#1

14.10.: Lexi TV (MDR)

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 10.10.2009 14:07
von Peg (gelöscht)
avatar

Und gleich noch etwas hinterher:
Am Mi., 14.10.2009 (Wiederholung am 15.10.2009, laut TV-Zeitung ab 09:40 Uhr) ist der Ostrock das Thema von Lexi TV im MDR.
Bin etwas irritiert hinsichtlich der Anfangszeit, denn in meiner Online-Fernsehzeitung ist 16:30 Uhr angegeben.
Aber gewöhnlich beginnt Lexi TV schon 14:30 Uhr. Vielleicht kann es jemand nochmal genau in Erfahrung bringen?
Ich kann leider weder am Mittwoch noch am Donnerstag die Sendung sehen und hab leider auch keine Möglichkeit aufzunehmen.
Hoffentlich gute Unterhaltung wünscht Peggy

nach oben springen

#2

RE: 14.10.: Lexi TV (MDR)

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 10.10.2009 16:14
von Bernd (gelöscht)
avatar

Liebe Peggy !
Das ist die Wiederholung vom 29.09.08. Sie beginnt an diesem Tag um 14:30 Uhr. Wdh. am Folgetag um ( geändert - ) 7:30 Uhr.

Diese (übrigens sehr gute) Sendung haben wir bereits hier (klicken) besprochen. Wirklich für jeden empfehlenswert, der es damals verpaßt hat.

Ich zitiere mich mal selber zur Diskussion zur Sendung hier im Forum von 2008:

In Antwort auf:
U.a. auch mit einem Bericht vom PUHDYS-Gig im August in Görzke. Also eine sehr aktuelle Sendung!


Kurze Berichte gab es von CITY, den PUHDYS , von Renft sowie den "Vater" von http://www.ostbeat.de - I.Roetsch. Den Sendeschwerpunkt bildete die Ausstrahlung des kompletten Film "Asyl im Paradies" aus dem Jahr 2006 in Gemeinschaftsproduktion mit dem rbb.
Von CITY gab es ein Interview mit Fritz und Ausschnitte vom Auftrritt in ABC-Rocks 2007. Die PUHDYS wurden beim Feuerwehrfest in Görzke im August 2008 beobachtet, u.a. auch ein Interview mit Maschine und einigen Fans sowie dem Organisator.
Nach dem Film "Asyl im Paradies" über SILLY in voller Länge kam dann noch ein Beitrag über die Klaus Renft-Combo und dem Vorgänger "Die Butlers".
Zuletzt wurde I.Rötsch , einem bekannten Ostmusik-Sammler über die Schulter "gesehen".
Diese Sendung übertraf meine Erwartungen um einiges. Es wäre auch hier eine weitere "Schulstunde" erforderlich. Durch die komplette Ausstrahlung des Filmes "Asyl im Paradies" kam logischerweise einiges zu kurz. Andere Gruppen wie z.B. KARAT und KERTH wurden in dieser Sendung nicht beleuchtet.

"Ostrock - Lebensgefühl einer Generation" fand ich für meinen Geschmack etwas unpäßlich als Untertitel formuliert. Es wäre sogar schlimm, wenn es so wäre. Wenn man schaut, welches Publikum die Konzerte frequentiert, sind bereits Generationen vertreten, welche die DDR nur aus dem Schulbuch oder Erzählungen z.B. ihrer Eltern kennen.

mit:
Moderation Victoria Herrmann
CITY
PUHDYS (Bericht vom Feuerwehrfest in Görzke Aug. 2008 )
SILLY (Sendeschwerpunkt, kompletter Film "Asyl im Paradies" - (c) 2006 )
Klaus Renft-Combo (mit Interview Klaus vom 30.10.2005)
Ingolf Roetsch - Ostmusik-Sammler ( http://www.ostbeat.de )



zuletzt bearbeitet 13.10.2009 19:08 | nach oben springen

#3

RE: 14.10.: Lexi TV (MDR)

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.10.2009 19:07
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Die Wh am 15.10. ist schon 7.30 Uhr.
9.30 heißt die Sendung "Tausche Ost gegen West".


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#4

RE: 14.10.: Lexi TV (MDR)

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.10.2009 19:07
von Bernd (gelöscht)
avatar

Oh ja, Danke ! Stimmt ! Ich ändere es in meinem Beitrag sofort ab !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9527 Themen und 98944 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0