#1

Weihnachtskonzerte

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.12.2005 18:23
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

War denn hier niemand in Leipzig dabei (7.12.) ...
möchte mal gerne wissen wie es war!?!?!

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#2

Weihnachtskonzert 07.12.2005

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.12.2005 20:18
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar
In der Leipziger Volkszeitung steht heute:


Christmas in Rock - PUHDYS im Gewandhaus

Wenn das keine Folgen hat ... Mark Ehrenfried fegt über die Tasten, die Gitarren hängen sich dran - und "Quaster" Hertrampf singt doch wirklich "Roll Over Beethoven". Den alten Chuck Berry-Hit. Im Gewandhaus. Wer hätte so viel rockigen Zündstoff im Rucksack der Puhdys-Weihnachtsfeier erwartet?
Kein Wunder: Die "Dezembertage" waren ganz schön aufgemischt. Klar gab es all die CD-Mitsinger zu Schneeflöcken-Weißröckchen-Lichtern ("Weihnachten war damals spektakulär", "Halleluja", "Fern wehr der Sommewind", "So große Wünsche"), aber dazwischen ging es gestern Abend im prächtig gefüllten Gewandhaus ganz schön zur Sache.
Erst Wassergurgeln, Regen, Wind, Wetter, wirbeliger Dunst in blau und grün. Spotlights zucken. Dieter Birr lässt die Gitarre heulen. "Segelboot", die Eröffnung des letzten Albums. Ein fulminates Tempostück mit einem poetischen Text. "Mein zweites Leben", "Der Traum". Auf der Leinwand tanzt Jana mit Schleiern als "Lady in red". Jana, die Frontfrau von "Bell Book & Candle". Livehaftig taucht sie mit "Louis" auf. Ein zartes, nachdenkliches Lied. Schneller Umzug. Aus dem Traum in rot wird das kleine Schwarze. Der Saal springt auf. "Rescue Me".
Zusammen mit Dieter Birr "Alles hat seine Zeit". Die hohe, feine, kräftige Stimme färbt die Stimmung: "KeinParadies bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit." Einfache Sätze, die Dieter Birr zu Ohrwurm-Melodien schreibt, und die immer mehr sind als nur einfache Sätze.
Die drei Jungen von "Stamping Feet" (Puhdys-Nachwuchs) trommeln das Haus zusammen. Nix mit "Silent Night". Alle sind von den Sitzen gesprungen bei diesem akustischen Feuerwerk aus Becken, Pauken, Trommeln. Die Puhdys legen nach. Jetzt aber richtig. Jetzt genau so wie es alle erwartet haben. Also mit dem tiefen Griff in die Oldies- und Hitkiste. "Geh zu ihr", "He, John", "Sturmvogel", "Lebenszeit". Das Gewandhaus kocht. Die Puhdys heizen weiter - mit Coverversionenen. "Am Fenster", "Blauer Planet", "Jugendliebe", "Kling Klang", Bataillon d'amour". Der Platz vor der Bühne ist gestürmt. Es wird gesungen, getanzt, geklatscht. Erinnerungen in Rock. Weiß du noch, damals ... Die Texte sitzen. Da können sich die Puhdys schon mal einfach hinsetzen.
Alter Gag zu "Alt wie ein Baum", der gleich nach dem "Buch" wächst. Der Tempo-Wechsel macht es. Auf rockig folgt romantisch, auf wehmütig der scharfe Feger. Also etwa den Kracher "Hey, wir wolln die Eisbärn sehn" mit grellem Lichtfarbgewitter vor "Merry Christmas". Dass Dieter Birr ein begnadeter Songschreier und mitreißender Frontmann ist, muss man wohl nicht sagen. Oder wer hat, mal ehrlich, nach diesen 140 Minuten seine Songs aus dem Ohr bekommen?
Norbert Wehrstedt


zuletzt bearbeitet 08.12.2005 20:24 | nach oben springen

#3

RE: Weihnachtskonzert 07.12.2005

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.12.2005 20:26
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für diesen doch sehr spannenden Presse-Bericht. das läßt auf Dresden und allen anderen Konzertorten positiv hoffen. Kann man wohl sagen : WIR FREUEN UNS !!!
Nun kann es meinetwegen losgehen !!!
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln und
"36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli
Coming Next: Weihnachtskonzert Dresden, 15.12.05 - Danke T-Mobile für die gewonnenen Karten !!!


