#1

WOLKENSOMMER Ade !!

in Off-Topic 13.10.2009 17:24
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Wolkensommer ade

Der Wolkensommer geht zu Ende,
ein Wolkenmeer legt sich zur Ruh’,
schließt müde seine Himmelsaugen
und deckt Natur mit Kälte zu.

Wo Leben sich im Tun geregt,
darüber bald schon Ruhe schwebt.
Es webt der Herbst ein Winterkleid,
in Ruhe liegen Raum die Zeit.




Angefügte Bilder:
Wolken 1_800_600.jpg
Wolken 2_800_600.jpg
Wolken 2a_800_600.jpg
Wolken 3_800_600.jpg
Wolken 4_800_600.jpg
zuletzt bearbeitet 13.10.2009 17:25 | nach oben springen

#2

RE: WOLKENSOMMER Ade !!

in Off-Topic 13.10.2009 17:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da werden wir wohl bald die ersten "weißen" Bilder zu sehen bekommen...
Hier in Heidenau ist es (noch) nicht soweit, mal sehen, wo es die ersten Schneebilder zu sehen gibt....

nach oben springen

#3

RE: WOLKENSOMMER Ade !!

in Off-Topic 13.10.2009 18:13
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Schnee gibt es hier in HGW zwar noch nicht, aber grau in grau.

Angefügte Bilder:
MD000004.JPG
zuletzt bearbeitet 13.10.2009 18:15 | nach oben springen

#4

RE: WOLKENSOMMER Ade !!

in Off-Topic 13.10.2009 18:18
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Und der Winter erst recht. Ich freue mich schon auf die nächsten Naturwunder.
Dein Gedicht gefällt mir gut, Hartmut.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: WOLKENSOMMER Ade !!

in Off-Topic 13.10.2009 18:41
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Ihr wartet auf die ersten Fotos mit Schnee, dann möcht ich euren wunsch doch mal erfüllen, aufgenommen heute um 17.45Uhr !

LG Tina

Angefügte Bilder:
SL270849.JPG
SL270850.JPG
SL270852.JPG
nach oben springen

#6

RE: WOLKENSOMMER Ade !!

in Off-Topic 13.10.2009 20:18
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@Tina
na, dann behalte mal die weiße Pracht da, bei euch im Süden. Ich brauche das nicht unbedingt .
Freue mich jetzt schon wieder auf den Sommer.

nach oben springen

#7

RE: WOLKENSOMMER Ade !!

in Off-Topic 13.10.2009 23:34
von Peg (gelöscht)
avatar

Hier (nahe Leipzig) ist es empfindlich kalt geworden, aber glücklicherweise noch kein Schnee!
Ja, irgendwie hat jede Jahreszeit was Schönes, aber ich brauch die Kälte, Regen, Grau-in-grau und den Winter auch nicht unbedingt. Wenn der Schnee zu hoch liegt, verliert man als Nichtsehling auf zugewehten Wegen/Straßen recht leicht die Orientierung. Aber: Ein kalter Wintertag mit strahlendem Sonnenschein und ganz klarer Luft ist echt schön! Trotzdem: Frühling, Sommer und Frühherbst mag ich viel lieber!
Ich fahre übemorgen Mittag (nach der Arbeit) mit dem Ellchen in den Thüringer Wald, bis Sonntag. Wir treffen uns mit lieben Freunden und deren Hunden (insgesamt 9 2- und sechs 4-Beiner) und gehen im Umkreis von Tambach-Dietharz wandern. Wird mit Sicherheit total lustig ... und wer weiß, vielleicht ja auch ein bissl weiß (Letzteres wäre nicht zu schlimm und zu verkraften; Dauerregen wäre gemein!)
Drückt die Daumen für gutes, nicht mehr ganz so frostiges Wetter und schickt uns evtl. ein paar Sonnenstrahlen!
Danke - Peggy mit Ellchen

nach oben springen

#8

RE: WOLKENSOMMER Ade !!

in Off-Topic 14.10.2009 00:23
von Peg (gelöscht)
avatar

Nachtrag@Hartmut: Danke für das - wie immer - schöne Gedicht!!!
LG - Peg(gy)

nach oben springen

#9

RE: WOLKENSOMMER Ade !!

in Off-Topic 15.10.2009 19:28
von wir 2 (gelöscht)
avatar

noch ein paar Winterfotos vom heutigen Tag - 20 cm Neuschnee...

Angefügte Bilder:
DSCF5019.JPG
DSCF5020.JPG
DSCF5021.JPG
nach oben springen

#10

RE: WOLKENSOMMER Ade !!

in Off-Topic 17.10.2009 17:42
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@Tina
na dann Schlitten raus und Bahn frei, an diesem WE - falls noch Schnee liegt .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0