07:41
von Bernd (gelöscht)
avatar

zu meinen o.a. Hinweisen kommt jetzt feststehend hinzu:
Heute am 19.11. um 19.00 Uhr MDR - Sachsenspiegel - Bericht: "Die PUHDYS feiern in Freiberg ihr 40. "
(c) und Quelle: VT MDR Tafel 309

zuletzt bearbeitet 19.11.2009 08:03 | nach oben springen

#13

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.11.2009 07:18
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Der Beitrag im Sachsenspiegel war kurz und ganz zuletzt, aber Maschine kam zu Wort, und er sah echt beeindruckt aus. Ich hatte den OTR programmiert und tatsächlich zur Sendezeit auch geguckt. Vielelicht kommt ja noch eine Nachlese und/oder noch mehr, z.B. von der Pressekonferenz oder von heute.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#14

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.11.2009 11:18
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Sachsenspiegel hab ich aufgenommen, schöner Bericht über Enthüllung des Steines und 1 Fan,der sogar noch den Zeitungsauschnitt mit der Ankündigung des Konzertes von damals hat. Bei "Hier ab 4" kam auch etwas über die Jungs.

nach oben springen

#15

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.11.2009 11:29
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dieser Fan erhielt von Dieter Birr eine Flasche Schnaps als Andenken.

Meine Nichte Kerstin durfte sie nur mal anfassen, nicht trinken

Angefügte Bilder:
FG_191109_PK 028.jpg
FG_191109_PK_Angela 038.jpg
FG_191109_PK_Angela 106.jpg
zuletzt bearbeitet 20.11.2009 11:33 | nach oben springen

#16

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.11.2009 11:36
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Danke Bernd..! Genau dieser Mann hat den Zeitungsausschnitt..... :-)

nach oben springen

#17

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.11.2009 12:17
von Bernd (gelöscht)
avatar

Damit es Euch nicht durch die Lappen geht, erinnere ich Euch noch mal hier an die Sendung morgen Abend (21.11.) im MDR. Beginn 22:00 - Ende 0:00 Uhr "Alt wie ein Baum - Die PUHDYS werden 40" - MDR - (c) 2009 mit tw. sehr aktuellem Filmmaterial (Rammenau, Storkow, O2 usw.)

nach oben springen

#18

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.11.2009 16:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

aktueller Programmhinweis !!!
Heute 18:00 - 18:30 Uhr rbb um sechs - mit Bericht aus Freiberg von gestern ! Natürlich auf rbb. Gerade durch Zufall im Videotext entdeckt...

zuletzt bearbeitet 20.11.2009 16:39 | nach oben springen

#19

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.11.2009 20:07
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Gerade kam ein Beitrag in der MDR-Länderzeit , zumindest via Satelit (19:30-19:50h) .

nach oben springen

#20

RE: November 2009

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.11.2009 21:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Quelle: Pressemitteilung MDR.de
Link: http://www.pressrelations.de/new/standar...our_pm&quelle=0

In Antwort auf:
Pressemitteilung vom 20.11.2009 | 12:59
MDR
Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40

Die Rockband feiert ihr Buehnenjubilaeum im MDR FERNSEHEN - am Samstag, 21. November, 22 Uhr In ihrer - geheimen - Stammkneipe philosophieren die Puhdys ueber das Leben, das Alter und ihren festen Zusammenhalt als Band, den es - so ist sich Gitarrist Dieter Hertrampf sicher - ohne den beruflichen Erfolg nicht geben wuerde. Diesmal haben sie sogar eine Fernsehkamera zugelassen. Dass heisst, die Zuschauer erfahren vielleicht noch nie Gehoertes aus dem Leben dieser ungewoehnlichen Band ...

Dazu liefert die Sendung einen Rueckblick auf die 40-jaehrige Buehnengeschichte der Puhdys: vom komplizierten Anfang 1969 im saechsischen Freiberg bis zur umjubelten Deutschland-Tournee 2009. Zu erleben sind die beliebtesten Puhdys-Titel aller Zeiten und dazu jede Menge Geschichten ueber Pech und Pannen, Erfolge und Fehlgriffe, Roadies und Groupies.

Zum Erfolg der Rockgruppe zaehlt auch, das den Puhdys eine ganz persoenliche Ausstellung gewidmet ist: Keyboarder Peter Meyer besucht die Sammlung im brandenburgischen Schloss Storkow, die etliche Film- und Tondokumente, Plakate und vieles mehr praesentiert. Im Freiberger Tivoli - dem Ort ihres ersten Auftritts - treffen sich die Puhdys mit Fans der ersten Stunde, mit Juergen und Steffen aus Freiberg, mit Peter, Gertraud und Helmut aus Chemnitz.

Ausserdem erleben die Zuschauer Ausschnitte aus dem Puhdys-Konzert am 31. Oktober 2009 in Rammenau bei Dresden.

Honorarfreie Bilder unter http://www.ard-foto.de



21.11.09 22-00:00 Uhr MDR

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0