nach oben springen

#4

RE: Weihnachtskonzert 07.12.2005

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.12.2005 00:34
von robert | 487 Beiträge | 547 Punkte

puhdys gb liesst man die ersten unzufriedenen beiträge zum gewandhaus!

passen die neuen lieder in die weihnachtstour?? segelboot als opener besser wie dezembertage?
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtskonzert 07.12.2005

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.12.2005 03:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

jepp, hab die Kritiken auch gelesen..... klingt nach "Promo-Tour" für AHSZ. Naja, ich kann es selbst erst kommenden Donnerstag beurteilen. Naja, "Dezembertage" hätte echt besser gepaßt. Zumindest auf der Weihnachtstour. Kann man nur gespannt sein.....


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln und
"36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli
Coming Next: Weihnachtskonzert Dresden, 15.12.05 - Danke T-Mobile für die gewonnenen Karten !!!


nach oben springen

#6

RE: Weihnachtskonzert 07.12.2005

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.12.2005 09:53
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Hab es ebend auch gelesen...
Menno kein Quaster-Weihnachtsmann mehr,
keine Lebkuchenherzen...
nur noch neue Lieder, kaum noch Lieder
von der Dezembertage...

was sind das denn für Weihnachtskonzerte?

Menno...ick hoffe is in Berlin nicht so!

War denn eigentlich der Kinderchor mit bei?

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#7

Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.12.2005 11:55
von Holger (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich kann zwar leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ein Kollege von mir war in Chemnitz. Ihm hat es sehr gut gefallen, wobei wohl doch die weihnachtlich-festliche Stimmung etwas fehlte. Sowohl das Bühnenbild als auch die aus Vorjahren bekannten weihnachtlichen Einlagen fehlten. Von den gespielten Songs her muss es ein ähnliches oder fast gleiches Programm wie in Leipzig gewesen sein. Viele ältere Sachen, einiges vom neuen Album und beide Medleys. Und ...

Dezembertage als Opener !!! Davor Wunderland von der Konserve, also wie aus den letzten Jahren bekannt. Vielleicht doch schon eine Reaktion auf die Leipziger Kritiken ?!

Ich freu mich auf Dresden! Bis dahin
Gruß Holger


nach oben springen

#8

RE: Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.12.2005 12:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Na, das ist doch mal was ! Einsicht ist der beste Weg zur Änderung. Klar gehört "Dezembertage" nun mal als Opener her und nicht "Segelboot" zum Weihnachtskonzert. Dresden nächste woche werden wir es ja selber mit erleben, wir sind auf Reihe 9 in den 50-er Plätzen, also mehr rechts, zugeordnet.
Weihnachtlich-festliche Stimmung : Klar sollte schon mal das Bühnenbild und die Videoeinblendungen dem Weihnachtsflair entsprechen. Dass sie auch Titel von AHSZ, besonders "Traum" spielen, ist ja klasse. Aber Hauptaugenmerk sollte bei der "Dezembertage" liegen. Ansonsten können sie die Weihnachtstour als "AHSZ-Wintertour" proklamieren bzw. umbenennen. Wer weiß, warum in Leipzig noch anderes gespielt worden ist, viell. gab es noch keine Übungsmöglichkeiten, aus welchem Grunde auch immer.

