#1

30 Jahre Rockhaus- DVD, Best-OF CD und neues Album!

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 17.10.2009 17:44
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Neben den Puhdys höre ich inzwischen sehr gerne Rockhaus, auch wenn die nicht sooo viele Alben haben. Ich habe nur die Rockhaus Best-Of CD von damals, die I.L.D. CD und nun aktuell die neue CD "Positiv". Außerdem habe ich auch die neue DVD "Danke!". Gerade die neue CD Positiv sollte sich auch kein Puhdys Fan hier entgehen lassen. Die Lieder sind sehr rockig, haben teils echt gute und auch aktuelle Texte und sind gut in der Mischung aus Lieder für eher "Jugendliche" und auch "Ältere" Zuhörer.

Auf jeden Fall finde ich die Musik sehr gut, auch die DVD ist sehr zu empfehlen. Auch wenn man da kein durchgehendes Konzert erleben darf, sonder nur Zusammenschnitte aus einigen Konzerten aus dem Jahre 2006. Aber die Lieder sind schon komplett jeweils drauf, eben nur mit Ausschnitten aus verschiedenen Auftritten, wo diese Lieder jeweils gespielt wurden. Aber das fällt kaum auf und der Klang ist wirklich gut. Das Bild mit teils einfachen digitalen Kameras aufgenommen, ist trotzdem sehr gut.

Best-Of CD


DVD


Neues Album "Positiv"


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#2

RE: 30 Jahre Rockhaus- DVD, Best-OF CD und neues Album!

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 17.10.2009 20:16
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich kann dir nur zustimmen. Gerade eben habe ich mir die DVD nochmal angesehen.
Wenn man bedenkt, dass das keine professionelle DVD ist, sondern der Gitarrist Maxs Repke sie in mühe- und liebevoller Kleinarbeit zusammen geschnitten hat, finde ich sie mehr als gelungen. Auch die Interviews sind sehenswert. Manchmal musste ich ziemlich lachen, ist schon eine lustige Truppe.
Ich fand sie ja schon immer gut, aber seit dem Konzert vor 2 Wochen würde ich mich auch als Fan bezeichnen. Ich hoffe wirklich, dass sie nach der Tour nicht erstmal wieder in der Versenkung verschwinden, sondern öfter mal irgendwo zu sehen sind.
Die neue CD kann ich nur empfehlen.

nach oben springen

#3

RE: 30 Jahre Rockhaus- DVD, Best-OF CD und neues Album!

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 28.11.2009 09:24
von wir 2 (gelöscht)
avatar

In der Freien Presse ist heute ein Interview mit Mike Kilian zulesen, hier der link zur Seite:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/1632101.php

nach oben springen

#4

RE: 30 Jahre Rockhaus- DVD, Best-OF CD und neues Album!

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 28.11.2009 15:42
von jolina (gelöscht)
avatar

Irgendwie hab ich es gestern zu Hause nicht ertragen. Großenhain war schon die ganze Woche plakatiert mit Rockhaus und das kam mir doch gerade richtig. Da ging die Post ab kann ich nur sagen.
Den Bericht und reichlich Bilder gibt es erst morgen.
Da gestern in Großenhain keiner außer Antje vom Forum gesichtet wurde, gehe ich mal davon aus, dass es morgen auch einen Bericht über den Auftritt von Chemnitz gibt.

Ihr habt also heute, 28.11. noch einmal die Chance im Felsendome Rabenstein-Chemnitz die Herren zu sehen. Ich kanns nur sehr empfehlen!!

nach oben springen

#5

RE: 30 Jahre Rockhaus- DVD, Best-OF CD und neues Album!

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 28.11.2009 15:59
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Tolles Interview. Schade, dass die Tour nun fast vorbei ist, aber ich hoffe ja, dass die nächste Tour nicht zu lange auf sich warten lässt. Und damit die Entzugserscheinungen nicht zu groß werden, sind se ja wenigstens nächstes Jahr bei ORK dabei, worüber ich mich sehr freue.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9518 Themen und 98884 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0