Ansonsten warten wir mal ab. Ist ja bald soweit und wir können nach Dresden mitreden.
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln und
"36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli
Coming Next: Weihnachtskonzert Dresden, 15.12.05 - Danke T-Mobile für die gewonnenen Karten !!!


nach oben springen

#9

RE: Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.12.2005 15:24
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte
Moin war gestern in chemnitz .... Opener "Dezembertage" und ick muss sagen entweder haben die puhdys auf das GB reagiert oder in leipzig waren leute unterwegs die keine ahnung Hatten .

Das bühenbild war klasse videomonitoring war genial und passte voll zu den gesangseinlagen von den jungs und klar wurde die neue platte oooch promotet , aber passend zu den weihnachtssongs .

Der oberhammeer war "Das Buch" kamm nicht zum schluss aber dafür "Live" kein playback ... Live gespielt und gesungen ..... also für Mich selber und für meinen kleeenen (der auf der Bühne bei "so grosse wünsche und das buch mitsingen durfte )war es ein Klasse Konzert !!!


zuletzt bearbeitet 10.12.2005 15:25 | nach oben springen

#10

RE: Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.12.2005 18:03
von robert | 487 Beiträge | 547 Punkte

das klingt ja wieder ganz anders. das buch mitten drin und live, wieder ne überraschung. beim buch haben auch kinder mitgesungen??
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#11

RE: Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.12.2005 18:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Zum Weihnachtskonzert in Chemnitz kann ich auch nur sagen - einmalig- ! Der Traum mit Jana und Maschine war einfach atemberaubend. Auch Mark Ehrenfried passte super zum Programm- Bimbo musste das Fußpdal für den jungen Mann retten, dass aus seiner Reichweite zu entgleiten wollte. Er klebte es einfach mit Panzertape auf den
Fußboden, was zu einer tollen Einlage geriet. Zur Glück hatte ich Reihe 2 außen- was ein genialer Platz war.
SF kam etwas kurz weg, begeisterte aber ebenfalls.
Bin nächstes Jahr sicher wieder mit dabei- grade weil auf den üblichen Weihnachtskitsch verzichtet wurde.
Was ich noch sagen wollte - so schöne Textverständlichkeit und gut eingestellte Technik habe ich bei den Puhdys noch nicht erlebt.

Es grüßt Euch Petra


nach oben springen

#12

RE: Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.12.2005 22:01
von Bernd (gelöscht)
avatar
Anbei die ersten drei Bilder vom Weihnachtskonzert in Chemnitz. Herzlichen Dank an Petra ( PM ) und Freunde !!! Wird fortgesetzt !!!


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln und
"36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli
Coming Next: Weihnachtskonzert Dresden, 15.12.05 - Danke T-Mobile für die gewonnenen Karten !!!

Angefügte Bilder:
001.jpg
20050012.jpg
20050014.jpg

zuletzt bearbeitet 11.12.2005 22:03 | nach oben springen

#13

RE: Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.12.2005 22:20
von Bernd (gelöscht)
avatar

weitere 3 Bilder von Chemnitz von Petra ( PM ). Danke dafür , sehr schöne Aufnahmen !
Es geht weiter
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln und
"36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli
Coming Next: Weihnachtskonzert Dresden, 15.12.05 - Danke T-Mobile für die gewonnenen Karten !!!

Angefügte Bilder:
20050020.jpg
20050023.jpg
20050045.jpg

nach oben springen

#14

RE: Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.12.2005 22:24
von Bernd (gelöscht)
avatar
und weitere 3 Bilder aus Chemnitz ! Danke, Petra ! Einfach Klasse !
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln und
"36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli
Coming Next: Weihnachtskonzert Dresden, 15.12.05 - Danke T-Mobile für die gewonnenen Karten !!!

Angefügte Bilder:
20050034.jpg
20050045.jpg
20050048.jpg

zuletzt bearbeitet 11.12.2005 22:34 | nach oben springen

#15

RE: Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.12.2005 08:52
von Holger (gelöscht)
avatar

Also nun kann ich es ja kaum noch erwarten, das Donnerstag wird!!! Freu mich auf Dreden!

Ich nehm übrigens meine beiden Kinder auch mit (7 und fast 9). Sie wissen es nur noch nicht. Hab die Karten ja erst seit wenigen Tagen. Wird hoffentlich ne schöne Überraschung!


nach oben springen

#16

RE: Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.12.2005 09:21
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

toll und ick muss noch bis Samstag warten...
is noch so lange......und ihr könnte alle schon vor mir alles sehen!

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#17

RE: Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.12.2005 23:56
von Bernd (gelöscht)
avatar
So, nach 2 Stunden und ca. 15 min Konzert sind wir aus Dresden zurück ! Es war ein wunderschönes Konzert in Dresden !!! Super stimmung und setlist vom Allerfeinsten. Ein wirkliches Highlight zum Jahresabschluss dank aller Beteiligten wurde uns geboten. Weihnachtlich-festlicher Rahmen, Lieder, die GESUNGEN wurden, ohne Playback.
Sehr schöne Auftritte von BB&C mit Tommy am Schlagzeug, Stamping Feet, Marc Ehrenfried und natürlich unseren Puhdys mit Kinderchor + Kimberley.

Bleibt dran, es wird hier bald einiges an Überraschungen geben. Bilder hab ich noch nicht gesichtet, aber Ihr dürft Euch freuen !

Wir haben einige brauchbare Bilder machen können, waren allerdings in der 9.Reihe halb rechts platziert. Wenn Ihr lieb und artig seid, gibt es vielleicht das eine oder andere kleine bewegte Clipchen dazu.... Natürlich wird es auch einen ausführlichen Konzertbericht geben, aber das Erlebte muss ich erst mal so sprichwörtlich "sacken" lassen. Und die Auswertung der Foto- und Clipausbeute dauert noch an... Werde mich aber wirklich beeilen, so daß viell. am Wochenende damit zu rechnen ist. Fotoshow wird es sicher auf der Homepage geben, der Link kommt dann wieder auch hier rein.
Am Rande vor der Veranstaltung konnte ich paar Worte mit Tommy und Henne wechseln. Tommy wird auf seiner HP weiter machen, nur hat er leider jetzt etwas Schulstreß.... Das geht nun mal vor.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln und
"36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli
Coming Next: Weihnachtskonzert Dresden, 15.12.05 - Danke T-Mobile für die gewonnenen Karten !!!


zuletzt bearbeitet 16.12.2005 02:13 | nach oben springen

#18

RE: Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.12.2005 09:27
von Sandro
avatar

Ich war noch nie Fan der Weihnachtskonzerte, aber das Konzert gestern in Dresden war wirklich Klasse !!


nach oben springen

#19

RE: Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.12.2005 12:51
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

"Morgen Kinder wird was geben..." *freu*
juhu...das Velodrom wird gerockt...bin bis Sonntag nicht da...

Bericht gibt es dann erst Monntag!

Haben sie "Light up the Stars" gesungen?

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#20

RE: Weihnachtskonzert 09.12.2005 Chemnitz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.12.2005 13:04
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nein , Light Up The Stars nicht, aber dafür "Louise" , "Rescue me" und Jana war bei AHSZ und Der Traum dabei. SF haben "Stomp_Stille Nacht" und "Lebenszeit" gespielt. Alle waren dabei bei "Das Buch" und im großen Finale "Merry Christmas".
Von "Louise" war ich sichtlich gerührt, ein einfach genialer Song ! Für mich ohnehin das Highlight des Abends, wenn es auch schwer zu sagen ist, denn der gesamte Abend war einfach der Hammer !!!
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln und
"36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli und zum freudigen Abschluss des Puhdys-Jahres 2005: Weihnachtskonzert Dresden, 15.12.05 - Danke T-Mobile für die gewonnenen Karten !!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wasu
Forum Statistiken
Das Forum hat 8765 Themen und 94105 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0